Was ist schwarze Magie?

Wenn du wirklich Gott wärest, würdest du keinesfalls so reden. Der Wille muss erst mit dem Willen Gottes im Einklang sein und soll nicht der Wille des Egos sein, das sich auch ganz gerne einmal mit Gott gleichsetzt ...

Liebe Grüße

Weder noch. Dein Inneres leitet dich, deine Glaubenssätze und Muster leiten dich, dein innerer Wille......kennst du dich? warst du schonmal in deinem miesen oder verschimmelten, dunklen Kerker und hast dir angeschaut was für altes Gerümpel da so rumsteht? Oder ist es die übergeordnete göttliche Macht die dich an deinem Wunsch hindert?
Was glaubst du?

Deine Haltung erinnert mich daran, wie jemand meint, Scampis nicht zu mögen ohne sie jemals probiert zu haben :)

Werbung:
Weder noch. Dein Inneres leitet dich, deine Glaubenssätze und Muster leiten dich, dein innerer Wille......kennst du dich? warst du schonmal in deinem miesen oder verschimmelten, dunklen Kerker und hast dir angeschaut was für altes Gerümpel da so rumsteht? Oder ist es die übergeordnete göttliche Macht die dich an deinem Wunsch hindert?
Was glaubst du?

Deine Haltung erinnert mich daran, wie jemand meint, Scampis nicht zu mögen ohne sie jemals probiert zu haben :)

In dieser Hinsicht, brauchst du dir keine Sorgen um mich zu machen. Und vergiss nicht: Du kennst mich überhaupt nicht!

Liebe Grüße

...

Ja, Gott liebt uns so sehr, daß er uns alle Erfahrungen machen läßt, die wir wollen.

Wäre es nicht einfacher zu sagen: "Wir machen die Erfahrungen, die wir machen wollen." ? Warum braucht man an diesem Punkt eine Theorie von Gott ?

Was wir hier im Forum machen ist philosophieren - das führt nicht zur Meisterschaft - aber es macht unsere Gedanken frei.
Auch oder sogar gerade in der Magie sollte man sich frei von Begrenzungen machen....................
Auch jemand, der glaubt, klar denken zu können, kann sich oft im Kreis bewegen. Deshalb tauschen wir hier Gedanken aus - sonst ist jedes Gespräch sinnlos..

Auf jeden Fall sind freie Gedanken in der Magie hilfreich. Deswegen ist es sehr hilfreich sich von dem Konzept von Gott zu befreien. Dann kreist man nicht mehr um ein unnötiges und unerklärbares Konzept herum. Man kann sich dann auf spezifische Dinge konzentrieren, oder spezifische Phänomene kontemplieren.

Und nein - Gott ist alles potentiell, aber nicht materiell - er hat somit keinen Körper.

Wenn man schon so eine Theorie schafft, wie Gott, sollte man wenigstens in Kauf nehmen, dass Gott alles ist; deswegen ist Gott auch die Materie; und deswegen ist Gott auch materiell. Ich selber würde aber eh keine Unterschiede zwischen Materie und Geist machen. Es gibt dazwischen keine klar gesetzten Grenzen. Die machen nur wir selber in der Theorie. Es gibt vielleicht verschiedene Schwingungen; grobere und feinere (wenigstens so wie wir Menschen das zu sehen fähig sind).

...

An diesem Punkt würde ich jedem seine eigene Meinung lassen. Was ich voraussetzen möchte, ist, dass ich es nicht fair finde, dass eine Essenz eines Themas im Schatten von Absoluten Begriffen, wie Gott und Liebe, landet. Die Hauptfrage konzentriert sich ausschliesslich auf den Begriff "Schwarze Magie" und "Magie".

Hat jemand eine Meinung / Erfahrung dazu, dann ist das immer interessant zu hören.

Muss jemand aber das Thema in Frage stellen, weil er eine andere Meinung über das ganze Konzept des Universums hat, ist das was ganz anderes. Es ist immerhin "nur" eine Meinung.

Also, Reikiengel hat geschrieben:

Hallo zusammen

Ich bin auf der suche nach dem was schwarze Magie nun wirklich ist.

Ist es einfach das Manipulieren von anderen Menschen?

Warum ist das Buch Mose nun wirklich verboten?

Was heisst eigentlich Magie?

Hier kann man natürlich sagen, die Magie sei eine Illusion, nur Gott ist die Wahrheit, oder, nur die Liebe ist die Wahrheit. Die Schwarze Magie sei eine Illusion, weil alles aus der Liebe entsteht.

Man könnte aber natürlich auch Gott und Liebe als eine Illusion darstellen. Da schweigen alle auf einmal.

Die Frage ist, wo landen wir mit solchen Gesprächführungen ?

Daraus wird eine neti-neti Mantra.

...

Ein glückliches "altes" Jahr noch,

alnei ( :clown: )

...

Werbung:
...

Man könnte aber natürlich auch Gott und Liebe als eine Illusion darstellen. Da schweigen alle auf einmal.

Jep. Schade.
Aber auch normal, damit würden wir den Stützpfeiler und Schutz so vieler weghauen. Das geht doch nicht :schnl:

Dann knallt mal alle fein, ihr wisst, dass dies ursprünglich ein Ritual war um böse Geister zu vertreiben :firedevil :party02: :weihna1

Zurück
Oben