Frog Princess
Mitglied
Hallo Esofrau,
Ja, so hab ich das eigentlich auch verstanden, und sicherlich ist es auch hin und wieder ganz nett, wenn man eine dringende Frage hat und sich jemand anbietet dafür die Karten zu legen. Aber ich finde diese Kartenleger versus Fragender - Einstellung die zuweilen herrscht etwas drückend.

aber evtl. kritisiert. Ich habe im Übrigen auch nicht über einen Kamm geschert, sondern lediglich gesagt, dass einige oder evtl. viele so sind, nicht alle.

LG
Was verstehst du denn unter einem Forum? Für mich ist es Diskussion und Meinungsaustausch! Es ist für mich weder eine Plattform, Kunden zu suchen (außer in der entsprechenden Abteilung) noch eine solche, kostenlose Dienste in Anspruch zu nehmen - Es ist eine Austauschsplattform - punkt.
Ja, so hab ich das eigentlich auch verstanden, und sicherlich ist es auch hin und wieder ganz nett, wenn man eine dringende Frage hat und sich jemand anbietet dafür die Karten zu legen. Aber ich finde diese Kartenleger versus Fragender - Einstellung die zuweilen herrscht etwas drückend.
Das stimmt schon, aber es macht eben so den Eindruck, dass viele "alten Hasen" hier nicht so gut auf Neulinge generell zu sprechen sind, zumal wenn man selber kein KL bietet. Sicher könnte ich es mal versuchen, aber ich denke, dass ich mir dazu erst ein anderes Deck zulegen müsste (Tarot ist schon sehr schwierig).Wenn DU es doch anders machst, kannst du dich doch getrost zurücklehnen und dir sagen: "Mich betrifft das ja nicht - ich mach es anders..."Solange keine Namen genannt werden, ist es deine Entscheidung, einen etwaigen Angriff als solchen auf dich zu beziehen.
Na ja, ich spreche ja niemanden nach dem Mund, halte mich dann aber lieber bedeckt (gebe bei einer Line eben dann lieber gar kein Feedback ab, als ein positives, was nicht zutrifft). Wenn Ehrlichkeit explizit gefordert ist, kann ich auch gnadenlos ehrlich seinHhm, das ist aber extrem unehrlich von dir. Erst recht, wenn ein ehrliches Feedback gefordert ist... Wem nutzt es denn etwas, wenn du unehrliche Angaben machst? Dir nicht! Dem KL aber auch nicht!

Gesperrt sicherlich nichtWir sind hier aber nicht bei den Lines und der Arbeitsaufwand ist und bleibt der selbe - ob nun entgeltlich oder unentgeltlich. Was bei den Lines passiert, interessiert hier weniger, denn wir sind hier in einem Forum, in dem mit Sicherheit niemand gesperrt wird, weil er "schlechtes" Feedback gibt.

Das versteh ich schon, und habe ich auch mitbekommen, aber es gibt eben auch viele Kontrathreads gegen Ratsuchende. Vielleicht wäre es ja in dem Fall wirklich keine schlechte Idee erst nach ein paar Beiträgen das Recht erhalten zu können, dass ein jemand die Karten legt?! So wäre wohl beiden Seiten ein bisschen geholfenDa kommen Leute rein, ohne einen Bitteton zu verlieren, warum er hier ist und hat gleich die Frage an die KL mitgebracht... Sorry, dafür habe ich kein Verständnis, das sind in meinen Augen Schmarotzer - sorry für diesen harten Ausdruck.

LG