Was ist hier eigentlich los???

ich weiß jetzt nicht welche karten du hast..

aber leg das große blatt für dich..

und stellst es dann hier rein .. also:

1-5-4-5 usw..... also die nummern der karten dann so hinschreiben wie sie vor dir liegen.. und dann deine deutung dazu..
 
Werbung:
@mephista


mein blatt rein legen? wie meinst du das?
wie soll ich das machen?

sagen was ich mir gelegt hab und dann die karten oder wie?
sorry für die dumme fragen... aber ich bin eben neu :weihna1

ja, du schreibst einfach die Namen der Karten auf. Quasi

Reiter Klee Schiff Ruten Herz ...

Oder wenn du das Kreuz legst eben die Bedeutung der Positionen und die Karte dahinter. Karten einfügen wie einen Smiley geht hier leider nicht.
 
@mephista und even

ich danke euch für die hilfe..
ich bin zwar noch in der arbeit *psssst* *zwinker*

aber am wochenende da hab ich mehr zeit da werd ich mich in ruhe
hinsetzen und das einfach mal versuchen

weil zuviel karten legen ist ja auch wieder nicht gut..
aber bis zum wochende hat sich sicher wieder was getan...
was ich hinterfragen könnte

könnt ihr irgendwelche karten empfehlen oder bücher?

ich hab die ganz normalen zigeunerkarten und das buch auch dazu!!!
 
Werbung:
hallo ihr lieben..

ich hab den thread eben erst gefunden und muss ganz ehrlich sagen dass ich mir nicht alles durchgelesen habe.. eigentlich fast gar nix ;-)

zum lösen der problematik hätte ich allerdings nen lösungsvorschlag:

ich würde das forum für kartenlegen noch einmal unterteilen in:
Suche Hilfe... und Biete Hilfe oder so..

unter der Rubrik Suchen können sich diejenigen melden, die ein Kartenblatt einstellen wollen, Hilfe bei dessen Deutung brauchen, etc. Bei Biete Hilfe könnten sich die jenigen melde, die viell. lernen wollen und Kartenlegen anbieten wollen.. oder einfach nur so gerne helfen wollen..

Das Raffinierte hierbei wäre.. dass Mitglieder ERST bei diesen Rubriken posten dürfen, wenn sie 3Monate Mitglied sind und mindestens 50 Beiträge gepostet haben....

Natürlich bliebe der allgemeine Fragebereich fürs kartenlegen.. (welche bedeutugen haben die karten etc. ) erhalten..

ich bin in einem andren Forum, in einem andren Bereich ;-) .. und da gibt es etwas ähnliches.. ich finde das System gut und würde vor "falschen Leuten" schützen..

Hallo Mephista,

den Vorschlag mit "Suche Hilfe" finde ich recht gut. Hier könnte jeder, der Fragen hat bzw. Karten gelegt bekommen möchte, sein Fragen stellen und die Bereiche, wo sich diejenigen UserInnen austauschen über die Karten an sich, wäre ungestörter. Eigentlich braucht es dann nicht noch eine Abteilung "Biete Hilfe" - sonst wird es vielleicht doch wieder unübersichtlich.
Daß jemand eine gewisse Zeit Mitglied hier sein muß, um fragen zu dürfen, finde ich persönlich nicht gut - manchmal ist ja einfach nicht die Zeit dafür und es braucht eine schnelle Antwort.

Weiterhin denke ich, daß das nicht so negativ gesehen werden sollte, daß so viele Anfragen sind und es liegt ja bei jedem einzelnen, ob er die Karten nur befragt oder nicht. Auch der Vorschlag , einen Link auf "Hilfestellung für Fragende" zu setzen, ist gut.

LG, Alana
 
Zurück
Oben