Frog Princess
Mitglied
Eine wirkliche Beratung ist für mich dann eine Beratung, wenn diese Beratung nur diese Person betrifft, die auch anruft, über deren Leben gesprochen wird, nicht über das von anderen, also Mann... Denn das, was bei einer Frau dahinterstecken kann, wenn sie sich so sehr den HM zurückwünscht, kann vieles sein... Das gilt es meiner Meinung nach herauszufinden, aufzudecken, zu erkennen, damit Frau nicht beim nächsten Mann wieder irgendwie "abhängig" von dessen Liebe ist...
Also insofern stimme ich schon sterni zu, das Problem ist allerdings oft, dass die Fragesteller darauf gar nicht kommen - diese Lücke sollten aber die Berater schließen können... Das ist für mich kompetente und persönliche Beratung.
Ich finde aber, dass sich doch wohl kaum jemand an einen KL wendet um über seine Person mehr herauszufinden. Sicherlich fände ich es nicht schlecht, wenn der/diejenige einem auch zu der eigenen Person etwas aus dem Kartenbild herauslesen könnte, aber wenn ich mit demjenigen erst darüber sprechen muss, was mich bedrückt, etc. dann hat das doch weniger mit KL als vielmehr mit psycholog. Lebenshilfe, und dann kann man sich auch gleich in diesem Bereich an jemand Professionellen wenden und muss nicht das Geld fürs KL verschwenden.
Ich habe da vll. eine gute KL gefunden, die mir zum einen Sachen sagte, die tatsächlich in der Gegenwart passiert sind, mir zum anderen aber auch den Hinweis gegeben hat, dass es nichts bringt, wenn man ständig KL anruft, man sich auf sein Leben konzentrieren muss; mit anderen Worten sagte sie mir quasi, dass ich sie nicht öfter anrufen müsste, sondern stattdessen auf mich selber Vertrauen sollte. Sie erzählte sogar aus eigener Erfahrung, dass sie etwas unbedingt wollte, was ihre KL auch so gesehen hatten, aber nicht eintraf. Nach einiger Zeit hatte sie keine Lust mehr zu warten und es kam tatsächlich so, allerdings mit einigen Jahren Verzögerung, so dass sie es dann gar nicht mehr benötigte, eben weil sie ihr Leben weiter gelebt hat. Das fand ich im Vergleich zu anderen ehrlich, denn sie bestätigte ja indirekt, dass nicht alles haargenau so eintreffen muss, wie vorausgesagt. Und um auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen, hat sie noch einen relativ humanen Preis, verschickt außerdem öfter GM und labert auch nicht so lange herum (wie das so manche tun).