Hallo,Esofrau! Natürlich ist das nicht schön für den Kunden,wenn ich ihm sagen muss,das ich keinen Draht zu ihm bekomme,aber die meisten sind wirklich sehr positiv überrascht über die Ehrlichkeit und ich bin z.B. durch so eine Kundin,der ich nicht weiterhelfen konnte,weiter empfohlen worden,gerade wegen meiner Ehrlichkeit.Ich halte dies für das wichtigste,was eine Beraterin auszeichnet,denn der Kunde weiss,das ich ihm keinen Schwachsinn erzähle,nur um Kohle zu machen.Ich habe mal auf einer Line gearbeitet,die einen Haltedurchschnitt von 20Min.verlangt.(Monatsdurchschnitt aller Gespräche)Wenn Du das nicht bringst,wird Dir der PIN entfernt und Du hast keinen Zugang mehr zur Line.Kündigen können die Dir ja nicht,da man auch auf Lines als Selbstständige arbeitet.Ist das Ehrlichkeit den Kunden gegenüber???
Mittlerweile habe ich mich von allen Lines und Portalen gelöst und arbeite nur noch selbstständig.Habe da sogar keine Handys zugelassen,weil mir 1,99/min. zu teuer erscheinen.lieber verzichte ich auf Kunden,aber ich werde sie mit Sicherheit nicht ausnutzen.Mein Minutenpreis liegt bei 1,24/min (ohne lange Ansagen oder Warteschleifen) und für Beratungen die über Termin kommen (über normale Tel,Nr.) nehme ich 30 (ohne Zeitbegrenzungen)Davon zahle ich auch noch Einkommenssteuer und die MWSt.Bleibt wirklich nicht viel übrig,aber ich schlafe ruhig und habe keinen Menschen über`s Ohr gehauen.Liebe Grüße! Grace