An alle Hotline-Berater und auch Anrufer...

Als Beraterin kann ich Dir versichern,das ich schon einige Male (innerhalb von 30 Jahren) ziemlich schnell (nach ca.2-3 Minuten )dem Suchenden sagen musste,das ich keine Verbindung zu ihm bekomme und er sich doch bitte an jemand anderes wenden soll.Das ist z.B. der Fall,wenn die "Chemie" nicht stimmt,dann spürt man das und ich bekomme keine Bilder in meinen Kopf.Das muss aber sein,denn das meiste kommt von der Intuition und die Karten sind nur eine Art "Krücke" und Bestätigung .Man sollte soviel Verantwortung haben,dies auch sofort zu sagen,denn Unehrlichkeit macht ein schlechtes Gewissen und damit lebt es sich nicht gut.Liebe Grüße! Grace
 
Werbung:
Ich finde es schon richtig, wenn ein Testgespräch verlangt wird oder stichprobenartig kontrolliert wird.( aber das ist schon wieder ein anderes Thema)

das ist nur meine meinung. ich habe mich oft genug getestet, diese gespräche, wollen zeigen was man kann. aber diese gespräche binden kunden an uns. warum sonst kostenlos.

ich finde alles was kostenlos ist, ist nicht kostenlos. einer bezahlt immer, und meistens ist es der kunde.

lg pia:liebe1:
 
Als Beraterin kann ich Dir versichern,das ich schon einige Male (innerhalb von 30 Jahren) ziemlich schnell (nach ca.2-3 Minuten )dem Suchenden sagen musste,das ich keine Verbindung zu ihm bekomme und er sich doch bitte an jemand anderes wenden soll.Das ist z.B. der Fall,wenn die "Chemie" nicht stimmt,dann spürt man das und ich bekomme keine Bilder in meinen Kopf.Das muss aber sein,denn das meiste kommt von der Intuition und die Karten sind nur eine Art "Krücke" und Bestätigung .Man sollte soviel Verantwortung haben,dies auch sofort zu sagen,denn Unehrlichkeit macht ein schlechtes Gewissen und damit lebt es sich nicht gut.Liebe Grüße! Grace

am anfang war das undenkbar für mich, doch heute halte ich es auch so. gestern hatte ich ein solches gespräch, nach 2,5min. war es zu ende.ich ließ die karten liegen, und schaute sie mir an. sie hatte die vögel, den berg, den sarg, die mäuse um sich. wer zweifelte hier?

ich denke oft, sie haben keinen draht zu uns. man wird auch getestet, mal sehen was die kartenlegerin sagt?
so sollte der klient nicht ins gespräch gehen.

:liebe1:
 
Als Beraterin kann ich Dir versichern,das ich schon einige Male (innerhalb von 30 Jahren) ziemlich schnell (nach ca.2-3 Minuten )dem Suchenden sagen musste,das ich keine Verbindung zu ihm bekomme und er sich doch bitte an jemand anderes wenden soll.Das ist z.B. der Fall,wenn die "Chemie" nicht stimmt,dann spürt man das und ich bekomme keine Bilder in meinen Kopf.Das muss aber sein,denn das meiste kommt von der Intuition und die Karten sind nur eine Art "Krücke" und Bestätigung .Man sollte soviel Verantwortung haben,dies auch sofort zu sagen,denn Unehrlichkeit macht ein schlechtes Gewissen und damit lebt es sich nicht gut.Liebe Grüße! Grace

Danke Grace, das erleichtert mich schon :)
Sag bitte, wie haben die Anrufer darauf reagiert? Immerhin waren das schätzungsweise 2 Euro für nichts ... ?
 
ich denke oft, sie haben keinen draht zu uns. man wird auch getestet, mal sehen was die kartenlegerin sagt?
so sollte der klient nicht ins gespräch gehen.

:liebe1:

Hallo pia,

und wie gehst du damit um? Ich denke mal, dir geht es sicher ähnlich wie mir - aus deinen Worten lese ich heraus, dass du auch bewertest - richtig/falsch, wer hat recht/unrecht usw.
Also mir geht es so, dass ich blockiere, wenn ich merke, man will mich testen... Was tust DU dann?
Und auch die Frage an dich: Wie reagieren die Anrufer auf die Ablehnung?

Sicher, ich denke auch, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann, wenn der Anrufer beispielsweise auch Angst vor einer Antwort hat, die er gar nicht hören will oder oder oder - es gibt viele Möglichkeiten. Und immer wieder stellt sich mir die Frage: Wie genau lautet mein Auftrag :confused: Helfen egal wie? Oder auch eigenverantwortlich für mich selbst sorgen? Wird von der Line nicht doch irgendwo erwartet, "kundenorientiert" zu handeln?

Was bewegt dich, dort zu arbeiten?

Sollten die Fragen zu persönlich sein, kannst mir gerne per PN antworten - oder wenn du gar nicht antworten willst - auch okay ;) Allerdings wäre es schön, wenn du es tätest -hast schon mehr Erfahrung gesammelt. Und ich bin ganz frisch dabei und fühle mich total unwohl... Vielleicht ist es ja auch nicht das Richtige für mich :dontknow: Vielleicht bin ich ZU verantwortungsbewusst :dontknow: Vielleicht denke ich auch zuviel nach?
... ... ...

LG
Esofrau
 
hallo esofrau

und wie gehst du damit um? Ich denke mal, dir geht es sicher ähnlich wie mir - aus deinen Worten lese ich heraus, dass du auch bewertest - richtig/falsch, wer hat recht/unrecht usw.
ja mag sein das ich werte, aber nicht wärend dem gespräch sondern, jetzt.

Also mir geht es so, dass ich blockiere, wenn ich merke, man will mich testen... Was tust DU dann?
Und auch die Frage an dich: Wie reagieren die Anrufer auf die Ablehnung?
wenn ich sehe das man mich testen möchte, blühe ich förmlichst auf. denn es rufen auch kollegen an.

ich habe eine sehr gute intuition, spüre die angst des anrufers gleich, merke es beim mischen, karten fallen raus. ich versuche ihnen dann die angst abzunehmen, ich frage dann auch, wovor sie angst haben.

es gibt menschen die schwierig sind, die uns an uns zweifeln lassen( nicht als person gewertet) diese menschen zeigen uns unsere grenzen. aber nur durch diese menschen, lernen wir die grenzen zu erkennen und dann zu überschreiten.

ich denke das der anrufer auch die verantwortung über nehmen sollten, sie haben oft eine vorstellung von einen berater, die man dann in diesem augenblick nicht erfüllt.

die ablehnung kommt nicht von mir. wenn der kunde mich ablehnt, dann sage ich ihn, das ich ihm ein neues gespräch besorge. im extremfall auch die kosten zurück erstatte.
das kam 1 mal vor in drei monaten, und das war nicht lustig. denn so kann und möchte ich nicht arbeiten.
es hat denke ich, oft damit zutun, das die menschen nicht immer das hören wollen, was man sagt.
wenn ich merke das der kunde und ich nicht im fluß sind, dann bete ich um hilfe.

Sicher, ich denke auch, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann, wenn der Anrufer beispielsweise auch Angst vor einer Antwort hat, die er gar nicht hören will oder oder oder - es gibt viele Möglichkeiten.
auch diese angst nehmen, dafür sind wir doch da.

Und immer wieder stellt sich mir die Frage: Wie genau lautet mein Auftrag Helfen egal wie?
helfen die hilfe wollen. :stickout2

Oder auch eigenverantwortlich für mich selbst sorgen?
du bist der wichtigste mensch in deinem leben.

Wird von der Line nicht doch irgendwo erwartet, "kundenorientiert" zu handeln?
ein lineberater ist selbständig, er trägt die verantwortung für sich und sein sagen. die line rechnet ab, und stellt die anrufer durch. von der line kommt nichts, sie ist in meinen augen seriös.
Was bewegt dich, dort zu arbeiten?
ich wollte auch diesen menschen helfen, welche am telefon. was ist daran falsch?

mir ist nicht zu persönlich, denn ich bin froh das es mal so einen thread gibt.

lg pia:liebe1:
 
man müsste die menschen mal fragen, was sie unter hellsicht verstehen?

denn der kunde denkt, ruckzuck schaut sie, und muss sehen.:liebe1:
 
Hallo Melina,

auch dir stimme ich voll und ganz zu. Man kann nicht jemanden bestimmte Hilfe aufzwingen, wenn er diese nicht will. ABER: Wie hast du dich verhalten in solchen Situationen - oder hattest du die nicht? Sicher merkt man irgendwann, was der Anrufer will. Und wenn es das ist, was man selber nicht übernehmen kann - lehnt man dann ab? Oder fügt man sich der Frage und erteilt (entgegen der eigenen Arbeitsauffassung) doch die Auskunft - oder wie hast du das gemacht?

Magst du etwas zu deinen Erfahrungen, die du nicht mehr missen willst, erzählen? Würde mich sehr interessieren :) Ach ja, und auch dir natürlich danke :kuss1: , dass du überhaupt geantwortet hast :)

LG
Esofrau

Hallo Esofrau,

natürlich hatte ich diese Situationen, die kann man gut umgehen indem man betont, dass man nur Tendenzen aufzeigen kann, jeder aber die jeweilige Entscheidung aus sich heraus selbst treffen sollte.
Und wenn jemand unsicher ist, welche Entscheidung er treffen will,
dann ermuntere ich ihn dazu, es selbst oder mit mir zusammen herauszufinden, oder zu erarbeiten.
Und da greift die Lebensberatung, in dem Fall kann ich so gut es geht begleiten, falls es gewünscht wird.
Natürlich ist das ein Eiertanz einerseits niemanden zu verärgern,
andererseits sich selbst treu zu bleiben.
Es bedarf Mitgefühl aber auch Klarheit.
Und dabei haben mir die Erfahrungen auf der Line geholfen, auch wenn die nicht immer nur positiv waren.
Ich habe auf der Line schon extreme Sachen erlebt, von Männern die Telefon-Sex von mir wollten, auch Fake-Anrufe, Besoffene, Beleidigungen, Beschimpfungen, also das hat schon Auswirkungen auf mein zartes Nervenkostüm gehabt, weil man sich ja die Anrufer nicht aussuchen kann und dem irgendwie schutzlos ausgeliefert ist.
Aber das waren in all den Jahren nur Einzelfälle, wo ich natürlich das Recht hatte einfach aufzulegen und das Gespräch zu beenden.

LG.
Melina
 
Werbung:
@Esofrau

Mich würde interessieren, was dich bewogen hat, bei der Line aufzuhören - Magst du dazu noch was sagen.
Und die Frage nach den Erfahrungen (s.o.) - wenn du willst - würde mich beides sehr interessieren :)

die Fragen von Dir gingen wohl an Melina :dontknow2 .
War ihre Aussage, dass sie nie wieder bei einer Line arbeiten möchte.
Ich musste zwar auch schon bei einer Line aufhören , einmal weil die abzgl. Werbekostenbeteiligung das bisschen Verdienst überstieg ( also viel Werbung haben die eh nicht gemacht :dontknow: ), das andere mal, weil ein Grosskunde ( TV) weggefallen ist und damit auch nichts mehr reinkam.

Ich mach auch lieber die Festpreisgespräche, die ich privat anbiete, da hat man Zeit und die Kunden sind von daher auch " entspannter" ,
trotzdem "muss" ich auch auf der Line arbeiten.
Wenn man direkt Freiberufler ist, damit seinen Lebensunterhalt verdient ...nicht nur als Nebenverdienst , geht das gar nicht anders.

@ Pia

zadorra125 schrieb:
das ist nur meine meinung. ich habe mich oft genug getestet, diese gespräche, wollen zeigen was man kann. aber diese gespräche binden kunden an uns. warum sonst kostenlos.

ich finde alles was kostenlos ist, ist nicht kostenlos. einer bezahlt immer, und meistens ist es der kunde.

Ja, die Gratisgespräche sollen Kunden binden, das ist natürlich von der Line so gedacht.
Ich meinte in meinem Posting eigentlich speziell die Testgespräche die der Linebetreiber verlangt, bevor er den Berater einstellt -- das ist ne gute Sache , wird aber nur bei einigen Lines verlangt.
Wenn ich bei einem Anrufer merke, dass der mich " testen" will ,okay , soll er . Dass ich meine Kunden gut berate , weiss ich, sonst gäbe es wohl keine Stammkunden .. und jedem recht machen kann man es nicht.
Gerade den Leuten nicht, die nur hören wollen, was sie sich wünschen.

Eigentlich sagt es der eine Satz von dir, Pia.
Wir können nur denen helfen, die Hilfe wollen..und sie annehmen.

LG Moonstar
 
Zurück
Oben