Lines - wer kann das noch bezahlen?

Hallo!

Ich bin bei Questico angemeldet (noch zumindest) und muss mit Erschrecken feststellen, dass die Berater ihre Preise ja immer mehr anziehen. Wenn man einen sogenannten 5Sterne Berater sprechen will, darf man tief in die Tasche greifen. Ich kann kaum glauben, dass es wirklich Leute gibt die knappe 3 € pro Minute zahlen. Noch unglaublicher finde ich allerdings, dass selbst manch nicht so seriöse Berater (laut Seite und Bewertung) ebenso über 2€ verlangen. Da kommt man sich wirklich schon verarscht vor. Ich persönlich könnte das nicht mehr bezahlen (und wollte es auch nicht), aber selbst zwei meiner Favouritinnen nehmen jetzt so viel, so dass ich sie schon nicht mehr kontaktieren brauche (und die WS ist trotzdem noch total voll).

Es muss also doch auch Leute geben, denen das scheinbar nichts ausmacht so viel zu blechen. Ohne Nachfrage ginge es schließlich nicht.

Wieviel zahlt ihr denn für ein Gespräch bei einer Line bzw. wie "hoch" würdet ihr gehen?

Ist KL vielleicht nur ein vorübergehender Trend, dessen Boom bald wieder zurück geht? (manche Leute machen scheinbar alles mal mit um "in" zu sein :weihna1 oder womit lässt sich das sonst erklären ... )


VG :koenig:

Was ist denn Questico und was bekommt man denn dort für eine Beratung?


Love
Mandy
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,
tja, aber die Berater könnten doch auch nur solch horrende Minutenpreise verlangen, weil es immer noch jede Menge Menschen gibt, die auch bereit sind, das zu bezahlen. Es ist ein Teufelskreis aus dem man nur sehr schwer wieder rauskommen kann, es kann einen finanziell ruinieren, wenn man sein Leben nur noch leben kann, wenn man immer wieder die Bestätigung bekommt, dass alles wieder gut wird. Ist es dann nicht so, wird erneut angerufen und nachgefragt, warum, weshalb, wieso ist das nicht eingetroffen. Vor kurzem war ein sehr interessanter Beitrag im Fernsehen, es ging um die Esoterik-Sucht, Menschen, die Hilfe suchen, weil sie verzweifelt sind, die für teures Geld oft x-mal am Tag dort anrufen, einen nach dem andren abtelefonieren, bis sie das hören, was sie hören möchten und sich das dann zur Sicherheit noch mal ganz fix von einem andren Berater bestätigen lassen. Nur, was wenn der jetzt was andres sagt? Der Teufelskreis beginnt und wieder geht die Telefoniererei los, wobei man am Ende oft genauso schlau ist, wie zuvor. Es ist ganz, ganz arg, weil Menschen dadurch in ne Sucht rutschen können und dadurch ihr ganzes Hab und Gut verlieren können. Diese Menschen sind verzweifelt auf der Suche nach Hilfe und Unterstützung, die sie bei diesen Lines auch bekommen können, allerdings nur, wenn sie bereit sind die Euros dafür auf den Tisch zu legen. Bis hierher ist es jedem selbst überlassen, ob er das möchte oder ob ihm das zu teuer ist. Jeder Mensch kann selber entscheiden, ob er sein sauerverdienstes Geld dafür ausgeben möchte, es zwingt einen ja keiner dazu. Wie schon oben geschrieben steht, Angebot und Nachfrage! Was ich jedoch nicht in Ordnung finde, ist die Art und Weise, dass sich manch ein Berater an diesen hilfesuchenden und verzweifelten Anrufern bereichert, indem er z.B. Aussagen wie in 4-6 Wochen wird das eintreffen, macht. Was, wenn es in dieser Zeit nicht eintrifft? Wieder wird angerufen, um nachzufragen, wieder ne neu Zeitangabe und immer und immer wieder werden sich die Zeiten verschieben. Das find ich nicht i.O. und hat meiner Meinung nach mit Hilfe recht wenig zu tun, ganz im Gegenteil. Ich hab in all den Jahren nur zwei Beraterinnen kennengelernt, die ganz bewusst keine Zeitangaben gemacht haben, dementsprechend auch weniger Gespräche hatten, dementsprechend auch weniger dran verdient hatten. Es gibt immer solche und solche. Nur viele Leutchen denken halt, dass wenn einer TV-Experte, viele Gespräche, ne ellenlange Warteschleife und nen teuren Minutenpreise hat, er oder sie auch ein TOP-Experte ist. Ich bin sicher, dass viele Anrufer danach auswählen, wen sie anrufen und von wem sie sich helfen lassen möchten. Die vielleicht denken die TOP-Experten sind besser als ne 99 Cent Beraterin, wobei auch hier ganz genau das Gegenteil der Fall sein kann. Und genau deswegen können die sog. TOP-Experten auch diese horrenden Preise verlangen.

Wünsch Euch alles Liebe :liebe1:
 
"Es gibt Lines, bei denen Experten nur dann dort tätig sein dürfen, wenn sie entsprechende Ausbildungsnachweise haben, wie z.B. Heilpraktiker, die eben auch Karten legen - aber aus einer anderen Intention heraus."
Ja, aber nicht bei Questico.
Eine, mit der ich lange gemailt habe, die hat dann auch angefangen, sich durch Bücher mit Karten zu beschäftigen. Zuerst war sie bei Vistano, dann kam sie zu Questico, weil die "einen Nachweis" von glaub ich 3 Monaten Erfahrung verlangen. So einfach geht es. Ausbildung???? Sekretärin ist sie.

Notabene, nachdem sie vorher bei Questico Tausende vertelefoniert hat. Und die muss sie ja wieder reinholen. 1.80 pro Minute verlang sie.
PS. natürlich ist nie was eingetroffen.
 
Hallo,

die Lines finde ich auch völlig überteuert, aber das liegt wohl auch mit daran, dass in erster Linie der Betreiber verdient und dann erst der Berater. Von ihrem Minutenpreis haben die nicht alles in der Tasche. Ich weiss zwar nicht, wie sich das genau entschlüsselt, aber für 0,20 Cent die Minute hat man 12 Euro die Stunde - als selbständige Person. (Weiss leider nicht den genauen Minutenpreis, nur dass es bei einigen 20 Cent sind.)

Ich denke, der Grund, dass Lines so boomen ist die Anonymität. Man kann sich verstecken, es fällt ja Berater xxx nicht auf, dass ich schon bei 4 anderen angerufen habe... Wäre ja peinlich. ;-)

Leider wird es den Leuten so einfach gemacht, anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber die Schuld jetzt nur auf die Berater zu schieben?? Ich denke, nicht alle sind ein schwarzes Schaf. Und welche Chance hat denn jemand noch, der sich in dem Bereich selbständig machen möchte? Gegen die Lines kommt man nicht an, also muss man sich arrangieren? Die Line als Sprungbrett??

Für meinen Teil würde ich bei so einer Line nicht anfangen. Aber das ist ja nicht der Punkt, sondern, dass ein KL, der sich selbständig machen möchte, kaum eine andere Wahl hat.

Lieben Gruss


Sterni
 
Ja stimmt genau und diese Zertifikate kannst Du Dir für ein paar Euros bei ebay ersteigern, ob Du nun ne Ausbildung gemacht hast oder nicht. völlig wurscht. Sobald Du dieses Zertifikat in Händen hast, kannst Du loslegen. Und dann sitzen da unter anderem Berater, die zum einen null Ahnung haben und zum andren sind sie sich auch der Verantwortung, dessen was sie da tun, ganz und gar nicht bewußt. Ist natürlich übel, denn die die diesen Beruf wirklich aus Berufung ausüben und wirklich was können, werden ja dadurch auch irgendwie durch den Kakao gezogen. Allederings im Laufe der Jahre kriegt man schon ein Gefühl dafür, wer es gut mit einem meint.

winkewinke
 
Hi Ihr Lieben,

habt natürlich Recht, aber es wird niemand gezwungen dort anzurufen!!!

Kleine Lines haben oft noch reale Preise und inzwischen arbeiten auch dort viele Questico Berater zu deutlich günstigeren Preisen.

Wisst Ihr was und die wirklichen Juwele arbeiten oft im "Untergrund" und werden unter der Hand weiterempfohlen und das sind die wahrlich Berufenen!
 
Jetzt hab ich diesen Thread über finanzielle Dinge mal bis zu Ende gelesen, was sonst gar nicht meine Art ist. Ich denke, wenn jemand arbeitet, muß er auch dafür bezahlt werden. Wer ein Gewerbe angemeldet hat, weiß wieviel von den Einnahmen am Monatsende noch übrigbleiben. Das ist schon ein trauriger Prozentsatz. Aber an den Nebenkosten kann man nichts machen. 3 Euro pro Minute sind schon ein stolzer Preis. Aber wenn es Leute gibt, die das bezahlen...
Ich arbeite als Heiler, mache meist Fernsitzungen, verlange nur von denjenigen Geld, die mit der Behandlung zufrieden waren und überlasse es den Leuten dann, wieviel sie zahlen wollen. Zum Glück sind fast alle zufrieden. Und wenn jemand kein Geld hat, dann muß er auch nicht zahlen. So finde ich das gerechter. Aber Heilen und Zukunftdeuten sind auch verschiedene Dinge.
Heilen muß man auch die, die ganz unten sind und die haben dann meist nicht mehr viel.
Ganz ohne Anspruch auf finanzielle Gegenleistung arbeiten geht leider nicht, dann würde ich verhungern und könne niemanden mehr helfen...

Lelek
 
du kannst es drehen wie du willst, auch wenn man unter der Hand jemanden findet, muss das nichts heissen. Es ist ein Trugschluss zu glauben, jemand, der das fast gratis macht, nur ganz selten und den man kaum findet, der würde richtig liegen.
Ich hab dort auch meine Erfahrung. Eine Kollegin ist zu drei solchen "Juwelen" gegangen. Nach Mundpropaganda ihrer Freundin. Die arbeiten nicht bei einer line und verachten lines. Heute, 2 Jahre später sagt sie genaz das, was man auch über die lines sagt. Es ist eigentlich nichts bedeutendes eingetroffen. Einige Sachen schon, das berufliche (nur da kamm man sich streiten, ob das nicht "auf der Hand" lag) aber sie steht noch heute ohne Partner da und das mit den Männern hat überhaupt nicht gestimmt. Da wurde genau so geredet wie bei den lines. Nichts war.
2 davon hatten keinen Tarif, es lag im eigenen Ermessen, was und ob sie bezahlen wollte.
Romi

PS Bei ihrer Freundin ist es dann auch nicht so gekommen, die ging auch wegen eines Mannes, da wurde genau das gesagt wie bei den lines, dass ER es wäre. Dann kamen die zusammen (drum die Mundpropaganda) dann verliess er sie, ein Neuer wurde genau beschrieben, heute IST diese Frau mit einem Mann zusammen, aber der sieht und ist total anders als beschrieben.
Und dass eine 30- jährige einen Mann findet, kann ja sein.
 
Hi Romi,

wo wir wieder da wären, es gibt überall solche und solche. Weisste was das Beste ist? Sowas nicht nutzen und auf sich vertrauen und neugierig sein was das Leben so bringt!

Ich war hab mir noch nie die Karten legen lassen, weiß von Freunden die das machen lassen. Ihnen gehst gut damit und mir gehts ohne auch verdammt gut. Ich laß alles auf mich zukommen ohne im Hinterkopf haben zu müssen. Aja in 3 Wochen ist Tag X und dann...

Wie gesagt mir gehts gut ich leb gerne so.
 
Werbung:
Hallo,

ich finde es interessant, dass hier eigentlich nur negativ geschrieben wird. Das Kartenlegen/die KL´s werden hier mehr oder minder pauschalisiert und durch den Kakao gezogen. Frage ich mich warum.

Auch aufgefallen ist mir, dass hier oft von der Verantwortung der KL´s gesprochen wird, aber kein Wort davon, dass - wer immer sich die Karten legt - keinen Freibrief hat, sich hinzusetzen und zu warten, weil es ja gesagt wurde.

Lieben Gruss


Sterni
 
Zurück
Oben