Was ist hier eigentlich los???

Hi

bin auch so ein neuangemeldeter. habe einen thread mal im astroforum gemacht, und war teilweise erstaunt über die dinge die mir manche per pn zb. geschrieben haben.

es war auch so das eine versuchskaninchen für ein arabisches horoskop gesucht hat, worauf ich mich auch gemeldet habe, und natürlich ein feedback abgegeben habe (deutung plus feedback ist für jeden einsehbar). war sehr interessant, mir fehlt jedoch moment die zeit mich sonst irgendwie mit astrologie oder anderen teilen der esoterik zu beschäftigen. was aber durch aus sein kann, weil wenn man einmal blut leckt,.... :)


so jetzt hör ich auf mit meiner selbstverteidigung und gehe nun aber zum topic. wie könnt ihr euer problem lösen bezüglich personen die einfach nur im forum kurz sind, sich die karten legen lassen, und weg sind sie ohne Feedback etc.

Lösungsvorschlag 1: Schwarze Liste bezüglich solcher Personen führen im Forum.

Kommentar: Würde ich nicht tun, da man ja zum Teil ein Feedback erst mit der Zeit wiedergeben kann. man muss aber auch bedenken das so eine schwarzliste auch missbraucht werden kann. also davon rate ich euch einmal ab.

Lösungsvorschlag 2: Die Neulinge eine Zeit lang beobachten, jedoch offen und ehrlich zu ihnen sein, aber misstrauisch.

Kommentar: Es ist auch nicht so das wahre, wenn man jedem Menschen misstraut.

Abschließender Kommentar: ihr könnt doch nur freundlich sein und jedem menschen so entgegenkommen wie ihr gerne behandelt werdet. Klar das ein Risiko dabei ist, jeder wird einmal ausgenutzt, egal in welcher Lebenslage und man wünscht niemanden so etwas, aber es kann passieren, oft einmal widerfährt man aber positive Dinge, wie das man so Kontakte zu manchen aufbaut, die auch zu netten Bekanntschaften werden :) und vielleicht leihen die einem dann selbst ein Ohr wenn man selber wen zum reden braucht.
 
Werbung:
Auch Hallo,

meiner Meinung nach (möchten) können einige nicht nachvollziehen dass das hier ein Lernforum ist.

Zugegeben; es kommen Anfragen von neuen Mitgliedern-und?----wer möchte beantwortet diese Fragen hier-----------oder per PN; oder überhaupt nicht.


Was ist schon dabei? Denn meist ist ein Feedback sicher....denn viele sind überwältigt ob der Aussage.(Meist per PN)und dies nehme ich überhaupt nicht tragisch.....erstmal..... weil auch vieles hier zum Mitdeuten gegeben ist.

Ein Großteil der Lernenden möchte das Kartenlegen sehr wahrscheinlich im privaten Bereich nutzen(hier nix kommerzielles) und kein Gewerbe eröffnen.

Mag sein dass auch Menschen darunter sind welche sich weiter profilieren möchten und irgendwann Geld damit verdienen wollen; keine Frage.

Aber; und genau die wollen und möchten vorab genug Aussagen ihres wirklichen Könnens erhalten(denn Freunde und Familie haben sie schon durch)
ohne (Energieausgleich) wie hier ofmals gesagt.

Was mich aufregt sind die Menschen -welche schon längst - irgendeiner Line-ihre Dienste angeboten gegen teuer Geld-und hier oftmals wieder auftreten wie Graf Rotz- und gern alles verteufeln-------oder noch besser-Widerwillen anderen den Spiegel-vorhalten.

Engelwolke7


;
 
Ich fände es gut, wenn wir vielleicht noch ein paar Vorschläge sammeln könnten (ein paar Ansatzpunkte waren ja schon dabei), wie wir diesen Problemen begegenen könnten.

Hallo Ganesha und alle anderen natürlich :)

ich persönlich fände es nett, wenn z.B. im Profil des neu angemeldeten etwas mehr drinstehen würde. Ich fände es schön, wenn es zur Regel gemacht werden könnte, dass ein "Neuer" zunächst mal ein klein wenig über sich erzählt - wie er hergefunden hat, was er vom Forum und den KLs hier weiß usw. usw. Er / sie muss nichts über die Probleme erzählen - die sollen wir ja in den Karten erkennen können ohne voreingenommen zu sein, aber ein klein wenig Investition in Form von ich gebe etwas von mir preis um wirkliches Interesse am Austausch im Forum zu bekunden - wäre für mich schon mal "ein guter Wille" :)

@engelwolke

Also irgendein Problem mit diesen Lines scheinst du ja auch zu haben... ;)
Ich arbeite auch nebenher und trotzdem hab ich manchmal das Bedürfnis auch kostenlose Hilfe leisten zu wollen - je nach dem wie sich das "Hilfegesuch" anhört. Ich bin halt der Meinung, dass man nicht nur lernen kann vom Feedback, um zu überprüfen, ob man mit den Deutungen richtig lag, sondern auch von denjenigen, die schon Routine im Deuten haben, die sog. "alten Hasen", von denen man etwas lernen kann :) - was so manches Mal auch sehr lehrreich sein kann.

Und Spiegel haben auch zweierlei Funktion - ich kann reinschauen oder nicht ;)
Ich kann versuchen, bei mir zu schauen, was los ist, um mich besser zu fühlen, oder mich weiter über das ärgern, was mir gespiegelt wird... :clown:
Wir alle haben immer jederzeit eine Wahl, dir ganz alleine wir selbst treffen :)

LG
Esofrau
 
hallo ihr lieben..

ich hab den thread eben erst gefunden und muss ganz ehrlich sagen dass ich mir nicht alles durchgelesen habe.. eigentlich fast gar nix ;-)

zum lösen der problematik hätte ich allerdings nen lösungsvorschlag:

ich würde das forum für kartenlegen noch einmal unterteilen in:
Suche Hilfe... und Biete Hilfe oder so..

unter der Rubrik Suchen können sich diejenigen melden, die ein Kartenblatt einstellen wollen, Hilfe bei dessen Deutung brauchen, etc. Bei Biete Hilfe könnten sich die jenigen melde, die viell. lernen wollen und Kartenlegen anbieten wollen.. oder einfach nur so gerne helfen wollen..

Das Raffinierte hierbei wäre.. dass Mitglieder ERST bei diesen Rubriken posten dürfen, wenn sie 3Monate Mitglied sind und mindestens 50 Beiträge gepostet haben....

Natürlich bliebe der allgemeine Fragebereich fürs kartenlegen.. (welche bedeutugen haben die karten etc. ) erhalten..

ich bin in einem andren Forum, in einem andren Bereich ;-) .. und da gibt es etwas ähnliches.. ich finde das System gut und würde vor "falschen Leuten" schützen..
 
shino..

wie du gesehen hast, haben ihn schon einige gelesen..

und es hat mit sicherheit auch seinen grund warum keiner drauf antwortet...

für mich ist das reine provokation.. deswegen gehe ICH darauf erst gar nicht ein :)
 
@engelwolke

Also irgendein Problem mit diesen Lines scheinst du ja auch zu haben... ;)
Ich arbeite auch nebenher und trotzdem hab ich manchmal das Bedürfnis auch kostenlose Hilfe leisten zu wollen - je nach dem wie sich das "Hilfegesuch" anhört. Ich bin halt der Meinung, dass man nicht nur lernen kann vom Feedback, um zu überprüfen, ob man mit den Deutungen richtig lag, sondern auch von denjenigen, die schon Routine im Deuten haben, die sog. "alten Hasen", von denen man etwas lernen kann :) - was so manches Mal auch sehr lehrreich sein kann.

Und Spiegel haben auch zweierlei Funktion - ich kann reinschauen oder nicht ;)
Ich kann versuchen, bei mir zu schauen, was los ist, um mich besser zu fühlen, oder mich weiter über das ärgern, was mir gespiegelt wird... :clown:
Wir alle haben immer jederzeit eine Wahl, dir ganz alleine wir selbst treffen :)

LG
Esofrau[/QUOTE]


Liebe Esofrau,

nun muss ich Dich enttäuschen; denn ich habe überhaupt kein Problem mit irgendeiner Line.

Ich rufe dort nicht an............. somit kann ich mich wenig darüber auslassen und überhaupt nicht in eine Schuldenfalle geraten!

Siehst Du sicherlich auch so, oder?-

Allerdings gibt es auch heute noch "gute" Leger(innen) in Städten sowie Dörfern die quasi umsonst legen.

Hiermit meine ich nicht Die; die Anzeigen schalten............ganz bestimmt nicht.

LG, Engelwolke7
 
shino..

wie du gesehen hast, haben ihn schon einige gelesen..

und es hat mit sicherheit auch seinen grund warum keiner drauf antwortet...

für mich ist das reine provokation.. deswegen gehe ICH darauf erst gar nicht ein :)


es ist nur für den eine provokation der da keine wahrheit sieht....
wer sich selbst aber in dem moment hinterfrägt der sieht keine provokation sondern eine bewegung...

es gehört mut dazu auf die scheinbaren provokationen mit sanftmut zu antworten.... :clown:
 
Hallo und guten Abend an alle die wie ich nicht schlafen können :stickout2

@ Engelwolke, ich glaubte du arbeitest auch auf einer Line'? :confused:

Es ist immer die gleiche Diskusion, ich machte einen Thread auf, Was denkt ihr euch, jetzt der hier.

Was ärgert mich? Das ich PN s bekomme von Leuten, die noch nicht mal Hallo sagen, aber die Frage stellen. Nicht warten können, denn ich gehe auch arbeiten, oder habe Termine, da ich ja auch behandle oder Kartenlege. Nein dann wird die zweite oder dritte PN gleich nach geschoben. Nicht immer kann man oder ich was gutes sagen, dann bekommt man freschheiten verkauft, oder ich lese einen Thread wo andere in den Himmel gehoben werden, die ihre Hilfe kostenlos anbieten, und ein öffentliches Feedback verlangen, für sich zu rühmen. :confused: Es ist hier nicht eine Seite, es gibt die zwei Seiten. Dann lese ich das immer die gleichen Hilfe schreien, oder welche die nur fürs Kartenlegen sich hier einlogen.

Aber ich mache es jetzt so, ich suche mir die Menschen aus, denen ich lege, oder helfe. Gehe erst garnicht in Threads rein, die von den besagten Menschen sind. Hier eine Liste machen und die Menschen anschwatzen, ist :confused:
Denn es gibt zwei Seiten, wie gesagt. Hier gibt es Kartenleger, die sich erst kostenlos anbieten, ein öffentliches Feedback holen, und dann für ihre Hilfe später Geld holen, da haben ja genug User das tolle Feedback gelesen.

Wie der Thread mit Peggy, Elfe, da frage ich mich wirklich was das soll. Was wollen diese Menschen? Wenn etwas kostenlos ist, kann ich auch keine Gegenleistung erwarten. Oft ist es so, das diese Menschen Ruhm und Macht verspüren. Aber wie pflege ich zu denken, jedem das seine, auf beiden Seiten.

Wenn schien macht :stickout2

lg Pia
 
Werbung:
es ist nur für den eine provokation der da keine wahrheit sieht....
wer sich selbst aber in dem moment hinterfrägt der sieht keine provokation sondern eine bewegung...

es gehört mut dazu auf die scheinbaren provokationen mit sanftmut zu antworten.... :clown:

um ehrlich zu sein, denke ich, dass du woanders keine aufmerksamkeit bekommst und diese jetzt hier suchst ;-)

ich weiß nicht, was du von kartenlegern dazu hören willst..
 
Zurück
Oben