Was ist hier eigentlich los???

Hallo Esofrau,

Was verstehst du denn unter einem Forum? Für mich ist es Diskussion und Meinungsaustausch! Es ist für mich weder eine Plattform, Kunden zu suchen (außer in der entsprechenden Abteilung) noch eine solche, kostenlose Dienste in Anspruch zu nehmen - Es ist eine Austauschsplattform - punkt.

Ja, so hab ich das eigentlich auch verstanden, und sicherlich ist es auch hin und wieder ganz nett, wenn man eine dringende Frage hat und sich jemand anbietet dafür die Karten zu legen. Aber ich finde diese Kartenleger versus Fragender - Einstellung die zuweilen herrscht etwas drückend.


Wenn DU es doch anders machst, kannst du dich doch getrost zurücklehnen und dir sagen: "Mich betrifft das ja nicht - ich mach es anders..." ;) Solange keine Namen genannt werden, ist es deine Entscheidung, einen etwaigen Angriff als solchen auf dich zu beziehen.
Das stimmt schon, aber es macht eben so den Eindruck, dass viele "alten Hasen" hier nicht so gut auf Neulinge generell zu sprechen sind, zumal wenn man selber kein KL bietet. Sicher könnte ich es mal versuchen, aber ich denke, dass ich mir dazu erst ein anderes Deck zulegen müsste (Tarot ist schon sehr schwierig).


Hhm, das ist aber extrem unehrlich von dir. Erst recht, wenn ein ehrliches Feedback gefordert ist... Wem nutzt es denn etwas, wenn du unehrliche Angaben machst? Dir nicht! Dem KL aber auch nicht!
Na ja, ich spreche ja niemanden nach dem Mund, halte mich dann aber lieber bedeckt (gebe bei einer Line eben dann lieber gar kein Feedback ab, als ein positives, was nicht zutrifft). Wenn Ehrlichkeit explizit gefordert ist, kann ich auch gnadenlos ehrlich sein :weihna1

Wir sind hier aber nicht bei den Lines und der Arbeitsaufwand ist und bleibt der selbe - ob nun entgeltlich oder unentgeltlich. Was bei den Lines passiert, interessiert hier weniger, denn wir sind hier in einem Forum, in dem mit Sicherheit niemand gesperrt wird, weil er "schlechtes" Feedback gibt.
Gesperrt sicherlich nicht :weihna1 aber evtl. kritisiert. Ich habe im Übrigen auch nicht über einen Kamm geschert, sondern lediglich gesagt, dass einige oder evtl. viele so sind, nicht alle.

Da kommen Leute rein, ohne einen Bitteton zu verlieren, warum er hier ist und hat gleich die Frage an die KL mitgebracht... Sorry, dafür habe ich kein Verständnis, das sind in meinen Augen Schmarotzer - sorry für diesen harten Ausdruck.
Das versteh ich schon, und habe ich auch mitbekommen, aber es gibt eben auch viele Kontrathreads gegen Ratsuchende. Vielleicht wäre es ja in dem Fall wirklich keine schlechte Idee erst nach ein paar Beiträgen das Recht erhalten zu können, dass ein jemand die Karten legt?! So wäre wohl beiden Seiten ein bisschen geholfen :schaukel: :weihna1
LG :koenig:
 
Werbung:
Was mir selbst schon länger auf der zunge liegt möchte ich jetzt mal versuchen in worte zu fassen.

Warum legt man für jemanden gratis einfach so die karten?

es gibt 2 Motive
die einen machen es einfach gern, weil sie gerne helfen. so ähnlich wie bedingungslose liebe an die menschen & freude etwas gutes für jemanden zu tun. ohne eine gegenleistung zu verlangen. es muss keine antwort geben - man braucht keine bestätigung, denn das leben & man selbst bestätigt genug.

die anderen wollen ihre fähigkeiten testen, hätten gerne feedback oder sammeln die herzlichsten Dankeschön-meldungen. sie brauchen bestätigung von aussen, weil sie sich selbst nicht sicher sind. was ja auch ok ist. man schreibt es ja dazu. natürlich helfen auch die gerne, aber nur gegen "energieausgleich" wie es so schön genannt wird. is auch verständlich

das problem liegt eigentlich nur daran, dass man sich mit der gegebenen situation abfinden kann, möchte oder auch nicht.
es schreibt eben nicht jeder ein feedback oder man kann vielleicht ein feedback erst in einem halben jahr schreiben, da es noch nicht offensichtlich ist ob die legung jetzt passte oder nicht. natürlich hat man in einem halben jahr vielleicht schon vergessen wer das war oder wie man den menschen erreicht, der einem die karten gelegt hatte. so einfach seh ich das.

wer bock hat zu helfen soll das tun, wer bestätigung sucht braucht sich nicht ärgern, wenn er keine bekommt. (punkt!)
wer sich drüber ärgert is selbst schuld & tut sich selbst nicht gut damit.

Es wird einfach was erwartet & Erwartungen werden nunmal gerne ent-täuscht. so ist das leben.

siehe signatur

erwartet man sich nichts - freut man sich umsomehr wenn man dann plötzlich überrascht wird.

das gilt natürlich auch für die leute die sich eine legung erwarten :clown:

also nur mit der ruhe. stress tut euch nicht gut

alles liebe, frosch
 
Ihr könnt überall Gratisgespräche führen auf Lines und ihr wollt hier auch noch Gratis haben. Es reicht, manche von euch hat noch nicht mal ein Kleingewerbe für die Arbeit.
Alles was du umsonst ohne Gewerbe machst ist Schwarzarbeit. Finanzamt freut sich......., da wir alles offen legen müssen. Ich habe bestimmt nicht viel verlangt, ich mache nur noch Vorkasse. Und das ist offen und ehrlich von Euch????????:nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk
 
Alles was du umsonst ohne Gewerbe machst ist Schwarzarbeit.
:confused:
und wenn ich jemanden beim umziehn in eine neue wohnung helfe brauche ich ein Möbelpacker-gewerbe oder wie? in echt jetzt?

es fordert ja keiner Gratis-arbeit. es wird nur von manchen selbstlos hilfe angeboten. privat, oder?
 
:confused:
und wenn ich jemanden beim umziehn in eine neue wohnung helfe brauche ich ein Möbelpacker-gewerbe oder wie? in echt jetzt?

es fordert ja keiner Gratis-arbeit. es wird nur von manchen selbstlos hilfe angeboten. privat, oder?

Möchte Dir nicht auf die Füße treten aber erkundige Dich ball bitte beim Finanzamt unter Lebensberatung. :nudelwalk
 
Hallo Ganesha!
Wie recht du doch hast. Schade eigentlich. Habe in den letzten Wochen genau deine beschriebenen Erfahrungen machen müssen. Wollte trotzdem noch helfen. Jetzt antworte ich auf solche Forderungen nicht mehr, bzw. schau mir erstmal die Beiträge an.... bei den letzten stand nur immer wieder: Wer kann mir die Kartenlegen, Hilfe, immer und immer wieder? Mir reicht es jetzt auch.:4puke:
LG Hexe
 
:confused:
und wenn ich jemanden beim umziehn in eine neue wohnung helfe brauche ich ein Möbelpacker-gewerbe oder wie? in echt jetzt?

Das fällt unter die Kategorie Nachbarschaftshilfe :) Schwarzarbeit ist das, was ich arbeite, dafür Geld nehme und dieses nicht versteuere bzw. dem Finanzamt ganz verschweige. Ist ja hier nicht der Fall - hier geht es ja ums kostenlose Kartenlegen (was allzu oft auch umsonst ist :weihna1)

LG
Esofrau
 
Ihr könnt überall Gratisgespräche führen auf Lines und ihr wollt hier auch noch Gratis haben. Es reicht, manche von euch hat noch nicht mal ein Kleingewerbe für die Arbeit.
Alles was du umsonst ohne Gewerbe machst ist Schwarzarbeit. Finanzamt freut sich......., da wir alles offen legen müssen. Ich habe bestimmt nicht viel verlangt, ich mache nur noch Vorkasse. Und das ist offen und ehrlich von Euch????????:nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk

Emine, irgendwas verwechselst du da aber...
Was ich umsonst mache, interessiert das Finanzamt nicht! (Auch nicht das, was ich kostenlos mache :weihna1 ich kanns nicht lassen - es ist ein Unterschied :weihna1)
Wenn ich einer Tätigkeit nachgehe, die normalerweise eine Gewerbeanmeldung erfordert (wie das bei Kartengestützter Lebensberatung der Fall ist) und meine diesbezüglichen Geldeinnahmen dem Finanzamt nicht melde - das ist Schwarzarbeit, nicht das, was ich aus reiner Nächstenliebe tu :)

LG
Esofrau
 
Ist ja hier nicht der Fall - hier geht es ja ums kostenlose Kartenlegen (was allzu oft auch umsonst ist :weihna1)

Was ich umsonst mache, interessiert das Finanzamt nicht! (Auch nicht das, was ich kostenlos mache :weihna1 ich kanns nicht lassen - es ist ein Unterschied :weihna1)

Um Himmels willen, bloß nicht lassen, ich lache Tränen. :lachen:

Du hast ja recht, vieles, was kostenlos gedeutet wird, ist umsonst...* :weihna1

*Umsonst im Sinne vergeblicher Liebesmüh. :escape:

Liebe Grüße
Rita
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich möchte noch eines anmerken: es geht mir nicht darum, daß neuangemeldeten Mitgliedern grundsätzlich nicht mehr geholfen werden soll.

Ich fände es gut, wenn wir vielleicht noch ein paar Vorschläge sammeln könnten (ein paar Ansatzpunkte waren ja schon dabei), wie wir diesen Problemen begegenen könnten.
Denn daß die einen keine Lust mehr zum helfen haben und die anderen sich überhaupt nicht mehr trauen, etwas zu fragen - und beide Gruppen nicht mehr herkommen wollen, ist ja auch kein Zustand - sonst ist das Forum bald leer und somit überflüssig...


LG
Ganesha
 
Zurück
Oben