Was ist hier eigentlich los???

Werbung:
5) Es ziehen sich immer mehr Leute hier zurück, weil sie aufgrund der momentanen Zustände hier keine Lust mehr haben, zu helfen bzw. mitzumachen. Oder höchstens nur noch sehr eingeschränkt.

> Ich verstehe Eure Reaktion. Aber laßt Euch doch bitte nicht von solchen Störenfrieden vergraulen...

Hallo Ganesha (und alle anderen, die es interessiert :))

Bei diesem Punkt fühle ich mich angesprochen, denn ich handele danach - hab mich zurückgezogen, weil es - wie dir - keinen Spaß mehr macht. Ich vermisse einen Austausch - ein Geben und Nehmen ist damit nicht gemeint! Geben und Nehmen bedeutet für mich, jemand fragt- ein anderer (oder mehrere) antworten und der Frager gibt bestenfalls Feedback. Ein Austausch ist mehr ein Lernen von anderen mit anderen. Ich lege seit fast 20 Jahren und auch mir begegnen immer wieder mal neue Methoden und Interpretationsmöglichkeiten - man lernt nie aus!
Und dieser Austausch, dass jemand bereit ist, etwas von seinen Kenntnissen preiszugeben, der ist hier gänzlich gestorben! Das finde ich schade.

Ich lass mich nicht vergraulen - ich finde es hier nur nicht mehr schön und zu anstrengend - deshalb habe ich zu meinem eigenen Wohlbefinden die Konsequenzen gezogen :)

LG
Esofrau
 
hi in die runde, und der lieben esofrau winke ... :),

leider ist gratis oft umsonst ... :confused:

geht aber nicht nur den kartenlegern so;
auch ich werde oft angeschrieben, und sollte dann immer gleich und jetzt und bitte schön kostenlos helfen ...
(energie schicken, einweihen, pendeln ... etc.)

auch bei den fernweihen ist es mir so passiert,
dass ich jemanden eingeweiht habe,
in gutem glauben, er würde die vereinbarte summe überweisen,
nun- es ist wochen her, es kommen hie und da mails, von wegen,
hey, meine bank hat das geld verschmissen,
iiich hab´s eh brav überwiesen ....

tja, daraus gelernt - leistung nur gegen vorauskassa !!!

klar helfe ich auch noch immer mal kostenlos;
aber nicht immer und jederzeit,
bzw nur so, wie es für mich auch stimmig ist !!!!

lg in die runde
die lilaengel :liebe1:
 
Guten Morgen zusammen!
Ich kann mich nur anschließen.
Manche können oder wollen nicht dazu lernen.
In Licht und Liebe
Emine66:liebe1:
:nudelwalk :nudelwalk
 
Wer Karten legt, ist selber "schuld", wenn er´s allen erzählt
Ob im real life oder in einem Forum, auf einer Line o.w.a.i., die Leute rennen einem die Tür/das telephon ein, wenn´s kostenlos ist.
Die meisten sieht man nie wieder, wenn´s an bezahlte Ware geht. Da haben sie plötzlich null Probleme mehr.
Oder sie zahlen halt nicht. Zu klagen macht auch oft wenig Sinn, weil diese Leute eh notorisch pleite sind.
Deshalb mach ich´s auch bei meinen Steinen nur noch per Vorkasse.
Tugenden wie Ehrlichkeit scheinen "out" zu sein....



Sage
 
Hallo ganesha,

habe mit Interesse Deinen Artikel gelesen. Vielleicht sollte man bei Neuankömmlingen erst einmal 20 Postings anfordern, bevor jemand dann die Karten gelegt bekommt.

Und feedbacks sind ja auch wichtig, denn sonst weiss ja der Kartenleger nicht, ob er richtig gelegen hat.

Alles liebe astromaus
 
Hallo!

Ich kann sicherlich verstehen, dass es anstrengend und ärgerlich ist, wenn ständig wieder nach Gratis-Legungen gefragt wird. Mir geht es aber ein bisschen in umgekehrter Weise. Ich habe das Forum erst vor kurzem entdeckt und bin folglich noch relativ neu hier. Klar ist mir auch aufgefallen, dass auf Angebote zig Anfragen kommen. Aber so ist das eben mit allen Dingen die gratis sind. Ich habe das in einem Nebenjob auch schon erlebt, dass die Leute einfach alles mitnehmen, egal ob sie es gebrauchen können oder nicht.

Ich war jedenfalls wirklich an dem Thema interessiert, habe auch selber Karten, die ich allerdings noch nicht wirklich deuten kann und deshalb selber auch gar nicht wagen würde, es anderen Leuten anzutun für sie zu legen. Mittlerweile geht mein Interesse an dem Forum allerdings auch zurück, da ich den Eindruck habe das es hier eher heißt: Kartenleger >< "Kunden". Die einen nutzen sicherlich (wenn auch unbewußt) jegliche Chancen sich Karten legen zu lassen aus, die anderen beklagen sich darüber. Ich habe schon so einige Threads hier gesehen, die sich gegen potentielle Kunden oder "Nutznießer" beziehen, dass ich, gerade als noch relativ neues Mitglied und selber unfähig Karten zu legen, es gar nicht mehr wagen würde irgendjemanden hier deshalb zu belästigen. Denn so kommt man sich ja schon fast vor als Last. Das Beste ist, dass sogar letztens eine KL einer Line, mit der ich mal ein Gespräch hatte, eine Rundmail verschickte, in der sie sich kollektiv über unverschämte Kunden beschwerte. Ich kann es ja nachvollziehen, dass man evtl. gereizt ist ... aber unverschämte Kunden gibt es auch in anderen Dienstleistungssektoren und i.d.R. sollte man sich da als Dienstleister doch eher zurück halten! Ich arbeite nebenbei auch bei einem Caterer für den ich bspw. kein Trinkgeld erhalte, da bezahlte Veranstaltungen, und dort gibt es auch oft unverschämte Gäste. Aber nur, weil ich von ihnen nicht meinen Lohn erhalte, kann ich doch nicht einfach herummotzen, wenn ich mich angegriffen fühle.
Das ist jedenfalls meine Meinung dazu. Ich fühle mich durch die kollektiv gehaltenen Beiträge, gerade als Neuling, mittlerweile auch schon angegriffen, da ich den Eindruck habe hier werden alle über einen Kamm geschert. Und wegen der Feedbacks ist es doch generell eher so, dass viele KL lieber nur hören möchte, dass sie richtig liegen und nicht, worin sie falsch lagen. Ich würde mich daher gar nicht trauen ein schlechtes Feedback zu geben selbst wenn nichts stimmt. Oft wird es doch dann so gedreht, dass es doch wieder irgendwie passt. Sorry, wenn ich etwas zu hart klinge, aber was ich so mitbekomme (jetzt nicht nur im Forum, sondern auch allgemein) macht mich misstrausch. Bei den Lines sollen ja sogar Leute gesperrt werden, die ein schlechtes Feedback geben. Da ist es doch kein Wunder, dass man lieber nichts sagt und vielleicht überträgt sich diese Einstellung dann ins Forum. Obwohl ich, wie gesagt, auch verstehen kann, dass man als KL, gerade wenn man seine Freizeit für jemanden opfert, verärgert ist, wenn nicht mal eine Dankeschön kommt.

LG Frog Princess
 
Hallo Frog,

ich möchte dich jetzt nicht angreifen - also bitte nicht falsch verstehen, aber mir fallen Sätze auf, zu denen ich etwas sagen möchte...

Ich habe das Forum erst vor kurzem entdeckt und bin folglich noch relativ neu hier. Klar ist mir auch aufgefallen, dass auf Angebote zig Anfragen kommen. Aber so ist das eben mit allen Dingen die gratis sind.

Was verstehst du denn unter einem Forum? Für mich ist es Diskussion und Meinungsaustausch! Es ist für mich weder eine Plattform, Kunden zu suchen (außer in der entsprechenden Abteilung) noch eine solche, kostenlose Dienste in Anspruch zu nehmen - Es ist eine Austauschsplattform - punkt.


Ich war jedenfalls wirklich an dem Thema interessiert, habe auch selber Karten, die ich allerdings noch nicht wirklich deuten kann und deshalb selber auch gar nicht wagen würde, es anderen Leuten anzutun für sie zu legen.

Kommt drauf an, welchen Anspruch du hast und welchen Anspruch der anderen du befriedigen willst. Zum üben ist meiner Meinung nach jedes Mittel recht - wenn du niemals damit anfängst, auch mal ein Risiko eingehst, jemand Fremden in die Karten schaust, wann willst du es dann lernen (wenn du es lernen willst).


Ich fühle mich durch die kollektiv gehaltenen Beiträge, gerade als Neuling, mittlerweile auch schon angegriffen

Aber warum? Wenn DU es doch anders machst, kannst du dich doch getrost zurücklehnen und dir sagen: "Mich betrifft das ja nicht - ich mach es anders..." ;) Solange keine Namen genannt werden, ist es deine Entscheidung, einen etwaigen Angriff als solchen auf dich zu beziehen.

da ich den Eindruck habe hier werden alle über einen Kamm geschert.

Ja, alle, die mit dem ersten Beitrag Forderungen nach Kartenlegen stellen und im Profil absolut gar nix drin stehen haben. :)

Und wegen der Feedbacks ist es doch generell eher so, dass viele KL lieber nur hören möchte, dass sie richtig liegen und nicht, worin sie falsch lagen.

Jetzt scherst du aber übern Kamm ... :weihna1

Ich würde mich daher gar nicht trauen ein schlechtes Feedback zu geben selbst wenn nichts stimmt.

Hhm, das ist aber extrem unehrlich von dir. Erst recht, wenn ein ehrliches Feedback gefordert ist... Wem nutzt es denn etwas, wenn du unehrliche Angaben machst? Dir nicht! Dem KL aber auch nicht!

Sorry, wenn ich etwas zu hart klinge, aber was ich so mitbekomme (jetzt nicht nur im Forum, sondern auch allgemein) macht mich misstrausch. Bei den Lines sollen ja sogar Leute gesperrt werden, die ein schlechtes Feedback geben. Da ist es doch kein Wunder, dass man lieber nichts sagt und vielleicht überträgt sich diese Einstellung dann ins Forum. Obwohl ich, wie gesagt, auch verstehen kann, dass man als KL, gerade wenn man seine Freizeit für jemanden opfert, verärgert ist, wenn nicht mal eine Dankeschön kommt.

Wir sind hier aber nicht bei den Lines und der Arbeitsaufwand ist und bleibt der selbe - ob nun entgeltlich oder unentgeltlich. Was bei den Lines passiert, interessiert hier weniger, denn wir sind hier in einem Forum, in dem mit Sicherheit niemand gesperrt wird, weil er "schlechtes" Feedback gibt. Bleibt allerdings die Frage: wer beurteilt ob es schlecht ist :confused: :weihna1
Letztlich ist ein Feedback ein Feedback - die Bewertungen darüber sind sicher unterschiedlich und sicher nicht zu verallgemeinern.

Es geht doch nicht darum, dass hier jemand wirklich mal Hilfe braucht und sich die Karten legen lassen möchte. Warum fühlst du dich angegriffen? Schau dir die Beiträge doch mal an. Da kommen Leute rein, ohne einen Bitteton zu verlieren, warum er hier ist und hat gleich die Frage an die KL mitgebracht... Sorry, dafür habe ich kein Verständnis, das sind in meinen Augen Schmarotzer - sorry für diesen harten Ausdruck.
Es geht nicht um diejenigen, die Hilfe brauchen, weil sie selbst noch keine Karten legen können oder für sich selbst nichts sehen - nein! Bitte berücksichtige das bei deiner Bewertung meines Beitrages :kuss1:

LG
Esofrau
 
Werbung:
hallo ihr lieben!

Schlussendlich entscheide ich ja, worauf ich mich einlasse.

Alana Morgenwind hat ja einen Hinweis geschrieben, auf den ich ggf. stumpf verlinken würde: https://www.esoterikforum.at/threads/64280

Die nächste Stufe könnte sein, solche Anfragen kommentarlos in eine Art Extraforum zu verschieben - es "Abholstation" zu nennen, wäre aber wohl ein wenig übertrieben. Da kann da reinschauen, wer einfach deuten mag. Wer nicht mag, bleibt in den Unterforen, die ihn interessieren.

Liebe Grüße
Rita

ich bin für die "abhohl-station".
somit könne alle die gerne karten gelegt haben möchten hier alles abladen & wenn wer bock hat, kann er ja die karten für jemanden legen, wenn nicht - dann nicht.
jeder kann sich die ihm sympatischten raussuchen. also alle schön freundlich sein :clown:
und der bereich wo man sich über die karten selbst austauschen kann bleibt sauber von den unhöflichen anfragen.

Warum eigentlich nicht?
würde auf jedenfall alles etwas entspannen.

lg, frosch :blume:
 
Zurück
Oben