Na,das nenne ich mal eine ehrliche Antwort!
Ich weiß jetzt aber nicht, ob du es verstanden hast, nicht böse gemeint. Ralrene war auch vor zig Seiten hier im Thread darüber irgendwie schockiert, obwohl es ganz einfach ist.
Lege mal den Glauben ab, was für wunderbare Möglichkeiten hast du dann ?! Du kannst mit allem spielen, es für dich bewusst benutzen, ob du nun an Gott glaubst, oder die Sonne, oder den Klodeckel ...... alles vollkommen egal und trotzdem kannst du auch den religiösen Gott nehmen, oder Buddha usw.
Es steht dir frei, einem strenggläubigen nicht, der sitzt in seiner Schiene, eingepresst, bedingt durch seinen Glauben.
Aber damit hat es ja auch nicht angefangen.
Es gibt doch sicherlich auch eine Begründung für Einzeller,Bakterien oder Kakerlaken.
Letztendlich können wir das bis zu einem bestimmten Punkt zurückführen.
Und selbst wenn es der Urknall ist.
Da können wir weitergehen, außerhalb unserer Galaxie, existieren 100 von Galaxien. Ist mittlerweile sicher, wir sind nicht die Einzigsten. Und ich bin mir sicher, dass da irgendwo auch solche Lebensformen wie hier auf der Erde existieren. Nicht in unserer Galaxie, aber in anderen Galaxien. Hinter diesen ganzen Galaxien steckt eine Urkraft, eine unermessliche Energie, die Planeten verschluckt. Planeten gegeneinander knallen lässt und neues Leben entstehen lässt, genauso, es nimmt, denn Planeten werden auch zerstört.
Nur, diese Vorstellung, die mittlerweile wohl zutreffend sein soll, eine Urgewalt der Gravitation, ist nicht göttlich, sondern eher die Hölle und es kann uns auch jederzeit treffen. Ein Meteorit, in der richtigen Größe und wir waren, innerhalb von 3 Tagen. Eigentlich, wissen wir es auch.
Daher brauchen einige den Glauben an Gott, was auch dann o.k. ist. Und dazu, ich habe auch die Vermutung dieses Jahr passiert etwas, nicht wegen 20.12.2012, sondern wegen der derzeitigen Berichterstattung über das Aussterben der Dinosaurier und wie es dazu gekommen ist. Dazu hatten wir schon einmal richtig Glück mit einem Kometen, der ging ans uns vorbei.
Aber nicht jeder braucht an uns vorbeigehen.
Naja, oder es passiert doch halt was ganz anderes, ein Umbruch in unser System, grundlegend. BGE, zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel, für Alle.
