Ein kleiner Junge wollte unbedingt Gott kennenlernen.
Eines Tages packte er Limonade und Schokoriegel in seinen Rucksack und machte sich auf den Weg durch die grünen Parks der Stadt. Denn dort vermutete er Gott. Nach einer Stunde bekam er aber Hunger, setzte sich auf eine Bank und packte einen Schokoriegel und eine Dose Limonade aus.
Gerade als er zu essen anfangen wollte, bemerkte er, dass sich neben ihn eine gepflegte Dame hinsetzte, die ein wenig neugierig auf seinen Rucksack und mit Appetit auf den Schokoriegel hinsah.
Der kleine Junge zögerte nicht und reichte ihr einen ganzen Schokoriegel. Dann nahm er einen Becher und teilte seine Limonade mit der Dame. Nun lächelte die fremde Dame warm und frug den Jungen, wohin er wolle. Ja er wolle Gott kennenlernen, sagte er. Nun war das Staunen bei der Dame, denn so etwas hatte sie noch nie gehört. Sie begann sich mit ihm über Gott zu beraten.
Die Zeit verging wie im Flug. Aber endlich bemerkten die beiden, dass es dunkel wurde und sie beschlossen, Abschied zu nehmen. Während sie nach zwei Seiten auseinander gingen, drehten sie sich um und winkten einander zu.
Als die Dame mit dem Taxi ihr Haus erreichte, warteten schon voll Sorge Gatte und Sohn. Die verflog aber bald, als sie die Chefin des Hauses wie noch nie strahlen sahen. Sie sagte nur geheimnisvoll: Heute hab ich Gott getroffen und er ist viel jünger als ich dachte"...........
Auch der kleine Junge war mittlerweile zuhause angekommen. Nur wusste seine Mami sofort, dass er glücklich war, als sie frug: Na, ist es dir gut gegangen?
Ja, sprudelte er, ich hab Gott gefunden und sie hat ein wunderschönes Lächeln"