Was ist Erleuchtung?

Was ist Erleuchtung? Wie finde ich sie?

• Macht mal einer das Licht an? -oder- Wo gehts denn hier zum Licht?

Stimmen: 1 4,3%
  • Erleuchtung erlangt man über Studieren der Lehre XYZ (bitte angeben)

Stimmen: 0 0,0%
  • Erleuchtung bekommt man über Einweihung durch einen Meister.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin bereits Erleuchtet!

Stimmen: 4 17,4%
  • Erleuchtung brauch ich nicht ... (warum?)

Stimmen: 3 13,0%
  • Meditation und Innere Versenkung sind der Weg.

Stimmen: 2 8,7%
  • Erleuchtung ist SEIN, ist LEBEN, ist LIEBE.

Stimmen: 9 39,1%
  • Erleuchtung kann man nicht finden ... (sondern?)

Stimmen: 1 4,3%
  • Ich weiß, daß ich nichts weiß, also warum die Frage?

• Sonstiges (bitte erläutern)

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Hallo :)

Eine Frage ,was ist man ,wenn man das erdendasein beendet hat und man zu seinen vorfahren geht ,wo sie alle auf einen warten ,wo man reine Liebe und Glückseeligkeit erfährt und ständig spürt oder es sogar selber ist?

Klarer ausgedrückt ,was ist man wenn man gestorben ist ?

Werbung:
das hängt davon ab, woran man glaubt, nubi ...

es gibt thesen, nach denen man dann als persönlichkeit bestehen bleibt und sein vergangenes leben be/verarbeitet. es gibt welche, die sagen du (wieder persönlichkeit) kommt in den himmel/hölle und ich glaube ...

nichts ...

dann ist man pure energie und somit "erleuchtet" (da wolltest du doch drauf hinaus, oder ? :) )

Diana schrieb:
So erklärt es sich, dass wir Alle erleuchtet sind, denn der Juwel schlummert ja in der Kundalini unmerklich aber wirksamst . . . . .was uns daran hindert diesen Juwel in seinem Glanz und seiner Kraft wahrzunehmen ist der Verstand, der trennt . . . . und so scheint es nur dass wir nicht erleuchtet, dabei waren wir`s schon immer und warens nur nicht gewahr ;-) . . . . . .
Liebe Grüße von Diana

na hoffentlich weiß der verstand das ... aber du sagst ja, wenn es zeit ist, schaltet sich der verstand einfach aus (klick) und dann sind wir erleuchtet.
ne ;) :weihnacht

*lol*

das ist ja einfach - ja ham wa dann scho weihnachtn ???

Ja Ja genau Mara

das hatte ich auch schon früher gewußt ,aber dieses erleuchtet sein muß man nicht erreichen wenn das erdendasein beendet wurde und amn seine aufgaben gelöst hat und man nur die reine Liebe ist und nur die reine Liebe empfängt ,die Wärme ,es geht anderst auch ,weißt das wer wie das geht ?

Hi anubiz,

die Sache ist die, dass es nicht "geht". Es ist einfach. In diesem Augenblick. Verdeckt durch verschiedene konditionierte Schichten des Scheins und Trugbildes.

Alles Liebe,
Ananda

Das größte Hindernis Erleuchtung zu erfahren ist wohl Erleuchtung be-greifen zu wollen. Begreifen auch im Sinne von besitzen wollen.

Wie soll man etwas begreifen, was weder hier noch dort ist, was weder ein Anfang noch ein Ende hat?

lieben Gruß, Roland

Hallo Diana

...der Glanz, der eigentlich schon immer war

Du irrst. Der Glanz war nicht immer schon da. Der Glanz ist erst dann vorhanden, wenn der Juwel sorgfaltig gereinigt und poliert wird (Tun), wenn die Kundalini das Kronenchakra erreicht hat.

Alles Liebe. Gerrit

... nein so wird das nichts.
Mit dem Verständnis, der Arroganz, dem Hochmut ... nein, da werden wir alle höchsten " Be - " aber nicht " Erleuchtet " ... " Erleuchtet ist der, der allem weltlichen entsagt hat und alle irdischen Wünsche abgelegt hat - alle " !!! Leben wir alle ein wenig in Demut und nehmen wir uns selber nicht so wichtig ... dann haben wir den Weg beschritten ... wenn wir nicht losgehen, kommen wir nicht an.

Om Mani Padme Hum ...

" Ohren haben sie, doch sie hören nicht - Augen haben sie, doch sie sehen nicht ... "

Bibel
Buch der Sprüche ...

Hallo Geronimo

wenn wir nicht losgehen, kommen wir nicht an

Da irrst Du aber gewaltig. Diana und Ananda sind schon da, sie sind schon erleuchtet.... glauben sie jedenfalls. Und von wegen Demut...

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
Neid und Irrglaube sind Teil von Maya

Erleuchtung hat nichts mit Entsagung, Demut oder sonst welchen Irrwegen zu tun. Erleuchtung ist da, in diesem Moment. Es geht nur darum, sich dessen gewahr (oder bewusst oder auf Erfahrungsebene gewiss) zu sein. Es gibt keine Wege zur Erleuchtung. Alles andere gehört der Scheinwelt an.

Aber glaubt gerne weiter, dass ihr das und das tun müsst (Kundalini aktivieren, Entsagung etc.), um Erleuchtung zu "erlangen". Die Vorstellung etwas zu wollen, treibt es von euch fort. Wenn ihr nicht anders wollt, soll dies euer (Irr-)Weg sein.

Es bleibt völlig euch überlassen.

Aber ich verrate euch das Geheimnis: Alles ist nur ein Spiel des Vergessens und Wiederentdeckens. Die Quelle spielt dieses Spiel und teilt sich dabei in scheinbar begrenzte Teile auf. In Wahrheit seid ihr die Quelle selbst, immer Eins. Das Ego ist nicht das, was ihr seid. Und solange das Ego strebt und sich sträubt, kann es nicht transzendiert werden.

Liebe Grüße,
Ananda

Zurück
Oben