Was ist drin im MC D. Fraß? Der will nicht schimmeln...

Also ich bezeichne das was andere gerne essen nicht unbedingt als (Mc) „ Dreck“ oder (MC)“ Kotz, mit ner „Optik wie´n ausgekotzter Haarball von der Katze“ in dem „Vielleicht Konservierungsmittel drinnen“ sind, und verstehe nicht, wieso diese Diskussion derart unsachlich und mit solch provokanter Sprache geführt wird.

Ein bisschen mehr Toleranz würde den hier versammelten Usern sicher ganz gut zu Gesicht stehen. Ist ja OK, wenn sie von dem Futter nicht begeistert sind, aber vieles was man z. B. im Bio-Laden kaufen kann ist mindestens so eklig und unappetitlich, worüber sich jedoch – falls es noch nicht aufgefallen ist – bisher kein Mäcces-Esser ausgelassen hat.

R.

Ich kaufe nur klar erkennbare Lebensmittel, kein Gemansche und nichts unappetitliches, egal ob Bio oder nicht. Und wenn ich oder meine Familie sich nach einem McDonalds-Besuch schlecht fühlt ( also schwer und manchmal auch übel ), ist das einfach ein Beweis, dass das Essen zu Hause einfach besser ebkömmlich ist und auch noch besser schmeckt. Und deshalb lehne ich es ab.
Siriuskind

Werbung:
Von der Optik her wie´n ausgekotzter Haarball von der Katze...ich bin da auch für selbermachen...allerdings nicht nur bei Hamburgern...Geflügel und Fisch esse ich grundsätzlich nur zu hause...im Restaurant würde ich nur Steak bestellen...ohne Sauce...wenn´s gammelig ist, schmekct man´s mit Sauce nämlich nicht so schnell...es sei denn, die hat auch schon Grünbeilagen, die nicht da reingehören...

Sage

Ja, genau, im Restaurant bestellen mein Mann und ich auch niemals Hackfleisch, da kann alles mögliche drin sein. Und sonst halte ich es auch so wie Du.

Siriuskind

Ich kaufe nur klar erkennbare Lebensmittel, kein Gemansche und nichts unappetitliches, egal ob Bio oder nicht. Und wenn ich oder meine Familie sich nach einem McDonalds-Besuch schlecht fühlt ( also schwer und manchmal auch übel ), ist das einfach ein Beweis, dass das Essen zu Hause einfach besser ebkömmlich ist und auch noch besser schmeckt. Und deshalb lehne ich es ab.
Siriuskind

Es ist ein Beweis dass es für dich und Family besser bekömlich ist und nicht ein Beweis dass das Essen schlecht ist.

Ich habe eine Freundin, die hat so einen empfindlichen Magen dass sie bei Obst nur Bananen verträgt. Wenn die einen Pfirsich ißt bekommt sie Magenkrämpfe. Das ist ein Beweis dass der Pfirsich ihr nicht bekommt. Es ist jedoch kein Beweis dass der Pfirsich von schlechter Qualität ist.

Ich mag z.B. kein Sushi - danach ist mir schlecht. Ein Beweis dass Sushi schlecht ist? Nein.

Isisi

Und wenn ich oder meine Familie sich nach einem McDonalds-Besuch schlecht fühlt ( also schwer und manchmal auch übel ), ist das einfach ein Beweis, dass das Essen zu Hause einfach besser ebkömmlich ist und auch noch besser schmeckt. Und deshalb lehne ich es ab.
Siriuskind
Jepp, aber das liegt nicht am MD-Futter, sondern an der Geschwindigkeit mit der es reingestopft, wird (von jedem der es verzehrt, auch von mir). Würde auch hier in Ruhe gegessen, jeder Bissen richtig zerkaut, würde niemandem schlecht davon.
Mal ganz logisch gedacht: Was soll an den einzelnen Zutaten wirklich "schlecht" sein? Es ist Brötchen, Salat, Rindfleisch, ein Klecks Fertigsoße (wie wir sie auch im Haushalt hin und wider verbrauchen) und Käse. Jedes Element für sich gesehen ist nicht schädlich, und dass die Kontrollen durch das Gesundheitsamt bei Mäcces häufig und genau sind weiß auch jeder.
Also wo ist hier das wirklich "Unbekömmliche" am diesem Essen?

Und ob umetikettiertes Rinderhack aus dem Supermarkt so viel besser ist, wage ich zu bezweifeln - da dürfte eher eher das Gegenteil der Fall sein.

R.

Jepp, aber das liegt nicht am MD-Futter, sondern an der Geschwindigkeit mit der es reingestopft, wird (von jedem der es verzehrt, auch von mir). Würde auch hier in Ruhe gegessen, jeder Bissen richtig zerkaut, würde niemandem schlecht davon.
Mal ganz logisch gedacht: Was soll an den einzelnen Zutaten wirklich "schlecht" sein? Es ist Brötchen, Salat, Rindfleisch, ein Klecks Fertigsoße (wie wir sie auch im Haushalt hin und wider verbrauchen) und Käse. Jedes Element für sich gesehen ist nicht schädlich, und dass die Kontrollen durch das Gesundheitsamt bei Mäcces häufig und genau sind weiß auch jeder.
Also wo ist hier das wirklich "Unbekömmliche" am diesem Essen?Und ob umetikettiertes Rinderhack aus dem Supermarkt so viel besser ist, wage ich zu bezweifeln - da dürfte eher eher das Gegenteil der Fall sein.

R.

Es schmeckt nicht...das hat es allerdings mit dem Essen der meisten Restaurants gemeinsam...und HackeHack-Fan war ich nie und werd´s wohl auch nimmer werden....außerdem find ich´s eklig, wenn so ein Ding gegessen wird...ohne Messer und Gabel...der Ketchup und die Majo laufen runter...nee....ist nicht mein Ding.

Sage

gibt nicht nur gehacktes Hack, Sage, mußt mal auf die Speisekarten schauen:D
also sooooo schlecht find ichs auch nicht, auch nicht die Salate. ist nur nichts für jeden Tag m.M., eben drum weil viel Salz enthalten ist.

Nach dem Gammelfleisch und Dioxin Skandal würde ich mir langsam Gedanken machen wo ich was zu essen kaufen würde. Also Billigdöner nein Danke, bei MC Donalds weiss man wenigstens das es standardisierte Qualität ist, obwohl ich die Bürger auch nicht mag. Ich war schon seit Jahren nicht mehr in einem MC-Donald. Aber bei uns sind die Döner lecker und haben gute Qualität. Dann würde ich mich für ein Döner entscheiden, wenn ich auslesen könnte.
lg
Cyrill

gibt nicht nur gehacktes Hack, Sage, mußt mal auf die Speisekarten schauen:D
also sooooo schlecht find ichs auch nicht, auch nicht die Salate. ist nur nichts für jeden Tag m.M., eben drum weil viel Salz enthalten ist.

Nee...laß man gutein...ich koche lieber selber...ist preiswerter und besser...für 90g Hakcehack incl Ketchup, einpaar Grämmchen Salat und ein pappiges Brötchen 3, 50€ zu zahlen, käme mir nicht in den Sinn...dafür hb ich, wenn ich selber koche, ne halbe Ente mit selbsgemachtem Rotkohl, Knödel und Sauce....und das schmeckt um Klassen besser als so´n pappiger Hamburger.

Sage

Werbung:
Also wo ist hier das wirklich "Unbekömmliche" am diesem Essen?

Und ob umetikettiertes Rinderhack aus dem Supermarkt so viel besser ist, wage ich zu bezweifeln - da dürfte eher eher das Gegenteil der Fall sein.

R.

Naja, McDonalds is ja ein weltweiter Konzen und die Logistik muß überall gleich sein, in jedem Land. Rechne mal aus, wieviele Rinder dafür geschlachtet werden, damit überall auf der Welt die Leute ihre Hamburger essen können. Da kann man sich vorstellen, dass das mit Sicherheit keine glücklichen Rinder sind und dementsprechend ist die Qualität des Fleisches. Ich habe auch schon mit Unbehagen gemerkt, wie so ein Hamburger riecht, wenn er kalt geworden ist. Wenn meine selbstgemachten Hamburger kalt werden, riechen die immer noch lecker und man kann sie auch kalt essen.
Und dann weißt Du auch nicht, welches Fett die zum Braten verwenden, auch da wird mir schon beim Gedanken dran schlecht.
Es mag ja sein, dass es vom Gesundheitsamt für unbedenklich und hygienisch einwandfrei befunden wurde nur für mich ist dieses Essen einfach unakzeptabel. Und dann schau Dich in den Ländern um, in denen vorwiegend dieses Essen konsumiert wird, wieviele Übergewichtige laufen da rum. Da tun die eben noch Zutaten hinein, dass man gar nicht so schnell aufhören kann mit essen und nimmt dadurch immer mehr zu, von gesund ist da bei mir nicht die Rede
Und ich kaufe auch kein umettiketiertes Hackfleisch im Supermarkt, sondern ich kaufe Rind oder Lamm als Stück und mache zu Hause Hackfleisch draus. Da gibts dann nichts mehr umzuettiketieren.

Zurück
Oben