Omega3 Fettsäuren machen schlau und schlank!

Ok, danke wieder für die Antwort.
Und gleich die nächste Frage...

Was wenn einem davon leicht übel wird?

Ich probiere das Zeug seit gestern aus, gestern war mir danach irgendwann mal etwas schlecht, wobei ich mir noch nicht viel dabei dachtet...
...nun wieder...
Habe das Zeug vor hm, einer guten Stunde genommen, nun ist mir wieder etwas flau im Magen...

Wars zuviel? ca. ein Esslöffel voll....
Oder spielt vielleicht die Galle bei manchen bei so bei soviel Fett auf einmal nicht mit? Oder zu wenig Flüssigkeit dazu?
Was kann da schuld sein?
 
Werbung:
Hm, da hab ich so spontan jetzt keine Idee, keinen Gedanken.

Hast denn so wenig getrunken danach? Würde schon ein großes Glas/eine große Tasse nehmen, oder zwei normale voll Wasser dann.

Vielleicht verträgst da aber auch einfach irgendwas nicht, hm.
 
Ok, danke wieder für die Antwort.
Und gleich die nächste Frage...

Was wenn einem davon leicht übel wird?

Ich probiere das Zeug seit gestern aus, gestern war mir danach irgendwann mal etwas schlecht, wobei ich mir noch nicht viel dabei dachtet...
...nun wieder...
Habe das Zeug vor hm, einer guten Stunde genommen, nun ist mir wieder etwas flau im Magen...

Wars zuviel? ca. ein Esslöffel voll....
Oder spielt vielleicht die Galle bei manchen bei so bei soviel Fett auf einmal nicht mit? Oder zu wenig Flüssigkeit dazu?
Was kann da schuld sein?


Du hast zu wenig dazu getrunken.
Man nimmt einen Esslöffel in den Mund und kaut es so lange bis der Mund so voll ist dass man es kaum noch halten kann, so quellen die Leinsamen schon etwas vor. Dann trinkst du 2 Tassen Tee dazu oder Wasser.
Leinsamen quellen im Magen auch noch nach und machen deswegen auch satt, das unterstützt auch die Gewichtskontrolle.
Ein Esslöfel Leinsamen ist schon eine kleine Malzeit, es dauert eben nur bisschen bis das Sättigungsgefühl kommt.
Die Samen sind besser als das Öl weil die Fettsäuren nicht nur wärme- sondern auch lichtempfindlich sind.

LG
 
hm, trinke generell wenig, aber zu wenig für einen Esslöffel vom dem Zeug? weiss nicht...

gut, werde das nächstemal probieren gleich darauf 2 Gläser zu trinken und mal schauen wie es dann wirkt.

Danke:kiss4:
 
Du hast zu wenig dazu getrunken.
Man nimmt einen Esslöffel in den Mund und kaut es so lange bis der Mund so voll ist dass man es kaum noch halten kann, so quellen die Leinsamen schon etwas vor. Dann trinkst du 2 Tassen Tee dazu oder Wasser.
Leinsamen quellen im Magen auch noch nach und machen deswegen auch satt, das unterstützt auch die Gewichtskontrolle.
Ein Esslöfel Leinsamen ist schon eine kleine Malzeit, es dauert eben nur bisschen bis das Sättigungsgefühl kommt.
Die Samen sind besser als das Öl weil die Fettsäuren nicht nur wärme- sondern auch lichtempfindlich sind.

LG

Ja, das habe ich gemerkt, dass damit das Hungergefühl auch weniger wird. Schon stark....im Grunde recht wenig Kalorien so ein Löffel voll aber der Hunger ist weg...
Danke, werde es das nächstemal mit ausreichend Flüssigkeit probieren!
 
Bei den Omega-3-Fettsäuren - ehemals als Vitamin F bezeichnet - handelt es sich um die am häufigsten im Gehirn vorkommende Fettsäure. Sie spielt beim Aufbau und der Struktur des menschlichen Gehirns eine wesentliche Rolle. Verschiedene Interventionsstudien konnten belegen, dass die Verabreichung von Omega-3-Fettsäuren bei Schizophrenie- und Borderline-Patienten zu einer Reduktion der aggressiven, depressiven und feindseligen Symptomatik führt. Studien mit Patienten, die unter diesen Diagnosen litten, stellten fest, dass selbige in den meisten Fällen einen erheblich geringeren Omega-3-Fettsäuren-Blutspiegel aufwiesen als Gesunde.

Omega-3-Fettsäuren spielen auch bei der kardialen Aktivität eine relevante Rolle. Sie beugen koronaren Herzkrankheiten, aber auch den teilweise sehr gefährlichen Herzrhythmusstörungen vor, die hauptverantwortlich sind für den plötzlichen Herztod. Der hohe Konsum dieser speziellen Fettsäuren ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Grund, weswegen Eskimos oftmals über ein so intaktes Herz-Kreislauf-System verfügen - trotz ihrer relativ einseitigen Ernährungsweise. Auch kann die reguläre Einnahme von Omega-3-Fettsäuren das Schlaganfall-Risiko um 30% minimieren.

Omega-3-Fettsäuren können den Tod maligner Tumorzellen induzieren, indem sie ihre Fähigkeit vermindern, sich dem programmierten Zelltod durch Apoptose zu entziehen. Darüber hinaus sind Omega-3-Fettsäuren hochpotente Entzündungshemmer und damit zugleich ebenfalls krebsvorbeugend aktiv, weil die Wachstumsfaktoren der Entzündungsherde das Tumorwachstum fördern können.

Von Omega-3-Fettsäuren-haltigen Nahrungsergänzungsmitteln ist wegen der Instabilität dieser essentiellen Fettsäuren jedoch abzuraten. Frisch gemahlene Leinsamen aus biologischem Landbau (pestizidfrei) stellen aus meiner Sicht zweifelsohne die beste und frischeste Quelle der Omega-3-Fettsäuren dar. Dabei ist allerdings maßgeblich, dass nur ein moderater Konsum von Omega-6-Fettsäuren zum Lebensstil gehört, denn sobald der Gehalt an Omega-6-Fettsäuren überwiegt, schwindet die Fähigkeit des Organismus', mittels spezifischer Enzyme aus der Alpha-Linolensäure der Leinsamen die weiteren Omega-3-Fettsäuren zu synthetisieren.
 
liebe alice94!
du scheinst dich auszukennen. ich hab mir vor kurzem beim dm alnatura leinöl gekauft. nehm da jeden tag so 2 teelöffel davon.
ist das gut oder sind leinsamen besser. ein drogist hat mir auch erzählt, dass die pflanzlichen omega3 fettsäuren lang nicht so gut vom körper verwertet werden können wie die tierischen und er daher lachsölkapseln empfiehlt.
vielen dank für dein feed back schon im vorhinein...
lukas
 
Ja, das habe ich gemerkt, dass damit das Hungergefühl auch weniger wird. Schon stark....im Grunde recht wenig Kalorien so ein Löffel voll aber der Hunger ist weg...
Danke, werde es das nächstemal mit ausreichend Flüssigkeit probieren!

würd mich interessieren ob dein magen nun ruhe gibt mit mehr flüssigkeit :)
 
liebe alice94!
du scheinst dich auszukennen. ich hab mir vor kurzem beim dm alnatura leinöl gekauft. nehm da jeden tag so 2 teelöffel davon.
ist das gut oder sind leinsamen besser. ein drogist hat mir auch erzählt, dass die pflanzlichen omega3 fettsäuren lang nicht so gut vom körper verwertet werden können wie die tierischen und er daher lachsölkapseln empfiehlt.
vielen dank für dein feed back schon im vorhinein...
lukas
Keine Antwort ist auch ne Antwort! Ich gehe davon aus (die Formulierungen sprechen dafür), dass Alice den Text einfach irgendwo abgeschrieben hat und leider "vergaß" dazu zu schreiben wer der Urheber dieser Worte ist, bzw. wo man sie nachlesen kann.

Hmmm, haben wir einen solchen Fall nicht momentan auch in der "großen Politik"?

Was hier im Forum oft wie "Wissen" aussieht, ist noch lange keines ..... da ähnelt die virtuelle Welt dem RL ungemein.:D

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben