ADHS und Ernährung

Ich sehe es wie Du Anette. Mein Sohn war selbst ein Zappelphilip der durch Schokolade und Co förmlichst austickte.

Es gibt viele Faktoren, eine davon ist die Ernährung!

lg Pia
 
Werbung:
Na ja, da fragt man sich doch weswegen einem Kind Schokolade nichts ausmacht und ein anderes austickt?

Eine gewisse Grundstörung scheint da bereits vorhanden zu sein. Die wäre interessant! Nur auf die Ernährung zu achten kommt einer reinen Symptombehandlung gleich, um das Kind unter Kontrolle zu halten.
 
Hallo,

ich kann aus Erfahrung sprechen.... ich habe 7 Jahre mit schwererziehbaren und verhaltensauffälligen Kindern gewarbeitet. Man konnte einen unheimlichen unterschied merken , wenn sie Sachen mit viel Zucker zu sich genommen haben. Sie waren... es war noch schwieriger mit ihnen. Der Zucker wird dann zu langsam abgebaut und die Kinder wissen nicht wohin mit der überschüssigen Energie... Sie verstehen sich selbst manchmal nicht.

Anette

der Zucker allein ist das aber nicht.
In vielen Süßigkeiten sind Aromastoffe und Farbstoffe die extrem in die Biochemie des Körpers eingreifen.

LG
 
Na ja, da fragt man sich doch weswegen einem Kind Schokolade nichts ausmacht und ein anderes austickt?

Eine gewisse Grundstörung scheint da bereits vorhanden zu sein. Die wäre interessant! Nur auf die Ernährung zu achten kommt einer reinen Symptombehandlung gleich, um das Kind unter Kontrolle zu halten.

Wenn du die Beiträge besonders am Anfang gelesen hättest und verstanden, dann würdest du diese Frage nicht stellen.
Niemand hat gesagt das alles Kinder davon betroffen sind und es wäre auch unlogisch.


Außerdem schau mal hier:

Ursachen von ADHS

LG
 
Glutamat ist nicht schädlich. Glutamat braucht der Körper sogar.


Stimmt der Körper braucht Glutaminsäure, speziell das Gehirn, aber der Lebensmittelzusatz Glutamat kommt in so großen Mengen in der Natur niemals vor.
Wenn du die Menge die heute durchschnittlich gegessen wird zu dir nehmen willst, müßtest du 80 Eier auf einmal essen.
Das geht überhaupt nicht das hat die Natur schon so gemacht.
Glutamatüberdosierung, und das geht eben über den Zusatz, ist Gift für Gehirn und Darm. Es macht die Blut-Hirn-Schranke kaputt und den Darm löchrig.
Nicht nur ADHS kann eine Folge sein sondern auch Allergien, weil Makromoleküle ins Blut gelangen die der Darm sonst nie durch lassen würde.

LG
 
Stimmt der Körper braucht Glutaminsäure, speziell das Gehirn, aber der Lebensmittelzusatz Glutamat kommt in so großen Mengen in der Natur niemals vor.
Wenn du die Menge die heute durchschnittlich gegessen wird zu dir nehmen willst, müßtest du 80 Eier auf einmal essen.
Das geht überhaupt nicht das hat die Natur schon so gemacht.
Glutamatüberdosierung, und das geht eben über den Zusatz, ist Gift für Gehirn und Darm. Es macht die Blut-Hirn-Schranke kaputt und den Darm löchrig.

Na toll! :lachen:
Hast Du noch weitere Horrogeschichten in peto und wem sollen die helfen?


Nicht nur ADHS kann eine Folge sein sondern auch Allergien, weil Makromoleküle ins Blut gelangen die der Darm sonst nie durch lassen würde.

Das glaubst Du....:D


LG

Zu Deiner Information, Dein anderer Beitrag (Link) war mir bereits bekannt.
Ich stimme dem nicht zu!
Ich halte die These für, gelinde gesagt, sehr weit hergeholt.....Interpretationsmärchen auf wissenschaftlich germacht. Auf diesem Zug springen nur bestimmte Leute auf....
Na wem es gut tut....:ironie:
 
Ich glaube nicht das ADHS irgendwas mit Ernährung zu tun hat. Das interpretieren die Wissenschaftler nur hinein.

Folgt man Eurer These müßten alle Menschen davon betroffen sein. Das ist aber nicht so, warum wohl?

Wer glaubt das ihm eine Substanz, Lebensmittel schadet der wird auch die entsprechende Erfahrung damit machen. Jeder Gedanke wirkt sich biochemisch aus. Alleine das ständige kreiseln um etwaige Zusatzstoffe und Inhaltsangaben schränkt die Persönlichkeit sehr ein. Der Körper wird ständig mit möglichen (eingebildeten) Gefahren konfrontiert, programmiert, die so nicht bestehen.
Es geschehe nach Deinem Glauben.....

Mahlzeit! ;)


Was willst du damit genau sagen?

Meinst du jetzt allge´mein oder spezielle ADHS?
 
Werbung:
Zu Deiner Information, Dein anderer Beitrag (Link) war mir bereits bekannt.
Ich stimme dem nicht zu!
Ich halte die These für, gelinde gesagt, sehr weit hergeholt.....Interpretationsmärchen auf wissenschaftlich germacht. Auf diesem Zug springen nur bestimmte Leute auf....
Na wem es gut tut....:ironie:


Das ist nichts was ich erfunden habe meine Liebe, sondern das sagen Ernährungssprezialisten.
Es ist auch logisch dieser Zusammenhang.
Aber du kannst ja weiter den Müll essen ist ja dein Problem, aber dein kind möchte ich nicht sein, ehrlich.
Das Ernährung die Biochemie beeinflusst lernt man übrigens in der 8. Klasse Biologieunterricht, dafür muss man kein Experte sein.
Babys bilden sich natürlich auch ein dass alles sie beeinflusst oder? lies mal das Buch "die Ernährungslüge" da wirst du dich wudern was alles im Essen ist und wie es sich auswirkt... ach sorry du willst ja lieber Müll essen.

LG
 
Zurück
Oben