Omega3 Fettsäuren machen schlau und schlank!

E

Elvira-Yvette

Guest
Hallo ihr Lieben,

Seit paar Wochen esse ich jeden Morgen einen Löffel Leinensamen und seit paar Tagen gemischt mit Sonnenblumenkernen und kann bestätigen dass man davon abnimmt. (schlau war ich vorher schon *lach* ) mein Essverhalten habe ich soweit nicht groß verändert, bis auf die Körner morgens.
Ich bin Vegetarier und achte auf wenig Zucker, aber esse dennoch hin und wieder Schokolade.

In diesem Zusammenhang ist dieses Video mal interessant:

http://www.alpenparlament.tv/playlist/315-die-fette-wahrheit-omega3-macht-schlank-und-schlau

Warum nimmt man davon ab?

Der Stoffwechsel wird angetrieben und der Hormonhaushalt positiv beeinflusst, was sich eben aufs Gewicht auswirken kann.

Wichtig ist das auch für Muttis die ADHS-Kinder haben, denn häufig haben diese Kinder zu wenig Omega3 und Omega6- Fettsäuren in ihrer Nahrung.
Das kommt auch viel vom Fast-Food denn da werden diese Fette mit Absicht entfernt, weil sie leicht verderben. Deshalb hält ein Burger von MgDonald auch 12 Jahre ohne zu schimmeln. Die "schlechten" Fette hingegen machen die Kinder krank und davon nehmen sie heutzutage viel zu viel auf.


Gruß
Elvira
 
Werbung:
Hallo,


12 Jahre alte Hamburger.....ich krieg gleich einen Plastikgeschmack auf der Zunge. Is ja toll für den Konzern nicht wahr:ironie:
 
Der Stoffwechsel wird angetrieben und der Hormonhaushalt positiv beeinflusst, was sich eben aufs Gewicht auswirken kann.

das... macht jedes Frühstück... darum ist das Frühstück die Wichtigste Mahlzeit am Tag, wenn man am Morgen was ist, wird der Stoffwechsel gepuscht und dadurch das, was man später am Tag isst besser Verbrannt und nicht eingelagert...

egal ob mit Omega 3,453445464 Fettsäuren oder nicht
 
das... macht jedes Frühstück... darum ist das Frühstück die Wichtigste Mahlzeit am Tag, wenn man am Morgen was ist, wird der Stoffwechsel gepuscht und dadurch das, was man später am Tag isst besser Verbrannt und nicht eingelagert...

egal ob mit Omega 3,453445464 Fettsäuren oder nicht

Stimmt Frühstück regt den Stoffwechsel an, aber es tut uns auch nur gut wenn wir was Gescheites essen. Der Stoffwechsel im Gehirn funktioniert eben am besten mit den guten Fetten. Naja und wenn man bedenkt dass das Hirn hauptsächlich aus Fett besteht und das wiederum aus Omega6 und Omega6 Fettsäuren, erscheint es doch logisch dass man dies auch zuführen muss, denn der Körper bildet das nicht selbst. Das Gehirn ist außerdem das Organ im Körper dass die meiste Energie benötigt.
Und wie sieht denn das Frühstück in der Realität aus? Häufig ist es nur eine Tasse Kaffe und ein Hörnchen. Bei den Kindern in Deutschland z.Bsp. ist es leider so dass 80% überhaupt nichts essen.

Gruß
Elvira
 
Danke,das ist interessant!
Aber eine, vielleicht dumme Frage, : Kann der Körper denn die Omega3/6 Fettsäuren überhaupt aufschlüsseln, wenn man die Leinsamen ganz ist?
 
Hallo Mimosina,

es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;)
Die Leinsamen isst man geschrotet und man kaut sie einige Minuten. Ein Teelöffel wird schnell so viel dass man seinen Mund kaum noch zu bekommt. Und Viel trinken dazu ist auch wichtig.

LG
Elvira
 
hallo elvira-yvette,
der hund von meiner mutter bekommt auch omega -säuren aber in flüssiger form.er hat neurodermitis und das ist das einzige ,was ihm bis jetzt linderung gebracht hat und meine mutter hat wirklich viel ausprobiert .das fell ist wieder schön nachgewachsen und er kratzt sich auch nicht mehr so oft.
eine tcm-heilpraktikerin hat mir erklärt,dass aus sicht der tcm, ein rüde,der kastriert wird, viel von seinem wasserelement verliert( sexualorgane,nieren)
oft werden sie dann gefräßig,weil sie den verlust ihrer sexual-und lebenskraft dadurch kompensieren.durch die schwächung des wasserelementes im körper kann sich das vorhergehende element metall stauen und es kommt zu hautkrankheiten.in diesem fall war es leider so.
die omega-säuren,die auch in algen oder fettfisch vorkommen ,stärken aus sicht der tcm die nieren ( knochen,haut und haare) und entlastet damit das metallelement im körper.
das funktioniert bei menschen ähnlich wie bei tieren,zumindestens ist mir das von hunden und katzen bekannt.#
eine bekannte von mir ,deren hund auch neurodermitis hat,gibt ihrem leinöl,was bei ihm auch gut wirkt.
ja,es ist schon irgendwie sehr traurig,was eine kastration bei einem hund auslösen kann.aber in der stadt ,wo so viele hunde zusammen leben,geht es oft nicht anders.

lg
skadya
 
Werbung:
Hallo Elvira Yvette

Nun habe ich noch ein bischen recherchiert.Verbessere mich wenn ich falsch interpretiere.Dieser Film soll ein kanadischer Werbefilm sein.Und somit sähe die Sachlage etwas anders aus.

Namaste Kosima
 
Zurück
Oben