HAllo Sitanka,
Mein Ausgangspost stand hier zur Diskussion und jeder kann dazu seine Meinung sagen oder auch nicht ;-)
NAtürlich ist es wichtig dass man seine Meinung auch begründen kann. Leider ist es häufig so dass letzten Endes oft Unwissenheit eine Meinung prägt. Natürlich muss man nicht alles glauben, man muss selbst prüfen, aber eben selbst. Du hast hier eine Info bekommen, was du damit machst ist deine Sache denn es ist dein LEBEN.
danke für deine antwort elvira-yvette,
ja es ist mein leben du hast ganz recht, aber ich habe nicht einmal in meinem posting daran gezweifelt, ähm warum tust du es?
Es geht im Leben nicht darum gegen etwas zu sein, denn das ist Kampf, in Einklang mit allem kommt man nur wenn man FÜR etwas ist und dass aber mit Leib und Seele und ohne Kompromiss.
auch hier gebe ich dir recht und ich habe das kämpfen auch schon aufgegeben, aber ist es nicht ein kampf, wenn andere menschen behaupten, wenn man fleisch ist, dann ist man ein mörder? wenn man solche wörter gebraucht, dann kann mir keiner erzählen, dass er mit sich im einklang ist.
Wenn du dafür bist dich von Schweinen zu ernähren dann tu es und stehe dazu mit Leib und Seele !!! Kannst du das nicht, warum auch immer, dann lügst du dich selbst an und bist ein Blender und Heucher, so einfach ist das. Das gilt natürlich für alles an Fleisch nicht nur für Schwein.
ja so sehe ich das auch, naja außerdem esse ich vielleicht einmal im jahr schwein und wie ich auch schon erklärt habe, ich esse einmal im monat fleisch, naja fisch esse ich öfters.
Menschen die sagen sie tun alles für ihre Gesundheit und sie lieben Tiere und essen dann noch Fleisch, egal welches, die haben etwas wichtiges nicht verstanden. Sie sprechen etwas anderes als sie tun.
nein das sehe ich nicht so. denn ich kann trotzdem tiere liebe und sie essen. ich mache es so wie die indianer. wenn ich mal ein fleisch esse, dann ehre ich das tier, dafür das es für mich gestorben ist, dafür das sich das tier freiwillig hat für mich geopfert. denn das tut es.
und wenn wir schon beim thema sind.
ich könnte ebenso sagen, naja ihr behauptet zwar tiere zu lieben, doch der pflanzenwelt bringt ihr keinen respekt und achtung gegenüber, denn ihr tötet pflanzen um sie zu essen. pflanzen sind genau solche lebewesen wie tiere, mit einer seele und gefühlen.
In Wirklichkeit ist es den Menschen einfach nur zu wider sich zu verändern oder zugeben zu müssen dass sie auch wenn es aus Unwissenheit ist etwas flasches tun.
wobei das nicht unbedingt auf die ernährung zutrifft. denn wenn die menschen zuerst mal ihre seele reinigen würden und auch ihre psyche, dann würden sie sich von der ernährung her auch umstellen und sich gesünder ernähren. wobei ich damit nicht unbedingt meine, dass man sich ausschließlich vegetarisch ernährt, sondern einfach ausgewogen und gesund.
Du reist in die geistige Welt um dich mit Verbündeten aus der Tierwelt zu treffen und dich von ihnen stärken und begleiten zu lassen, haben sie dir gesagt dass du sie auch essen sollst?
natürlich haben sie das, das ist absolut keine frage.
wie sieht es da bei den vegetariern aus mit den pflanzen. fragt ihr die pflanzen, das obst und gemüse, ob sie von euch gegessen werden wollen??
interessiert mich wirklich, das ist eine ernst gemeinte frage.
Ja es geht das sehr archaisch zu, aber wenn du umsetzt und die Energie wirklich mal bewußt in die allt. Wirklichkeit hebst, musst du dich schämen wenn du Fleisch isst, du bist ein Mensch der angeblich ein spirituelles Bewußtsein im Jahr 2009 hat ..... da passt was nicht zusammen.
warum sollte das nicht zusammen passen, natürlich passt das, das hat doch nichts damit zu tun, dass wir im jahr 2009 leben. wir menschen essen schon tausende jahre fleisch.
und ich frage mich, warum sind alle naturvölker dieser erde viel spiritueller als wir? warum? doch die essen auch alle fleisch und trotzdem sind sie spirituell. sie sind es aus dem grund, weil sie sich mit dem tier verbinden, dass sie essen und ich mache das ebenso. wobei das nicht nur auf das fleisch zutrifft. es trifft auf alles zu was ich esse oder trinke. ich verbinde mich mit meinen lebensmitteln und das macht mich unter anderem zu einem spirituellen menschen.
ich würde nicht so spirituell sein, wenn ich ständig über andere urteile, nur weil ich etwas esse, dass anderen gegen den strich geht.
jeder mensch kann und darf essen was er möchte und keine nahrung auf dieser erde ist weniger spirituell als eine andere, denn jede speise und jeder trank ist ein teil unserer schöpfung.
und mutter erde trägt und nährt uns und wir können und dürfen uns aussuchen was wir essen wollen. also wo liegt da das problem. denn jeder mensch hat einen freien willen und kann für sich selbst entscheiden was gut für ihn/sie ist.
Wenn du das nächste mal ein Nackensteakt auf deinem Teller hast kannst du ja mal an folgendes denken. Genau dort bekommen die Schweine ihre Spritzen hin, immer und immer wieder, auch Bioschweine. Bio bedeutet ohne Genmanipulation und ohne Futter mit Pestizieden, Medikamente und Hormone bekommen die trotzdem, denn die sind auch Bio ;-).
also das trifft zum glück auf meine bauern nicht zu, ich weiß wie sie arbeiten, ich lebe neben ihnen, ich sehe die tiere jeden tag auf der weide, egal ob schweine, rinder, hühner, ja sogar gänse oder truthähne.
Da du ja kein Schwein isst (habe eben erst dein letzten betrag entdeckt) Dann guten Appetit beim nächsten Schinkenbrot oder einem Rinderbraten , denn da bekommen die Kühe regelmäßig Hormonspritzen hin damit sie schnell und viel Milch geben.
wie gesagt, das trifft bei meinem bauern zum glück nicht zu, aber wenn wir schon mal dabei sind. was ist mit dem gespritzten obst und gemüse, dass ihr euch regelmäßig reinzieht. man weiß, dass unser obst und gemüse laut EU verordnung 200 mal stärker gegen pestizide gespritzt wird als es vorher üblich war.
nennst du das etwa gesund. weißt du, wenn schon, dann möchte ich, dass du wirklich mit argumenten kommst die hieb und stichfest sind. ich möchte nicht das du über jemanden urteilst und dabei sieht für die vegetarier die welt auch nicht so toll aus.
weißt du überhaupt, wieviele nützliche insekten, wie bienen, ameisen und schmetterlinge durch das düngen und spritzen vom gemüse getötet werden? weißt du das? ist das den vegetariern egal? ich meine, da wird auch getötet und das sogar in mengen, oder sind bienen und schmetterlinge für euch keine tiere?
das leben ist ein kommen und gehen, ein geben und nehmen und das trifft auf die tier und pflanzenwelt zu. da gibt es kein besser oder kein schlechter, denn ich gehe auch eines tages von dieser erde und werde somit tierfutter. so kann ich einiges von dem zurückgeben, was ich von mutter erde geschenkt bekam.
außerdem gebe ich bei jeder pflanze und bei jedem tier eine opergabe, bevor ich es esse und ich koche immer eine portion essen auch für mutter erde und die naturgeister.
machst du das? macht ihr vegetarier das? doch trotzdem urteilt ihr. ich lebe ein spirituelles leben im einklang mit mutter erde und all ihren lebewesen. und ich spreche viel mit den tieren und pflanzen, doch sie sagen mir regelmäßig, dass ich sie essen darf wenn ich möchte, denn sie opfern sich gerne für mich.