Die Wirkung von Schweinefleisch

• Ersteller Ersteller Elvira-Yvette
  • Erstellt am Erstellt am
Bei einem totalen Verzicht auf alle tierischen Produkte sind die Risiken für eine mangelnde Zufuhr verschiedener Nährstoffe so gross, dass es für einen Laien kaum möglich ist sich auf eine Art und Weise zu ernähren,welche die Mängel konsequent kompensieren könnte.

In verschiedenen Lebensphasen wie Wachstumsperiode,Schwangerschaft oder auch bei Betagten können Mangelerscheinungen kritisch werden und zu Krankheiten führen!!!!

Deshalb ist die veganische Ernährungsweise generell für die breite Masse der Bevölkerung,insbesondere Kinder und andere Risikogruppen wie Schwangere und ältere Leute nicht zu empfehlen!!!

Quelle:

Bundesamt für Gesundheit Schweiz Expertenbericht

http://www.google.de/search?hl=de&r...&cd=1&q=Nachteile+vegetarisches+essen&spell=1

LG Oki

Werbung:
du bist ja echt niedlich *lach*

hast aber schon gemerkt dass es nicht um vegane Ernährung geht oder?

naja egal, es ist alles gesagt und zum einhundertstenmal .... mach was du willst ist mir ehrlich egal ;-)

Schweinefleisch ist Dreck und das ist völlig unhabhängig von Studien, wer energetisch arbeitet weiß das denn das spürt man.

Schönen Tag noch ....

du bist ja echt niedlich *lach*

hast aber schon gemerkt dass es nicht um vegane Ernährung geht oder?

naja egal, es ist alles gesagt und zum einhundertstenmal .... mach was du willst ist mir ehrlich egal ;-)

Schweinefleisch ist Dreck und das ist völlig unhabhängig von Studien, wer energetisch arbeitet weiß das denn das spürt man.

Schönen Tag noch ....

Ah...genau...ich rede ja über etwas völlig anderes...*Lach*

So kann man sich natürlich auch rausreden und zu nix eine Stellung beziehen und sich nur auf eine einseitige veraltete Studie beziehen...
Die wir aber noch nicht mal verstehen können wie du es Garfield vorgeworfen hast.
Also verzichtest du nun auf jegliche Produkte vom Tier oder geht es dir speziell nur um Schweinefleisch?
Du hast ja auch Negatives über Rinder und Känguruhfleisch gepostet oder nicht?

Dann mal Butter bei der Fische oder wie sagt man?

Ich habe dir das Beispiel gepostet über Dänemark und speziell über das Schweinefleisch und über glückliche Schweine die gesund sind und die Menschen dort keine/kaum Krankheiten davon bekommen.
Genau passend zu deinem Ausgangspost aber von dir kam nix zurück außer das dich solche Studien nicht interessieren und dir das egal ist wie du gerade zugibst.
Weil das widerspricht deiner Aussage nicht wahr?

Die meisten Menschen auf der Welt essen also Dreck ?
Und du weisst ja es heißt:

"Du bist was du ißt"

Wollen wir wetten das es genügend Energiearbeiter gibt die *Dreck* essen und trotzdem auch energetisch arbeiten können?

Vielleicht noch wirkungsvoller wie du?

Wie ich schon sagte sollst du nicht von dir auf andere schliessen...

LG Oki

@ okidoki,

an der Stelle kann ich mal deine Signatur zitieren:

"Man sollte niemals mit einem Dummkopf streiten, denn er zieht dich auf sein Niveau runter und kann dich dort mit seinen Erfahrungen schlagen."

Natürlich beziehe ich Stellung, aber es ist mühsam wenn die Diskussion sich erstens im Kreis dreht und zweitens das Thema verfehlt.

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb ist diese Studie für mich genauso eine Info gewesen wie für jeden anderen Leser auch, ich habe sie nicht erstellt und kann natürlich auch die Richtigkeit nicht beweisen. Allerdings weiß ich einiges schon von Berufswegen und auch durch Erlebnisse.

Mir liegt es fern anderen meine Lebensweise aufzuzwängen sondern geht es eher darum sich prinzipiell mal mit so einem Thema zu beschäftigen, denn kaum einer befasst sich wirklich damit was er isst bzw. warum er eine "Sucht" entwickelt.
In diesem Thead geht es um Schweinefleisch, was ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr esse, aber die Studie hat damit nichts zu tun, meine Beweggründe ergaben sich an anderer Stelle.
Es geht nicht darum wie gut ich energetisch arbeite und warum und wie gut andere sind, das ist ein Sandkastenspielchen.
Jeder der Erfahrung mit Energiearbeit hat und wirklich Energien spürt merkt auch was mit der Sensivität passiert wenn man Schwein isst. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber da kann man wohl kaum von einer Mehrheit sprechen.
Ein Mensch der eine feine Enegriestruktur hat merkt solche Schwingungen im Körper sofort und reagiert auch schneller, einer der relativ grob ist merkt das nicht, was nicht heißt dass sein Körper deswegen gesünder ist, er hat nur ein anderes Gespür dafür. Die meisten Symptome zeigen sich bei groben Menschen erst sehr spät, ab einem gewissen Alter wenn es dann mit den angeblichen "Alterskrankheiten" los geht, die man mit einer anderen Ernährung vermeiden könnte.

Jeder kann energetisch arbeiten, egal was er isst, die Frage ist nur was dabei raus kommt und ob man den auf andere los lassen sollte.
Stell dir einfach mal vor einer der gerade ein Schweinesteak zu sich genommen hat "behandelt" einen der seit langem vegetarisch lebt ..... da prallen energetisch Welten aufeinander.
Aus praktischer Erfahrung kann ich dir versichern dass so etwas schwere Körperverletzung am Klienten ist !!!

Wir bewegen uns hier in einem Forum dass voll mit "spirituellen" Menschen ist und da kann man einfach ein anderes Verständnis erwarten als das eines Bodybuilders.

Es geht hier um Austausch nicht nur um Diskussion.
Selbst wenn diese Studie veraltet ist und nicht mehr gültig dann frage ich dich welche Erfahrungen hast du mit vegetarischer Ernährung? oder wie ist deine Gesundheit als Schweinefleischesser ? ... was auch immer für dich zutrifft. Wie weit denkst du? Von der Gier bis zur Befriedigung oder kannst du darüber hinaus auch ERFAHRUNGEN bezeugen.

Mal eine Geschichte von mir selbst:

Ich habe früher sehr gern frisches Mett gegessen. Durch eine meiner Heilerausbildung erfuhr ich die Wirkung von Schweinefleisch und habe fortab keins mehr gegessen. Ich liebte aber diese Mettsemmeln ... also hab ich nach ein paar Wochen dann doch nochmal eine gegessen .... in der Zwischenzeit habe ich einiges bei mir selbst in Ordnung bringen können und erlebte Gesundheit wie ich sie vorher nicht kannte (ich war nicht krank, kein Arzt wäre auf die Idee gekommen das zu behaupten) aber nach dieser Semmel war mir nicht einfach schlecht, sondern ich konnte die Todesangst des Tieres spüren, was ich früher nie bemerkt hatte, es dauerte Stunden eh es mir wieder gut ging!
Außerdem habe ich Menschen auf der "Liege" gehabt die echte Darmprobleme hatten und bei näherer Nachfrage waren es Leute die bei Fleisch hauptsächlich Schwein gegessen haben, einfach weil es billiger ist als anderes und durch den Fettgehalt auch saftiger etc. An Gesundheit hat dabei keiner gedacht, sondern nur an seine "Gaumengier". Und JEDER der danach Schwein weg gelassen hat, erlebte ein völlig neues Körpergefühl und mehr Gesundheit als vorher!

Man muss bestimmte Sachen einfach mal versehen versuchen anstatt einfach dagegen zu sein.
Und jeder der Schwein essen will soll das tun, aber ich bezweifle dass sie wissen was sie tun und darum geht es.

Gruß
Elvira

@ okidoki,

an der Stelle kann ich mal deine Signatur zitieren:

"Man sollte niemals mit einem Dummkopf streiten, denn er zieht dich auf sein Niveau runter und kann dich dort mit seinen Erfahrungen schlagen."

Aber ob du die Signatur verstanden hast bezweifel ich...

Natürlich beziehe ich Stellung, aber es ist mühsam wenn die Diskussion sich erstens im Kreis dreht und zweitens das Thema verfehlt.

Erzähl keine Opern!
Deine Meinung gründet sich auf deine esoterische Sichtweise und deine eigenen Erfahrungen.
Wie wir gesehen haben sind deine Studien verfälscht und ich habe dir Gegendarstellungen dazu gebracht von Experten.
Dann wolltest du nicht mehr diskutieren und hast nur auf deine eigenen Erfahrungen mit Energiearbeit verwiesen....tolle Diskussion.

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb ist diese Studie für mich genauso eine Info gewesen wie für jeden anderen Leser auch, ich habe sie nicht erstellt und kann natürlich auch die Richtigkeit nicht beweisen. Allerdings weiß ich einiges schon von Berufswegen und auch durch Erlebnisse.

Mir liegt es fern anderen meine Lebensweise aufzuzwängen sondern geht es eher darum sich prinzipiell mal mit so einem Thema zu beschäftigen, denn kaum einer befasst sich wirklich damit was er isst bzw. warum er eine "Sucht" entwickelt.

Ach wirklich???
Es ist anmaßend von dir anderen Unwissenheit vorzuwerfen und zu erzählen sie würden Dreck fressen!
Weisst du überhaupt was du geschrieben hast oder muss ich dir das erst unter die Nase reiben?

In diesem Thead geht es um Schweinefleisch, was ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr esse, aber die Studie hat damit nichts zu tun, meine Beweggründe ergaben sich an anderer Stelle.

Ja genau um Schweinefleisch wozu ich dir das Beispiel mit Dänemark gebracht habe....dort sind die Menschen gesünder und Milliarden wurden dadurch gespart.
Durch gesundes Schweinefleisch!!!!!!!!!!!
Ich dachte wir diskutieren darüber.....was hast du dazu zu sagen?
Immer noch nichts?

Es geht nicht darum wie gut ich energetisch arbeite und warum und wie gut andere sind, das ist ein Sandkastenspielchen.
Jeder der Erfahrung mit Energiearbeit hat und wirklich Energien spürt merkt auch was mit der Sensivität passiert wenn man Schwein isst.

Und wie wir wieder alle sehen können geht es dir nicht ums Schweinefleisch sondern um deine esoterische Lebenseinstellung und deine persönlichen Erfahrungen mit Energiearbeit!
Wie ich schon sagte sind auch im Schweinefleisch hochwertige Proteine,Eisen und Selen die der Körper benötigt!

Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber da kann man wohl kaum von einer Mehrheit sprechen.
Ein Mensch der eine feine Enegriestruktur hat merkt solche Schwingungen im Körper sofort und reagiert auch schneller, einer der relativ grob ist merkt das nicht, was nicht heißt dass sein Körper deswegen gesünder ist, er hat nur ein anderes Gespür dafür. Die meisten Symptome zeigen sich bei groben Menschen erst sehr spät, ab einem gewissen Alter wenn es dann mit den angeblichen "Alterskrankheiten" los geht, die man mit einer anderen Ernährung vermeiden könnte.

Du schließt von dir auf andere was dein Problem ist und du ziehst die Schlüsse aus deinen Erfahrungen und deiner Sichtweise!
Ich kenne auch genügend Lichtarbeiter die sich auch mal ein Stück gutes Fleish gönnen. Du erzählst Quark...sorry

Jeder kann energetisch arbeiten, egal was er isst, die Frage ist nur was dabei raus kommt und ob man den auf andere los lassen sollte.
Stell dir einfach mal vor einer der gerade ein Schweinesteak zu sich genommen hat "behandelt" einen der seit langem vegetarisch lebt ..... da prallen energetisch Welten aufeinander.
Aus praktischer Erfahrung kann ich dir versichern dass so etwas schwere Körperverletzung am Klienten ist !!!

Sorry...ich glaube für diese Aussage werden dich hier viele belächeln ...

Wir bewegen uns hier in einem Forum dass voll mit "spirituellen" Menschen ist und da kann man einfach ein anderes Verständnis erwarten als das eines Bodybuilders.

Die negativen Meinungen über Fleisch kommen meist aus der esoterischen Szene und dann wird versucht mit einseitigen Studien diese Lebensanschaung anderen aufzuzwängen so wie du es tust.
Andere sind ja unwissend und fressen nur Dreck nicht wahr?
Das waren deine aussagen die jeder nachlesen kann!
Du bist die Erleuchtete?
Mit dieser Einstellung bewegst du dich von deinem Ziel eher weg wenn du so darüber denkst...du hast noch ne Menge über Lichtarbeit zu lernen wie es aussieht....

Es geht hier um Austausch nicht nur um Diskussion.
Selbst wenn diese Studie veraltet ist und nicht mehr gültig dann frage ich dich welche Erfahrungen hast du mit vegetarischer Ernährung? oder wie ist deine Gesundheit als Schweinefleischesser ? ... was auch immer für dich zutrifft. Wie weit denkst du? Von der Gier bis zur Befriedigung oder kannst du darüber hinaus auch ERFAHRUNGEN bezeugen.

Ich habe schon lange vor dir einen Thread darüber eröffnet über die Risiken von Fleisch pro und Kontra aber da habe ich auch darüber diskutiert und nicht hier was reinkopiert und anderen Unwissenheit vorgeworfen!

Mal eine Geschichte von mir selbst:

Ich habe früher sehr gern frisches Mett gegessen. Durch eine meiner Heilerausbildung erfuhr ich die Wirkung von Schweinefleisch und habe fortab keins mehr gegessen. Ich liebte aber diese Mettsemmeln ... also hab ich nach ein paar Wochen dann doch nochmal eine gegessen .... in der Zwischenzeit habe ich einiges bei mir selbst in Ordnung bringen können und erlebte Gesundheit wie ich sie vorher nicht kannte (ich war nicht krank, kein Arzt wäre auf die Idee gekommen das zu behaupten) aber nach dieser Semmel war mir nicht einfach schlecht, sondern ich konnte die Todesangst des Tieres spüren, was ich früher nie bemerkt hatte, es dauerte Stunden eh es mir wieder gut ging!
Außerdem habe ich Menschen auf der "Liege" gehabt die echte Darmprobleme hatten und bei näherer Nachfrage waren es Leute die bei Fleisch hauptsächlich Schwein gegessen haben, einfach weil es billiger ist als anderes und durch den Fettgehalt auch saftiger etc. An Gesundheit hat dabei keiner gedacht, sondern nur an seine "Gaumengier". Und JEDER der danach Schwein weg gelassen hat, erlebte ein völlig neues Körpergefühl und mehr Gesundheit als vorher!

Wie ich schon sagte sind das deine persönlichen Erfahrungen und Menschen sind verschieden!
Ich weiss auch das sich die Information der Todesangst durch die Enzyme im Fleisch verbreiten können ...genau darüber habe ich schon hier diskutiert vor Jahren...

Man muss bestimmte Sachen einfach mal versehen versuchen anstatt einfach dagegen zu sein.
Und jeder der Schwein essen will soll das tun, aber ich bezweifle dass sie wissen was sie tun und darum geht es.

Du scheinst aber nicht zu verstehen das du dir eine andere Art und Weise zu artikulieren zulegen solltest, denn sonst hält man dich für überheblich weil es einfach so aussieht das du glaubst du wärst intelligenter oder besser wie andere Lichtarbeiter die eben nicht mal auf ein Steak verzichten!
Ich bin nicht dagegen aber so wie du das darstellst ist das überheblich anmaßend und arrogant!
Du kommst mir nicht rüber wie eine verständnisvolle, zuhörende und liebevolle Lichtarbeiterin...sorry....und das solte eigentlich dazugehören wenn man in dem Bereich arbeitet...

Gruß
Elvira

LG Oki

@ okidoki,

Willst du dass ich dir zuhöre oder wollen wir uns austauschen? Möchtest du mich beleidigen oder liegt dir tatsächlich etwas daran mit mir zu kommunizieren?
Das Argument der Arroganz kommt immer an so einer Stelle, wenn du bestimmte Dinge anders empfindest als ich ist das okay, aber leider schreibst du nix darüber.
Und natürlich gehe ich von meinen pers. Erfahrungen aus und lese genau wie du es tust das was mich interessiert.
Im Prinzip könnte ich deine Sichtweise über mich genauso an dich zurück geben. Deine Art mir gegenüber zu treten ist auch nicht gerade einladend ein konstruktives Gespräch zu führen ;-)

Wo genau zwänge ich jemandem etwas auf, weil ich sage dass es mir egal ist ob einer Schweinefleisch isst oder nicht?
Ich habe halt einfach auch meine Meinung und respektiere deine deswegen trotzdem.

Die hochwertigen Proteine von denen du sprichst bekommt man auch über andere Lebensmittel so z. Bsp. durch Amaranth http://www.nature.de/artikel/nahrung/descript/amaranth.htm

in dem Zusammenhang zitiere ich mich mal eben selbst aus einem anderen Thread:
Fleischzellen haben wir in unserem Organismus selbst und so können wir wesentlich besser in Resonanz mit dessen Informationen gehen als mit denen einer Pflanze. Das bedeutet ich esse die Emotionen des Tieres mit und muss danach auch damit fertig werden. das ist oft nix was man sofort spürt sich aber unterschwellig auf uns auswirkt.
Pflanzliche Nahrung wird vom Körper transformiert und zwar auf eine völlig andere Weise als Fleisch. Fleisch ist toter wenn wir es essen als pflanzl. Nahrung, die Lichtanteile (Biophotonen) im Fleisch sind sehr gering Pflanzen dagegen haben einen sehr hohen Anteil an Licht in ihren Zellen auch noch Tage nach der Ernte.
Diese Lichtanteile brauchen wir zum Leben, sie machen uns fit und gesund. Licht in der Nahrung macht sie erst zu einem LEBENSmittel.
Wenig Licht macht uns krank und verleiht uns Schwere im Körper, es zieht uns zu Boden, deshalb wird sich ja auch immer darauf gestützt "schließlich muss ich mich ja erden etc..."

meine Einstellung zur Lichtarbeit ;-) ganz davon abgesehen dass eben nicht nur Emotionen transportiert werden sondern alle Informationen aus Fleisch bei uns landen.
Ob ein Tier "gut" gehalten wurde oder nicht ist dabei nebensächlich, es ist ein Leichenteil was man zu sich nimmt und weniger ein LEBENSmittel.
Da Schweine uns von den Zellen her sehr ähnlich sind (noch anders als bei anderen Tieren) ist es um so wahrscheinlicher dass Dinge in unseren Organismus gelangen die eigentlich nicht zu uns gehören, aber eben unsere Zellen erreichen da sie nicht großartig transformiert werden müssen. Und der Transformationsprozess ist notwendig um ein gewisses Nevau im menschlichen Körper zu erreichen das uns tatsächlich nährt.

Ob mich deswegen wer belächelt ist für mich nicht von Bedeutung. Ich kann dazu nur sagen dass jeder den ich kenne, der Energetisch arbeitet, irgendwann an dieses Thema aneckt, wie er sich dann entscheidet und mit welchen Verantwortungsbewußtsein er dann arbeitet bleibt bei ihm selbst. Wenn ich Menschen darauf aufmerksam mache dass ihre Krankheiten evtl. etwas mit ihrem Konsum von Schweinefleisch zu tun haben könnten, dann ist es eben ein Hinweis und keine Vorschrift, jeder muss selbst die Verantwortung dafür tragen. Du belächelst mich vllt für meine Einstellung und ich finde es eben unverantwortlich dass ein Lichtarbeiter der Schweinefleisch isst einen Vegetarier behandelt. So hat halt jeder seine Einstellung dazu.
Im übrigen hab ich nie geschrieben dass einer frisst, ich gehe schon davon aus dass die Menschen, ganz gleich ob mit oder ohne Fleisch, kultiviert genug sind um zu essen ;-)

Um auf dein Beispiel mit Dänemark einzugehen, es ist toll wenn man dort weniger Medikamente an die Tiere verabreicht etc. ändert aber nix daran dass die Menschen Schwein essen. Sicher macht die Qualität des Fleisches etwas aus, da gebe ich dir volkommen Recht, doch für mich ist das auch nur eine Notlösung um eben nicht auf was anderes umstellen zu müssen, weil der Gaumenschmaus dabei fehlen würde. Und ich sehe es als Sucht sich nicht davon lösen zu können. Klar verlangt der Körper nach Fleisch wenn er es so gewöhnt ist und vor allem wenn man ihm keine vernüftige Alternative bietet. Das heißt aber nicht das es gesund ist, nur weil es etwas weniger schädlich ist als deutsches Fleisch. Klar kann man sich jetzt wieder daran aufhängen dass ich von Sucht spreche, aber man kann auch nur da auf Widerstand stoßen wo einer ist und da kann man sich dann fragen warum einen das stört, warum man das so "schlimm" findet, oder du kannst mir der Einfachheit halber Arroganz vorwerfen ;-)

Ich verurteile Niemanden weil er Schweine isst, aber ich darf ja wohl sagen warum ich es nicht tue oder?

Klar weiß ich was ich geschrieben habe ;-) falls du darauf abzielst was ich zu Sitanka schrieb, es liegt daran dass sie z.Bsp. mit Menschen arbeitet und spirituelle Energiearbeit anbietet bei der sie mit "Tiergeistern" arbeitet. Tut mir echt leid, aber da hört für mich der Spaß auf. Klar kann an sich in solchem Fall immer darauf berufen dass man ja ganz "traditionell" ist, aber das ist ein Lüge denn ein Schamane der traditionell arbeitet verabscheut diesen Umgang mit Tieren. ... aber das wäre wieder ein neuer Thread ... Sitanka ist trotzdem okay so wie sie ist, sie tut was sie kann und ich bitte dich und auch andere Leser da nix anderes rein zu interpretieren.

Es ist schade dass wir auf solch einem Nevau hängen bleiben, denn eigentlich, wie schon gesagt, rechne ich in einem spirituellem Forum mit mehr spirituellem Interesse, sonst hätte ich das auch in einem Otto-Normalverbraucher-Gesundheitsforum posten können.
Tut mir leid wenn unsere Interessen da so weit auseinander gehen, ist natürlich keine gute Grundlage um sich zu verstehen.

Gruß
Elvira

@ elvira Yvette

Ich teile sogar viele deiner Ansichten,
mag es nur nicht wie du mit manchen Usern umgehst...
Darum mal berechtigte Einwände von mir...
Ich glaube es ist überwiegend das weibliche Geschlecht welches vegetarische Nahrung zu sich nimmt...ob das wohl bestimmte Gründe hat?
Und es sind Männer die körperliche härtere Arbeiten zu erledigen haben.
Ich denke mal das z.b. jemand der harte Arbeit verrichtet auch Fleisch braucht für eine gute körperliche Konstitution...
Mit der Ernährungsweise die du vorschlägst gäbe es niemanden mehr,der für dich Straßen und Häüser baut und die anderen Dinge in denen Frauen im Nachteil sind.
Solche Menschen werden gebraucht...
Kennst du einen kräftigen starken Mann der hart arbeitet und sich vegetarisch ernährt?
Ich nicht...
Der Nebeneffekt das die negativen Emotionen des Tieres mit aufgenommen werden ...na ja....ein notwendiges Übel in der heutigen Zeit...
Nicht jeder kann sich so eine Ernährung leisten weil Fleisch macht dich nun mal kräftiger als irgendwelche Pflanzen oder Hülsenfrüchte...

LG Oki

Guten Morgen okidoki,

Um eines mal eben zu klären (ich habe extra nochmal alles nachgelesen was ich hier schrieb) .... so wie man in den Wald rein ruft, so schallt es wieder heraus ;-)
Ich finde ich bin ganz schön diplomatisch für das was ich mir alles anhören muss.

.....

Als mein Chef mit bekam dass ich Vegetarier bin hat er mich mit großen Augen angeschaut. Er könnte und vor allem wollte nie auf Fleisch verzichten. Er hält sein Vieh weil er es essen will ..... es ist seine Entscheidung. Er arbeitet hart jeden Tag ja, aber ich habe auch hart gearbeitet, kannst du dir sicher denken weil es keine leichten Jobs in der Landwirtschaft gibt.
Wir sind deswegen nie angeeckt miteinander (und wir Duzen uns da ich die einzige Beschäftigte da war), heute hat er eine Partnerin die selbst Vegetarierin ist.
Mein Mann ist auch Vegetarier und fit wie ein Turnschuh und obwohl er keine 2 Meter groß ist schafft er wesentlich mehr als manch andere den ich kenne der sich ja mit Fleisch "stärkt".
Dieser Thread hier geht um Schweinefleisch und glaube mir man kann auch als Fleischesser gut darauf verzichten.

Fleisch allgemein könnten wir ja gern in einem der vielen anderen Threads mal diskutieren, aber im Prinzip ist es immer ein Kampf und darum geht es nicht.
Wie ich schon sagte es geht darum FÜR etwas zu sein und nicht gegen etwas.
Ich bin einfach dafür dass wesentlich weniger Fleisch konsumiert wird, aber ich kanns nicht entscheiden, denn das muss der tun der Fleisch isst und da der Mensch immer von sich ausgeht, ich habe ja auch früher Fleisch gegessen und zwar weil mir einiges darüber einfach nicht bewußt war. Deshalb halte ich solche Foren für sinnvoll in denen man das weiter geben kann. es ist ja kein Zwang dahinter jeder kann damit tun was er will, er kann mich beledigen *lach* oder sonstwie doof finden, oder einer von den 10 fängt an über sein Essverhalten nachzudenken, dann hat es sich schon gelohnt ;-)

Gruß
Elvira

Mmh, alles sehr interessant. Allerdings zur Ehrenrettung des Schweins noch dies: es wird gefüttert. Früher fraßen Schweine vor allem Eicheln, ich denke, dass deren Fleisch daher keineswegs problematisch war. Tiere, die nicht mehr frei im Wald rumstromern dürfen, sind lichtlose, armselige Geschöpfe, mit Kraftfutter krankgemästet.

Und dann noch: es gibt einen polnischen Arzt (Name gerade vergessen, hat aber auch ein interessantes Buch geschrieben), der ganz überwiegend mit Schweineprodukten erfolgreich Krankheiten behandelt. Klingt erst mal bescheuert, man muß sich dann schon mit seinem ganzen Konzept auseinandersetzen.

Da ich ungern Fleischprodukte –und dann auch noch täglich- essen würde, habe ich es dann bei theoretischem Interesse gelassen. Einiges habe ich aber daraus gelernt, ich denke seither, viel wichtiger als die einzelne Analyse ist die gesamte Zusammensetzung der Nahrung, das Verhältnis der Anteile untereinander. Und die „Herstellung“, also Fütterung bei Tieren und Düngung, Pestizide, Insektizide usw. bei Pflanzen.

Werbung:
HAllo Sitanka,

Mein Ausgangspost stand hier zur Diskussion und jeder kann dazu seine Meinung sagen oder auch nicht ;-)
NAtürlich ist es wichtig dass man seine Meinung auch begründen kann. Leider ist es häufig so dass letzten Endes oft Unwissenheit eine Meinung prägt. Natürlich muss man nicht alles glauben, man muss selbst prüfen, aber eben selbst. Du hast hier eine Info bekommen, was du damit machst ist deine Sache denn es ist dein LEBEN.
danke für deine antwort elvira-yvette,

ja es ist mein leben du hast ganz recht, aber ich habe nicht einmal in meinem posting daran gezweifelt, ähm warum tust du es?

Es geht im Leben nicht darum gegen etwas zu sein, denn das ist Kampf, in Einklang mit allem kommt man nur wenn man FÜR etwas ist und dass aber mit Leib und Seele und ohne Kompromiss.
auch hier gebe ich dir recht und ich habe das kämpfen auch schon aufgegeben, aber ist es nicht ein kampf, wenn andere menschen behaupten, wenn man fleisch ist, dann ist man ein mörder? wenn man solche wörter gebraucht, dann kann mir keiner erzählen, dass er mit sich im einklang ist.

Wenn du dafür bist dich von Schweinen zu ernähren dann tu es und stehe dazu mit Leib und Seele !!! Kannst du das nicht, warum auch immer, dann lügst du dich selbst an und bist ein Blender und Heucher, so einfach ist das. Das gilt natürlich für alles an Fleisch nicht nur für Schwein.
ja so sehe ich das auch, naja außerdem esse ich vielleicht einmal im jahr schwein und wie ich auch schon erklärt habe, ich esse einmal im monat fleisch, naja fisch esse ich öfters.

Menschen die sagen sie tun alles für ihre Gesundheit und sie lieben Tiere und essen dann noch Fleisch, egal welches, die haben etwas wichtiges nicht verstanden. Sie sprechen etwas anderes als sie tun.
nein das sehe ich nicht so. denn ich kann trotzdem tiere liebe und sie essen. ich mache es so wie die indianer. wenn ich mal ein fleisch esse, dann ehre ich das tier, dafür das es für mich gestorben ist, dafür das sich das tier freiwillig hat für mich geopfert. denn das tut es.
und wenn wir schon beim thema sind.
ich könnte ebenso sagen, naja ihr behauptet zwar tiere zu lieben, doch der pflanzenwelt bringt ihr keinen respekt und achtung gegenüber, denn ihr tötet pflanzen um sie zu essen. pflanzen sind genau solche lebewesen wie tiere, mit einer seele und gefühlen.

In Wirklichkeit ist es den Menschen einfach nur zu wider sich zu verändern oder zugeben zu müssen dass sie auch wenn es aus Unwissenheit ist etwas flasches tun.
wobei das nicht unbedingt auf die ernährung zutrifft. denn wenn die menschen zuerst mal ihre seele reinigen würden und auch ihre psyche, dann würden sie sich von der ernährung her auch umstellen und sich gesünder ernähren. wobei ich damit nicht unbedingt meine, dass man sich ausschließlich vegetarisch ernährt, sondern einfach ausgewogen und gesund.

Du reist in die geistige Welt um dich mit Verbündeten aus der Tierwelt zu treffen und dich von ihnen stärken und begleiten zu lassen, haben sie dir gesagt dass du sie auch essen sollst?
natürlich haben sie das, das ist absolut keine frage.
wie sieht es da bei den vegetariern aus mit den pflanzen. fragt ihr die pflanzen, das obst und gemüse, ob sie von euch gegessen werden wollen??
interessiert mich wirklich, das ist eine ernst gemeinte frage.

Ja es geht das sehr archaisch zu, aber wenn du umsetzt und die Energie wirklich mal bewußt in die allt. Wirklichkeit hebst, musst du dich schämen wenn du Fleisch isst, du bist ein Mensch der angeblich ein spirituelles Bewußtsein im Jahr 2009 hat ..... da passt was nicht zusammen.
warum sollte das nicht zusammen passen, natürlich passt das, das hat doch nichts damit zu tun, dass wir im jahr 2009 leben. wir menschen essen schon tausende jahre fleisch.
und ich frage mich, warum sind alle naturvölker dieser erde viel spiritueller als wir? warum? doch die essen auch alle fleisch und trotzdem sind sie spirituell. sie sind es aus dem grund, weil sie sich mit dem tier verbinden, dass sie essen und ich mache das ebenso. wobei das nicht nur auf das fleisch zutrifft. es trifft auf alles zu was ich esse oder trinke. ich verbinde mich mit meinen lebensmitteln und das macht mich unter anderem zu einem spirituellen menschen.
ich würde nicht so spirituell sein, wenn ich ständig über andere urteile, nur weil ich etwas esse, dass anderen gegen den strich geht.
jeder mensch kann und darf essen was er möchte und keine nahrung auf dieser erde ist weniger spirituell als eine andere, denn jede speise und jeder trank ist ein teil unserer schöpfung.
und mutter erde trägt und nährt uns und wir können und dürfen uns aussuchen was wir essen wollen. also wo liegt da das problem. denn jeder mensch hat einen freien willen und kann für sich selbst entscheiden was gut für ihn/sie ist.

Wenn du das nächste mal ein Nackensteakt auf deinem Teller hast kannst du ja mal an folgendes denken. Genau dort bekommen die Schweine ihre Spritzen hin, immer und immer wieder, auch Bioschweine. Bio bedeutet ohne Genmanipulation und ohne Futter mit Pestizieden, Medikamente und Hormone bekommen die trotzdem, denn die sind auch Bio ;-).
also das trifft zum glück auf meine bauern nicht zu, ich weiß wie sie arbeiten, ich lebe neben ihnen, ich sehe die tiere jeden tag auf der weide, egal ob schweine, rinder, hühner, ja sogar gänse oder truthähne.

Da du ja kein Schwein isst (habe eben erst dein letzten betrag entdeckt) Dann guten Appetit beim nächsten Schinkenbrot oder einem Rinderbraten , denn da bekommen die Kühe regelmäßig Hormonspritzen hin damit sie schnell und viel Milch geben.
wie gesagt, das trifft bei meinem bauern zum glück nicht zu, aber wenn wir schon mal dabei sind. was ist mit dem gespritzten obst und gemüse, dass ihr euch regelmäßig reinzieht. man weiß, dass unser obst und gemüse laut EU verordnung 200 mal stärker gegen pestizide gespritzt wird als es vorher üblich war.
nennst du das etwa gesund. weißt du, wenn schon, dann möchte ich, dass du wirklich mit argumenten kommst die hieb und stichfest sind. ich möchte nicht das du über jemanden urteilst und dabei sieht für die vegetarier die welt auch nicht so toll aus.
weißt du überhaupt, wieviele nützliche insekten, wie bienen, ameisen und schmetterlinge durch das düngen und spritzen vom gemüse getötet werden? weißt du das? ist das den vegetariern egal? ich meine, da wird auch getötet und das sogar in mengen, oder sind bienen und schmetterlinge für euch keine tiere?
das leben ist ein kommen und gehen, ein geben und nehmen und das trifft auf die tier und pflanzenwelt zu. da gibt es kein besser oder kein schlechter, denn ich gehe auch eines tages von dieser erde und werde somit tierfutter. so kann ich einiges von dem zurückgeben, was ich von mutter erde geschenkt bekam.
außerdem gebe ich bei jeder pflanze und bei jedem tier eine opergabe, bevor ich es esse und ich koche immer eine portion essen auch für mutter erde und die naturgeister.
machst du das? macht ihr vegetarier das? doch trotzdem urteilt ihr. ich lebe ein spirituelles leben im einklang mit mutter erde und all ihren lebewesen. und ich spreche viel mit den tieren und pflanzen, doch sie sagen mir regelmäßig, dass ich sie essen darf wenn ich möchte, denn sie opfern sich gerne für mich.

Zurück
Oben