Die Wirkung von Schweinefleisch

  • Ersteller Ersteller Elvira-Yvette
  • Erstellt am Erstellt am
Hallöli :)

Schweinefleisch kann dem Körper ja auch Energie geben, ohne deswegen gesund zu sein. Es kommt sicher auch darauf an, wie die Schwerpunkte im Leben liegen.

Ich habe 2-3 Jahre kein Fleisch gegessen, dann ein Umzug in eine Gegend, in der es in der Nähe überhaupt keine schönen (für mich ausreichenden) vegetarischen Produkte gibt u.s.w. und so hab ich wieder angefangen, etwas Fleisch zu essen & auch festgestellt, dass mir das etwas mehr Energie (auch im Sinne der Bodenständigkeit) gab. Im Übermaß, zumindest in größeren Mengen, habe ich aber auch gemerkt, dass mich das unausgeglichen gemacht hat und total unzufrieden (zeitnah...so für 1-2 Tage). liegt schwer im Magen und ich muss viel Wasser trinken (im Vergleich). Ich gehör zu denen, die aber Hähnchenfleisch bevorzugen und, mit Rindfleisch, vertrag ich's besser. Schweinefleisch geht gar nicht.

Was mir aber dazu aufgefallen ist, was ich interessant finde :)

In der absolut fleischlosen Zeit wurde ich von Mücken- die bei mir immer große juckend eBeulen hinterlassen haben- und Zecken verschont. Außerdem (bei mir im Haus damals gab's in der unteren Etage eine Jugend-Herberge) haben's zur Zeit der Fußball-WM Bettwanzen in meine Wohnung geschafft. Hab nur zwei oder drei zu Gesicht bekommen und das minder ernst (aus Erfahrungslosigkeit, konnte das gar nicht zuordnen) genommen, bis eine Freundin bei mir schlief. In meinem Doppelbett...wir machen das Licht aus und auf einmal schreckt sie auf, wir machen das Licht an und....sie hat einige Bisse von Bettwanzen gehabt und sie sind munter & lustig über ihre Decke gekrabbelt. Selbst beim Umzug in's Wohnzimmer wurde sie nochmal gebissen.
Kann ja andere Ursachen haben, dass meine Bettwanzen mich verschont haben :lachen: aber ich dachte damals so bei mir, dass das mit unseren einzigen unterschiedlichen (Fleisch) Ernährungsgewohnheiten Zusammenhing ^^

Nachdem ich jetzt lange wieder Aufstrich aus Fleisch gegessen habe, kommen die Mücken und Zecken auch wieder :schmoll:

Meine persönliche Erfahrung ist jedenfalls, dass es sich - für mich zumindest - ohne Fleisch gesünder lebt und die Organe zufriedener sind :D

Grüße, Mila
 
Werbung:
Hi,

Es ist ja heute kein Geheimnis mehr das Fleischkonsum zu erhöhtem Dickdarmkrebs führt. Das liegt daran das Fleisch keine Faserstoffe haben.
Diese Faserstoffe wirken im Darm wie ein Besen der alles durchfegt und reinigt.
Ohne diese FS kommt es zu Stauungen im Darminneren und die Nahrung bleibt viel länger im Darm. Und die tierischen Fette schmelzen bei Körpertemperatur
nicht und können den Darm ebenfalls verstopfen. Wie Schmiere einen Abfluss.

lg
 
Ich hab gestern ein Schweinsschnitzel gegessen, rausgebacken in Schweineschmalz, dazu einen Berg Pommes, Rotwein und hinterher ein paar Verdauungszigaretten - und ich sag euch was ..... es hat toll gewirkt !!!!


:banane:
Mandy:banane:

Toll, es wird ja jeder nach seiner Fasson glücklich und die Pharmaindustrie lebt ja auch von denen, die alles ignorieren und meinen, sich krank essen zu müssen, denn Zuckerkrankheit und Rheuma, sowie Herzinfarkte sind ausschließlich falscher Ernährung zuzuschreiben, ich habe mich auch erst damit befasst, als ich es mußte, so krank war, das ich nicht mehr leben wollte und siehe da, es geht auch anders. Sicher ist es so, die Menge macht´s, wenn wir alle mäßig genießen, werden nicht halb so viele Menschen krank.
Hackt nicht aufeinender rum, das bringt nix, unterhaltet euch über entsprechende Literatur, denn die gibt es zuhauf für den interessierten Leser, erst bilden, dann mitreden und nicht alles in den Keller schicken, was eine andere Meinung vertritt. Nur ein Beispiel:
Ein befreundeter Fleischer hat mich immer ausgelacht und gemeint ich spinne. Nun bin ich kein Vegeaner, sondern esse schon Lamm- Fisch- und Geflügelfleisch und viel Obst und Gemüse.
Nach seinem Herzinfarkt hat auch er sich mit Ernährung eingehend befaßt und ißt seltener Schweinefleisch, dafür aber sehr viel Obst Gemüse und nimmt sogar Vitaminzusätze, welch wunderbare Wandlung.
Brauchen wir denn immer jemand der uns sagt, mach dies, tu das? Euer Körper sagt euch schon, wann gut ist und was er nicht will, hört mal genauer hin.:D
 
Mir scheint, du bist Vegetarier, dich ekelt es vor Fleisch generell, und vor Schweinefleisch im speziellen, und jetzt versuchst du an den Haaren Gründe herbeizuziehen, daß Schweinefleisch wirklich ganz böse, eklig und ungesund ist.

Aber von der ethischen Problematik abgesehen, daß kein Tier freiwillig tot umfällt weil man es nett darum bittet, und der ökologischen Ressourcenverschwendung durch Tiermast, ist Fleisch, und zwar in Massen genossen, egal von welchem Tier kein ungesundes Nahrungsmittel.

Daß es DICH persönlich davor graust ändert daran nichts. Ich kann Petersilie auf den Tod nicht leiden, aber ich fange nicht an deshalb eine fadenscheinige Ideologie über die gesunheitliche Schädlichikeit von Petersilie zu stricken.

Leider ist es so, dass die t.e. recht hat.
Die moslems, die sich vorwiegend an die bibel halten, auch wenn das AT zum koran abgeändert wurde, behaupten schon, schweinefleisch ist unrein.
Im AT gibt es keine berichte über schweinekonsum.
Das schwein ist ein degeneriertes haustier, das extra für seinen zweck gezüchtet wurde.
Dass hier genetisch durch die gesamte schlacht- und mastprozedur etwas schief läuft, ist erkennbar.
Wer schweine frisst, lebt ungesund.
Wegen der menschenähnlichkeit noch mehr durch das schwein.
Der thread ist aufklärend und es passt vielen nur nicht, dass ihnen ihr speck, u. ihr braten madig gemacht wird.

:tomate::D
 
Das Schweinefleisch kann nicht über die üblichen Entgiftungsventile wie Urin, Atemluft, Darmausscheidungen und Hautausscheidungen physiologisch entgiftet werden, also nicht über die Exkretionsphasen (Ausscheidungsabschnitte), sondern nur über krankhafte (pathologische) Ventile, d.h. über Entzündungen. Je nachdem, welche Organ- oder Gewebeanteile des Schweines der Mensch ißt, sind verschiedene Erkrankungen möglich, insbesondere Gallenblasenerkrankungen mit Steinbildung (Cholesterin), Gallenkoliken und die akute Blinddarmentzündung (Appendizitis), der viele Patienten zum Opfer fallen, auch durch Komplikationen wie Thrombose und Embolien aufgrund der durch den vorhergehenden Schweinefleischgenus gesteigerten Giftlage, die durch die operative Entfernung der Appendix (Wurmfortsatz) ja nicht beseitigt wird.


all diese gifte kommen nicht vor, wenn man sich biologisch wie ich ernährt. ich verwende nur biofleisch, wenn ich welches esse, das trifft auf alles zu.

außerdem ist mittlerweile erwiesen, dass gemüse weitaus schädlicher ist, weil es so viel gedüngt und gespritzt wird. es ist 200x stärker gespritzt als unser körper ausscheiden kann.
es sei denn, ihr ernährt euch allesamt biologisch.
woher hast du eigentlich diese information? ich meine glaubst du nicht, dass du etwas übertreibst mit deinen beitrag. du redest ja so, als ob das arme schweinchen von haus aus ein giftiges stück tier wäre. und weißt du, man darf nicht alles glauben was man liest, da stehen meistens nur die halben wahrheiten drin. in zwei, drei jahren kommen sie wieder mal drauf, diese wissenschaftler, dass das doch alles nicht stimmt und fangen von vorne an mit den forschungen.
gesund ist, wenn man sich ausgewogen ernährt und da spielt es keine rolle, ob ich ein oder zwei mal im jahr ein stück schweinchen esse.
 
Leider ist es so, dass die t.e. recht hat.
Die moslems, die sich vorwiegend an die bibel halten, auch wenn das AT zum koran abgeändert wurde, behaupten schon, schweinefleisch ist unrein.
Im AT gibt es keine berichte über schweinekonsum.
Das schwein ist ein degeneriertes haustier, das extra für seinen zweck gezüchtet wurde.
und wie ist das mit den meisten pflanzen? die meisten pflanzen sind einfach nur mehr hochgezüchtete gemüse, nur damit wir überzüchtete menschen davon leben können.
alles ist mittlerweile überzüchtet, weil einfach die menschheit immer wächst und wächst.
das sieht man alleine schon in brasilien, ich habs selbst gesehen, wo für die weltweit sogenannten vegetarier und veganer in riesen plantagen soja angepflanzt wird. es wird dafür sogar der regenwald abgeholzt, nur um den plantagen platz zu machen.
ich denke, dass wir endlich aufhören müssen, irgendjemanden als böse hinzustellen, nur weil jemand sich entschieden hat fleisch zu essen. wir menschen sind alle keine heiligen und lebewesen sind sowohl tiere als auch pflanzen, wir töten alle und das jeden tag.
ich denke es kommt einfach darauf an, dass man alle lebewesen respektvoll behandelt und das tu ich bei mensch, tier, pflanze und stein. es gibt keine ausnahme.

Dass hier genetisch durch die gesamte schlacht- und mastprozedur etwas schief läuft, ist erkennbar.
naja wir wissen ja mittlerweile das es bei pflanzen ebenso ist. genmais usw.....

Wer schweine frisst, lebt ungesund.
wer normale produkte isst und auch menschen die fleisch essen, fressen nicht, sondern essen, das möchte ich hier bitte mal festhalten, der lebt ungesund, denn durch das spritzen von gemüse, wird auch das gesundheitsschädlich.

Wegen der menschenähnlichkeit noch mehr durch das schwein.
Der thread ist aufklärend und es passt vielen nur nicht, dass ihnen ihr speck, u. ihr braten madig gemacht wird.
ich esse zwar kein schweinefleisch, aber wenn du meinst. es geht hier in diesem thread wie in vielen anderen immer nur darum, menschen die fleisch essen, schlecht zu machen, sonst nichts. das wird ständig in den vegetarier threads gemacht. stellt euch vor, die fleischesser würden so eine hetze gegen vegetarier oder veganer machen? wir respektieren euch ja auch, warum tut ihr das nicht mit uns? warum? ich frage mich wirklich.
und ihr nennt euch spirituelle menschen, obwohl ihr ständig nur am urteilen von anderen seit. ich nenne das nicht spirituell, das ist schlicht und weg einfach nur oberflächlich.

alles liebe
 
HAllo Sitanka,

Mein Ausgangspost stand hier zur Diskussion und jeder kann dazu seine Meinung sagen oder auch nicht ;-)
NAtürlich ist es wichtig dass man seine Meinung auch begründen kann. Leider ist es häufig so dass letzten Endes oft Unwissenheit eine Meinung prägt. Natürlich muss man nicht alles glauben, man muss selbst prüfen, aber eben selbst. Du hast hier eine Info bekommen, was du damit machst ist deine Sache denn es ist dein LEBEN.
Es geht im Leben nicht darum gegen etwas zu sein, denn das ist Kampf, in Einklang mit allem kommt man nur wenn man FÜR etwas ist und dass aber mit Leib und Seele und ohne Kompromiss. Wenn du dafür bist dich von Schweinen zu ernähren dann tu es und stehe dazu mit Leib und Seele !!! Kannst du das nicht, warum auch immer, dann lügst du dich selbst an und bist ein Blender und Heucher, so einfach ist das. Das gilt natürlich für alles an Fleisch nicht nur für Schwein.
Menschen die sagen sie tun alles für ihre Gesundheit und sie lieben Tiere und essen dann noch Fleisch, egal welches, die haben etwas wichtiges nicht verstanden. Sie sprechen etwas anderes als sie tun.
In Wirklichkeit ist es den Menschen einfach nur zu wider sich zu verändern oder zugeben zu müssen dass sie auch wenn es aus Unwissenheit ist etwas flasches tun. Gerade im spirituellem Bereich ist das sehr extrem weil ja bestimmte Sachen als "unspirituell" gelten. Tut man also etwas was ein anderer als unspirituell bezeichnet, wird man als spirituell denkender Mensch alles mögliche erfinden um sein Tun zu rechtfertigen.
Du reist in die geistige Welt um dich mit Verbündeten aus der Tierwelt zu treffen und dich von ihnen stärken und begleiten zu lassen, haben sie dir gesagt dass du sie auch essen sollst?
Ja es geht das sehr archaisch zu, aber wenn du umsetzt und die Energie wirklich mal bewußt in die allt. Wirklichkeit hebst, musst du dich schämen wenn du Fleisch isst, du bist ein Mensch der angeblich ein spirituelles Bewußtsein im Jahr 2009 hat ..... da passt was nicht zusammen.

Wenn du das nächste mal ein Nackensteakt auf deinem Teller hast kannst du ja mal an folgendes denken. Genau dort bekommen die Schweine ihre Spritzen hin, immer und immer wieder, auch Bioschweine. Bio bedeutet ohne Genmanipulation und ohne Futter mit Pestizieden, Medikamente und Hormone bekommen die trotzdem, denn die sind auch Bio ;-). Da du ja kein Schwein isst (habe eben erst dein letzten betrag entdeckt) Dann guten Appetit beim nächsten Schinkenbrot oder einem Rinderbraten , denn da bekommen die Kühe regelmäßig Hormonspritzen hin damit sie schnell und viel Milch geben.
Ich habe lange genug in der Landwirtschaft gearbeitet, Biofleisch ist nicht so viel besser. Es soll nur das Gewissen der Konsumenten beruhigen, mehr nicht.

Gruß
Elvira
 
Dann will ich euch mal was erzählen ihr Vegatarier.....
Nur vegetarisches Essen ist zu einseitig und macht genauso krank...!
Durch Fleisch bekommt man eine kräftige Statur obwohl sicher auch schädliche Stoffe darin enthalten sind wie in allen anderen Lebensmitteln auch die man in Supermärkten kaufen kann.
Durch vegetarische Ernährung bleibt man schwach und zierlich.
Im den meisten ..okay in fast allen Industrieländern werden Nutztiere auch mit Antibiotika vollgepumpt was wir leider auch wieder auf den Teller bekommen.
Aber es gibt auch Ausnahmen....
Siehe Dänemark!
Glückliche Schweine brauchen kein Antibiotika und es ist gelungen die Krankheitskosten um Milliarden zu senken da dort die Tiere anders gehalten werden.
Und das ist Fakt und erwiesen in jahrzehntelangen Studien.
Hatte einen Thread dazu schon eröffnet damals...
In fast allen Lebensmitteln sind schädliche Stoffe weil es nun mal ein Kreislauf ist.
Die Kunst ist es das man sich nicht nur einseitig ernährt.
Man wird genauso krank und schwächlich wenn man nur vegetarisch isst.
Eine ausgewogene Ernährung ist wichtig.
Man muss wohl mit dem Übel leben oder wirklich alles prüfen was man isst.
Wer hat denn schon Lust darauf jedes Lebensmittel zu prüfen und alle schädlichen Faktoren auszuschließen?
Ist praktisch unmöglich oder man hat seinen eigenen Bauernhof mit Tieren und Nutzpflanzen....
Also ab und zu mal ein gutes Stück Fleisch ist sehr gesund!

Zudem machen Depressionen und eine falsche Einstellung zum Leben schneller krank wie falsche Ernährung.
Glückliche Menschen werden auch seltener krank weil das Immunsystem dann alle notwendigen Hormone ausschüttet was bei einem unglücklichen Menschen nicht der Fall ist.

So einfach ist das nicht zu handhaben wie die Threaderöffnerin sich das vorstellt.
Dazu gehört viel mehr als so ein paar Texte zu verstehen und alle Krankheiten auf das Schwein abzuwälzen.

LG Oki
 
Guten Morgen okidoki,

Vegetarisch heißt nicht einsetig genauso wie Fleischessen nicht ausgewogen ist.
Es kommt dabei prinzipiell drauf an was man isst und das hat nix damit zu tun ob man Fleisch ist oder nicht, ausgewogen geht auch ohne Fleisch und unausgewogen geht genauso mit Fleisch.

Ausgewogen heißt auch nur dass so und so viel von dem oder jenen enthalten ist, das ist noch lange nicht gesund !!!

Bis letzte Woche habe ich noch jeden Tag 2 mal 80 Kühe alleine gemolken (mit einer sehr mittelalterlichen Melkanlage) habe noch einen Nebenshop und praktiziere täglich Yoga, mein BMI liegt bei 21, erzähl mir nix von wegen schwächeln und ziehrlich, zu gibts Unsinn von dir, ich bin Vegetarier.

Kannst du dir vorstellen dass eine fleischlose Ernährung die Laune hebt?

Und wie ich schon im letzten Beitrag schrieb, jeder muss das selbst wissen, aber auch mit LEIB und SEELE dazu stehen und dann nicht behaupten er liebt Tiere oder so ein Scheiß.

Gruß
Elvira
 
Werbung:
Guten Morgen okidoki,

Vegetarisch heißt nicht einsetig genauso wie Fleischessen nicht ausgewogen ist.
Es kommt dabei prinzipiell drauf an was man isst und das hat nix damit zu tun ob man Fleisch ist oder nicht, ausgewogen geht auch ohne Fleisch und unausgewogen geht genauso mit Fleisch.

Ausgewogen heißt auch nur dass so und so viel von dem oder jenen enthalten ist, das ist noch lange nicht gesund !!!

Bis letzte Woche habe ich noch jeden Tag 2 mal 80 Kühe alleine gemolken (mit einer sehr mittelalterlichen Melkanlage) habe noch einen Nebenshop und praktiziere täglich Yoga, mein BMI liegt bei 21, erzähl mir nix von wegen schwächeln und ziehrlich, zu gibts Unsinn von dir, ich bin Vegetarier.

Kannst du dir vorstellen dass eine fleischlose Ernährung die Laune hebt?

Gruß
Elvira



Erstens:

Schlechte Einstellung macht krank und schädigt das Immunsystem...das ist kein Unsinn sondern ein Fakt!
Glaubst du etwa die Soldaten hatten gute Laune und richtig tolles Essen im Krieg oder wie?
Warst du dabei was sie sonst noch bekommen haben oder wird auch darüber in deinen Studien geredet?
Wohl eher nicht oder ?
Ziemlich einseitig deine Studien und nicht zu gebrauchen!
Wie ich schon erwähnt hatte läuft es in Dänemark und Norwegen anders!
Mag sein das du dich besser fühlst wenn du kein Fleisch mehr isst.
Das trifft aber nicht auf alle zu und
du musst nicht von dir auf andere schließen!
Krankheiten haben viele Ursachen und jede Studie kann manipuliert werden.
Nur mein Beispiel ist Fakt meine Liebe...
Zudem vergisst du auch das wir alle verschiedene Körperkonstutitionen und verschiedene Blutgruppen haben.
Es heisst sogar das es Blutgruppenabhängig ist ob man ein Fleischesser ist oder nicht und wie gut man das Fleisch dann verdauen kann.
Glaubst du etwa das ein Bauarbeiter ,Bergarbeiter,Strassenarbeiter oder ein Bodybuilder nur durch vegetarische Ernährung so kräftig werden?
Frag mal solche Leute was sie essen und dann schau dir mal die Vegetarier an!
Wenn du ehrlich bist siehst du den Unterschied!
Fleisch macht kräftig und gibt dir eine starke kräftige Statur...
Da brauchst du keine Studien sondern du musst nur die Augen aufmachen!
Und ja, Ich wäre unglücklich wenn ich mir kein leckeres Steak mehr essen dürfte!
Und so einen Quatsch lasse ich mir von solchen unüberlegten einseitigen Studien sicher nicht einreden...


LG Oki
 
Zurück
Oben