Was ist drin im MC D. Fraß? Der will nicht schimmeln...

JoyeuX

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Dezember 2005
Beiträge
9.076
Ort
daheim
Werbung:
shalom Joyeux,

kennst du denn nicht die geschiche von der hund "woody wodstock", ein mischlingshund, vater:bernahdiener, mutter: dackel?

(eine urkomische und wahre geschichte, wenn du willst erzähl ich dir morgen, jetzt fehlt mir leider die zeit...)

lg von shimon
 
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/hamburger-mc-donalds-ia.html

Aus diesem Link

Hamburger ist kein Lebensmittel

„Chemie, Chemie, Chemie“, so lautete das einhellige Urteil in der Gesundheitsszene. Bei näherer Betrachtung jedoch stellte sich heraus, dass sich – bei aller Antipathie für Fast-Food-Ketten – die Menüs von McDonald’s (wenn alles deklariert wird, was enthalten ist) keineswegs von den meisten (Fertig-)Lebensmitteln unterscheiden, die es in den Supermärkten massenweise zu kaufen gibt. Das bedeutet nun leider nicht, dass McDonald’s prima Lebensmittel liefert, sondern, dass ein Großteil der als Lebensmittel deklarierten Dinge in den Läden bei näherer Betrachtung gar keine „Lebens“mittel sind.

Wenn sich die Mainstream-Medien plötzlich für „unsere“ Themen interessieren

Immerhin interessieren sich neuerdings auch die Mainstream-Medien für das Thema und tun plötzlich das, was die Gesundheitsszene schon seit Jahren tut, nämlich ernsthaft die Lebensmittelqualität von Fast Food in Frage stellen. Auch in anderen Bereichen, die sie bisher immer tunlichst gemieden hat, ist die „normale“ Presse plötzlich eifrig mit von der Partie. So veröffentlichte die New York Times vor kurzem einen Artikel mit dem Titel „When Drugs Cause Problems They Are Supposed To Prevent“ („Wenn Medikamente Krankheiten verursachen, denen sie eigentlich vorbeugen sollten“).

Wir beschäftigen uns seit Jahren mit diesem Thema und berichten darüber, dass Chemotherapie Krebs verursachen kann, dass Medikamente gegen Osteoporose Knochenbrüche zur Folge haben können und dass Antidepressiva nicht selten lebensmüde machen. Unsere Arbeit und die unserer Kollegen rund um den Globus scheint Früchte zu tragen und wir hoffen, dass sich möglicherweise jetzt manche Dinge ändern werden, weil immer mehr Menschen davon erfahren. Und so sollten auch immer mehr Menschen von der Qualität derjenigen „Dinge“ erfahren, die uns – nicht nur in Fast-Food-Restaurants – als Lebensmittel verkauft werden.

1. Warum schimmeln Fleisch und Pommes nicht?

Beginnen wir mit dem Fleisch im Burger. Es zersetze sich – auch wenn keine Konservierungsstoffe zugefügt werden – nach Meinung amerikanischer Gesundheitsexperten aus einem guten Grunde nicht. Es sei so stark gesalzen, dass man es als Dauerfleisch bezeichnen könnte, ähnlich wie diese ewig haltbaren (ungeräucherten) Dauerwürste, die in manchen Metzgereien (vor allem im Süden Europas) jahrelang ungekühlt von der Decke hängen.

Zwar sind sie irgendwann von einer zentimeterdicken Staubschicht bedeckt, aber schimmeln? Schimmeln tun sie nie. Mit Salz erreicht man gleich zwei „wunderbare“ Dinge. Haltbarkeit und Durst. Der Burger kann also gut und gerne einige Jährchen ungekühlt gelagert werden und wenn man ihn dann schließlich isst (oder natürlich auch, wenn man ihn sofort isst), wird man so durstig, dass man mindestens drei Colas braucht, um die Durststrecke zu überwinden. Ähnlich dürfte es sich mit den Pommes verhalten.

Wer Fast Food nicht gewöhnt ist, wirft McDonald’s Pommes in den Müll – im Glauben, man habe sie versehentlich versalzen.

In vielen Fällen schaffen wir es nicht einmal, die Zusammenhänge zwischen dem, was wir essen und dem, wie wir uns fühlen, zu erkennen. Wir (oder unsere Mitmenschen) leiden an Diabetes, Krebs, Herzkrankheiten, Demenz und Fettleibigkeit. Und dennoch essen wir Dinge, die uns genau zu all diesen Gesundheitsproblemen führen.

Damit sind wir einzigartig auf diesem Planeten. Keine andere Spezies produziert und (fr)isst freiwillig und regelmäßig Dinge, durch die sie krank und fett werden würde und keine andere Spezies würde solche Dinge ihren Kindern geben. Nur eine einzige Spezies tut das. Es ist jene, die von sich selbst behauptet, die intelligenteste auf diesem Planeten zu sein.

Da steht noch viel mehr in diesem Link und ich bin echt erstaunt, ihn jetzt zumindest mal angelesen zu haben, doch er ist recht informativ, werde mir das Teil mal näher betrachten.

Jedenfalls wer wirklich sich damit auseinandersetzen möchte hat hier die Gelegenheit dazu. Interessant auf jeden Fall. Ob alles nachzuvollziehen ist - jeder für sich selbst entscheiden. :)
 
shalom Joyeux,

kennst du denn nicht die geschiche von der hund "woody wodstock", ein mischlingshund, vater:bernahdiener, mutter: dackel?

(eine urkomische und wahre geschichte, wenn du willst erzähl ich dir morgen, jetzt fehlt mir leider die zeit...)

lg von shimon

Nein, kenne ich nicht, na bin gespannt auf morgen.


LG
 
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/hamburger-mc-donalds-ia.html

Aus diesem Link





Da steht noch viel mehr in diesem Link und ich bin echt erstaunt, ihn jetzt zumindest mal angelesen zu haben, doch er ist recht informativ, werde mir das Teil mal näher betrachten.

Jedenfalls wer wirklich sich damit auseinandersetzen möchte hat hier die Gelegenheit dazu. Interessant auf jeden Fall. Ob alles nachzuvollziehen ist - jeder für sich selbst entscheiden. :)


Mahlzeit.....
 
Es gibt sicherlich eine gesündere Ernährung als Fast Food aber dieses "Experiment" ist auch nicht wirklich fair.

Sie hat nur das Fleisch, das Brötchen und die Fritten genommen. Das Fleisch ist furztrocken gebraten, das Brötchen geröstet und die Pommes sind frittiert. Was soll da schimmeln?

Wären Gurken und Ketchup drauf, also etwas Feuchtes und Zuckerhaltiges, sähe das ganz anders aus.

Ein nicht geschnittener Brotlaib vom Bäcker verschimmelt auch nicht äußerlich.

Aber jeder kennt jetzt Sally Davies... :rolleyes:
 
Es gibt sicherlich eine gesündere Ernährung als Fast Food aber dieses "Experiment" ist auch nicht wirklich fair.

Sie hat nur das Fleisch, das Brötchen und die Fritten genommen. Das Fleisch ist furztrocken gebraten, das Brötchen geröstet und die Pommes sind frittiert. Was soll da schimmeln?

Wären Gurken und Ketchup drauf, also etwas Feuchtes und Zuckerhaltiges, sähe das ganz anders aus.

Ein nicht geschnittener Brotlaib vom Bäcker verschimmelt auch nicht äußerlich.

Aber jeder kennt jetzt Sally Davies... :rolleyes:


Na dann hast den Bortlaib nicht lange genug liegen lassen.... :)
 
Werbung:
Ok, das heißt dann, dass McD Brot nicht schimmelt weil es antimykotisch ist?

Lies dir die Links durch, und beantworte dir die Frage selbst.


Wenn bei dir allerdings kein Brotlaib je zum schimmeln anfängt, ist wohl deine Wohnung antimykotisch.
Da hätte ich eine tolle Geschäftsidee...vermiete sie...Leute mit schlimmer Schimmelpilzallergie würden sicher Unsummen zahlen. :=)
 
Zurück
Oben