Was ist dran an der Lichtarbeit - Tatsächliche Heilung oder nur Verdrängung?

Werbung:
Hallo traumreisende

Das, was dir so zu schaffen macht, ist dein Verstandes-Ego, das versucht, all das, was für das Herz (damit ist nicht das Organ gemeint ;) ) normal ist, irgendwie zu erfassen und zu beherrschen. Klappt nur nicht, weil die Ebenen völlig verschieden sind. Keine der beiden Ebenen, ob nun Verstand oder Herz, sind besser oder schlechter, beide haben ihre gute Berechtigung. Das Ideal liegt in der Harmonie, im Miteinander von Herz und Verstand.

Der Name „Licht- und Liebesarbeit“ (von wem auch immer er kreiert wurde) ist meinem Empfinden nach irreführend, denn Licht und Liebe fliessen sowieso – wenn man sich dafür öffnet und es zulässt. Wenn schon „Arbeit“, dann lieber Herzensarbeit = lernen und üben, wie man in der Herzenshaltung agiert, oder auch auf bestimmte Situationen reagiert. Es ist ein spannender Weg! :) Mit der Zeit lernt man, Herzens- und Ego-Haltung zu unterscheiden, und dann lernt man auch (erfordert ein bisschen Übung), quasi den Schalter umzulegen.

Ich bin leider noch nicht so weit, dass ich das Ego vollkommen abschalten kann.

Das kann kein Mensch, das ist gar nicht möglich und auch nicht nötig. ;) Was man aber lernen und tun kann ist, sein Verstandes-Ego zu beherrschen (nicht zu verwechseln mit dem Ego der Eigenliebe – Eigenliebe ist etwas anderes als Egozentrik). Und das wiederum geht ganz einfach, indem man immer wieder ganz bewusst die Herzenshaltung einnimmt (fühl’ dich ganz tief in dich hinein, dann findest du dein inneres Licht).
Meiner Erfahrung nach ist es wichtig, das Verstandes-Ego nicht bekämpfen zu wollen. Da steckt Kampf und Krampf dahinter, denn alles, was ich bekämpfen will, ziehe ich noch viel mehr an. Besser ist, das Verstandes-Ego anzunehmen als einen Teil von seinem Selbst, dann beruhigt sich das Ego nach und nach von selbst. :)

Das heißt, um wirklich vergeben zu können, muss ich auf das wahre Selbst schauen und nicht versuchen, das Ego zufrieden zu stellen, weil es so nicht funktionieren wird?

Nächste Frage… Wie schaut man auf das wahre Selbst? ;)

Dein Herz *weiss*, dass für dein Gegenüber seine Meinung/Ansicht/Wahrnehmung zu diesem Zeitpunkt genauso gut und richtig war (Überzeugung) wie deine für dich selbst. (Wer bestimmt, was gut und richtig ist? Jede Ansicht/Wahrnehmung hat ihre Berechtigung.) Überdeckt wird diese Herzensweisheit vom Verstandes-Ego, welches meint, unbedingt Recht haben zu müssen. Indem du diese Herzensweisheit „nach oben“ in dein Bewusstsein rufst, erkennst du, dass dein Verstandes-Ego dir einen Streich spielt. Damit kannst du den ganzen Krampf der Situation loslassen und kannst von Herzen vergeben. Heilung geschieht. Vergebung ist eine der stärksten Heilkräfte, die es gibt. Ohne Vergebung gibt es keinen Frieden; im Kleinen nicht, und im Grossen auch nicht.

lichtbrücke

sodale

noch mal hervorkrame, wurde ja übersehen:D

http://de.wikipedia.org/wiki/Ego

Ego = Ich = Selbst - Bewusstsein

Noch mal meinne Frage:

Was ist das Ego?
Warum gehört das Ego aufgelöst?

Vielleicht mögen sich die Gotterfüllten mal doch dazu äussern.;)

Wie kannst du Licht sehen, wenn du deinen eigenen Schatten anstarrst? Du drehst dich also ganz einfach um und schaust ins Licht. Bist völlig begeistert und freust dich wie ein kleines Kind, weil es so schöööön scheint.
Gut, ok, der Schatten ist zwar immer noch da- nun nur hinter dir- aber weil du ihn nicht mehr siehst, hälst du dich nun für Gott erfüllt und auch das Ego erscheint dir aufgelöst... was schon wirklich lustig ist, betrachtet man es mal logisch: MIR erscheint mein Ego zunehmend aufgelöst. Ehm... WEM? ;)
Das ist so bei Lichtquellen, die von ausserhalb kommen.

Also meiner Meinung nach ist das eine Form von Weltflucht und Realitätsverleugnung.

Weil auch negative Anteile eben ein Teil von einem Menschen sind, und wenn man sie einfach "loswerden" will weil man sie schlecht findet, dann fängt man letzen endes einen Krieg gegen sich selbst an und fängt an sich selbst aufzuteilen und die negativen Anteile abzuspalten.

Der Weg hier kann nur über Akzeptanz dieser negativen Anteile gehen. Und DANN kann man anfangen auch Gegenmittel dagegen anzuwenden, wie zB Meditation über Liebe.

Alles andere ist Selbstbetrug der sich evtl mal für eine Weile ganz nett, rosarot und kuschelig anfühlt.
Das ist es auch was du beschreibst. Im Gegensatz zu dir weiss ich jedoch das es keine Negativen Anteile gibt sondern nur das was an Glauben in dieser Welt ist das es sie gibt. Und da so viele das Glauben hat es auch bestand in dieser Welt. Es gibt nur einen Weg der dich dahin bringt wohin die Menschheit in der Gesamtheit strebt, doch der führt über nichts was dich im Aussen bewegt.

Wie kannst du Licht sehen, wenn du deinen eigenen Schatten anstarrst? Du drehst dich also ganz einfach um und schaust ins Licht. Bist völlig begeistert und freust dich wie ein kleines Kind, weil es so schöööön scheint.
Gut, ok, der Schatten ist zwar immer noch da- nun nur hinter dir- aber weil du ihn nicht mehr siehst, hälst du dich nun für Gott erfüllt und auch das Ego erscheint dir aufgelöst... was schon wirklich lustig ist, betrachtet man es mal logisch: MIR erscheint mein Ego zunehmend aufgelöst. Ehm... WEM? ;)

Da stellt sich mir die Frage:

Wie tief muss die Wunde sein, um nicht hinsehen zu können/wollen.

und:

muss hingesehen werden, um mich ganz zu sehen?

woher kommt die Angst....jawoll, an der irrwitzigerweise festgeklammert ....

Da stellt sich mir die Frage:

Wie tief muss die Wunde sein, um nicht hinsehen zu können/wollen.

und:

muss hingesehen werden, um mich ganz zu sehen?

woher kommt die Angst....jawoll, an der irrwitzigerweise festgeklammert ....

Wie tief die Wunde ist, weisst du nicht. Wenn du es wüßtest, hättest du hingesehen ;)

Werbung:
Hm, das werde ich mir zu Herzen nehmen, ralrene. Ich reagiere noch zu oft auf Dinge, die ich gelassen nehmen sollte und mache Dinge dadurch unnötig kompliziert. Das tut mir dann immer leid und es tut mir auch nicht gut. Naja, ich kann nur daraus lernen und vielleicht schaffe ich es dann beim nächsten Mal besser.:)

Dir auch alles Liebe:),

traumreisende
Genau liebe Traumreisende...Du kannst nur daraus lernen & hast auch schon gelernt!:thumbup:
Das ist eine gute Sichtweise...es ist nämlich DEIN Weg, der genau so verläuft wie er sein soll & Du bist schon mitten drauf...!
Ärgere Dich nicht...es ist das Ego das reagiert & auch Deine Gefühle hervor ruft...Ego ist Leid...Du hast es gerade erfahren, wenn auch "nur" in einer sehr kleinen Form.
Diese Gefühle, sind eine "Erfindung" von Dir, denn Du hast ihnen erst eine Bedeutung gegeben.
Wenn Du dies erst einmal verinnerlicht hast, dann wirst Du sie auch nicht mehr haben müssen können brauchen.:lachen:
Drück Dich - ralrene:umarmen:

Zurück
Oben