Was ist dran an der Lichtarbeit - Tatsächliche Heilung oder nur Verdrängung?

Ist nicht der Sinn der Lichtarbeit, sich die Schatten anzusehen? :-)

Ich für mich definiere die Lichtarbeit jedenfalls so.

Für mich gilt das auch so.

Nur was ich sehe und erfasse, kann ich in LIEBE wandeln....

Dazu muss eben auch die Angst überwunden (geliebt) werden. Die ist pure Dunkelheit...

Angst verlangt nach LIEBE, dafür zeigt sie sich...:blume:

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Da stellt sich mir die Frage:

Wie tief muss die Wunde sein, um nicht hinsehen zu können/wollen.

und:

muss hingesehen werden, um mich ganz zu sehen?

woher kommt die Angst....jawoll, an der irrwitzigerweise festgeklammert ....

Wenn du tiefer gräbst und bräbst kommt du irgendwann zu der so genannten Urangst. Die Angst die du erstmals bei deiner ersten Inkarnation in der Illusion der Trennung von Gott gefühlt hast. Die Angst, allein und ungeliebt zu sein. Und diese Angst erlebst du in allen Inkarnationen mehr oder weniger wieder solange du mit einem Ego identifiziert bist. Auf deinem Weg löst sich die Identifikation mit deinem Ego immer mehr auf und du kannst dann auch immer mehr auf die Schatten blicken, die dadurch immer weniger Macht auf dich ausüben weil sie sich nach und nach ins Licht transformieren dürfen.

Wenn du tiefer gräbst und bräbst kommt du irgendwann zu der so genannten Urangst. Die Angst die du erstmals bei deiner ersten Inkarnation in der Illusion der Trennung von Gott gefühlt hast. Die Angst, allein und ungeliebt zu sein. Und diese Angst erlebst du in allen Inkarnationen mehr oder weniger wieder solange du mit einem Ego identifiziert bist. Auf deinem Weg löst sich die Identifikation mit deinem Ego immer mehr auf und du kannst dann auch immer mehr auf die Schatten blicken, die dadurch immer weniger Macht auf dich ausüben weil sie sich nach und nach ins Licht transformieren dürfen.

Was nützt mir das Jetzt, wenn ich diese mögliche Erfahrung von der du sprichst nicht erfahre als Mensch, also hier auf der Erde in diesem Leben jetzt gerad ich als Sadira?

Ist nicht der Sinn der Lichtarbeit, sich die Schatten anzusehen? :-)

Ich für mich definiere die Lichtarbeit jedenfalls so.
Da hast Du wohl recht.:thumbup:
Seine eigenen Schatten zu integrieren, setzt für mich voraus, das ich sie mir auch angesehen, erkannt & kompensiert habe.
Ich mag diesen Ausdruck "Lichtarbeit" nicht...am Licht braucht nicht "gearbeitet" werden.
Für mich geht es darum, meine eigenen Verletzungen & den Grund dafür zu erkennen & sie dann ins Licht zu heben.
Alles Liebe - ralrene

Werbung:
Ja, eigentlich auch aus mir.

Würde vielleicht eher passen das Wort Verbindung.
Verbinden mit der Kraft der Natur.

Ich denke gerade darüber nach, ob das ausreichend wäre.
Also ohne menschliche Hilfe, ohne menschlichen Wegbereiter.
Liebe Sadi!
Das kommt immer darauf an, wie tief die Verletzungen sind & wie sensibel jeder Einzelnde ist.
Dieser Prozeß kann sehr schmerzvoll sein.

Zurück
Oben