Was ist dran an der Lichtarbeit - Tatsächliche Heilung oder nur Verdrängung?

Werbung:
Was nützt mir das Jetzt, wenn ich diese mögliche Erfahrung von der du sprichst nicht erfahre als Mensch, also hier auf der Erde in diesem Leben jetzt gerad ich als Sadira?

Du erfährst es JETZT. Genau JETZT wirkt alles, was du in vielen, vielen Inkarnationen + der aktuellen Inkarnation erlebt, erlernt, verdrängt & wieder integriert hast.

Da hast Du wohl recht.:thumbup:
Seine eigenen Schatten zu integrieren, setzt für mich voraus, das ich sie mir auch angesehen, erkannt & kompensiert habe.
Ich mag diesen Ausdruck "Lichtarbeit" nicht...am Licht braucht nicht "gearbeitet" werden.
Für mich geht es darum, meine eigenen Verletzungen & den Grund dafür zu erkennen & sie dann ins Licht zu heben.
Alles Liebe - ralrene

Du hast recht, AM Licht kann nicht gearbeitet werden :-) .... aber MIT dem Licht kann gearbeitet werden.

Dazu muss eben auch die Angst überwunden (geliebt) werden. Die ist pure Dunkelheit...

Angst ist Erwartung von Schmerz - aus Unwissenheit.
Sobald man etwas erkannt und verstanden hat, ist es im Licht.

Ich persönlich versteht, so glaube ich zumindest, recht viel.
Aber was Lichtarbeit sein soll verstehe ich nicht

Vielleicht kann es mir jemand - für mich - verständlich erklären :)

Ich seht MIR wohl im Weg,

Keiner kann sich im Wege stehen.
Ich meinte was anderes. Du schreibst, dass du das mit dir machst, was ansteht, also in Verbindung mit dir. Und dann sagst du, dass menschliche Unterstützung mitunter nötig sein könnte. Dabei verkennst du, dass auch du ein Mensch bist. Du kannst dich also selbst unterstützen. Das nennt man dann Selbstvertrauen.
Ist durch eine blöde Erfahrung etwas in einem verletzt, ist derjenige an exakt dieser Stelle aber nicht *zu Hause*. Soll heissen, er kann sich weniger oder gar nicht vertrauen in diesem Punkt, eben weil das Vertrauen in entsprechender blöder Erfahrung erschüttert wurde. Insofern könnte man meinen, er stünde sich selbst im Wege, tatsächlich aber ist er gar nicht an dem Platz, wo er sein darf (bei sich selbst). Er hat diesen- seinen- Platz im Schmerz verlassen, um dem Schmerz auszuweichen.

Ich meinte was anderes. Du schreibst, dass du das mit dir machst, was ansteht, also in Verbindung mit dir. Und dann sagst du, dass menschliche Unterstützung mitunter nötig sein könnte. Dabei verkennst du, dass auch du ein Mensch bist. Du kannst dich also selbst unterstützen. Das nennt man dann Selbstvertrauen.
Ist durch eine blöde Erfahrung etwas in einem verletzt, ist derjenige an exakt dieser Stelle aber nicht *zu Hause*. Soll heissen, er kann sich weniger oder gar nicht vertrauen in diesem Punkt, eben weil das Vertrauen in entsprechender blöder Erfahrung erschüttert wurde. Insofern könnte man meinen, er stünde sich selbst im Wege, tatsächlich aber ist er gar nicht an dem Platz, wo er sein darf (bei sich selbst). Er hat diesen- seinen- Platz im Schmerz verlassen, um dem Schmerz auszuweichen.

danke Sayalla, hast mir grad sehr geholfen:umarmen:

Ich fand deinen Beitrag auch sehr hilfreich und wertvoll für mich! So hab ich es noch nie gesehen und ich finde diese Sichtweise sehr interessant und stimmig.:)

Danke und liebe Grüße,

traumreisende

Werbung:
Genau liebe Traumreisende...Du kannst nur daraus lernen & hast auch schon gelernt!:thumbup:
Das ist eine gute Sichtweise...es ist nämlich DEIN Weg, der genau so verläuft wie er sein soll & Du bist schon mitten drauf...!
Ärgere Dich nicht...es ist das Ego das reagiert & auch Deine Gefühle hervor ruft...Ego ist Leid...Du hast es gerade erfahren, wenn auch "nur" in einer sehr kleinen Form.
Diese Gefühle, sind eine "Erfindung" von Dir, denn Du hast ihnen erst eine Bedeutung gegeben.
Wenn Du dies erst einmal verinnerlicht hast, dann wirst Du sie auch nicht mehr haben müssen können brauchen.:lachen:
Drück Dich - ralrene:umarmen:

Du hast recht! Danke ralrene, ich hab viel von dir gelernt!:umarmen:

Ganz liebe Grüße,

traumreisende

Zurück
Oben