Was ist dran an der Lichtarbeit - Tatsächliche Heilung oder nur Verdrängung?

Werbung:
Danke liebe ralrene, jetzt verstehe ich es besser!:)
Das heißt, um wirklich vergeben zu können, muss ich auf das wahre Selbst schauen und nicht versuchen, das Ego zufrieden zu stellen, weil es so nicht funktionieren wird?
Ich bin leider noch nicht so weit, dass ich das Ego vollkommen abschalten kann. Ich habe in dem Vergebungsprozess bei dieser einen Person auch versucht, es auf mich zu beziehen und habe erkannt, dass ich auch Ähnlichkeit mit der Person habe und so konnte ich auch nachvollziehen, wieso diese Person so reagiert hat. Das hat mir damals geholfen, die Sache lockerer zu sehen und bereit zu sein, diesem Menschen zu verzeihen, eben auch weil ich mir gedacht habe, da gibt es gar nichts zu verzeihen, dieser Mensch hat einfach überreagiert und deswegen hat er so und so gehandelt. Er hat es aber nicht in böser Absicht getan, sondern aus einer menschlichen Frustration heraus. So fiel mir das dann leichter. Es hielt aber eben leider nicht ewig an. Das war das, was mich zur Verzweiflung brachte, denn ich habe gespürt, dass ich mit meiner Wut nur mir selbst schade und deswegen war es mir ein wahres und dringendes Bedürfnis diese Wut und alle anderen negativen Gefühl aufzulösen und neutral dieser Person gegenüber zu werden. Und das wollte und wollte einfach nicht vollständig klappen.
Ich denke mir, dass das sicher leichter geht, wenn man sich schon ein Stück weit von den Bedürfnissen des im Recht sein wollenden Egos befreit hat und die Schönheit der Seele des anderen wahrnehmen kann. So weit bin ich leider noch nicht, aber ich hoffe, dass ich dazu eines Tages auch in der Lage sein werde.:)

:umarmen: und danke nochmal für deine Mühe, mir das alles so ausführlich zu erklären!:)

Liebe Grüße,

traumreisende
Liebe Traumreisend!
Manchmal ist es schwer zu erklären...wir haben hier leider nur Worte zur Verfügung, die mir aber machmal nicht ausreichen.
Ich schrieb es schon einmal in einem anderen Thread:
Es ist sehr schwer zu erklären, weil das Gefühl von Wahrheit schlecht zu beschreiben ist & das Ego schwer in der Lage ist, dies zu verstehen.
Wenn man von der Wahrheit spricht, ist dies schon ein Wiederspruch, weil es sich hier um ein Gefühl handelt.
Seit Jahrtausenden versuchen Menschen das Gefühl der Liebe in Worten zu beschreiben & landeten letztendlich immer wieder, bei dem schlichten
"ICH LIEBE DICH", was sich bei wahrer Liebe, aber immer wieder als unzureichend herausstellt.
Weißt Du was ich meine?
Aber Du hast es schon ganz gut beschrieben.
Wenn man nur das wahre Selbst der Menschen sieht, mit dem Wissen das er ein Teil von Dir ist, dann ist es fast egal, was sein Ego meint.
Ich übergehe Angriffe auf meine Person einfach, denn das Göttliche in mir kann nicht angegriffen werden...
Ich lasse mich nicht darauf ein, lasse mich nicht vom Ego blenden...ich möchte auflösen, nicht recht haben oder verurteilen.
Nur so kann das Göttliche in mir wirken, sich ausdehnen, zur Einheit zurück finden.
Alles Liebe - ralrene:umarmen:

Lieber Bruder,

ich lehne nicht spöttisch ab.
Ich bin nur wieder mal in meiner Vermutung bestätigt.
Und langweilige Kacke is es auch nicht, ausser Quantenphysik ist langweilig, ja dann schon.

Zumindest müss ma jetzt nichts mehr auflösen:)

...ausser vielleicht was "heben" bedeutet.
Aber das ist wieder eine andere Geschichte in den unendlichen Weiten des Unverstehens.

Wer das Wesentliche nicht erfasst, und die Attitüde damit verwechselt, rennt damit immer wieder vor die wand. Bis er/sie das Wesentliche erkennt...

Lieben Gruss
Paulus

Du tust manchmal aber nichts anderes Paulus, tut mir leid. "Menschen, die anders erfassen". Ja genau, wir erfassen anders, weil wir unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen sind. Deswegen muss niemand verurteilt werden.
Diese Vorwürfe, dass wir dich/euch nicht verstehen, weil wir nicht verstehen wollen und nicht bereit sind, eure Worte anzunehmen, kann ich schön langsam nicht mehr hören. Sie sind einfach nicht wahr. Ich bin immer bereit Neues dazu zu lernen, bin immer sehr dankbar dafür und schöpfe daraus viel Wertvolles für mich. Das fällt mir aber wesentlich leichter, wenn ich auch das Gefühl habe, mir wird mit Respekt und Verständnis begegnet und sich das auch in den Worten widerspiegelt. Das ist hier leider nicht immer der Fall.

Ich lese deine Beiträge sehr gern Paulus, aber wenn ich in jeder zweiten Zeile diese unterschwelligen Anklagen lese gegen Menschen, die an anderen Stationen ihres Lebens stehen oder die Welt anders erfahren, dann ist das nicht schön. Hier ist niemand gegen dich oder deine Sichtweise, ganz im Gegenteil. Ich zumindest bin daran sehr interessiert, was du zu sagen hast und was du aus deiner Erfahrung mit der Spiritualität und der Liebesarbeit erzählst. Wenn aber jemand eine Frage stellt, dann muss man nicht gleich die Geduld verlieren, wenn sie nicht gleich verstanden wird und deswegen nochmal nachgefragt wird, oder? Dann muss man nicht gleich mangelndes Bewusstsein vorwerfen, sondern erklärt die Frage, wenn man es denn möchte, einfach nochmal anders. Wieso gehts nicht ein einziges Mal ohne unterschwellige Überheblichkeit? Wieso kann eine Diskussion nicht ohne dem auskommen?
Du hast deine Wahrheit gefunden Paulus. Lass anderen bitte Raum für ihre Wahrheit, auch wenn diese vielleicht nicht oder noch nicht deiner eigenen entspricht. Du bist auch deinen Weg vom Anfang aus gegangen. Wir sind alle unterschiedlich und wir alle lernen voneinander.

Lass uns daran teilhaben Paulus, wie du es geschafft hast z.B. dein Ego zu transformieren. Das wäre hilfreich. Wenn du uns aber nur darauf hinweist, dass wir dies und das noch nicht können oder unser Bewusstsein noch nicht ausreicht, dies oder jenes zu verstehen, dann hilft das nicht gerade.
Ihr seid doch keine Elite, die sich abgrenzen muss von uns. Wir sind doch alle eins, oder etwa nicht?

Liebe Grüße

Das sind allein deine Empfindungen.

Ich habe andere, wie du immer wieder selbst feststellst....

Betrachtest dich als wir, und mich als etwas anderes....

Ich mag mich damit nicht länger beschäftigen, es ist doch schon mindestens die 3. Wiederholung...

Ich erwarte von dir nichts, auch kein Verständnis.

Liebe Grüsse
Paulus

Hello möchte-gern-alles-schön-loswerden-mit-Lichtarbeit!

Meine Erfahrung sagt, dass dies nicht geht. Um es ganz einfach hinzustellen, wenn ich in einem früheren Leben jemand seinen Hund, den er zum Lebensunterhalt brauchte, geklaut hatte, wie soll dann meine Lichtarbeit aussehen? Ich hülle mich in Licht, meditiere Liebe, und das ersetzt dieser Person den Hund und all den Schaden der daraus entstanden war? Braucht es mehr Worte um den Schwachsinn von dieser Lichtarbeit zu beleuchten. Also diese Methode (puramaryam), die ich nicht kenne, ist Liebe-Licht-und-Eierkuchen.

QuestionAll

Das sind allein deine Empfindungen.

Ich habe andere, wie du immer wieder selbst feststellst....

Betrachtest dich als wir, und mich als etwas anderes....

Ich mag mich damit nicht länger beschäftigen, es ist doch schon mindestens die 3. Wiederholung...

Ich erwarte von dir nichts, auch kein Verständnis.

Liebe Grüsse
Paulus

Ja, es sind meine Empfindungen. Aber du hast recht, ich hätte nicht wieder damit anfangen dürfen, mein Fehler.
Ich betrachte dich nicht als etwas anderes oder mich als wir. Ich darf wohl auch kein Verständnis von dir erwarten. Nichts anderes wollte ich eigentlich.
Mein Beitrag sollte übrigens keine Beleidigung oder etwas in der Art sein, sondern ein Hinweisen auf etwas, was du aber offensichtlich anders siehst.
Lassen wir es gut sein, wie gesagt, ich hätte nicht mehr damit anfangen sollen. Sorry. Ich will mich damit auch nicht mehr beschäftigen und hätte mir den letzten Beitrag sparen sollen.
Wir werden wohl nicht auf einen Nenner kommen in diesem Punkt, da du nicht verstehst, was ich meine und ich anscheinend nicht, wie du es meinst. Es tut mir leid, ich wollte einfach nur mehr Verständnis erreichen, hab aber wohl den falschen Ton angeschlagen. Ich werd ab jetzt nichts mehr sagen, ok?:)

Liebe Grüße,

traumreisende

Hello möchte-gern-alles-schön-loswerden-mit-Lichtarbeit!

Meine Erfahrung sagt, dass dies nicht geht. Um es ganz einfach hinzustellen, wenn ich in einem früheren Leben jemand seinen Hund, den er zum Lebensunterhalt brauchte, geklaut hatte, wie soll dann meine Lichtarbeit aussehen? Ich hülle mich in Licht, meditiere Liebe, und das ersetzt dieser Person den Hund und all den Schaden der daraus entstanden war? Braucht es mehr Worte um den Schwachsinn von dieser Lichtarbeit zu beleuchten. Also diese Methode (puramaryam), die ich nicht kenne, ist Liebe-Licht-und-Eierkuchen.

QuestionAll

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz was du meinst.

Lg, traumreisende

Werbung:
Wenn man nur das wahre Selbst der Menschen sieht, mit dem Wissen das er ein Teil von Dir ist, dann ist es fast egal, was sein Ego meint.
Ich übergehe Angriffe auf meine Person einfach, denn das Göttliche in mir kann nicht angegriffen werden...
Ich lasse mich nicht darauf ein, lasse mich nicht vom Ego blenden...ich möchte auflösen, nicht recht haben oder verurteilen.
Nur so kann das Göttliche in mir wirken, sich ausdehnen, zur Einheit zurück finden.
Alles Liebe - ralrene:umarmen:

Hm, das werde ich mir zu Herzen nehmen, ralrene. Ich reagiere noch zu oft auf Dinge, die ich gelassen nehmen sollte und mache Dinge dadurch unnötig kompliziert. Das tut mir dann immer leid und es tut mir auch nicht gut. Naja, ich kann nur daraus lernen und vielleicht schaffe ich es dann beim nächsten Mal besser.:)

Dir auch alles Liebe:),

traumreisende

Zurück
Oben