Was ist dran an der Lichtarbeit - Tatsächliche Heilung oder nur Verdrängung?

Nach dem Motto: "Ich zeige dir, wie man sich selbst einen Brunnen baut/Wasser findet - dann bist du nicht mehr drauf angewiesen dass jemand deinen Durst löscht/löschen muss."

Ich könnte auch einen Brunnen bauen. Aber nun wirds vllt. kompliziert. ich würde das, wenn, völlig absichtslos (auf ihn bezogen absichtslos) tun wollen.

Werbung:
Ich möchte Euch hier kurz meine Erfahrungen mit Lichtarbeit bzw. Maryam sagen.
Ich habe ca. 25 Jahre auf der esoterischen Ebene fast alles durchprobiert, bis ich dann
auf die Homepage von der Maryam gestoßen bin. Und damals war mir sofort klar, das ich jetzt das gefunden habe, was ich 25 Jahre gesucht habe.
Ich bin begeistert von dem was bei dieser Arbeit gesagt wird, ich arbeite
recht viel mit dieser Methode, u. habe tolle Erfolge damit.
Als ich z.B. auf der Homepage von Maryam *Die heilige Atmung* oder das
*Gebet ohne Worte * entdeckt habe, das hat mich total fasziniert, u. ich
kann nur jeden empfehlen, sich mit dieser Homepage zu befassen.
Es gibt in Wien auch Seminare, wo diese Arbeit angeboten wird, und ich bin
eifriger Besucher dieser Seminare.

Falls sich bei dieser Diskussion auch Leute von Wien beteiligen würde es mich auch sehr freuen, wenn wir einmal ein Treffen veranstalten könnten, um dieses Thema zu diskutieren.

Liebe Grüße

Pedro7

Hallo Sadira!

Oje, da habe ich mich tatsächlich etwas ungenau ausgedrückt. Ich habe es folgendermaßen gemeint.
In der Lichtarbeit (von puramaryam) geht es darum, dass man in Resonanz mit der bedingungslosen Liebe geht (man denkt ans Herzchakra, sagt diese Worte und ist dann mit der Liebe verbunden) und dann mit dieser Liebe Probleme, Schmerzen Karma usw. auflöst und sich von diesen Dingen reinigt.
Meine Sorge bei dem Ganzen war nun, ob man sich durch diese Energiearbeit tatsächlich von all diesen Dingen reinigt und sich davon befreit, oder ob es nur den Anschein hat, das man das getan hat. Dass man eben zwar keine Symtome oder negativen Gefühle mehr spürt, es aber in Wirklichkeit so ist, dass die negativen Gefühle und Schattenseiten nur ins Unterbewusstsein verdrängt wurden, dass sie also zwar nicht mehr wahrnehmbar sind, aber dennoch noch da, eben jetzt nur tief verborgen im Unterbewusstsein, was in diesem Fall dann keine tatsächliche Heilung wäre, sondern nur Verdrängung.

Es kann auch sein, dass ich mich hier geirrt habe, aber es war mein Eindruck, dass eben nur mehr von Licht und Liebe gesprochen wurde bzw. nur mehr alles schön und liebevoll war. Vielleicht ist so ein immerwährender glückseliger Zustand aber auch tatsächlich möglich für einen Menschen, das kann natürlich auch sein. Mir ist es irgendwie zu phantastisch vorgekommen. Zu lichtvoll um wirklich wahr zu sein. Aber wie gesagt, das war nur mein Eindruck.

Oh ja. Ich liebe die Natur!! Sie gibt mir von allem am meisten Kraft, Ruhe, Trost und Bodenhaftung. Wenn ich in der Natur bin, dann fühle ich immer, dass ich ein Teil von etwas ganz Großem, Wundervollem und Schönem bin.

Mit der "künstlich erzeugten Liebe" hab ich dieses in Resonanz mit der bedingungslosen Liebe gehen gemeint, das ich oben beschrieben habe. Mir kommt es wie ein künstliches Lieben vor, wenn ich erst eine Technik als Hilfsmittel anwenden muss, um in der Liebe zu sein, weil ich es ohne dem eben nicht bin. Ein Mensch der wahrhaftig liebt, der liebt einfach, weil es aus seinem authentischen Sein entspringt. Er muss sich nicht zuerst in einen Zustand der Liebe versetzen, sondern er kann gar nicht anders als zu lieben. So sehe ich das zumindest. Das habe ich damit gemeint. Erzeugte Liebe erscheint mir irgendwie nicht als dasselbe, wie spontane, natürlich gefühlte Liebe.
Jetzt ist hier natürlich die Frage, ob man sich mit dieser hineinversetzten Liebe nur wie mit einer heilsamen Energie (wie z.B. Reiki) verbindet, oder ob wirklich Liebe als Zustand im Alltag angestrebt wird, wenn sie also nicht als Heilenergie wirken soll, sondern als allgemeines Gefühl spürbar sein soll.
War der letzte Satz verständlich? Irgendwie stecke ich gerade.:)

Liebe Grüße,

traumreisende

Im UBW war es ja schon immer.
Heile ich und bin ich symptomefrei, gibt es keinen Sinn mehr ins UBW zu verschwinden.
Es ist für mich eine Glaubenssache.
Die Frage für mich ist vor allem wichtig:
Glaube ich wirklich und wahrhaftig daran mich heilen zu können?
Da haperts bei mir dann, mit der 100% Überzeugung.

Ich denke es ist sehr wichtig einen Zugang zu "Lichtarbeit" (muss ja nicht genau dieser stimmig für mich sein) zu finden, der sich für mich gut anfühlt.

Mag sein, dass das irgendwo so steht; wäre aber m.E. der falsche Ansatz.
Eben durch diese Richtung, in die diese "Liebe" gehen soll.
Liebe ansich ist in der Ruhe. Nicht im Stillstand, aber zumindest ohne Absicht.

Für andere einen Brunnen zu bauen ist von edler Natur und zeugt von Mitgefühl? ;)
Liebe würde sich "dreist" (weil im Vertrauen) hinstellen und sagen: bau dir einen Brunnen. Ich bin mit dir.

Danke für deine Worte.

Das empfinde ichals sehr treffend formuliert.

Lieben gruss
Paulus

Ich hatte wesentliches vergessen:

LIEBE ist höchste Intelligenz, und die wird im HERZEN empfunden und "erzeugt", nicht im Verstand.....

Was da empfunden wird, ist eben der Unterschied, der LIEBESersatz, der dem Ego entspringt, und besitzen möchte...

Tja, wer das Leben aus dem HERZEN als langweilig empfindet, der sollte es erstmal dahin bringen, dass er es wahrhaftig spüren kann.

Dann wird Erheiterung, die durch einen Witz entsteht, fade zur FREUDE aus dem HERZEN, zu der es keinen Grund braucht.

Und dennoch muss keiner auf Witz verzichten...

Lieben gruss
Paulus
Lieber Paulus!
Tolle Worte, die Du da gefunden hast, wo es eigentlich keine Worte gibt.
Die wahre, allumfassende göttliche Liebe, wird leider immer wieder verwechselt, mit Ego-Liebe...mit der Liebe zu nur einem einzelnen Menschen!
Ich lese mit großem Interesse Deine Postings & freue mich, daß es Menschen wie Dich gibt.
:danke: & alles Liebe - ralrene

Ich habe ca. 25 Jahre auf der esoterischen Ebene fast alles durchprobiert, bis ich dann
auf die Homepage von der Maryam gestoßen bin. Und damals war mir sofort klar, das ich jetzt das gefunden habe, was ich 25 Jahre gesucht habe.

Falls sich bei dieser Diskussion auch Leute von Wien beteiligen würde es mich auch sehr freuen, wenn wir einmal ein Treffen veranstalten könnten, um dieses Thema zu diskutieren.

Liebe Grüße

Pedro7

...als ich auf diese Seite stieß...landete ich sehr schnell an der Stelle, wo sie behauptet, "Robin Hood" gewesen zu sein...damit war der Rest für mich gleich mit erledigt...sorry, aber wer´s nötig hat solch einen bullshit von sich zu geben, ist für mich nicht kompetent.

Sage

Liebe Grüße

Pedro7

Hallo Pedro!

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Das ist schön zu hören, dass du mit den Methoden soviel Erfolg hattest! Konntest du dich damit auch von einigen Problemen lösen oder hat es dir allgemein gut getan? Es würde mich freuen, wenn du mir mehr davon erzählen würdest!
Ich hatte immer wieder versucht, wieder Zugang zur Licht-Liebesarbeit zu finden, aber es ist mir noch nicht gelungen, meine Unsicherheit dabei abzulegen, auch wenn ich nie die Hoffnung aufgegeben habe, dass diese Methode funktionieren kann, auch für mich. Ich merke auch immer wieder, dass ich die Spiritualität vermisse. Deswegen fände ich es auch sehr schön, wenn ich den Zugang wieder finden würde. Nach meiner Glaubenskrise komme ich aber schön langsam wieder dahin und ich freue mich darauf, wenn ich sie wieder spüren kann.
Sind die Seminare zu denen du gehst zufällig bei Monika? Sie ist ein Mensch den ich sehr schätze und mag und ich habe schon viel von ihr gelernt! Die Seminare bei ihr habe ich immer sehr genossen. Sie erklärt so toll!

Ich glaube schön langsam, dass ich einfach zuviel nachdenke.

Liebe Grüße,

traumreisende

...als ich auf diese Seite stieß...landete ich sehr schnell an der Stelle, wo sie behauptet, "Robin Hood" gewesen zu sein...damit war der Rest für mich gleich mit erledigt...sorry, aber wer´s nötig hat solch einen bullshit von sich zu geben, ist für mich nicht kompetent.

Sage

Für mich waren diese Ausführungen über die Inkarnationen die erste Bereitschaft, erst einmal zuzulassen dass andere Menschen Erfahrungen machen, in Bereichen, wo ich noch suchte....und noch nicht erfassen konnte...

Heute kenne ich eigene Inkarnationen, was für mich eben, wie für jeden anderen, der darüber erfährt, natürliche Vorgänge sind..., aber eben nicht mehr im Verstand kontrolliert und ebgewiesen werden.

Ich hatte sie übrigens danach gefragt, und sie nicht gleich angezweifelt. Denn dieser Zweifel ist doch mein eigener....

Sie hatte sich viele Monate gewehrt, diese Aussagen in die Seiten zu schreiben.
Wie auch die anderen Textpassagen, hat ihr GOTTVATERMUTTER auch dieses Wissen vermittelt und vorgegeben..., und auch in Auswahl ihrer Person, im Kontext zu dem Gesamtwerk, auf diese Veröffentlichung bestanden...

Und wer das nicht erfassen kann im HERZEN, wo wahrhaftig ALLES seinen Platz hat, der wird sich auch schwer tun, überhaupt den Zugang zu HERZ und LIEBE zu bekommen, und vorerst weiterhin auf LIEBESersatz bauen müssen...

Denn der richtet sein GOTTWISSEN nicht danach aus, was er anderen glaubt und was nicht...

Der kann auch nicht erkennen, dass hinter vielem Erlebten eben auch Symbolik und Entsprechung steht, um Zusammenhänge erfassen zu können...

Der erfasst auch vielleicht noch nicht, dass LEBEN nur Schwingung und Gefühl ist, nicht mehr nicht weniger.

Hätte mir vor 10 Jahren jemand erklären wollen, dass es Zwerge gibt, ich hätte mich wohl überheblich abgewendet...

Heute sind mir Elfen, Feen, Zwerge und sämtliche Naturwesen, für das physische Auge nicht sichtbar, eine natürliche Lebensbegleitung und -erscheinung...

Dieses Wissen im HERZEN lässt sich nicht vermitteln, das lässt sich nur selbst erleben.

Dann ist die Zeit dafür eben noch nicht da...

Lieben gruss
Paulus

Werbung:
Im UBW war es ja schon immer.
Heile ich und bin ich symptomefrei, gibt es keinen Sinn mehr ins UBW zu verschwinden.
Es ist für mich eine Glaubenssache.
Die Frage für mich ist vor allem wichtig:
Glaube ich wirklich und wahrhaftig daran mich heilen zu können?
Da haperts bei mir dann, mit der 100% Überzeugung.

Ich denke es ist sehr wichtig einen Zugang zu "Lichtarbeit" (muss ja nicht genau dieser stimmig für mich sein) zu finden, der sich für mich gut anfühlt.

Du sagst also, dass es unwahrscheinlich ist, dass man Probleme oder Gefühle verdrängt, wenn man sie mithilfe der Energiearbeit bearbeitet und dadurch erreicht, dass die Symptome verschwinden, weil sie vorher sowieso aus dem Unterbewussten gekommen sind? Habe ich das so richtig verstanden?

Ja, das stimmt, dass es schwierig ist davon überzeugt zu sein, dass man sich selbst wirklich heilen kann. Ich traue mir insgesamt zu wenig zu und für mich ist das glaube ich schon ein Problem. Ich habe wohl auch etwas Angst vor Veränderung und Kontrollverlust. Deswegen ist mir auch die Frage so wichtig, ob da eh nichts nur überdeckt wird mit schönen, positiven Gefühlen. Ich will nicht irgendwann böse Überraschungen erleben wenn es mir grad super geht und ich glaube, alles ist gut und dann merke ich plötzlich, dass ich nur in einer Illusion gelebt habe. Diese Sorge beschäftigt mich. Ich kann nicht wirklich sagen, wieso.
Man muss es denke ich auch richtig angehen, Gefühle zulassen und sie eben erst dann bearbeiten. Sich die Sachen vorher bewusst machen, bevor man sie auflöst. Sonst läuft man Gefahr, Gefühle zu verleugnen oder sie abzulehnen, wodurch man dann wohl auch einen Teil von sich selbst ablehnt. Das möchte ich eben gerne vermeiden, weil das sicher alles andere als gesund ist. Wenn man das aber nicht macht, wenn man es tatsächlich schafft, diese Anteile zu lieben, sie anzunehmen, dann denke ich schon, dass so eine Heilung funktionieren kann. Es wäre zumindest sehr schön, wenn es so wäre und ich hoffe immer noch darauf. Wie schon einmal erwähnt, dieses ganze Thema hatte mich nie ganz losgelassen.

Lg, traumreisende

Zurück
Oben