Was ist dran an der Lichtarbeit - Tatsächliche Heilung oder nur Verdrängung?

ratio=gedanken?
gefühle?...ohne?gedanken...?
ist fühlen ein anderes denken?
oder geht nur eins zur zeit?

...das muss ja gar nicht erklärt werden könnnen, lieben geht auch ohne Erklärung....

Mich erfasst aber spontan der Gedanke, dass unser rationales Vermögen, wenn das HERZ beginnt zu öffnen, und Verstand(er fühlt sich geliebt, ist so auch LIEBE) in EINEM mitschwingt, er uns Unterscheidungsmöglichkeiten bietet, aus welcher Ebene unsere Gedanken transportieren und wirken..., und sich somit daraus auch das Gefühl ergibt...

Ist das HERZ geschlossen, wird der Verstand, nach meinem Empfinden, aufgrund der empfundenen Bedrohung(Ego?) der Existenz, die Unterscheidungsmöglichkeit nicht anbieten (fehlt so wohl aufgrund der niedrigen Schwingung auch die Potenz?)

Ist HERZ "offen", LIEBE im Spiel, läuft das alles zusammen ab...., ich kann jedenfalls so spontan keine Trennung empfinden.

Lieben gruss
Paulus
 
Werbung:
...das muss ja gar nicht erklärt werden könnnen, lieben geht auch ohne Erklärung....

Mich erfasst aber spontan der Gedanke, dass unser rationales Vermögen, wenn das HERZ beginnt zu öffnen, und Verstand(er fühlt sich geliebt, ist so auch LIEBE) in EINEM mitschwingt, er uns Unterscheidungsmöglichkeiten bietet, aus welcher Ebene unsere Gedanken transportieren und wirken..., und sich somit daraus auch das Gefühl ergibt...

Ist das HERZ geschlossen, wird der Verstand, nach meinem Empfinden, aufgrund der empfundenen Bedrohung(Ego?) der Existenz, die Unterscheidungsmöglichkeit nicht anbieten (fehlt so wohl aufgrund der niedrigen Schwingung auch die Potenz?)

Ist HERZ "offen", LIEBE im Spiel, läuft das alles zusammen ab...., ich kann jedenfalls so spontan keine Trennung empfinden.

Lieben gruss
Paulus

ne wenn das herz mitschwingt #da schwingen dann viel mehr atome mit
das herz belebt ja den ganzen körper #während der kopf meist oben bleibt:D
 
Liebe Traumreisende,

es ist mir gleichgültig, welchen Weg du gehst, und was du denkst, fühlst und weisst. Ebenso ist mir in gleicher Hinsicht MARYAM egal, Michael Schumacher, der Papst und auch mein Nachbar.

Was ich allerdings doch bedauerlich empfinde ist, wenn Mensch nicht die Heiligkleit des LEBENS erfassen und fühlen kann.

Und dazu gehört der eigene Weg, wie auch der Weg eines jeden anderen Wesens.

Das Leben in sich ist heilig.

Ich kann verstehen, wenn ein Mensch im beschränkten Bewusstsein seiner zur Zeit wahrgenommenen Inkarnation lebt....

Ich kann auch verstehen, dass ein Mensch z.B. MARYAM aus Neugier besucht, um einen Menschen zu treffen, von dem er dann sagt: Ja, ich empfinde diesen Menschen als sehr lichtvoll, als sehr hell. Dann aber erklärt, dass diesem Menschen die Erdung fehlt....

Was anderes, als dass sie anders ist als du, hast du denn erwartet....

Du kannst doch, wie du selber schreibst, diesen Menschen gar nicht erfassen. Wann ist denn ein (LICHTvoller) Mensch erdig? Und wie äussert sich das? Würdest du mir das mal erklären?

So geerdet wie MARYAM solltest du erst einmal sein....,zudem würde es glaubwürdiger werden, kenntes du MARYAM wirklich, dann müsstest du dich nicht länger in Spekulationen ergehen, und wüsstest ein wenig mehr von der Wahrheit.

Auch dieser post, auf den ich hier antworte, entbehrt einfach der Wahrheit.

MARYAM ist keinesfalls gegen Geld. Das saugst du dir einfach so aus den Fingern, wie vieles andere hier von dir gelesene auch.

Ganz einfach Spekulation und Unwissen. Immerhin schreibst du öfter, dass du es nicht verstanden hast. Das allerdings wäre ein guter Grund in den Aussagen über einen anderen Menschen, und dabei ist egal wer es ist, etwas zurückhaltender zu sein. Ich werde auf weitere deiner Aussagen, die einfach aus Unwissenheit nicht anders sein können, nicht weiter eingehen...

Ich weiss nur zu gut, wie oft ein Mensch, der noch nicht ausgewogen leben kann, seine eigene Meinung voreilig über andere ausschüttet, und kann das, was andere erlebt haben gar nicht erfassen...

Ich bin mir lebendes Beispiel dafür gewesen.

Und wer den spirituellen Jesus CHRISTUS erfassen kann, weiss, dass seine Botschaft nicht war, auf einen neuen Jesus zu warten, der dann regeln soll, sondern dass seine Brüder und Schwestern ebenso wie er ihr Potenzial einnehmen könnten, um das Leid und Elend auf der Erde zu beenden...

Und dazu gehört vielleicht eben genau das, was MARYAM als das Wort GOTTES aufgeschrieben hat, mit allem für den klein fühlenden Menschen nicht fassbare..., weil über den Verstand hinaus.....

Liebe Grüsse dir
Paulus

Lieber Paulus!

Ich habe es schon einmal irgendwo erwähnt. Das letzte was ich möchte, ist ein Streit und ich möchte auch keinen Menschen verurteilen. Wenn das passiert ist, dann tut es mir leid. Ich wollte einfach nur meine Erfahrungen schildern, sie verstehen und wissen, wie andere es erlebt haben und was sie für Erkenntnisse gemacht haben. Es war nicht meine Absicht, Maryam als irgendwas darzustellen, was sie nicht ist und ich habe auch nichts gegen sie als Person. Da sie die Licht-Liebesarbeit lehrt, konnte ich es aber nicht anders, als sie in Verbindung damit zu bringen und auch meine Erfahrungen mit ihr bei diesem Seminar damals. Ich bin kein schlechter Mensch, Paulus! Und ich habe NIE behauptet, alles zu wissen oder irgendwie superweit zu sein. Ich bin nur ein Mensch, der etwas erfahren hat, etwas gefühlt hat, was er verstehen möchte und andere darum bittet, ihm seine Erfahrungen mitzuteilen um verschiedene Blickwinkel kennen zu lernen.

Deiner Meinung nach habe ich ein eingeschränktes Bewusstsein, habe dumme Ansichten, bin verurteilend und ich bin es dir nicht mehr wert, dass du auf meine Postings eingehst. Das finde ich sehr schade, aber ich muss es akzeptieren. Es tut mir leid, dass ich dich mit meinen Äußerungen verletzt habe, und dass du das Gefühl hast, ich würde deinen Weg und Maryam verurteilen. Das will ich nicht. Ich habe dir in dem anderen Thread geschrieben, dass ich es sehr schön finde, dass du deinen Weg gefunden hast und ihn mit so viel Freude gehst. Das gönne ich dir von Herzen und ich freue mich für Menschen, die wirklich Ihres gefunden haben und damit glücklich sind! Es ist schön, wenn sie aufblühen und wenn sie zu sich selbst finden. Ich entschuldige mich, wenn ich unabsichtlich meine eigenen Erfahrungen auch auf deine gelegt habe, das war nicht meine Absicht und es sollte auch nicht so klingen. Ich weiß aber nicht, wie ich hier meine Erfahrungen sonst schildern soll, als so, wie ich sie gemacht habe. Als ICH, als Mensch der auf dem Weg ist, auf der Suche nach sich selbst, der Fehler macht und Stärken erkennt, an Schwächen arbeitet und Neues lernt. Bin ich denn so furchtbar, dass ich in diesem Thread darüber rede? Ich will doch nur verstehen. Ich habe nie gesagt, dass ich die Licht-Liebesarbeit schlecht finde oder als einen Irrtum ansehe, denn ich weiß nicht ob es so ist. Ich habe nur meine Befürchtungen geschildert, weil ich ein Mensch bin, der immer Vertrauen zu etwas haben muss, um sich darauf einlassen zu können. So bin ich nunmal, ich bin ein vorsichtiger Mensch.
Ich hab immer wieder betont, dass ich nur versuche meine Eindrücke einzuordnen und mit anderen darüber reden will, wie sie es empfinden und wie es ihnen mit diesem Weg geht. Ich habe nur über meine Befürchtungen gesprochen. Und ja, das sind meine Ängste und natürlich haben sie mit mir zu tun. Ich kann doch nur von mir selbst sprechen. Wieso sind meine Beobachtungen etwas Schlechtes? Selbst wenn sie falsch sein sollten, hab ich doch dennoch das Recht dazu, sie zu erzählen und mir anderen Meinungen dazu anzuhören? Ich hab nie behauptet, dass ich recht habe.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Maryams Energiearbeit funktioniert und habe oft darauf gehofft. Würde ich das alles als Blödsinn abtun würde ich mich doch nicht dafür interessieren, nach Antworten suchen und extra einen Thread dafür aufmachen, oder? Du unterstellst mir hier also Dinge, die ich so gar nie geschrieben habe!

Und eins möchte ich dir noch sagen. Deine Beiträge verletzen mich. Sie tun mir weh und nach deinen letzten paar Einträgen war mir immer zu Weinen zumute. Denn so sehr du mir vorwirfst, ich würde dich oder Maryam verurteilen, du verurteilst mich auch! Du wirfst mir auch Sachen vor, obwohl du mich nicht kennst, sondern was du nur aus meinen bisherigen Postings herausgelesen hast, eben deine Eindrücke. Genau das, was du mir vorwirfst. Und dieser Satz von dir: "Ich kann verstehen, wenn ein Mensch im beschränkten Bewusstsein seiner zur Zeit wahrgenommenen Inkarnation lebt...." ist einfach nur respektlos und extrem verurteilend und überheblich. Du stellst dich damit über mich.

Ich hab nichts gegen deinen Weg Paulus. Wenn du damit glücklich bist, wenn es für dich das Richtige ist, dann gönne ich dir das von Herzen. Ebenso Maryam.
Wenn ich etwas nicht richtig verstanden habe oder mich geirrt habe, dann gebe ich das gerne zu. Deswegen habe ich diesen Thread aufgemacht, um mehr über diese ganze Sache zu erfahren, auch mit der Bereitschaft herauszufinden, dass das alles vielleicht doch ein wunderbarer Weg für mich sein könnte. Ich bin da wirklich offen! Aber eben nicht, ohne alles überprüft zu haben, was mir seltsam und nicht stimmig vorkommt. Ich begebe mich nicht mehr blind auf einen Weg, der so prägend sein kann!

Ich weiß nicht, wieso ich bei Maryam den Eindruck hatte, sie wäre nicht geerdet. Ich will ihr doch nichts Schlechtes mit dieser Aussage! Es soll keine Verurteilung sein. Es war nur eine einfache Wahrnehmung die, und das habe ich immer dazu gesagt, genauso gut falsch sein kann. Ich bin nicht unfehlbar. Ich nehme wahr, was ich wahrnehme und wenn ich dieser Wahrnehmung nicht vertraue, ja wem soll ich dann vertrauen? Ich muss auf mein Bauchgefühl hören und ich sage ja nicht, dass dieses Gefühl dann auch für alle anderen gilt!

Ich bitte dich Paulus, hör auf mich so hinzustellen, als würde ich hier einen Feldzug gegen Maryam veranstalten! Das ist einfach nicht wahr. Mir geht es hier vor allem um die Licht-Liebesarbeit, um meine Sorge, ob man dabei vielleicht Schattenseiten einfach verdrängt, sowie um meinen Versuch, mehr über all das herauszufinden, wobei ich auf Erfahrungen von anderen Menschen, die sich in diesem Gebiet auskennen, hoffe.
Wieso fühlst du dich ständig so sehr angegriffen von meinen Eindrücken? Ich verbreite hier keine Lügen, Paulus, sondern spreche von meinen eigenen Erfahrungen, so klein und jämmerlich sie auch für dich sein mögen.

Und natürlich war ich neugierig darauf zu erfahren, wie Maryam ist. Du wolltest sie doch auch kennenlernen und bist deswegen zu ihr gegangen, oder? Du warst doch sicher auch neugierig, was sie macht. Ohne Neugier interessiert man sich doch überhaupt nicht für eine Sache. Ich wollte einfach nur die Frau kennenlernen, die diese Methode ins Leben gerufen hat und von ihr lernen. Ganz einfach so. Ist das denn so schlimm??

Ich rechtfertige mich hier die ganze Zeit nur. In deinen Augen bin ich es nicht wert, dass du Verständnis für meine Eindrücke und meine Meinung aufbringst. Das tut mir weh. Es ist so. Du fühlst dich angegriffen, weil ich Maryam anders erlebt habe als du und beschuldigst mich deswegen, ein eingeschränktes Bewusstsein zu haben und unwissend zu sein. Nun, dagegen kann ich nichts machen. So sei es, es ist deine Meinung. Ich werde damit klarkommen.

Trotzdem dir alles Gute weiterhin, auch wenn du meinen Postings keine Beachtung mehr schenken willst.

traumreisende
 
Weil der Weg des HERZEN, der LIEBE, einfach ist, von jedem Wesen zu gehen..., dazu braucht es keine "rationale" Intelligenz...



Aber bei Liebe dreht es sich ja immer um ein auf Lebewesen gerichtetes Wohlwollen. Wenn ich aber nun einem anderen Lebewesen etwas gutes tun will über wohlwollende Gedanken hinaus benötige ich den Intellekt um herauszufinden was diese Person wirklich braucht und wie ich es bewerkstelligen kann das in die Realität umzusetzen. Wenn ich zB sehe wie Menschen Durst haben ist es sinnvoll, den Intellekt dazu zu verwenden einen Brunnen zu bauen damit sie zu trinken haben. Wenn ich hier nur liebe verdursten die Leute trotzdem.

Ausserdem kann ich den Intellekt und die Einsicht einsetzen um echte Liebe von Emotionen die sehr ähnlich wirken können wie Liebe zu unterscheiden. ZB Sentimentalität oder emotionale Abhängigkeit. Viele Menschen zB behaupten einen Partner zu lieben, sind aber in Wahrheit nur emotional abhängig. Auch hier ist kritisches Hinterfragen der Situation das geeignete Mittel um zur Wahrheit vorzudringen um dann angemessen handeln zu können.

Intelligenz ist die grundlegende Fähigkeit zu Verstehen, Einsicht und Reflektion. Ohne den Intellekt ist die Liebe nichts. Und ohne Liebe ist der Intellekt nichts. Im Buddhismus wird hier das Bild von einem Vogel verwendet, der zwei Flügel benötigt um fliegen zu können. Einer alleine langt dazu nicht.

Ausserdem wäre das Leben ohne den Intellekt langweilig. Wenn ich zB einen guten Witz erzählen will, der mich und meine Umgebung erheitert benötige ich den Intellekt um mir diesen auszudenken.
 
Aber bei Liebe dreht es sich ja immer um ein auf Lebewesen gerichtetes Wohlwollen. Wenn ich aber nun einem anderen Lebewesen etwas gutes tun will über wohlwollende Gedanken hinaus benötige ich den Intellekt um herauszufinden was diese Person wirklich braucht und wie ich es bewerkstelligen kann das in die Realität umzusetzen. Wenn ich zB sehe wie Menschen Durst haben ist es sinnvoll, den Intellekt dazu zu verwenden einen Brunnen zu bauen damit sie zu trinken haben. Wenn ich hier nur liebe verdursten die Leute trotzdem.

Ausserdem kann ich den Intellekt und die Einsicht einsetzen um echte Liebe von Emotionen die sehr ähnlich wirken können wie Liebe zu unterscheiden. ZB Sentimentalität oder emotionale Abhängigkeit. Viele Menschen zB behaupten einen Partner zu lieben, sind aber in Wahrheit nur emotional abhängig. Auch hier ist kritisches Hinterfragen der Situation das geeignete Mittel um zur Wahrheit vorzudringen um dann angemessen handeln zu können.

Intelligenz ist die grundlegende Fähigkeit zu Verstehen, Einsicht und Reflektion. Ohne den Intellekt ist die Liebe nichts. Und ohne Liebe ist der Intellekt nichts. Im Buddhismus wird hier das Bild von einem Vogel verwendet, der zwei Flügel benötigt um fliegen zu können. Einer alleine langt dazu nicht.

Ausserdem wäre das Leben ohne den Intellekt langweilig. Wenn ich zB einen guten Witz erzählen will, der mich und meine Umgebung erheitert benötige ich den Intellekt um mir diesen auszudenken.

Das ist sehr schön beschrieben Garfield!:) Vor allem den vorletzten Absatz finde ich wunderbar.

Lg, traumreisende
 
ne wenn das herz mitschwingt #da schwingen dann viel mehr atome mit
das herz belebt ja den ganzen körper #während der kopf meist oben bleibt:D

Das ist kein physisches Phänomen, das ist Schwingung, das ist Bewusstsein, das ist ICH, wo kein Aspekt meiner selbst dem zuwider schwingt....

Das ist die Aufhebung des polaren, wo sich alle Aspekte in sich, trotz scheinbarer Gegensätzlickeit und scheinbar grosser Unterschiedlichkeit zu Entwicklung und Wachstum begünstigen...., und EINS sind...

Aber eben nicht nur gesprochen, sondern auch wahrhaftig gefühlt und wahrgenommen, auch im Körper...

Und dennoch könnten alle hier erscheinenden Worte weggelassen werden....

Lieben gruss
Paulus
 
Aber bei Liebe dreht es sich ja immer um ein auf Lebewesen gerichtetes Wohlwollen. Wenn ich aber nun einem anderen Lebewesen etwas gutes tun will über wohlwollende Gedanken hinaus benötige ich den Intellekt um herauszufinden was diese Person wirklich braucht und wie ich es bewerkstelligen kann das in die Realität umzusetzen. Wenn ich zB sehe wie Menschen Durst haben ist es sinnvoll, den Intellekt dazu zu verwenden einen Brunnen zu bauen damit sie zu trinken haben. Wenn ich hier nur liebe verdursten die Leute trotzdem.

Ausserdem kann ich den Intellekt und die Einsicht einsetzen um echte Liebe von Emotionen die sehr ähnlich wirken können wie Liebe zu unterscheiden. ZB Sentimentalität oder emotionale Abhängigkeit. Viele Menschen zB behaupten einen Partner zu lieben, sind aber in Wahrheit nur emotional abhängig. Auch hier ist kritisches Hinterfragen der Situation das geeignete Mittel um zur Wahrheit vorzudringen um dann angemessen handeln zu können.

Intelligenz ist die grundlegende Fähigkeit zu Verstehen, Einsicht und Reflektion. Ohne den Intellekt ist die Liebe nichts. Und ohne Liebe ist der Intellekt nichts. Im Buddhismus wird hier das Bild von einem Vogel verwendet, der zwei Flügel benötigt um fliegen zu können. Einer alleine langt dazu nicht.

Ausserdem wäre das Leben ohne den Intellekt langweilig. Wenn ich zB einen guten Witz erzählen will, der mich und meine Umgebung erheitert benötige ich den Intellekt um mir diesen auszudenken.[/QUOT

Ich habe nicht vor, etwas "gutes" zu tun. Dann wäre ich bereits wieder im Bereich wertend festzulegen was gut und böse ist.

Ich bin mehr und mehr bereit, dass zu tun, wozu mir das Potenzial und die Macht der TAT aus dem HERZEN gegeben wurde..., und vermutlich unterscheiden sich derzeit die Menschen genau in diesem Punkt...

Um einem durstenden Menschen Wasser zu reichen, oder aber Möglichkeiten herzustellen, dass Wasser fliesst, dazu braucht es keinen besonderen Intellekt.

Ist das HERZ auf, ist das keine Frage mehr, sondern die Ausführung des Lebenserhaltenden ist Formsache....

Und, gibt es trotz rationaler Intelligenz, die ohne HERZ immer Ego ist, genügend Wasserstellen, obwohl diese Intelligenz sogar wahrnimmt, dass jede 4. Sekunde ein Mensch an Hunger oder Durst stirbt...?

Ich halte mich eben nicht an religiöse Gedankenspiele, auch wenn die Religion Buddhismus heisst...

Die Intelligenz, von der du vermutlich sprichst ist eben das Instrument, um den Menschen in seinem Ego zu bedienen, und ihn in seinem eingeschränkten dualen Bewusstsein durch eben diese Dualität zu führen...

Der Mensch verliert doch nicht diese Intelligenz, wenn er übersinnliche Bereiche erfassen kann. Er bekommt doch hinzu..

Und auch wenn es Worte, weil polar, den Zustand, das Erfassen des Nichtpolaren und die Gefühle dazu nicht wiedergeben können, so müssen wir uns eben dennoch mit dem Instrument Sprache irgendwie langhangeln...

Ich benutze für diesen erwachten Zustand eben den Begriff spirituelle Intelligenz.

Die ist nicht nur Ausdruck übersinnlichen verstehens, sondern auch rationalen, dualen verstehens. Die trennt nicht mehr, erkennt die Form als sichtbare Analogie zum GEIST...

Lieben gruss
Paulus
 
Ohne den Intellekt ist die Liebe nichts. Und ohne Liebe ist der Intellekt nichts. Im Buddhismus wird hier das Bild von einem Vogel verwendet, der zwei Flügel benötigt um fliegen zu können. Einer alleine langt dazu nicht.

Ausserdem wäre das Leben ohne den Intellekt langweilig. Wenn ich zB einen guten Witz erzählen will, der mich und meine Umgebung erheitert benötige ich den Intellekt um mir diesen auszudenken.

Ich hatte wesentliches vergessen:

LIEBE ist höchste Intelligenz, und die wird im HERZEN empfunden und "erzeugt", nicht im Verstand.....

Was da empfunden wird, ist eben der Unterschied, der LIEBESersatz, der dem Ego entspringt, und besitzen möchte...

Tja, wer das Leben aus dem HERZEN als langweilig empfindet, der sollte es erstmal dahin bringen, dass er es wahrhaftig spüren kann.

Dann wird Erheiterung, die durch einen Witz entsteht, fade zur FREUDE aus dem HERZEN, zu der es keinen Grund braucht.

Und dennoch muss keiner auf Witz verzichten...

Lieben gruss
Paulus
 
Aber bei Liebe dreht es sich ja immer um ein auf Lebewesen gerichtetes Wohlwollen.

Mag sein, dass das irgendwo so steht; wäre aber m.E. der falsche Ansatz.
Eben durch diese Richtung, in die diese "Liebe" gehen soll.
Liebe ansich ist in der Ruhe. Nicht im Stillstand, aber zumindest ohne Absicht.

Für andere einen Brunnen zu bauen ist von edler Natur und zeugt von Mitgefühl? ;)
Liebe würde sich "dreist" (weil im Vertrauen) hinstellen und sagen: bau dir einen Brunnen. Ich bin mit dir.
 
Werbung:
Für andere einen Brunnen zu bauen ist von edler Natur und zeugt von Mitgefühl? ;)
Liebe würde sich "dreist" (weil im Vertrauen) hinstellen und sagen: bau dir einen Brunnen. Ich bin mit dir.

Nach dem Motto: "Ich zeige dir, wie man sich selbst einen Brunnen baut/Wasser findet - dann bist du nicht mehr drauf angewiesen dass jemand deinen Durst löscht/löschen muss."
 
Zurück
Oben