traumreisende
Mitglied
lichtbrücke;3337096 schrieb:Hallo!
Ich habe eben einige Beiträge hier überflogen und *muss* etwas loswerden...
Es ist gut, wenn man sich der eigenen Stärke, der Macht und Kraft der Gedanken und der Selbstheilungskräfte bewusst ist und sie gezielt lenken kann.
Aber...
Bitte nicht statt der Schulmedizin, sondern parallel dazu! Nicht gegen-, sondern miteinander, nicht entweder -oder, sondern sowohl -als auch!
Abgesehen davon, ob jemand gläubig ist oder nicht... Mentales, Gebete, etc. wirken auch OHNE das Zutun des Kranken. Ein Schwerstkranker ist aufgrund seiner körperlichen und seelischen Befindlichkeit häufig gar nicht in der Lage, sich "grossartig" um sein Inneres zu kümmern, ob da irgendwo irgendwas aufzulösen ist. Wenn man nun die Schulmedizin "verteufelt" und aussen vor lässt, geht wertvolle Zeit verloren.
Zuerst gehört der Betroffene in fachkundige ärztliche Behandlung, und selbst kann man dann FÜR den Kranken beten, ihn mental stärken, etc. - gleichzeitig. Dann bekommt der Kranke alles, was man aus menschlicher Sicht tun kann.
lichtbrücke, die von *ihrem* EE Raphael auch zum Arzt geschickt wird, wenns nötig ist - da nützt alles dagegen Wehren nix.
PS: Einem Schwerstkranken fachlich kompetente Behandlung zu verwehren, zeugt nicht von besonderer Spiritualiät oder Lichtarbeit, sondern von spirituellem Hochmut.
Danke, dass du das angemerkt hast liebe lichtbrücke! Das halte ich auch für ganz, ganz wichtig!! Es ist gefährlich, wenn man bei einer schweren Krankheit herumexperimentiert. Ich kenne wen aus meinem Umfeld, der durch sowas leider an Krebs gestorben ist. Eine tragische Sache, die vielleicht gerade durch die Schulmedizin hätte verhindert werden können.
Das Experimentieren kann man dann machen, wenn man wieder gesundheitlich stabil ist. Mentale Stärkung und Gebete kann man ja trotzdem wie du lichtbrücke geschrieben hast, parallel dazu machen.
Schulmedizin ist wichtig und es gibt auch sehr gute Ärzte, die wissen was sie tun und die nichts verschreiben, was nicht unbedingt notwendig ist oder schädlich. Da muss man schon unterscheiden.
Man sollte immer schauen, dass man vernünftig bleibt und Verwantwortung für sich selbst und seine Mitmenschen übernimmt!
Ich halte eine Kombination von beiden Seiten ebenfalls für ideal. Sie ergänzen sich gut.
Lg, traumreisende