Was ist dran an der Lichtarbeit - Tatsächliche Heilung oder nur Verdrängung?

lichtbrücke;3337096 schrieb:
Hallo!

Ich habe eben einige Beiträge hier überflogen und *muss* etwas loswerden...

Es ist gut, wenn man sich der eigenen Stärke, der Macht und Kraft der Gedanken und der Selbstheilungskräfte bewusst ist und sie gezielt lenken kann.

Aber...

Bitte nicht statt der Schulmedizin, sondern parallel dazu! Nicht gegen-, sondern miteinander, nicht entweder -oder, sondern sowohl -als auch!

Abgesehen davon, ob jemand gläubig ist oder nicht... Mentales, Gebete, etc. wirken auch OHNE das Zutun des Kranken. Ein Schwerstkranker ist aufgrund seiner körperlichen und seelischen Befindlichkeit häufig gar nicht in der Lage, sich "grossartig" um sein Inneres zu kümmern, ob da irgendwo irgendwas aufzulösen ist. Wenn man nun die Schulmedizin "verteufelt" und aussen vor lässt, geht wertvolle Zeit verloren.

Zuerst gehört der Betroffene in fachkundige ärztliche Behandlung, und selbst kann man dann FÜR den Kranken beten, ihn mental stärken, etc. - gleichzeitig. Dann bekommt der Kranke alles, was man aus menschlicher Sicht tun kann.

lichtbrücke, die von *ihrem* EE Raphael auch zum Arzt geschickt wird, wenns nötig ist - da nützt alles dagegen Wehren nix. :D

PS: Einem Schwerstkranken fachlich kompetente Behandlung zu verwehren, zeugt nicht von besonderer Spiritualiät oder Lichtarbeit, sondern von spirituellem Hochmut.

Danke, dass du das angemerkt hast liebe lichtbrücke! Das halte ich auch für ganz, ganz wichtig!! Es ist gefährlich, wenn man bei einer schweren Krankheit herumexperimentiert. Ich kenne wen aus meinem Umfeld, der durch sowas leider an Krebs gestorben ist. Eine tragische Sache, die vielleicht gerade durch die Schulmedizin hätte verhindert werden können.
Das Experimentieren kann man dann machen, wenn man wieder gesundheitlich stabil ist. Mentale Stärkung und Gebete kann man ja trotzdem wie du lichtbrücke geschrieben hast, parallel dazu machen.
Schulmedizin ist wichtig und es gibt auch sehr gute Ärzte, die wissen was sie tun und die nichts verschreiben, was nicht unbedingt notwendig ist oder schädlich. Da muss man schon unterscheiden.
Man sollte immer schauen, dass man vernünftig bleibt und Verwantwortung für sich selbst und seine Mitmenschen übernimmt!

Ich halte eine Kombination von beiden Seiten ebenfalls für ideal. Sie ergänzen sich gut.

Lg, traumreisende

Werbung:
Danke, dass du das angemerkt hast liebe lichtbrücke! Das halte ich auch für ganz, ganz wichtig!! Es ist gefährlich, wenn man bei einer schweren Krankheit herumexperimentiert. Ich kenne wen aus meinem Umfeld, der durch sowas leider an Krebs gestorben ist. Eine tragische Sache, die vielleicht gerade durch die Schulmedizin hätte verhindert werden können.
Das Experimentieren kann man dann machen, wenn man wieder gesundheitlich stabil ist. Mentale Stärkung und Gebete kann man ja trotzdem wie du lichtbrücke geschrieben hast, parallel dazu machen.
Schulmedizin ist wichtig und es gibt auch sehr gute Ärzte, die wissen was sie tun und die nichts verschreiben, was nicht unbedingt notwendig ist oder schädlich. Da muss man schon unterscheiden.
Man sollte immer schauen, dass man vernünftig bleibt und Verwantwortung für sich selbst und seine Mitmenschen übernimmt!

Ich halte eine Kombination von beiden Seiten ebenfalls für ideal. Sie ergänzen sich gut.

Lg, traumreisende
Da hast Du recht liebe Traumreisende, es werden auch zur Zeit immer mehr Schulmediziner,
die auch gerne mit Heilpraktikern & Geistheilern zusammen arbeiten.
Das ist sowieso die optimale Lösung.:thumbup:
Dank Dir & alles Liebe - ralrene

Zitat Traumreisende:

Den ersten Sat verstehe ich nicht.
Wie meinst du das genau mit dem auflösen und UBW?

Hallo Sadira!

Oje, da habe ich mich tatsächlich etwas ungenau ausgedrückt. Ich habe es folgendermaßen gemeint.
In der Lichtarbeit (von puramaryam) geht es darum, dass man in Resonanz mit der bedingungslosen Liebe geht (man denkt ans Herzchakra, sagt diese Worte und ist dann mit der Liebe verbunden) und dann mit dieser Liebe Probleme, Schmerzen Karma usw. auflöst und sich von diesen Dingen reinigt.
Meine Sorge bei dem Ganzen war nun, ob man sich durch diese Energiearbeit tatsächlich von all diesen Dingen reinigt und sich davon befreit, oder ob es nur den Anschein hat, das man das getan hat. Dass man eben zwar keine Symtome oder negativen Gefühle mehr spürt, es aber in Wirklichkeit so ist, dass die negativen Gefühle und Schattenseiten nur ins Unterbewusstsein verdrängt wurden, dass sie also zwar nicht mehr wahrnehmbar sind, aber dennoch noch da, eben jetzt nur tief verborgen im Unterbewusstsein, was in diesem Fall dann keine tatsächliche Heilung wäre, sondern nur Verdrängung.

Überall Liebe und Licht, also das hab ich noch von keinem (Licht) Heiler bisher gehört, ist mir neu.

Es kann auch sein, dass ich mich hier geirrt habe, aber es war mein Eindruck, dass eben nur mehr von Licht und Liebe gesprochen wurde bzw. nur mehr alles schön und liebevoll war. Vielleicht ist so ein immerwährender glückseliger Zustand aber auch tatsächlich möglich für einen Menschen, das kann natürlich auch sein. Mir ist es irgendwie zu phantastisch vorgekommen. Zu lichtvoll um wirklich wahr zu sein. Aber wie gesagt, das war nur mein Eindruck.

Wenn du einen natürlichen Weg suchst, dann gehe auch raus in die Natur.
Einfacher geht es nicht mehr.
Und wenn du keinen Zugang von dir aus findest, dann suche dir jemand der dir den Weg weist.
Alles andere kommt von allein.

Oh ja. Ich liebe die Natur!! Sie gibt mir von allem am meisten Kraft, Ruhe, Trost und Bodenhaftung. Wenn ich in der Natur bin, dann fühle ich immer, dass ich ein Teil von etwas ganz Großem, Wundervollem und Schönem bin.

Den letzten Satz versteh ich vom Sinner her nicht.
Kannst du das genauer beschreiben?

Mit der "künstlich erzeugten Liebe" hab ich dieses in Resonanz mit der bedingungslosen Liebe gehen gemeint, das ich oben beschrieben habe. Mir kommt es wie ein künstliches Lieben vor, wenn ich erst eine Technik als Hilfsmittel anwenden muss, um in der Liebe zu sein, weil ich es ohne dem eben nicht bin. Ein Mensch der wahrhaftig liebt, der liebt einfach, weil es aus seinem authentischen Sein entspringt. Er muss sich nicht zuerst in einen Zustand der Liebe versetzen, sondern er kann gar nicht anders als zu lieben. So sehe ich das zumindest. Das habe ich damit gemeint. Erzeugte Liebe erscheint mir irgendwie nicht als dasselbe, wie spontane, natürlich gefühlte Liebe.
Jetzt ist hier natürlich die Frage, ob man sich mit dieser hineinversetzten Liebe nur wie mit einer heilsamen Energie (wie z.B. Reiki) verbindet, oder ob wirklich Liebe als Zustand im Alltag angestrebt wird, wenn sie also nicht als Heilenergie wirken soll, sondern als allgemeines Gefühl spürbar sein soll.
War der letzte Satz verständlich? Irgendwie stecke ich gerade.:)

Liebe Grüße,

traumreisende

Hallo Sadira!

Oje, da habe ich mich tatsächlich etwas ungenau ausgedrückt. Ich habe es folgendermaßen gemeint.
In der Lichtarbeit (von puramaryam) geht es darum, dass man in Resonanz mit der bedingungslosen Liebe geht (man denkt ans Herzchakra, sagt diese Worte und ist dann mit der Liebe verbunden) und dann mit dieser Liebe Probleme, Schmerzen Karma usw. auflöst und sich von diesen Dingen reinigt.
Meine Sorge bei dem Ganzen war nun, ob man sich durch diese Energiearbeit tatsächlich von all diesen Dingen reinigt und sich davon befreit, oder ob es nur den Anschein hat, das man das getan hat. Dass man eben zwar keine Symtome oder negativen Gefühle mehr spürt, es aber in Wirklichkeit so ist, dass die negativen Gefühle und Schattenseiten nur ins Unterbewusstsein verdrängt wurden, dass sie also zwar nicht mehr wahrnehmbar sind, aber dennoch noch da, eben jetzt nur tief verborgen im Unterbewusstsein, was in diesem Fall dann keine tatsächliche Heilung wäre, sondern nur Verdrängung.

Es kann auch sein, dass ich mich hier geirrt habe, aber es war mein Eindruck, dass eben nur mehr von Licht und Liebe gesprochen wurde bzw. nur mehr alles schön und liebevoll war. Vielleicht ist so ein immerwährender glückseliger Zustand aber auch tatsächlich möglich für einen Menschen, das kann natürlich auch sein. Mir ist es irgendwie zu phantastisch vorgekommen. Zu lichtvoll um wirklich wahr zu sein. Aber wie gesagt, das war nur mein Eindruck.

Oh ja. Ich liebe die Natur!! Sie gibt mir von allem am meisten Kraft, Ruhe, Trost und Bodenhaftung. Wenn ich in der Natur bin, dann fühle ich immer, dass ich ein Teil von etwas ganz Großem, Wundervollem und Schönem bin.

Mit der "künstlich erzeugten Liebe" hab ich dieses in Resonanz mit der bedingungslosen Liebe gehen gemeint, das ich oben beschrieben habe. Mir kommt es wie ein künstliches Lieben vor, wenn ich erst eine Technik als Hilfsmittel anwenden muss, um in der Liebe zu sein, weil ich es ohne dem eben nicht bin. Ein Mensch der wahrhaftig liebt, der liebt einfach, weil es aus seinem authentischen Sein entspringt. Er muss sich nicht zuerst in einen Zustand der Liebe versetzen, sondern er kann gar nicht anders als zu lieben. So sehe ich das zumindest. Das habe ich damit gemeint. Erzeugte Liebe erscheint mir irgendwie nicht als dasselbe, wie spontane, natürlich gefühlte Liebe.
Jetzt ist hier natürlich die Frage, ob man sich mit dieser hineinversetzten Liebe nur wie mit einer heilsamen Energie (wie z.B. Reiki) verbindet, oder ob wirklich Liebe als Zustand im Alltag angestrebt wird, wenn sie also nicht als Heilenergie wirken soll, sondern als allgemeines Gefühl spürbar sein soll.
War der letzte Satz verständlich? Irgendwie stecke ich gerade.:)

Liebe Grüße,

traumreisende
Liebe Traumreise!
Ich kenne puramaryam nicht, nur ihre Seite, aber das mit den Hilfsmitteln, kann ich schon nachvollziehen.
Du hast es oben ganz gut beschrieben, so ist es auch bei mir.
Ich arbeite mit Reiki & kann das "in die Liebe gehen" nur genauso beschreiben wie Du, als das man sein Herz-Chakra öffnet & visualisiert.
Bevor ich jemandem Reiki gebe, stimme ich mich ein, das heißt, ich benutze mein eigenes Ritual, um mir die Liebe zu allen Wesen, meine Verbundenheit etc., erst einmal wieder voll bewußt zu machen.
Das heißt aber nicht, daß ich es vorher vergessen habe oder nicht richtig liebe, sondern, wo ich meine Aufmerksamkeit bewußt hinlenke, da wirkt es auch extrem.
Bei mir ist es so, das ich spüre, wann mein Herz richtig "aufgeht", erst dann kann ich mich auch in Liebe verbinden - von Herz-Chakra zu Herz-Chakra.
Ich sehe diese Liebe aber nicht als künstlich, sondern als sehr bewußt.
Natürlich kann es bei puramaryam auch anders sein, ich kenne sie ja nicht...wollte dies nur erklären!
Alles Liebe - ralrene

Liebe Traumreise!
Ich kenne puramaryam nicht, nur ihre Seite, aber das mit den Hilfsmitteln, kann ich schon nachvollziehen.
Du hast es oben ganz gut beschrieben, so ist es auch bei mir.
Ich arbeite mit Reiki & kann das "in die Liebe gehen" nur genauso beschreiben wie Du, als das man sein Herz-Chakra öffnet & visualisiert.
Bevor ich jemandem Reiki gebe, stimme ich mich ein, das heißt, ich benutze mein eigenes Ritual, um mir die Liebe zu allen Wesen, meine Verbundenheit etc., erst einmal wieder voll bewußt zu machen.
Das heißt aber nicht, daß ich es vorher vergessen habe oder nicht richtig liebe, sondern, wo ich meine Aufmerksamkeit bewußt hinlenke, da wirkt es auch extrem.
Bei mir ist es so, das ich spüre, wann mein Herz richtig "aufgeht", erst dann kann ich mich auch in Liebe verbinden - von Herz-Chakra zu Herz-Chakra.
Ich sehe diese Liebe aber nicht als künstlich, sondern als sehr bewußt.
Natürlich kann es bei puramaryam auch anders sein, ich kenne sie ja nicht...wollte dies nur erklären!
Alles Liebe - ralrene

Hallo!

Danke für deine Erklärung!:) Ok, in diesem Zusammenhang, mit dem bewussten Sich einlassen auf eine Energie mit der man heilen will, kann ich das verstehen und dann ist es auch sicher ok. Ich hab es eben so verstanden bei puramaryam, dass es das Ziel ist, immer und überall in der Liebe zu sein und alle Menschen zu lieben, eben durch die ständige Verbindung mit dieser Energie. Und da war ich mir eben nicht sicher, ob so eine Liebe tatsächlich natürlich ist, weil man sich eben zuerst mit ihr verbinden muss, um sie auch zu fühlen und sie so quasi nicht in dir verwurzelt ist, im Sinne von, dass sie einfach zu dir gehört, dass sie authentisch ist.

Wenn das Ganze tatsächlich funktioniert, dass diese Energie heilt und zwar ohne dabei die Schattenseiten nur ins Unsichtbare(ins Unbewusste) zu verdrängen, dann wäre das wunderbar. Ich habe selbst so lange gehofft, dass das funktioniert, bin dann aber eben durch verschiedenste Sachen unsicher geworden, ob das alles nicht nur eine große Illusion ist. Genau deswegen habe ich diesen Thread eröffnet, weil ich eben herausfinden will, ob es tatsächlich nur eine Illusion ist, dass man sich selber da nur etwas vormacht und sich so sehr in die Liebe und das Licht hineinsteigert, dass man nur mehr diese wahrnimmt, es aber eben nur Eindbildung ist, oder ob diese Methode tatsächlich funktioniert, und man sich damit wirklich selbst heilen kann, dabei aber dennoch mit beiden Füßen auf dem Boden stehen bleibt und authentisch bleibt.

Ich würde mich übrigens weiterhin sehr über Erfahrungsberichte mit Licht-Liebesarbeit freuen, in der Form wie sie bei puramaryam zu finden ist, sowie auch allgemein!

Liebe Grüße,

traumreisende

Wisst ihr woran man einen echten Lichtarbeiter erkennt..?

Provoziert mal einen, dann wird man sehen wie weit es her ist mit seiner Geduld und seinem leicht anzukratzenden Ego, dann erlebt man seine Echtheit,sein gewöhnliches Menschsein in verpacktes Sparlampenlicht, begrenzt und unecht wie künstliches Licht nur sein kann.....weil sein aufgebauschtes Ego schnell reagiert....reagieren muss, denn es lebt von der Illusion ein Lichtarbeiter zu sein.

sehr gut,denn genauso hab ich einige *Lichtarbeiter* gekannt
und was mir besonders aufgefallen ist...sie kommen aus ihrem eigenen *fahrwasser,ihrem Licht und liebe* nicht mehr raus
reden von *licht und liebe* und tun genau das gegenteil

das wage ich zu bezweifeln, dass Geistheiler was gutes sein soll, Heilpraktiker ja, aber Geistheiler ist da was ganz anderes.

Hi Sepia!

Wieso bezweifelst du das genau?

Ich glaube schon, dass es Menschen gibt, die Fähigkeiten in diese Richtung haben, aber es sind glaube ich nicht viele, die diese tatsächlich besitzen oder sie wirklich einsetzen wollen, um Menschen zu helfen im Sinne von, dass das ihr Antrieb ist.
Ich hatte vor einiger Zeit ein Buch gelesen, wo ein Geistheiler seine Methode vorstellte und allgemein über dieses Thema schrieb. Ich war davon so fasziniert, dass ich ihn anschrieb und fragte, wieviel eine Sitzung bei ihm kostet, da ich seine Hilfe in Anspruch nehmen wollte, wegen eines hartnäckigen Problems, für das ich auf den "normalen" Wegen noch keine Lösung gefunden hatte.
Er schrieb mir, dass eine Sitzung bei ihm (ich glaub in der Dauer von 1 Stunde) 150 Euro kostet. Das hat mich erstmal aus allen Wolken gehauen, denn das ist eine Summe, die sich wirklich nicht jeder leisten kann. Für mich hat sich das mit dem Inhalt seine Bücher nicht gedeckt, denn wenn sich eine Heilung nur wohlhabende Leute leisten können, dann ist da meiner Meinung nach etwas nicht so, wie es auf den ersten Blick scheint.
Klar muss jeder Geld verdienen und es ist meiner Meinung nach in Ordnung, auch Geld für seine Dienste zu verlangen. Aber so viel? Für nur eine Stunde? Das erschien mir stark übertrieben und ich konnte irgendwie nicht mehr so recht an die ehrenvollen Absichten dieses Geistheilers glauben.

Lg, traumreisende

Werbung:
sehr gut,denn genauso hab ich einige *Lichtarbeiter* gekannt
und was mir besonders aufgefallen ist...sie kommen aus ihrem eigenen *fahrwasser,ihrem Licht und liebe* nicht mehr raus
reden von *licht und liebe* und tun genau das gegenteil

Hallo Uschi!

So waren zum größten Teil auch meine Erfahrungen. Die Lichtarbeiter stellen ja auch sehr hohe Anforderungen an sich selbst und ich glaube, dass diese einfach nicht so erfüllbar sind, wie sie das glauben, weil sie dennoch Menschen sind und keine erleuchteten Wesen mit nur mehr positiven Gefühlen und Gedanken. Es fällt mir schwer zu glauben, dass man sich vollkommen aus der menschlichen Gefühlswelt mit ihrem großen Gefühlsspektrum ausklinken kann. Ich denke, dass man sich da verleugnet, oder zumindest die Gefühle, welche man selbst als unrein und niedrig schwingend empfindet, wozu z.B. Gefühle wie Wut, Angst, Unsicherheit, Neid usw. zählen. Es ist natürlich wichtig, sich diese Gefühle und deren Ursachen anzuschauen und daran zu arbeiten, wenn sie Ausmaße annehmen, die einem schaden. Aber sie vollkommen zu eliminieren? Ist das überhaupt wünschenswert, mal unabhängig davon ob das überhaupt möglich ist?
Ich denke, dass man höchstens versuchen kann, Dinge im Leben gelassen zu nehmen, so stabil zu werden, so in seiner Mitte zu ruhen, dass man nicht mehr auf alles mit voller Wucht reagieren muss.

Aber wenn jemand den Anspruch an sich hat, nur mehr Liebe und "hochschwingende" Gefühle zu haben und deswegen auch nur mehr davon spricht, gleichzeitig aber andere (niedrige) Gefühle als unrein abstempelt und andere eines Besseren belehren will, welche Dinge anders sehen als man selbst im Glauben, sie seien schon weiter (das kann niemand wissen), dann klingt das für mich nicht wahrhaftig und natürlich. Ein Mensch, der wirklich liebt, der hat meiner Meinung nach auch Verständnis für andere, kann andere so sein lassen wie sie sind, auch destruktive Gefühle und er ist bei all dem authentisch. Und diese Authentizität hat mir bei dem Ganzen meistens gefehlt. Ich hab nur eine einzige Person getroffen, bei der diese trotzdem spürbar war. Sie hat aber auch nicht nur rosarote Worte gesprochen, sondern ein ganz normales Leben geführt.
Man kann sich meiner Meinung nach nicht aus der Welt ausklinken und nach einem Paradies streben, welches nur lichtvoll und positiv ist. Man kann nicht einfach so die Polarität und sein Menschsein verlassen. Das ist für mich eine Flucht aus der Realität. Damit will ich nicht sagen, dass man nicht seine Probleme lösen kann und glücklich werden kann. Das ist sicher möglich. Aber man sollte meiner Meinung nach dabei darauf achten, dass man dabei bei sich selbst bleibt. Das halte ich für sehr wichtig!

Lg, traumreisende

Zurück
Oben