Was ist dran an der Lichtarbeit - Tatsächliche Heilung oder nur Verdrängung?

Das wundert mich jetzt sehr, dass sie Seminare zum Thema Geld gibt.:confused: Ich dachte, sie wäre gegen Geld. Sie bietet ihre Seminare ja auch kostenlos an und betont immer wieder, dass man sich vom Geld befreien soll.

Lg, traumreisende

Liebe Traumreisende,

es ist mir gleichgültig, welchen Weg du gehst, und was du denkst, fühlst und weisst. Ebenso ist mir in gleicher Hinsicht MARYAM egal, Michael Schumacher, der Papst und auch mein Nachbar.

Was ich allerdings doch bedauerlich empfinde ist, wenn Mensch nicht die Heiligkleit des LEBENS erfassen und fühlen kann.

Und dazu gehört der eigene Weg, wie auch der Weg eines jeden anderen Wesens.

Das Leben in sich ist heilig.

Ich kann verstehen, wenn ein Mensch im beschränkten Bewusstsein seiner zur Zeit wahrgenommenen Inkarnation lebt....

Ich kann auch verstehen, dass ein Mensch z.B. MARYAM aus Neugier besucht, um einen Menschen zu treffen, von dem er dann sagt: Ja, ich empfinde diesen Menschen als sehr lichtvoll, als sehr hell. Dann aber erklärt, dass diesem Menschen die Erdung fehlt....

Was anderes, als dass sie anders ist als du, hast du denn erwartet....

Du kannst doch, wie du selber schreibst, diesen Menschen gar nicht erfassen. Wann ist denn ein (LICHTvoller) Mensch erdig? Und wie äussert sich das? Würdest du mir das mal erklären?

So geerdet wie MARYAM solltest du erst einmal sein....,zudem würde es glaubwürdiger werden, kenntes du MARYAM wirklich, dann müsstest du dich nicht länger in Spekulationen ergehen, und wüsstest ein wenig mehr von der Wahrheit.

Auch dieser post, auf den ich hier antworte, entbehrt einfach der Wahrheit.

MARYAM ist keinesfalls gegen Geld. Das saugst du dir einfach so aus den Fingern, wie vieles andere hier von dir gelesene auch.

Ganz einfach Spekulation und Unwissen. Immerhin schreibst du öfter, dass du es nicht verstanden hast. Das allerdings wäre ein guter Grund in den Aussagen über einen anderen Menschen, und dabei ist egal wer es ist, etwas zurückhaltender zu sein. Ich werde auf weitere deiner Aussagen, die einfach aus Unwissenheit nicht anders sein können, nicht weiter eingehen...

Ich weiss nur zu gut, wie oft ein Mensch, der noch nicht ausgewogen leben kann, seine eigene Meinung voreilig über andere ausschüttet, und kann das, was andere erlebt haben gar nicht erfassen...

Ich bin mir lebendes Beispiel dafür gewesen.

Und wer den spirituellen Jesus CHRISTUS erfassen kann, weiss, dass seine Botschaft nicht war, auf einen neuen Jesus zu warten, der dann regeln soll, sondern dass seine Brüder und Schwestern ebenso wie er ihr Potenzial einnehmen könnten, um das Leid und Elend auf der Erde zu beenden...

Und dazu gehört vielleicht eben genau das, was MARYAM als das Wort GOTTES aufgeschrieben hat, mit allem für den klein fühlenden Menschen nicht fassbare..., weil über den Verstand hinaus.....

Liebe Grüsse dir
Paulus
 
Werbung:
lichtbrücke;3337096 schrieb:
Hallo!

Ich habe eben einige Beiträge hier überflogen und *muss* etwas loswerden...

Es ist gut, wenn man sich der eigenen Stärke, der Macht und Kraft der Gedanken und der Selbstheilungskräfte bewusst ist und sie gezielt lenken kann.

Aber...

Bitte nicht statt der Schulmedizin, sondern parallel dazu! Nicht gegen-, sondern miteinander, nicht entweder -oder, sondern sowohl -als auch!

Abgesehen davon, ob jemand gläubig ist oder nicht... Mentales, Gebete, etc. wirken auch OHNE das Zutun des Kranken. Ein Schwerstkranker ist aufgrund seiner körperlichen und seelischen Befindlichkeit häufig gar nicht in der Lage, sich "grossartig" um sein Inneres zu kümmern, ob da irgendwo irgendwas aufzulösen ist. Wenn man nun die Schulmedizin "verteufelt" und aussen vor lässt, geht wertvolle Zeit verloren.

Zuerst gehört der Betroffene in fachkundige ärztliche Behandlung, und selbst kann man dann FÜR den Kranken beten, ihn mental stärken, etc. - gleichzeitig. Dann bekommt der Kranke alles, was man aus menschlicher Sicht tun kann.

lichtbrücke, die von *ihrem* EE Raphael auch zum Arzt geschickt wird, wenns nötig ist - da nützt alles dagegen Wehren nix. :D

PS: Einem Schwerstkranken fachlich kompetente Behandlung zu verwehren, zeugt nicht von besonderer Spiritualiät oder Lichtarbeit, sondern von spirituellem Hochmut.

Klare Worte, denen ich gern zustimme.

Und dennoch hat jede sog. Krankheit, auch Krebs ein "Vorgeschichte", die ohne weiteres in einer vergangenen Inkarnation ihre Ursachen hat...., und sich erst jetzt zeigt, um in LIEBE erlöst zu werden...

Lieben Gruss
Paulus
 
verdrängung und licht?
verdrängung bedeutet abdunkeln #damit man nix mehr merkt und sieht
das widerspricht dem lichtprinzip einfach
licht und arbeit?:D
ne geht irgendwie nicht
das ist nichtstun
das licht machts doch:D
heilung ?
klar...leichtigkeit ....fülle und frieden
die gefühle werden justiert und sind dann passend
sodass das leben freude macht
und dafür ist es ja auch da...dann ist man heil
 
das wage ich zu bezweifeln, dass Geistheiler was gutes sein soll, Heilpraktiker ja, aber Geistheiler ist da was ganz anderes.
Liebe Sepia!
Ok...es ist Dein gutes Recht dies zu bezweifeln...kein Problem...habe ich auch mal gemacht.
Aber ich habe einen Geistheiler kennenlernen dürfen & auch erlebt wie er geheilt hat.
Er ist mittlerweile so ausgebucht, daß er erst in einem Jahr wieder Termine vergeben kann.
Auch habe ich noch Kontakt zu mehreren Menschen, die damals auch bei ihm waren & ALLE sind sie gesund geworden.
Da hat sich dann mein Nicht-Glauben wollen in Wissen verändert.
Alles Liebe - ralrene
 
Hallo Sadira!

Oje, da habe ich mich tatsächlich etwas ungenau ausgedrückt. Ich habe es folgendermaßen gemeint.
In der Lichtarbeit (von puramaryam) geht es darum, dass man in Resonanz mit der bedingungslosen Liebe geht (man denkt ans Herzchakra, sagt diese Worte und ist dann mit der Liebe verbunden) und dann mit dieser Liebe Probleme, Schmerzen Karma usw. auflöst und sich von diesen Dingen reinigt.
Meine Sorge bei dem Ganzen war nun, ob man sich durch diese Energiearbeit tatsächlich von all diesen Dingen reinigt und sich davon befreit, oder ob es nur den Anschein hat, das man das getan hat. Dass man eben zwar keine Symtome oder negativen Gefühle mehr spürt, es aber in Wirklichkeit so ist, dass die negativen Gefühle und Schattenseiten nur ins Unterbewusstsein verdrängt wurden, dass sie also zwar nicht mehr wahrnehmbar sind, aber dennoch noch da, eben jetzt nur tief verborgen im Unterbewusstsein, was in diesem Fall dann keine tatsächliche Heilung wäre, sondern nur Verdrängung.

Ist doch simpel: Wer verdrängt, verdrängt eben. Wer transformiert, verdrängt nicht.....

Und wenn du, oder wer auch immer, das nicht glaubt, weiss, und nicht tut, so steht aber jedem anderen frei, es zu tun.

Und ich sage dir hier unmissverständlich, dass dieser Weg in LIEBE genau das bewirkt, was da geschrieben steht.
Denn viele andere, und auch ich arbeiten so. Ganz praktisch, mit praktischen Ergebnissen. Allein verantwortlich, aus dem HERZEN...
Aber wie willst du das erfahren, wenn du es selbst nicht ausprobierst....?

Es kann so nur Spekulation bleiben....

Das ehrwürdige Bäckerhandwerk umfasst eben nicht die Raumfahrt...., dazu müsste sich der Bäcker schon weiterbilden....


Es kann auch sein, dass ich mich hier geirrt habe, aber es war mein Eindruck, dass eben nur mehr von Licht und Liebe gesprochen wurde bzw. nur mehr alles schön und liebevoll war. Vielleicht ist so ein immerwährender glückseliger Zustand aber auch tatsächlich möglich für einen Menschen, das kann natürlich auch sein. Mir ist es irgendwie zu phantastisch vorgekommen. Zu lichtvoll um wirklich wahr zu sein. Aber wie gesagt, das war nur mein Eindruck.

Ich finde das nun wieder recht fair, hier klar zu machen, dass es sich immer nur um das eigene vermögen des eigenen Bewusstseins handeln kann, und nicht gleichzusetzen ist mit der tatsächlichen Fähigkei oder Unfähigkeit eines anderen Menschen.


Oh ja. Ich liebe die Natur!! Sie gibt mir von allem am meisten Kraft, Ruhe, Trost und Bodenhaftung. Wenn ich in der Natur bin, dann fühle ich immer, dass ich ein Teil von etwas ganz Großem, Wundervollem und Schönem bin.

Und dazu muss kein Mensch in der Natur sein, er ist es allemal selber..., auch wenn es wunderschön ist, sich in der natur aufzuhalten..

Und ein Mensch wie MARYAM gibt dem, wozu du Natur sagst, Kraft und Heilung...., und jeder andere mensch, der beginnt, BEDINGUNGSLOS zu LIEBEN, ebenso...


Mit der "künstlich erzeugten Liebe" hab ich dieses in Resonanz mit der bedingungslosen Liebe gehen gemeint, das ich oben beschrieben habe. Mir kommt es wie ein künstliches Lieben vor, wenn ich erst eine Technik als Hilfsmittel anwenden muss, um in der Liebe zu sein, weil ich es ohne dem eben nicht bin. Ein Mensch der wahrhaftig liebt, der liebt einfach, weil es aus seinem authentischen Sein entspringt.

Ja, wenn du das Öffnen des geistigen HERZEN als unnatürlich empfindest, und die LIEBE, die dem HERZEN entfliesst als künstlich, dann ist das klarer Ausdruck dafür, dass du im Bewusstsein der Trennung lebst...

Er muss sich nicht zuerst in einen Zustand der Liebe versetzen, sondern er kann gar nicht anders als zu lieben. So sehe ich das zumindest. Das habe ich damit gemeint. Erzeugte Liebe erscheint mir irgendwie nicht als dasselbe, wie spontane, natürlich gefühlte Liebe.

Und wer soll es dann sein, der dir und anderen dann spontan LIEBE geben soll..., damit du sie fühlst?

Dahinter steht der Wille, JA zur LIEBE, oder nicht....

Wie Mensch entscheidet, ist doch auf der Erde zu sehen...

Gibt es dann nach deiner Meinung die LIEBESerzeuger und die Abnehmer..., und GOTT thront über allem und ist verantwortlich, und Mensch ist zu klein um göttlich zu lieben....?

Mensch ist GOTT/GÖTTIN, wer denn sonst....

Das ist für mich Flucht vor Verantwortung..., LIEBlosigkeit.


Jetzt ist hier natürlich die Frage, ob man sich mit dieser hineinversetzten Liebe nur wie mit einer heilsamen Energie (wie z.B. Reiki) verbindet, oder ob wirklich Liebe als Zustand im Alltag angestrebt wird, wenn sie also nicht als Heilenergie wirken soll, sondern als allgemeines Gefühl spürbar sein soll.
War der letzte Satz verständlich? Irgendwie stecke ich gerade.:)

Meine Empfehlung kann nur sein: Tue es, LIEBE einfach, dann weisst du es, und musst nicht elendig viel Energie verballern, indem du alles mögliche hersuchst, damit du keinen Grund hast zu LIEBEN....

Liebe Grüße,

traumreisende

Liebe Grüsse
Paulus
 
Hallo!

Danke für deine Erklärung!:) Ok, in diesem Zusammenhang, mit dem bewussten Sich einlassen auf eine Energie mit der man heilen will, kann ich das verstehen und dann ist es auch sicher ok. Ich hab es eben so verstanden bei puramaryam, dass es das Ziel ist, immer und überall in der Liebe zu sein und alle Menschen zu lieben, eben durch die ständige Verbindung mit dieser Energie. Und da war ich mir eben nicht sicher, ob so eine Liebe tatsächlich natürlich ist, weil man sich eben zuerst mit ihr verbinden muss, um sie auch zu fühlen und sie so quasi nicht in dir verwurzelt ist, im Sinne von, dass sie einfach zu dir gehört, dass sie authentisch ist.

Wenn das Ganze tatsächlich funktioniert, dass diese Energie heilt und zwar ohne dabei die Schattenseiten nur ins Unsichtbare(ins Unbewusste) zu verdrängen, dann wäre das wunderbar. Ich habe selbst so lange gehofft, dass das funktioniert, bin dann aber eben durch verschiedenste Sachen unsicher geworden, ob das alles nicht nur eine große Illusion ist. Genau deswegen habe ich diesen Thread eröffnet, weil ich eben herausfinden will, ob es tatsächlich nur eine Illusion ist, dass man sich selber da nur etwas vormacht und sich so sehr in die Liebe und das Licht hineinsteigert, dass man nur mehr diese wahrnimmt, es aber eben nur Eindbildung ist, oder ob diese Methode tatsächlich funktioniert, und man sich damit wirklich selbst heilen kann, dabei aber dennoch mit beiden Füßen auf dem Boden stehen bleibt und authentisch bleibt.

Ich würde mich übrigens weiterhin sehr über Erfahrungsberichte mit Licht-Liebesarbeit freuen, in der Form wie sie bei puramaryam zu finden ist, sowie auch allgemein!

Liebe Grüße,

traumreisende
Hallo liebe Traumreisende!
Wie schon geschrieben...ich kenne nur die Website von puramaryam, möchte mich deshalb nicht zu ihr als Person äußern, aber ich gehe absolut konform mit ihr, wenn sie sagt, das Ziel ist es, mit allen Wesen, immer & überall in Liebe zu sein.
Das ist auch meine Meinung, denn mein Glaube ist es, das wir alle (geistig) miteinander verbunden & alle Eins sind & über diese "Geistige Verbindung" geschieht auch die Heilung.
Man verbindet sich sich sozusagen mit einem Teil seiner Selbst.
Ich finde diese Liebe sogar sehr natürlich, aber eben nur, wenn man sie auch lebt & nicht nur von ihr redet.
Diesen Unterschied bei den Menschen zu erkennen, ist na klar nicht ganz einfach, aber sehr hilfreich ist das Vertrauen darauf & das Verlassen auf das eigenen Gefühl, Deinen Bauch, Deine Schwingungen.
Auch sind diese Menschen nicht für etwas "besonderes" anzusehen, denn das würde sie ja wieder von der Einheit trennen & wir sind nicht getrennt...wir sind alle Gott gleich, miteinander verbunden & wir alle haben den gleichen Anteil von Gott in uns.
Hast Du diese Zusammenhänge ersteinmal erkannt, dann hast auch Du die Fähigkeit, mit Energie zu heilen.
Es ist alles in Dir!
Drück Dich, alles Liebe - ralrene
 
und doch sind und waren es immer wieder
die eher einfachen menschen
die dem licht näher waren
wie kommts?

Weil der Weg des HERZEN, der LIEBE, einfach ist, von jedem Wesen zu gehen..., dazu braucht es keine "rationale" Intelligenz...

Und dennoch ist "rationale" Intelligenz doch nicht das Gegenteil von LIEBE...

Allerdings wirkt Ratio bis zum Erwachen als Filter....

Lieben gruss
Paulus
 
Werbung:
Zurück
Oben