Was heißt: "Jesus ist zur Welt gekommen, um für deine Sünden zu sterben"?

tjaaa
BlutsMagie is noch aelter und wirkend

,,,,
und heute werden Leichen zerstueckelt und in lebende Leiber einmontiert
,,,, :blue2:
Das ist geistige Ablenkung, nichts weiter. So als würde jemand beim Psychologen über andere reden und nicht über sich selbst. Ist reiner Selbstschutz und leider auch destruktiv für Gespräche

Werbung:
Naja, es ist kein Kannibalismus sondern das Gedenken an Jesus. Wer an ihn gedenkt, denkt nicht an Blutopfer zumal der Mensch gar keine Opfer bringen soll laut Bibel. Es geht nur um sein Gedenken. Die Aufnahme des Abendmahls ist einfach ein Symbol dafür, dass man Jesus annimmt. Also eine geistige Haltung zu Gott einnimmt. Ich denke aber grundsätzlich, dass solche religiöse Handlung keinen besseren Menschen machen. Trotzdem kann ich es nachvollziehen dass Jesus dazu auffordert an ihn zu gedenken und seine Haltung zu überprüfen von Zeit zu Zeit. Das ganze kann man natürlich dramatisch verdrehen und Gott einfach anklagen. Ich meine jedoch, dass es ein geistiger Krieg ist und es letztendlich ja um die Offenbarung geht...die Auferstehung und das Leben. Der Tod Jesu macht ja den eigentlichen Krieg im Geiste aus. Eine andere Kriegsführung würde Gewalt und Manipulationen bedeuten und nicht das Angebot machen umzukehren. Ich denke es ist die Frage auf welcher Ebene man die Dinge jeweils betrachtet.

Naja, es ist kein Kannibalismus sondern das Gedenken an Jesus. Wer an ihn gedenkt, denkt nicht an Blutopfer zumal der Mensch gar keine Opfer bringen soll laut Bibel. Es geht nur um sein Gedenken. Die Aufnahme des Abendmahls ist einfach ein Symbol dafür, dass man Jesus annimmt. Also eine geistige Haltung zu Gott einnimmt. Ich denke aber grundsätzlich, dass solche religiöse Handlung keinen besseren Menschen machen. Trotzdem kann ich es nachvollziehen dass Jesus dazu auffordert an ihn zu gedenken und seine Haltung zu überprüfen von Zeit zu Zeit. Das ganze kann man natürlich dramatisch verdrehen und Gott einfach anklagen. Ich meine jedoch, dass es ein geistiger Krieg ist und es letztendlich ja um die Offenbarung geht...die Auferstehung und das Leben. Der Tod Jesu macht ja den eigentlichen Krieg im Geiste aus. Eine andere Kriegsführung würde Gewalt und Manipulationen bedeuten und nicht das Angebot machen umzukehren. Ich denke es ist die Frage auf welcher Ebene man die Dinge jeweils betrachtet.
sachma
hast du vergessen das jegliche Missionierung im Namen Gottes gewaltsam mit Abschlachtung der Menschen die sich NICHT verfuehren liessen verbunden is???

Krieg hat mehrere Level und im hoechsten JA @Newsborn is er geistich
und endet in der NATURLICH HIERarchie

,,, wir sind mittendrin ;) :angel2:

sachma
hast du vergessen das jegliche Missionierung im Namen Gottes gewaltsam mit Abschlachtung der Menschen die sich NICHT verfuehren liessen verbunden is???

Krieg hat mehrere Level und im hoechsten JA @Newsborn is er geistich
und endet in der NATURLICH HIERarchie

,,, wir sind mittendrin ;) :angel2:
Der Geist hat sich nie verändert. Aus einem Senfkorn wird später eine große Pflanze. Im Namen Gottes kann ich sogar pupsen und es sagt trotzdem nichts über Gott aus. Und noch mehr sogar...ich kann nicht sagen wo steht dass ich in seinem Namen pupsen sollte. Überall wo es Menschen gibt ist der Geis und zwar der Geist in jedem einzelnen Selb vorhanden. Und in jedem Wort und in jedem Handeln. Wie sollte ich das vergessen!?

Ja, es WAR gut. Leider ist es so nicht geblieben.
seit ich alles das sehe das es is = ENERGI
is fuer mich wieder alles das es is = ENERGI

ob gut ob schlecht ob positiv ob ngativ ob angenehm ob unangenehm
what else
ENERGI=ENERGI

gaaaanz unten gaaaaaan drinnenim ALL konnte ich es entdecken erkennen fuehlen und immer wieder wieder wieder
seit dem bin ich endlich in meiner langersehnten Ruhe und glugglich
:flower2: ❤️

Werbung:
Genau an dieser Frage ist mein früheres christliches Weltbild in sich zusammengefallen. Es war bereits ein morsches Gebäude.
Das Sündendenken führt nämlich auch zum zweifachen Anklagen meiner Person:
1) durch Gott, aber durch Jesu Kreuzestod vergeben
2) durch mich selbst: z.B. "schon wieder gesündigt obwohl ich mich ändern wollte"

Und gerade diese zweite Eigenanklage hat meiner Seele nicht gut getan. Das sind nämlich negative Affirmationen und Selbstbeschuldigungen, die ziehen einen auf Dauer herunter. Letztlich ist es verbale Selbstgeiselung.

Selbstverständlich kann manchen Menschen dieses Sündenmodell helfen, z.B. wenn jemand von schwerer Schuld gedrückt wird und vor Jesu Kreuz niederkniet. Aber vielen Menschen tut es auch nicht gut.

Jesus ist für mich Lehrer und Wegweiser. Die Kreuzigung hat stattgefunden, das ist historischer Fakt. Das mit der Sünde ist ein theologisches Konstrukt, das dem einen hilft und dem anderen nicht.
In der Bibel gibt es viele Stellen die an eine gegebene Sünde sprechen und darauf bezieht sich auch Jesus eindeutig in der Beschreibung des Geistes. Er selbst sagt auch kehrt um. Er sagte nicht....du da der gemordet hat, kehre um oder sowas.

Zurück
Oben