Was heißt: "Jesus ist zur Welt gekommen, um für deine Sünden zu sterben"?

Ich denke auch wie Jesus.....denn sie wissen oft nicht was sie tun. Obwohl der Zusammenhang da anders war aber das Motiv ihn zu töten kam aus meiner Sicht daher. In der Bibel geht es ja um das Wort. Das Wort war von schon vor der Welt da. Und unsere Worte sind uns oft gar nicht bewusst. Unsere Gedanken sind eher eine Anregung unserer Ausreden und Unzulänglichkeiten. Wir glauben, dass gute und das Böse ist irgendwo in einem Wald dabei ist es genau da wo wir es nicht erkennen und erwarten. In unseren Gedanken und in den Worten. Die trennen oder verbinden. Es gibt nichts dazwischen. Für mich gehört auch das Schauen nach Außen dazu. Der Pastor hat ein Kind geschlagen also hat die Bibel das verursachen. Und am Ende schlage ich selbst zu weil ich mich damit erklären kann. Das Leben ist nun mal so und Gott auch. Ist das wirklich wahr oder bin ich dann eher wie Pippilangstumpf und mache mir die Welt wie sie mir gefällt und mir selbstgefällig ist. Ich glaube wir verzetteln uns langsam
ich folge deinen Worten @Newsborn
denk einfach weiter im Schreiben
du ist noch nich ins Ende gelangt

Werbung:
Das unterscheidet sich von Thesen aufstellen. Ich bin eben kein Meinungsmacher der mit Floskeln und Thesen um sich wirft. Ich bin echt. Und was ich erklären kann, meine und verstehe ich auch. Bloß in es verständlich ist, daran arbeite ich noch

Das unterscheidet sich von Thesen aufstellen. Ich bin eben kein Meinungsmacher der mit Floskeln und Thesen um sich wirft. Ich bin echt. Und was ich erklären kann, meine und verstehe ich auch. Bloß in es verständlich ist, daran arbeite ich noch
indem du es begriffen hast is es jedem geistich regen Menschen auch begreifLich

indem ich meine Gedanken bis in ihr ende gedacht habe ~ das tu ich jeden morgen bevor ich aufstehe (meist im Sitzen) ~ das heisst ich bin fertig und mit diesem fertig bewegt mich die fertig~Kraft von meiner Schlafstatt hoch und mein Tag beginnt

im Fertig! is so viel bewegende KRAFT
dass es sich IMMER lohnt Gedanken bis in ihr ENDE zu ENDE gedacht zu haben

,,,, verzetteln gibt nix wenn´s bis in´s ENDE gedacht is ❤️

Zuende denken, dass ist wirklich sehr wichtig. Leider leider haben viele gar nicht den eigenen Anspruch das zu sagen was sie denken und zu denken was sie meinen. Viel Elend wäre vermutlich allen erspart geblieben wenn alle ihre Worte ernster nehmen würden und es stetig einüben würden. Eigentlich ist das die erste Form von Menschlichkeit und liebe aus meiner Sicht

Nach meiner Wahrnehmung hat Jesus weder Gewalt angewandt noch geprägt oder gepraedigt.
Jesus hat die Geldwechsler mit Stricken aus dem Tempel aus dem Tempel getrieben, deren Tische umgeworfen und das Geld auf dem Boden verschüttet. In der Wikipedia findest du unter dem Suchbegriff "Tempelreinigung" die Bibelstellen sowie theologische Deutungen dazu.

Zuende denken, dass ist wirklich sehr wichtig.
Ich glaube nicht, dass ich spirituelle Lehren zu Ende denken kann. Gott ist für mein Denken nicht erfassbar. Eher sind da für mich meine subjektiven Gefühle gefragt.

Denken kommt für mich dann ins Spiel, wenn ich theologische Thesen anschaue. Menschenbehauptungen dürfen durch Menschendenken überprüft werden.

Ich glaube nicht, dass ich spirituelle Lehren zu Ende denken kann. Gott ist für mein Denken nicht erfassbar. Eher sind da für mich meine subjektiven Gefühle gefragt.

Denken kommt für mich dann ins Spiel, wenn ich theologische Thesen anschaue. Menschenbehauptungen dürfen durch Menschendenken überprüft werden.
Ich denke das mir in den Sinn kommt ~
Denken
entsteht in mir wenn in mir Unklarheiten sinnd(also Sinne in mir verstopft ~ dann werde ich rege) wenn Innen und Aussen NICHT in EINKLNG stimmich is
und im ENDE meines Denken sind meine Sinne wieder FREI und beLEBENde LebenKraft fliessd wieder FREI durch

Is ja klar dass jeder mensch seine eigenen GeDANKen hat mit denen er seine Sinne wieder beFREIen es ihn draengt ,,,, oder dem stumpfsinnigen auch nich ;)

❤️

Jesus hat die Geldwechsler mit Stricken aus dem Tempel aus dem Tempel getrieben, deren Tische umgeworfen und das Geld auf dem Boden verschüttet. In der Wikipedia findest du unter dem Suchbegriff "Tempelreinigung" die Bibelstellen sowie theologische Deutungen dazu.
fuer mich is Geld nur als Waehrung fuer WarenTausch sinnvoll
sobald damit spekuliert wird (siehe Boerse Zinsen) verliert es seinen stabilen Wert als Konstante
und das fuehrt zu Inflation also allgemeine Geldentwertung Instabilitaet der Wirtschaft
der Christ sagt das Boot schwankt heftig und is kurz vorm Kentern

indem sowohl Subventionen als auch Sanktionen und Zinsen verschwinden beruhigt sich die See und das WirtschaftsBoot faehrt wieder unter vollen Segeln(Gesetz der Oekonomie)

um das zu garantieren brauchen wir Heilige Krieger
❤️

achja Kredite sinnd naturlich auch sinnlos ~ sie verzehren sinngemaess den Wirtschaftsleib und machen ewig hungernd
ich kann nur ausgeben das ich habe verbrauchen das mir zur Verfuegung is
Kredite is eine OP mit Blutverlust OHNE kuenstlichen Nachschub der ja erst mal ins eigene kraftkostend transformiert werden muss

Zuletzt bearbeitet:
Falls du Gott meinst, so ist Er in Seiner wahren Natur geschlechtslos. Aber durch persönlichen Glauben hat man einen persönlichen Untergott.

Falls du den Heiligen Geist meinst, so ist der Heilige Geist keine Person sondern eine Kraft/ein Werkzeug Gottes, um die Göttliche Liebe von Gott zu den Menschen bringen.

Menschen die die eigene Mutter nicht gut integriert haben, sind süchtig nach Geld.
Menschen die den eigenen Vater nicht gut integriert haben, sind süchtig nach Gott, als Vaterersazt.

Zumal, und das ist das schlimmeste an diesen Stories, die abrahamitischen Religionen wurden alle aus grfälschten Büchern und von machtgierigen Politikern erfunden.
Die eine Priesterkaste hat König Josiah dafür herhalten lassen.
Kaiser Konstantin arrangierte um die 50 Schriftsteller um die ganze Jesus Story verfassen.
Ali hat die Texte seines Schwagers Mohamed um den Islam zu gründen.

Wir wissen ganz klar, die Originaltexte kamen aus Sumer. Der Rest ist das Pordukt erfundenen Theologien.

Werbung:
Ich habe mir viele Videos auf dem Kanal "ERF Mensch Gott" angesehen, z.B.:

Bei 11:50 sagt jemand: "Jesus ist zur Welt gekommen, um für deine Sünden zu sterben."
Obwohl ich nicht zweifle, dass die Person eine reale Erfahrung mit Gott hatte, ergibt für mich die Vorstellung von einem Jesus keinen Sinn.
Was sollte es heißen, "Jesus wäre für meine Sünden gestorben"?

- Warum Sünden? Warum wird unsterstellt, dass wir als Meschen solche Sünder wären, dass jemand dafür sterben muss?
- Was soll es für andere bringen, wenn jemand sich töten lässt (kreuzigen)?
Warum werden unser Sünden dadurch verbessert?

Jesus ist zur Welt gekommen, um für deine Sünden zu sterben.
Sünde bedeutet....von Gott entfernt. Um zu verstehen was das heißt, gibt Gott daher im Christentum auch durch Jesus einen Einblick in sein Wesen. Sünde ist daher entgegen Gottes Sinn. Denn......Gott ist eine Konstanze, die gleiches anzieht und alles andere ausschließt. Mit Jesus wurde ein Bund zwischen Menschen und Gott hergestellt weil er uns Gott darstellt und damit wird uns der Weg zu Gott geschenkt. Tja, nun sagen sich viele Leute....hä ich bin ein total netter Mensch und habe noch nie gesündigt. Aber jede Selbstlüge, jede Verurteilung, jeder Hass, jede Krankheit, jede Lüge und List, trennt von Gott. Darum spricht man bei Gott auch von der Wahrheit. So ähnlich wie die Psychologen die auch Motive und Beweggründe aufdecken um Neurosen zu heilen. Es geht Gott im Christentum nicht um Macht oder Willkür sondern um Beziehung zu jedem Einzelnen. Jesus hat uns ein Vermächtnis hinterlassen....die gute Nachricht. Mit seinem Tod und der Auferstehung...weil er da eine Hoffnung gibt dass es nach diesem Sein hier weiter geht. Aber der Weg ist sein Leben und seine Gleichnisse. Was macht der Weg? Er teilt Sünde und leben in uns. Es ist kein Religiöser Jakobsweg sondern er bezieht sich auf Das Wort im Wesentlichen. Das Wort als Sinnbild der Wahrheit des Seins. Es geht daher im Christentum nicht um Religion sondern auch m Beziehung die Jesus offenbart hat.

Zurück
Oben