ich folge deinen Worten @NewsbornIch denke auch wie Jesus.....denn sie wissen oft nicht was sie tun. Obwohl der Zusammenhang da anders war aber das Motiv ihn zu töten kam aus meiner Sicht daher. In der Bibel geht es ja um das Wort. Das Wort war von schon vor der Welt da. Und unsere Worte sind uns oft gar nicht bewusst. Unsere Gedanken sind eher eine Anregung unserer Ausreden und Unzulänglichkeiten. Wir glauben, dass gute und das Böse ist irgendwo in einem Wald dabei ist es genau da wo wir es nicht erkennen und erwarten. In unseren Gedanken und in den Worten. Die trennen oder verbinden. Es gibt nichts dazwischen. Für mich gehört auch das Schauen nach Außen dazu. Der Pastor hat ein Kind geschlagen also hat die Bibel das verursachen. Und am Ende schlage ich selbst zu weil ich mich damit erklären kann. Das Leben ist nun mal so und Gott auch. Ist das wirklich wahr oder bin ich dann eher wie Pippilangstumpf und mache mir die Welt wie sie mir gefällt und mir selbstgefällig ist. Ich glaube wir verzetteln uns langsam
denk einfach weiter im Schreiben
du ist noch nich ins Ende gelangt