Was heißt: "Jesus ist zur Welt gekommen, um für deine Sünden zu sterben"?

Das ist ein völlig anderes Bild als das was ich habe. Zum Einen sehe ich es so, dass Licht nie Dunkelheit erzeugt und Dunkelheit nie Licht. Das ist eine Tatsache. Beides wird durch das andere lediglich erkannt. Und manche Menschen versuchen leider beides gedanklich zu vereinbaren. in der Bibel geht es um Jesus der sagt...ich bin der Weg. Nach meiner Wahrnehmung hat Jesus weder Gewalt angewandt noch geprägt oder gepraedigt. Wie gesagt, es geht um Jesus und nicht um Menschen der Kirche die ja eben gar nicht begründet sind in der Bibel
kannst du dieses andere als Moeglichkeit im Leben akzeptieren ?

und wenn du kannst
diesem mal Raum in deiner GedankenWelt geben und von Anfang bis Ende durchdenken

und deine innere Reaktion durchatmen und auch akzeptieren

also FRAULICH empfangendSEIN ergaenzen

,,,, wenns nich klappt is auch ok

Werbung:
kannst du dieses andere als Moeglichkeit im Leben akzeptieren ?

und wenn du kannst
diesem mal Raum in deiner GedankenWelt geben und von Anfang bis Ende durchdenken

und deine innere Reaktion durchatmen und auch akzeptieren

also FRAULICH empfangendSEIN ergaenzen

,,,, wenns nich klappt is auch ok
Ich kann auf jeden Fall deine Meinung zu 100 Prozent akzeptieren. Ich kann mich auch da hinein versetzen. Es ist auch nicht so, dass ich niemals Zweifel habe weil ich auch nicht immer alles nachvollziehen kann. Das was ich nachvollziehen kann, überwiegt bei mir einfach und mein Glaube ist auf tiefe Erkenntnisse zurück zu führen. Nicht auf einfachstes Glauben weil es irgendwo steht oder weil es ein Pastor sagt. Im Grunde dreht sich jeder Mensch gedanklich um das was er glaubt. Auch nicht an Gott glauben ist ein Glaube. Wir wissen es alle nicht und wir können die Realität auch nicht ändern. Ich weiß nur eines ganz sicher. Im Leben geht es nur um mich. Und zwar nicht egoistisch gesehen obwohl ich das sicher auch bin aber darum dass ich das Glück nicht im Aussen suche, nicht den Frieden und nicht die Verantwortung.

Ja er ist aus meiner Sicht für jeden gestorben. Das bedeutet ja nicht, dass ich nun keine Konsequenzen trage, sondern, dass ich die Möglichkeit habe es besser zu machen. Ich kann es glaube ich nicht gut erklären. Viele denken ,dass das Christentum besagt...hey du kannst jederzeit jemanden umbringen...du bist vor der Sünde befreit. Nein....es geht zunächst ja um Jesus..seine Stellung im Christentum. Und wenn der Mensch hier sündigt und dann beichtet...kann man ihn auch nicht von der Sünde befreien sondern in der Bibel steht es so, dass Gott uns Herz sieht. Natürlich kann jeder der aufrichtig bereut wieder frei leben weil er es dann auch besser macht. Neu ist quasi. Nicht das Bekenntnis ist also die Vergebung sondern die Erkenntnis.

Ja wer anderen vergibt, tut sich selbst einen Gefallen denn wir haben in dem Sinne alle keine Schuld, dass wir sind. Schuld hat man nur im Handeln aber nicht im Sein. Dazu steht auch viel gutes in der Bibel.....naja aber mir fällt es auch teilweise schwer. Als Mensch ist man eben so gestrickt. Wem es aber richtig richtig schwer fällt..der zerfrisst innerlich und auch äußerlich...also es macht krank.

Ja wer anderen vergibt, tut sich selbst einen Gefallen denn wir haben in dem Sinne alle keine Schuld, dass wir sind. Schuld hat man nur im Handeln aber nicht im Sein. Dazu steht auch viel gutes in der Bibel.....naja aber mir fällt es auch teilweise schwer. Als Mensch ist man eben so gestrickt. Wem es aber richtig richtig schwer fällt..der zerfrisst innerlich und auch äußerlich...also es macht krank.
seit dem ich erkannt habe
WARUM
Menschen tun was tun
denken was sie denken
sagen/schreiben was sie sagen/schreiben
is vergeben wenn´s mir nicht so gefaellt ganz einfach
❤️

Werbung:
Ich denke auch wie Jesus.....denn sie wissen oft nicht was sie tun. Obwohl der Zusammenhang da anders war aber das Motiv ihn zu töten kam aus meiner Sicht daher. In der Bibel geht es ja um das Wort. Das Wort war von schon vor der Welt da. Und unsere Worte sind uns oft gar nicht bewusst. Unsere Gedanken sind eher eine Anregung unserer Ausreden und Unzulänglichkeiten. Wir glauben, dass gute und das Böse ist irgendwo in einem Wald dabei ist es genau da wo wir es nicht erkennen und erwarten. In unseren Gedanken und in den Worten. Die trennen oder verbinden. Es gibt nichts dazwischen. Für mich gehört auch das Schauen nach Außen dazu. Der Pastor hat ein Kind geschlagen also hat die Bibel das verursachen. Und am Ende schlage ich selbst zu weil ich mich damit erklären kann. Das Leben ist nun mal so und Gott auch. Ist das wirklich wahr oder bin ich dann eher wie Pippilangstumpf und mache mir die Welt wie sie mir gefällt und mir selbstgefällig ist. Ich glaube wir verzetteln uns langsam

Zurück
Oben