Was heißt: "Jesus ist zur Welt gekommen, um für deine Sünden zu sterben"?

Im Grunde redet die Bibel von einer Erbsünde weil der Mensch eben dazu neigt sich geistig getrennt von Gott zu sehen. So wird es christlich gesehen. Und wenn man die Geisteshaltung hier in dieser Welt erkennt, dann ist das eine Erkenntnis der Umkehrung. Jesus ist für uns ein Geistführer weil er den Arm der sich bereichert im Geist abgetrennt. Und dann schadet diese geistige Hand nicht mehr. Und wenn dein Bein jemanden zu Tode quälen will, dann wird er das auch geistig abtrennen. Daher ist er für den Sünder...für den Einzelnen... gestorben und vor allem auch gelebt. Es ist ein Geschenk den man nicht auspacken muss. Aber wenn man es auspackt, ist es geistige Arbeit und keine religiöse Zuteilung von Erlösung
 
Werbung:
Genau an dieser Frage ist mein früheres christliches Weltbild in sich zusammengefallen. Es war bereits ein morsches Gebäude.
Das Sündendenken führt nämlich auch zum zweifachen Anklagen meiner Person:
1) durch Gott, aber durch Jesu Kreuzestod vergeben
2) durch mich selbst: z.B. "schon wieder gesündigt obwohl ich mich ändern wollte"

Und gerade diese zweite Eigenanklage hat meiner Seele nicht gut getan. Das sind nämlich negative Affirmationen und Selbstbeschuldigungen, die ziehen einen auf Dauer herunter. Letztlich ist es verbale Selbstgeiselung.

Selbstverständlich kann manchen Menschen dieses Sündenmodell helfen, z.B. wenn jemand von schwerer Schuld gedrückt wird und vor Jesu Kreuz niederkniet. Aber vielen Menschen tut es auch nicht gut.

Jesus ist für mich Lehrer und Wegweiser. Die Kreuzigung hat stattgefunden, das ist historischer Fakt. Das mit der Sünde ist ein theologisches Konstrukt, das dem einen hilft und dem anderen nich
 
Ich würde nun sagen,dass der trennende Geist jetzt anklagt. Warum kommt nun der Gedanke...Schuld? Das Kreuz ist grausam weil es aufzeigt zu was der trennende Geist fähig ist. Am Kreuz sagte Jesus ..es ist vollbracht...denn es wurde der trennende Geist mit seinen eigenen Waffen geschlagen.
 
Jesus ist für mich Lehrer und Wegweiser. Die Kreuzigung hat stattgefunden, das ist historischer Fakt. Das mit der Sünde ist ein theologisches Konstrukt, das dem einen hilft und dem anderen nicht.
Jesus wurde NICHT gekreuzigt
er wurde vorher im Abendmahl sein Blut getrunken und zerstueckelt sein Leib gegessen
und
das wird jeden Sonntag rituell wiederholt
DAS is GOTTlos
 
Jesus wird in der Bibel auch als Braut beschrieben. Ich möchte mal dieses Bild beschreiben, weil hier davon die Rede ist, die Kirche arbeitet oder geht vor usw. Zunächst geht es ja noch m Christentum um Jesus weil er es begründet bzw er ist der Eckpfeiler. Jeder kennt es....eine neue Liebe...das Handy wird nie ausgeschaltet, jedes Wort wird aufgesaugt von der geliebten Person und es besteht eine gewisse Aufregung und großes Interesse. Jesus sagt damit....du kannst mich nicht konsumieren und mich dann verstehen. Sondern dein Interesse muss da sein. Niemand wird dir sagen können wie deine Braut tickt um sie zu erobern, denn du kannst niemandem vertrauen dass er die Wahrheit spricht. Viel zu groß ist deine Sorge,dass es nach hinten los geht. Die Wahrheit liegt in jedem selbst und nur jeder einzelne selbst kann seine Braut annehmen. Ich will damit sagen, dass Gott sich nicht konsumieren lässt. Es geht einfach nicht.
 
stimmt das is nur kannibalische Opferung des Stellvertreter Jesus´

,,,, hmmm
dann werden also die Menschen vernascht die sich als Jesus verkleiden?
achneeee
die haengen am Kreuz bis in ihren Tot
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Abendmahl hat so gar nix mit unserem weltlichen Blut und Fleisch zu tun. Ich denke diese Geisteshaltung hat Jesus auch leider erlebt und genau diese Haltung hat ihn umgebracht. Leider
 
Werbung:
Das Abendmahl hat so gar nix mit unserem weltlichen Blut und Fleisch zu tun. Ich denke diese Geisteshaltung hat Jesus auch leider erlebt und genau diese Haltung hat ihn umgebracht. Leider
tjaaa
BlutsMagie is noch aelter und wirkend

,,,,
und heute werden Leichen zerstueckelt und in lebende Leiber einmontiert
,,,, :blue2:
 
Zurück
Oben