Was heißt: "Jesus ist zur Welt gekommen, um für deine Sünden zu sterben"?

In der Bibel gibt es viele Stellen die an eine gegebene Sünde sprechen und darauf bezieht sich auch Jesus eindeutig in der Beschreibung des Geistes. Er selbst sagt auch kehrt um. Er sagte nicht....du da der gemordet hat, kehre um oder sowas.
Das ist eine Sichtweise von dir, welche sicher auch für viele nützlich ist. Meine Erfahrung deckt sich nicht damit.
In der Bibel gibt es auch Jesuszitate, an die sich so gut wie keiner hält.

Jesus war eine historische Persönlichkeit. Er selbst hat nichts geschriebenes hinterlassen.

Werbung:
Das ist eine Sichtweise von dir, welche sicher auch für viele nützlich ist. Meine Erfahrung deckt sich nicht damit.
In der Bibel gibt es auch Jesuszitate, an die sich so gut wie keiner hält.

Jesus war eine historische Persönlichkeit. Er selbst hat nichts geschriebenes hinterlassen.
Also sie Bibel ist ja eine sichere Konstanze weil es schwarz auf weiß ist. Evt gibt es in der Übersetzung oder in der Interpretation kleinere Unterschiede aber der Kern ist ja nicht variabel. Egal ob man sich dran hält. Ich schreibe ja auch die Anleitung von meinem Toaster nicht neu. Ein Buch ist eine Konstante. Natürlich kann jeder für sich Teile daraus ablehnen oder was auch immer aber dann wird es eben nicht mehr die Bibel sondern das eigene Buch. Natürlich können Sie es so sehen wie sie möchten. Um meine Meinung geht es sachlich gar nicht

Naja, es ist kein Kannibalismus sondern das Gedenken an Jesus. Wer an ihn gedenkt, denkt nicht an Blutopfer zumal der Mensch gar keine Opfer bringen soll laut Bibel. Es geht nur um sein Gedenken. Die Aufnahme des Abendmahls ist einfach ein Symbol dafür, dass man Jesus annimmt. Also eine geistige Haltung zu Gott einnimmt. Ich denke aber grundsätzlich, dass solche religiöse Handlung keinen besseren Menschen machen. Trotzdem kann ich es nachvollziehen dass Jesus dazu auffordert an ihn zu gedenken und seine Haltung zu überprüfen von Zeit zu Zeit. Das ganze kann man natürlich dramatisch verdrehen und Gott einfach anklagen. Ich meine jedoch, dass es ein geistiger Krieg ist und es letztendlich ja um die Offenbarung geht...die Auferstehung und das Leben. Der Tod Jesu macht ja den eigentlichen Krieg im Geiste aus. Eine andere Kriegsführung würde Gewalt und Manipulationen bedeuten und nicht das Angebot machen umzukehren. Ich denke es ist die Frage auf welcher Ebene man die Dinge jeweils betrachtet.
Religiöse Rituale machen einen nicht heilig, außer man ist vom Heiligen Geist erfüllt. Hast du schonmal den Heiligen Geist erfahren? Du kannst zu Gott um den Heiligen Geist beten.

Religiöse Rituale machen einen nicht heilig, außer man ist vom Heiligen Geist erfüllt. Hast du schonmal den Heiligen Geist erfahren? Du kannst zu Gott um den Heiligen Geist beten.
Ich finde die Frage sehr persönlich. Auf sowas antworte ich nicht. Gibt es einen Bezug zu dem beigefügten Beitrag von mir zu deiner Frage?

Ich finde die Frage sehr persönlich. Auf sowas antworte ich nicht. Gibt es einen Bezug zu dem beigefügten Beitrag von mir zu deiner Frage?
Das respektiere ich natürlich.

Der Bezug zum Post ist, dass Rituale einen nicht heilig machen, aber der Heilige Geist.

Ich bete jeden Tag um den Heiligen Geist.

Der heilige Geist macht dich leider nicht heilig. Du bleibst du. Der heilige Geist offenbart und gibt dir Worte. Mit der Zeit verändert er dich ...er formt dich zu seinem Wohlgefallen aber immer mit dir gemeinsam. Wissen verändert eben

Der heilige Geist macht dich leider nicht heilig. Du bleibst du. Der heilige Geist offenbart und gibt dir Worte. Mit der Zeit verändert er dich ...er formt dich zu seinem Wohlgefallen aber immer mit dir gemeinsam. Wissen verändert eben
Meinen Erlebnissen nach macht einen der Heilige Geist heilig. Das ist aber eine Lehre, die nicht in der Bibel zu finden ist. Ich bleibe dennoch ich selbst, nur halt liebevoller und reiner.

Meinen Erlebnissen nach macht einen der Heilige Geist heilig. Das ist aber eine Lehre, die nicht in der Bibel zu finden ist. Ich bleibe dennoch ich selbst, nur halt liebevoller und reiner.
Das ist aber nicht heilig. Heilig heißt vollkommen rein aus meiner Sicht. Mit dem heiligen Geist fängt der Prozess erst an und reiner ist nicht rein. Oder würdest du Bier doch verdreckte Schläuche laufen lassen wollen?

Das ist aber nicht heilig. Heilig heißt vollkommen rein aus meiner Sicht. Mit dem heiligen Geist fängt der Prozess erst an und reiner ist nicht rein. Oder würdest du Bier doch verdreckte Schläuche laufen lassen wollen?
Man wird nicht sofort vollständig heilig. Ich glaube auch vollständig heilig ist nur der Vater. Aber die Reinigung läuft in vielen kleinen Schritten auf der Treppe zum Himmel. Jeder Stufe muss gegangen werden und man bessert sich Schritt für Schritt.

Werbung:
Der heilige Geist offenbart und gibt dir Worte.
Der Heilige Geist ist vorallem der Überbringer der Göttlichen Liebe, die einen engelhaft macht. Der Geist der dir Erkenntnisse offenbart ist dein Schutzengel, Gott selbst oder auch deine eigene Wahrnehmung. Oder ein anderer persönlicher spiritueller Führer, der dich begleitet/betreut.

Zurück
Oben