WAS hat vegetarisch mit esoterik, bzw. spirituell zu tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder tut das und lebt so wie er es kann, einer mit mehr Tugenden einer mit weniger, das dies schlecht oder gut ist hast du vllt bewertet, nicht ist.

Du musst auch keine Angst haben, ich halte dich nicht für einen schlechten Menschen.
Bisschen unspirituelle Essgewohnheit, mehr nicht *lach*

So nun reichts auch...

spielt alleine weiter

Tschüüüß
 
Werbung:
stimmt... einge haben Tugenden, andere Verwechseln Tugend mit dem Moralinsauren "mit dem Finger auf andere Zeigen"

:rolleyes:
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Tugend

Unter Tugend (herkömmlich: taugen im Sinne einer allgemeinen Tauglichkeit, lat. virtus, griech. ἀρετή, arete) versteht man eine Fähigkeit und innere Haltung, das Gute mit innerer Neigung (das heißt: leicht und mit Freude) zu tun. Im allgemeineren Kontext bezeichnet man mit Tugend den Besitz einer positiven Eigenschaft.

Was hat das nun mit Fleisch essen oder nicht Fleisch essen zu tun ?:rolleyes:
 
Wenn Gott wollte, daß wir uns nur von Pflanzen ernähren sollen: Warum hat er dann die Tiere aus Fleisch gemacht?
 
@ Der Tor von Gor

aha du bist also ein Maya oder Indianer?

Was hat das mit meiner Frage zutun ? nebenbei bemerkt ist Fragen mit einer gegenfrage zu beantworten nur ein Zeichen von Argumentationsrückstand
außerdem ein Zeichen von Unwissenheit.


Du hast angefangen mich "anzumachen" also komm damit klar wenn ich es dem Gleich tue.


Du wünscht es dir vielleicht angemacht zu werden :D:lachen::lachen::lachen::lachen:

süße das mache ich nicht ich kann wählen :lachen:


Nochmal:

Leid vermeiden ist spirituell.

Leid erzeugen ist alles andere als das.


Siehst du das anders?

LG

Warum soll ich das anders sehen du weißt welchen Ausspruch von dir ich anders sehe und gegen welchen Aussruch von dir ich vorgehe .
 
Wenn Gott wollte, daß wir uns nur von Pflanzen ernähren sollen: Warum hat er dann die Tiere aus Fleisch gemacht?

Der Mensch ist auch Fleisch. Warum isst du keine Menschen? Und Tiere sind aus demselben Fleisch. Es ist nicht Gottgewollt das der Mensch Aas verzehrt. Alles was man will das ist Gottgewollt und wenn man etwas nicht will dann ist es der böse Gott der dir das alles antut was du nicht willst. Es ist doch immer dasselbe.:)
 
Wenn man spirituell ist kann man kein Fleisch mher Essen da man erkannt hat das Tiere nicht zum Essen da sind und schon einmal gar nicht das man sie deswegen auch noch quält. Und solange der Mensch Tiere tötet um sie zu essen wird es auch keinen Frieden auf der Erde geben. Denn Tiere töten heisst die eigene Art töten und damit natürlich auch verzehren. Wer in der Liebe lebt kann das nicht mehr.:)
 
Werbung:
Lizzy
Denn Tiere töten heisst die eigene Art töten
naja nicht grundsätzlich - denn wir gehören zu der Gruppe der Primaten, die wir Europäer nicht töten und essen - wir gehören allerdings auch zu den Säugetieren, diese sind Rind, Pferd, Schaf, und auch Schwein. Und so weiter, wo also ist die Grenze zu ziehen? Wir sind keine Vögel, aber die Vögel sind noch Wirbeltiere wie wir. Fische hingegen sind Kaltblüter also gaaanz weit weg von unserer Verwandtschaft, das wäre also oke. Andererseits haben wir auch das vegetative in uns das uns von der Pflanzenwelt blieb, auch wenn wir verlernt haben Chlorophyll sinnvoll zu nutzen, aber vielleicht kommt das ja wieder, dann brauchen wir nicht mal Pflanzen zu töten. Andererseits sind wir auch mit der Mineralwelt verbunden, denn unsere Grundstruktur ist physisch, somit benutzen wir die Physis um uns auszudrücken - ziemlich egoistisch!

LGInti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben