WAS hat vegetarisch mit esoterik, bzw. spirituell zu tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was abwertend ist liegt im Auge des Betrachters.

Außerdem ...
Wer austeilt muss auch einstecken können und braucht im nachhinein nicht rumheulen.

Alles klar soweit?

Und dennoch, um zum Thema zurück zu kommen, finde ich das Fleisch essen eine unspirituelle Handlung und Lebensweise ist.

LG

Werbung:
Was abwertend ist liegt im Auge des Betrachters.

ay... so kann man sich jede unspirituelle ausfälligkeit erlauben und dann immer sagen "ach, das liegt doch im auge des betrachters"

klar soweit?

finde ich das Fleisch essen eine unspirituelle Handlung und Lebensweise ist.

und ich für meinen Teil finde es arg unspirituell zwischen verschiedenen Stufen der existenz zu werten, also zu entscheiden dass ein Tier "wertvoller" sei als eine Pflanze. und find es weiter unspirituell, wenn man die Tiere dazu missbraucht, um sich über sie als Spirituell zu definieren und finde es weiter sehr unspirituell nicht einzusehen, dass, egal was wir tun oder lassen, gezwungen sind, Leben zu nehmen um zu überleben - also arg unspirituell zu glauben, dass, blos weil man kein Tier isst zu glauben, man sei kein Mörder

wir töten alle - wir sind dazu verdammt... schon alleine wenn wir uns im Bett wälzen gehen ganze Generationen von Milben ins Jenseits... was übrigens auch Tiere sind

@ FIST

Wann sagte ich das ein Tier wertvoller ist als eine Pflanze?
Ich bin ein Mörder und missbrauche Tiere, gehts noch? Wer Fleisch isst dem steht dieser Titel wohl mehr zu oder?

Du willst doch bestimmt nur deinen eigenen Fleischverzehr rechtfertigen. Das ist auch okay, aber ich versuche Leid zu vermeiden wo es geht, verhungern will ich natürlich auch nicht.

Wenn du Fleischesser bist erzeugst du mehr Leid als ich Vegetarier, darüber muss man nicht diskutieren, das leuchtet jedem Doofi ein.
Ganz ohne Leid geht es nicht, das ist richtig, aber soviel zu vermeiden wie möglich ist auf jeden Fall besser als auf Vegeatrien rum zu hacken weil man selbst das nicht auf die Reihe bekommt.

Leid vermeiden ist spirituell!

Das mit dem Milben ist wohl ein Hilfeschrei von dir? ... ist nicht nötig, denn ich habe dich gehöert, wir können ganz normal diskutieren, das ist okay ;)

LG

Pass auf FIST wenn du dich selbst als Mörder siehst ist das DEINS, aber sei bischen vorsichtig damit andere damit zu titulieren.

In der Rechtssprechung ist der ein Mörder der einen anderen Menschen vorsätzlich umgebracht hat.

Solche Vergleiche sehe ich ebenfalls als nur Entschuldigung für die Unfähigleit vegetarisch zu leben.

LG

@ Der Tor von Gor

Ja das schrieb ich und meinte ich auch so wie es da steht aber nicht wie du es interpretierst.

Du meinst sprituell ist besser.

Ich interpretiere nicht , ich führe dir vor Augen was für einen Schwachsinn du schreibst .

DAS schrieb und meinte ich nie.

Wie kommst du eigentlich darauf das ICH meine spirituell besser ist ?
Um genau zu sein habe ich mich zur Spiritualität nicht geäussert
ich wehre mich nur gegen Unterstellungen die darauf abzielen Veganer
als bessere Spiritualisten hinzustellen .
Klar soweit ?

Und wenn du schon mal mit Defiziten anfängst ...
Es wäre nett wenn du aufhörst Dinge in meine Worte zu legen die ich nie schrieb. Dein Defizit scheint zu sein den Inhalt eines Textes nicht zu erfassen ohne zu fantasieren, man könnte denken du bist eine Frau.

Man könnte meinen du seist absichtlich dumm ? alles klar ?
Wir können gerne auf diesem Niveau weitermachen

"Kleiner" sagte ich weil du bisschen jünger bist als ich ... und das anscheinend in vielerlei Hinsicht. Wenn du dich damit wieder als etwas Schechteres siehst ist das DEINS!

Es interessiert mich nicht im geringsten warum du es schreibst Süße es ist einfach nicht passend .

Vllt wäre es an der Zeit das du dich mal mit dem Thema Minderwertigkeitskomplexe befasst?
Wenn du dich nicht ständig angegriffen fühlen würdest, könnte man mal sinnvoller und konstruktiver diskutieren.

Wir können erst dann sinnvoller und konstruktiver diskutieren wenn du aufhörst zu werten und deinen Bullshit endlich einsiehst .

Was ist spirituell? vllt sollte man das man klären.
Ich habe auch lange Fleisch gegessen und mir nichts dabei gedacht, das war unbewusst. Aber man kann lernfähig sein und Bewusstheit üben. Die Konseqenz daraus kann Vegetarismus sein. Aber wie gesagt es setzt Bewusstheit vorraus.
Gruß
Elvira

Falsch ! siehe Naturvölker , ich weiß schon das passt dir nicht in den Kram
du überliest es ganz gerne aber hier extra nochmal für dich dick und FÄTT

Mayas Inkas Aboriginees und Indianer waren und sind alles keine veganer
also sind sie spirituell niedere Wesen deiner ansicht nach ?
Ohne Bewusstheit ?

:lachen:

Pass auf FIST wenn du dich selbst als Mörder siehst ist das DEINS, aber sei bischen vorsichtig damit andere damit zu titulieren.

In der Rechtssprechung ist der ein Mörder der einen anderen Menschen vorsätzlich umgebracht hat.

LG

wieso... stimmt es denn nicht? wir töten täglich Lebewesen, wir bringen sie um, schlachten sie ab, bringen sie um die ecke, begehen an ihnen Mord (Pestizide und andere Pflanzenschutzmittel), Todschlag (Pflügen, Eggen), fahrlässige Tötung (z.b. durch das zertretten einer Ameise) und so weiter

ist es so schwer für dich diese Tatsache zu akzeptieren?

@ Der Tor von Gor

aha du bist also ein Maya oder Indianer?

Du hast angefangen mich "anzumachen" also komm damit klar wenn ich es dem Gleich tue.

Nochmal:

Leid vermeiden ist spirituell.

Leid erzeugen ist alles andere als das.

Siehst du das anders?

LG

Werbung:
@ FIST

wie gesagt mit der Titelierung "Mörder" wäre ich an deiner Stelle mal vorsichtig.

Wie sieht du das:

Leid vermeiden ist spirituell.

Leid erzeugen ist alles andere als das.

Stimmt das oder nicht?

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben