@Sunnygirl
Hab mir überlegt ob ich dazu was schreiben soll.
Also gut, rede ich drüber:
Zitat:Es gibt bestimmte Kennzeichen eines autistisch veranlagten Menschen: Er hat Mühe, Blick-Kontakt zu halten bzw. wenn ja, dann nur sehr bewusst, sonst meidet er diese Intimität. Das liegt vor allem auch an seiner Mimik- oder teilweise sogar Gesichtserkennungs-Blindheit. Es fällt ihm schwer, die Mimik und Gestik des Gegenübers richtig zu deuten. Er konzentriert sich eher auf einzelne Details, um den anderen überhaupt wiederzuerkennen.
Blick-Kontakt gehe ich normalerweise aus dem Weg, lasse nicht gern in mich reinschauen,da wechselt zuviel Energie hin und her.Als Kind ging das gar
nicht.Gesichter(sicher) und Mimik erkenne ich,denke ich, verlasse mich
aber auch sehr auf Intuition und Empathie.Ob andere die Mimik besser
interpretieren können, weiß ich nicht.
Zitat: Seine Bewegungen sind unkoordiniert und schlacksig. Er ist oft herausragend in mathematischen oder musischen Fächern und kann es bei bestehender Hochbegabung u.U. weit bringen darin. Er fühlt sich in Gefühlsdingen eher unsicher und zieht sich auf die Logik zurück. Er versteht Witze oft falsch, wörtlich und nicht sinngemäß. Er scheut oft direkten körperlichen Kontakt und will lieber alleine leben.
Als Kind hatte ich immer eine 5 in Sport, aber mittlerweile bin ich körperlich sehr fit, aber Talent für viele Sportarten habe ich nicht.Mathematik und Musik
liegen mir nicht so,allerdings habe ich fast nur Sachbücher gelesen, als ich klein war, bei meinen Eltern mußte ich immer der Hochbegabte sein, habe
nicht viel anderes gemacht außer zu lernen, bis ich in der 9.Klasse
keine Lust mehr hatte und sitzengeblieben bin. Ab der 11. wurde es zwar
wieder besser, aber fleissig bin ich nie mehr geworden.
Ich erscheine den Leuten als Verstandsmensch, weil ich nichts preisgeben will
von meinen Gefühlen, außer in der Telepathie.Dadurch wurde es etwas besser.Ich kann immerhin darüber reden(wenigstens in Foren)
Witze habe ich schon verstanden, aber selber witzig war ich früher überhaupt nicht.Ich bin in Satire jetzt ganz gut, lache aber nicht viel,eher

so.Bin eigentlich gern allein, habe keine wirklichen Freunde,bin fast immer
zuhause und meide Körperkontakt, aber Sehnsucht nach Nähe ist doch stark.
Zitat:Er hat bestimmte Sonderinteressen, die er mit viel Energie verfolgt. Er kennt keine Vorurteile gegenüber anderen Menschengruppen und Rassen, sondern sieht vorurteilsfrei den Menschen ungeachtet der Stellung, welche dieser inne hat. Er ist oft sehr poetisch veranlagt und besitzt in der Regel ein gutes Sprachgefühl. Seine Schrift ist oft krakelig. Legasthenie kommt vor.
Mein Sonderinteresse war als Kind: Dinosaurier, damit hätte ich fast
bei Wetten dass auftreten können.Jetzt: Telepathie; kann man als
Sonderinteresse bezeichnen.Ich interessiere mich aber schon für
recht viele Dinge, habe aber kaum tatsächliche Hobbys.Ich denke dafür,
was ich auf den Deckel bekommen habe, bin ich vorurteilsfrei, ein
wenig vielleicht gegen extrovertierte und oberflächliche Leute, aber
wenn ich jemanden treffe betrachte ich die Person als Individuum,
eben weil ich auch mich selbst nicht als Teil einer Gruppe sehe.
Mir sind die Verflechtungen in der Welt allerdings sehr bewußt.
Ich hasse zurzeit niemanden persönlich, wenn, dann den Weltzustand.
Sprachgefühl:Lest meine Beiträge

Meine Schrift ist wirklich schlimm

,
aber Legasthenie hat mein Bruder, nicht ich.
Zitat:Er ist eher der asexuelle Typ von der Anlage her, kann es jedoch als Sonderinteresse verfolgen, doch dann will er es eher testen. Er will immer dazu lernen, sonst kommt es ihm sinnlos vor.
Testen

,hmm.
Ich bin schon sexuell interessiert, rede bloß selten darüber.Wenn es
die Telepathie nicht gäbe, würde ich von außen wie ein Mönch erscheinen.
Mit Telepathie ist aber fast das Gegenteil der Fall.
Zitat:Er ist sich seines Anders-Seins bewusst und wenn er sich dem nicht stellt, versucht er alles, um sein Anders-Sein zu tarnen. Dann bemüht er sich, das Normal-Sein zu lernen und sich anzupassen. Die autistische Veranlagung wird oft vom Vater geerbt. Meist sind die Geschwister ein bisschen ähnlich, weil die Gehäuftheit dieser genetischen Züge das Asperger-Syndrom (= autistische Züge) begünstigen.
Ich habe in manchen Situationen versucht mich zu tarnen, so gibt es
manchmal ganz verschiedene PsiSnakes,Psis oder nur Snakes, wenn deren Welten aber zusammenkommen kann es richtig schwierig werden,damit komme ich gar nicht klar. Ich würde es aber nicht schaffen überall in eine andere Haut zu schlüpfen, je depressiver ich bin umso schwieriger ist das.Das ist aber kein falsches Spiel, weil ich dabei niemanden reinlegen will.Mein Vater war ein Fußballtalent in Italien(bin Halbitaliener,wirke aber vom Verhalten gar nicht so),
dadurch hatte er viele Freunde.Mittlerweile sitzt er nur noch vorm
Fernseher, ohne Fußball hat er keinen Mut auf Leute zuzugehen.Mein Bruder ist auch introvertiert,nicht so stark wie ich.Meine Mutter ist genau das
Gegenteil,auch das hat immer zu Konflikten geführt.
Ich weiß es jetzt immer noch nicht so genau ob ich autistisch veranlagt bin, geht wohl in die Richtung.
Ich empfand mich immer als sehr widersprüchlich, mit mir selbst in Einklang
zu kommen ist eines meiner Hauptziele im Leben.
LG PsiSnake