Was für Männertypen seid ihr, Männer? zwinker

Was für Männertypen seid ihr, Männer?


  • Umfrageteilnehmer
    47
Werbung:
Danke für die Antwort auf meine Frage Sunnygirl.

Ich versuche sie mal zu übersetzen. Wenn ein Mann diese (Deine) Aussage auf "männlich" machen würde könnte es in etwa so klingen:

Viele Frauen sind ziemlich arrogant und halten sich für etwas besseres, so dass ich mich schnell abgestossen fühle. Es gibt natürlich noch andere aber da fehlt dann meist etwas anderes.

Deshalb kann man zusammenfassend sagen: Eine Frau muß schon eine gewisse Weiblichkeit mitbringen, um mich als männliches Wesen achten und verstehen zu können.

Hi Voice

Ich habe eben Ansprüche. Wenn Du das mit Arroganz gleichsetzt, dann ja. Aber bedenke, dass Frauen - vor allem, wenn sie sexy angezogen sind - schnell mal doof angemacht werden, was Männer durchschnittlich gesehen sicher weniger von der Frauenwelt erleben, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen. Als Frau keine Ansprüche zu haben, kann unter Umständen lebensgefährlich sein. Schau Dir die Frauenhäuser an.

Interessant, dass Du Weiblichkeit und nicht Intelligenz von einer Frau erwartest, soll ich jetzt typisch Mann sagen? gg
 
Hi Voice

Ich habe eben Ansprüche. Wenn Du das mit Arroganz gleichsetzt, dann ja. Aber bedenke, dass Frauen - vor allem, wenn sie sexy angezogen sind - schnell mal doof angemacht werden, was Männer durchschnittlich gesehen sicher weniger von der Frauenwelt erleben, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen. Als Frau keine Ansprüche zu haben, kann unter Umständen lebensgefährlich sein. Schau Dir die Frauenhäuser an.

Interessant, dass Du Weiblichkeit und nicht Intelligenz von einer Frau erwartest, soll ich jetzt typisch Mann sagen? gg

Grins wußt ich´s doch dass Du auf den Zug aufspringst. Und btw arrogant würde ich nur finden wenn eine Frau die Intelligenz eines Mannes an dem erkennen ihrer eigenen "Großartigkeit" mißt. Denn was wenn die Frau gar nicht Großartig ist?
Zumindest ein Mann würde aber dann wohl irgendwann das Prädikat Intelligent bekommen wenn man die Regel "Jeder Topf findet seinen Deckel" zugrunde legt.

Ich setze mal sicherheitshalber dies hier :ironie: um dem ganzen ein wenig die Spitze zu nehmen :clown:


Was das Thema Ansprüche, Weiblichkeit und Intelligenz betrifft, ich vertrete die Lebensphilosophie dass mir immer die Menschen im Leben begegnen die notwendig und wichtig für die eigene Entwicklung sind. Und da spielt es keine Rolle ob intelligent, weiblich etc.


Zum Stichwort Frauenhäuser, klingt für mich im Umkehrschluss so als wären die Frauen davor bewahrt geblieben wenn ihre Ansprüche nur höher gewesen wären. Finde ich etwas zynisch.
 
Grins wußt ich´s doch dass Du auf den Zug aufspringst. Und btw arrogant würde ich nur finden wenn eine Frau die Intelligenz eines Mannes an dem erkennen ihrer eigenen "Großartigkeit" mißt. Denn was wenn die Frau gar nicht Großartig ist?
Zumindest ein Mann würde aber dann wohl irgendwann das Prädikat Intelligent bekommen wenn man die Regel "Jeder Topf findet seinen Deckel" zugrunde legt.

Ich setze mal sicherheitshalber dies hier :ironie: um dem ganzen ein wenig die Spitze zu nehmen :clown:


Was das Thema Ansprüche, Weiblichkeit und Intelligenz betrifft, ich vertrete die Lebensphilosophie dass mir immer die Menschen im Leben begegnen die notwendig und wichtig für die eigene Entwicklung sind. Und da spielt es keine Rolle ob intelligent, weiblich etc.


Zum Stichwort Frauenhäuser, klingt für mich im Umkehrschluss so als wären die Frauen davor bewahrt geblieben wenn ihre Ansprüche nur höher gewesen wären. Finde ich etwas zynisch.

Hi Voice

Ich denke, Frauen neigen oft dazu, sich anzupassen und ihre eigenen Ansprüche aufzugeben, sobald sie lieben. Sie lieben zu sehr und entschuldigen den Mann, sogar dann, wenn er sie schlägt. Ich komme selbst aus einer "asozialen Familie" und weiß, was da abgeht. Es ist ein Teufelskreis der Angst und Abhängigkeit. Natürlich gibt es auch Männer, die zu sehr lieben, die lassen sich auch eine Menge von ihren Frauen gefallen. Diese Liebesfähigkeit berührt mich zutiefst, doch müssen sie lernen, was ihrer eigenen Natur völlig zuwider läuft, nämlich: sich zu entlieben, um ihretwillen und der Kinder wegen.

Ich werde mich hüten, meine Ansprüche aufzugeben.
 
Um ehrlich zu sein würde ich keiner raten sich in mich zu verlieben.
Ich bin zu schwierig, widersprüchlich und unnahbar.

Das ist ernst gemeint.

Andererseits bin ich glaube ich einer der interessantesten Männer,
die so herumlaufen, weil ich mich in einer sehr spannenden und
individuellen Art in Gefühlen und Erotik auskenne.
Ich hab darüber geschrieben;)

Aber die, die mitspielen wissen eigentlich wie die Spielregeln sind.

Naja, eine Mischung aus Arroganz und Einsicht in eigene Fehler, der
obige Text, kombiniere ich ganz gern;)
 
Um ehrlich zu sein würde ich keiner raten sich in mich zu verlieben.
Ich bin zu schwierig, widersprüchlich und unnahbar.

Das ist ernst gemeint.

Andererseits bin ich glaube ich einer der interessantesten Männer,
die so herumlaufen, weil ich mich in einer sehr spannenden und
individuellen Art in Gefühlen und Erotik auskenne.
Ich hab darüber geschrieben;)

Aber die, die mitspielen wissen eigentlich wie die Spielregeln sind.

Naja, eine Mischung aus Arroganz und Einsicht in eigene Fehler, der
obige Text, kombiniere ich ganz gern;)

Hi PsiSnake

Wie sind denn die Spielregeln? Keine körperliche Nähe - alles rein telepathisch?
 
Zitat:Wie sind denn die Spielregeln? Keine körperliche Nähe - alles rein telepathisch?

Ja, genau so.Ich mag körperliche Nähe einfach nicht.
Außerdem ist es für mich nicht verbindlich,
ich erwarte keine Treue,bin wirklich nicht(fast nicht) eifersüchtig
und man sollte es auch nicht von mir erwarten, telepathisch treu zu sein.
Ich glaube daran, dass niemand mir gehört und umgekehrt.
Ich kann meine Gefühle nicht so kontrollieren, dass ich
meine telepathischen Finger;) von anderen Frauen lassen kann.
Es ist wirklich unglaublich schwierig telepathisch treu zu sein.
Im wirklichen Leben könnte ich mir das schon vorstellen,
aber jede zu intensive erotische Vorstellung verselbständigt sich bei mir.
Deshalb rede ich auch immer von einem Spiel.
Es ist ein wirklich schönes Spiel, aber unverbindlich.

Ich weiß, dass ich mit der Einstellung schon einigen weh getan habe:(
Das tut mir ehrlich Leid, aber die wollten mich so haben, wie ich auf
absehbare Zeit nicht sein kann.Mir geht es dabei auch nicht gut.
 
Hi PsiSnake

Du magst körperliche Nähe nicht, bist Du vielleicht autistisch veranlagt oder so? Ist doch ziemlich ungewöhnlich oder hattest Du eine schlimme Kindheit?
 
Zitat: Du magst körperliche Nähe nicht, bist Du vielleicht autistisch veranlagt oder so?

Kann sein, das wurde aber nie getestet.
Ich bin allgemein aber wenig kommunikativ(als Kind erst Recht),
sehr introvertiert und einzelgängerisch.
Dazu kommt, dass ich immer sensitiv war, ich wusste das bloß nicht,
bin aber instinktiv den Menschen aus dem Weg gegangen.

Zitat:Ist doch ziemlich ungewöhnlich oder hattest Du eine schlimme Kindheit?

Ich wurde nicht mißbraucht.
Allerdings gab es bei uns zu Hause keine emotionale Nähe, im Gegenteil
Streit und Beschimpfungen. Bei uns kann keiner mit Gefühlen umgehen.
Außerdem waren meine Eltern auch sehr christlich, das hat sich zum Glück
etwas gelegt.
Weiterhin war ich nicht im Kindergarten und wurde von der 1. bis zur
9.Klasse nur gehänselt und gemobbt.Dazu kommt, dass eine Kombination
aus Telepathie und körperlicher Nähe das noch intensiver machen würde,
so dass ich es nicht mehr vertrage, und ich könnte die Empathie/Telepathie
dabei nicht abschalten.Ich vertraue halt niemandem wirklich, obwohl ich ja
fühle ob man mich mag, ist traurig,
nur kann ich es nicht ändern.
Ich wollte es manchmal, aber umso näher ich räumlich wie von der Absicht
her an einer Frau dran war, umso versperrter und verschlossener wurde ich.
Es gilt seltsamerweise für Telepathie gar nicht, mit telepathischer Nähe
hab ich kein Problem.
 
Werbung:
Hi PsiSnake

Es gibt bestimmte Kennzeichen eines autistisch veranlagten Menschen: Er hat Mühe, Blick-Kontakt zu halten bzw. wenn ja, dann nur sehr bewusst, sonst meidet er diese Intimität. Das liegt vor allem auch an seiner Mimik- oder teilweise sogar Gesichtserkennungs-Blindheit. Es fällt ihm schwer, die Mimik und Gestik des Gegenübers richtig zu deuten. Er konzentriert sich eher auf einzelne Details, um den anderen überhaupt wiederzuerkennen.

Seine Bewegungen sind unkoordiniert und schlacksig. Er ist oft herausragend in mathematischen oder musischen Fächern und kann es bei bestehender Hochbegabung u.U. weit bringen darin. Er fühlt sich in Gefühlsdingen eher unsicher und zieht sich auf die Logik zurück. Er versteht Witze oft falsch, wörtlich und nicht sinngemäß. Er scheut oft direkten körperlichen Kontakt und will lieber alleine leben.

Er hat bestimmte Sonderinteressen, die er mit viel Energie verfolgt. Er kennt keine Vorurteile gegenüber anderen Menschengruppen und Rassen, sondern sieht vorurteilsfrei den Menschen ungeachtet der Stellung, welche dieser inne hat. Er ist oft sehr poetisch veranlagt und besitzt in der Regel ein gutes Sprachgefühl. Seine Schrift ist oft krakelig. Legasthenie kommt vor.

Er ist eher der asexuelle Typ von der Anlage her, kann es jedoch als Sonderinteresse verfolgen, doch dann will er es eher testen. Er will immer dazu lernen, sonst kommt es ihm sinnlos vor.

Er ist sich seines Anders-Seins bewusst und wenn er sich dem nicht stellt, versucht er alles, um sein Anders-Sein zu tarnen. Dann bemüht er sich, das Normal-Sein zu lernen und sich anzupassen. Die autistische Veranlagung wird oft vom Vater geerbt. Meist sind die Geschwister ein bisschen ähnlich, weil die Gehäuftheit dieser genetischen Züge das Asperger-Syndrom (= autistische Züge) begünstigen.

Natürlich gibt es verschiedene Stufen, aber das sind die typischen Merkmale, die aber nicht alle gleich evident auftreten müssen. Einstein soll auch einer gewesen sein, sagt man ihm nach.
 
Zurück
Oben