GladiHator
Aktives Mitglied
Hmm, ich finde den Titel des Threads irreführend. "Nie wieder essen" klingt so wie "nie wieder Nahrung zu sich nehmen".Es geht um einen jungen Informatiker aus Atlanta, der sich selbst aus verschiedenen Mitteln ein Getränk braut (genannt "Soylent"), mit dem er seinen gesamten Nährstoffbedarf decken möchte.
Ob man die Nahrung nun in Tablettenform oder als Suppe zuführt, ist doch eigentlich egal, aber essen tut er trotzdem, genau wie sämtliche Leute im Altersheim, die nur noch ihr Süppchen schlürfen können oder Komapatienten, die durch Magensonden oder intravenös ernährt werden.
Hätte er jetzt was erfunden, was wirklich Nahrungsaufnahme überflüssig machte, dann wäre das interessant
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich einmal knapp zehn Wochen lang bis auf zwei Kekse und eine Mandarine nur getrunken habe und trotzdem zugenommen habe, und eine geregelte Verdauung hatte. Wie und warum ist mir bis heute ein Rätsel.
Ich war fit wie ein Turnschuh und fühlte mich prima, empfand es als furchtbar, wieder mit Essen anfangen zu müssen, tat es eigentlich nur meinen Eltern zuliebe...
Angeblich gibt es tatsächlich Yogis, die seit Jahren keine Nahrung mehr zu sich nehmen, und ich glaube, dass es geht.
Naja, aber das ist hier ja nicht das Thema... wollte es nur mal gesagt haben ^^