Was findet Ihr absolut inakzeptabel? Habt Ihr es selbst?

Werbung:
Was ich nicht ausstehen kann ist zuviel Direktheit.
Ich mag Menschen nicht, die einem anderen sagen, dass er z.B. Mundgeruch hat.
Tut man das?
Ich finde das hochbeleidigend und grenzüberschreitend....
Bevor ich so direkt und ehrlich bin, distanziere ich mich einfach.

Zur Frage, ob ich es in mir habe:
Ich würde mich sehr schämen, so zu sein!

Hallo Silesian

Tut man das?

ja, man sollte es tun. Denn Mundgeruch nimmt man selbst gar nicht wahr. Es ist vielleicht etwas peinlich, aber die Leute sind i.d.R. dankbar dafür, daß Du es ihnen sagst, denn dann erst können sie etwas dagegen tun. Vorher haben sie es ja selbst nicht bemerkt. Wobei ich es auch nicht gleich beim ersten Mal sagen würde, aber schon, wenn es dauerhaft ist und sozusagen einen ersteren Hintergrund hat, wie z.B. Probleme mit dem Magen oder den Zähnen. Und ... der Ton macht die Musik. Kommt ja immer darauf an, wie man es sagt. Es sollte natürlich nicht als Vorwurf rüberkommen.

Liebe Grüße
Gabi

Was ich nicht ausstehen kann ist zuviel Direktheit.
Tut man das?
Ich finde das hochbeleidigend und grenzüberschreitend....
Bevor ich so direkt und ehrlich bin, distanziere ich mich einfach.
Zur Frage, ob ich es in mir habe:
Ich würde mich sehr schämen, so zu sein!

Hallo Silesia,

Warum trifft dich die Wahrheit so sehr?
Wenn man es freundlich sagt zu jemanden ohne zu urteilen, dann ist das doch ok.

Soso, also du bist nicht direkt und ehrlich, also denkst du hinter dem Rücken anderer Personen schlecht.
Genau das was du tust, empfinde ich als unaufrichtig.
Auch das Nichtsagen empfinde ich als besonders schlimm.

lg
flimm

Hallo Silesia,

Warum trifft dich die Wahrheit so sehr?
Wenn man es freundlich sagt zu jemanden ohne zu urteilen, dann ist das doch ok.

Soso, also du bist nicht direkt und ehrlich, also denkst du hinter dem Rücken anderer Personen schlecht.
Genau das was du tust, empfinde ich als unaufrichtig.
Auch das Nichtsagen empfinde ich als besonders schlimm.

lg
flimm

Ich vermeide so oft wie es nur geht, jemanden bloß zu stellen und ihn zu blamieren.
Wenn man Mundgeruch hat, sagt einem das entweder die Familie oder der Partner/die beste Freundin, aber doch nicht Bekannte und andere Leute!!

Bevor ich einer Kollegin sage, dass sie in ihrem T-Shirt schlecht ausschaut, suche ich Details, die mir doch gefallen oder suche anderes positives.
Bevor ich jemandem sage, dass er stinkt, würde ich über Duschen sprechen.
Bevor ich meiner besten Freundin sage, dass sie zu dick ist, würde ich mich eingraben.
So etwas tut man (tue ich) nicht - das ist Direktheit der beleidigenden Art!

Ich hasse Menschen, die so etwas tun, ich mag das nicht.

Silesia,
die es "durch die Blume sagt"!

Hallo Silesian

ja, man sollte es tun. Denn Mundgeruch nimmt man selbst gar nicht wahr. Es ist vielleicht etwas peinlich, aber die Leute sind i.d.R. dankbar dafür, daß Du es ihnen sagst, denn dann erst können sie etwas dagegen tun. Vorher haben sie es ja selbst nicht bemerkt. Wobei ich es auch nicht gleich beim ersten Mal sagen würde, aber schon, wenn es dauerhaft ist und sozusagen einen ersteren Hintergrund hat, wie z.B. Probleme mit dem Magen oder den Zähnen. Und ... der Ton macht die Musik. Kommt ja immer darauf an, wie man es sagt. Es sollte natürlich nicht als Vorwurf rüberkommen.

Liebe Grüße
Gabi

Hätte ich Mundgeruch und du würdest mir mit freundlichem Ton leise flüstern, dass ich mal sehen soll was mit meinem Magen ist, weil ich stinke,
würdest du für mich sofort an Sympathie verlieren.
Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu kritisieren und aufzuklären.
Das machen Eltern, Geschwister, Partner und die beste Freundin - alle anderen (meines Empfindens nach) sicherlich nicht!

Über anderer Leute Fehler und Macken (aller Art) aufzuklären ist für mich eine der gröbsten Unarten überhaupt.
Eindringen in eine peinliche Privatsphäre!

Liebe Silesia,

du schmeißt viele verschiedene Sachen in einen Topf, nichts hat mit blamieren oder bloßstellen zutun, nur mit der Wahrheit.
aber es reicht mir wenn du sagst, man macht es nicht.
Weil viele Menschen die Wahrheit nicht ertragen.

Wow,
freue mich aber das du dann mich hasst,
denn ich bin eben ein doch recht ehrlicher Mensch.

Ich mag im Allgemeinen keine Unehrlichkeit und keine Blender.
Wenn mir eine Freundin nicht ihre ehrliche Meinung sagt, dann ist sie nicht meine Freundin.
Dann kann ich auf sie verzichten.

Aber ich hasse dich deswegen nicht.

lg
flimm

Alle Dinge, bei denen ich Direktheit vermeide, sind NEGATIVER Art.

Vielleicht fasst du Dicksein, Mundgeruch und hässliche Kleidung als positiv auf, für mich ist das etwas negatives, über das mich außer nahestehenden niemand hinzuweisen hat, wenn er mit mir Freund sein will.

Mit Komplimenten und Lob geize ich nicht und solches nehme auch ich immer wieder gerne entgegen! :)

Werbung:
Ich persönlich finde Egoismus, Selbstverliebheit, Intoleranz..Hypokrisie inakzeptabel
Ich mag auch keine Menschen die sich gar nicht mit ihrer Umwelt befasse, damit meine ich Menschen die gar nicht wissen was in der Welt passiert zum Beispiel verschiedene politische Lagen in der Welt oder Menschen die keinen Respekt vor anderen Lebewesen haben

Zurück
Oben