Was findet Ihr absolut inakzeptabel? Habt Ihr es selbst?

Alle Dinge, bei denen ich Direktheit vermeide, sind NEGATIVER Art.

Vielleicht fasst du Dicksein, Mundgeruch und hässliche Kleidung als positiv auf, für mich ist das etwas negatives, über das mich außer nahestehenden niemand hinzuweisen hat, wenn er mit mir Freund sein will.

Mit Komplimenten und Lob geize ich nicht und solches nehme auch ich immer wieder gerne entgegen! :)

1. Warum sollte dieser Mensch mit dir Freund sein wollen?
2. Dicksein, Mundgeruch und hässliche Kleidung sind eine Empfindung und nicht negativ.
3. Komplimente und Lob sollte man aber nicht heucheln

llg
flimm
 
Werbung:
nur mit der Wahrheit

Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners.

Kein Kind freut sich, wenn es immer wieder hört, dass es noch nichts kann und viel zu tollpatschig und unwissend für die ganze Welt ist (das wäre die Wahrheit).
Viel eher lebt ein Kind vom Wunschdenken und dem Optimismus:
"Du wirst einmal super tanzen können, so wie eine Prinzessin"
"Mit deiner lauten Stimme könntest du super singen!"
"Du hast so lange Haare wie Rapunzel"
"Der Nikolaus weiss ja, dass du ein ganz braves Kind bist"

...bei den Ausgewachsenen ist es nicht anders.
Man nennt es Gedankenenergie.
 
Ich vermeide so oft wie es nur geht, jemanden bloß zu stellen und ihn zu blamieren.
Wenn man Mundgeruch hat, sagt einem das entweder die Familie oder der Partner/die beste Freundin, aber doch nicht Bekannte und andere Leute!!

Bevor ich einer Kollegin sage, dass sie in ihrem T-Shirt schlecht ausschaut, suche ich Details, die mir doch gefallen oder suche anderes positives.
Bevor ich jemandem sage, dass er stinkt, würde ich über Duschen sprechen.
Bevor ich meiner besten Freundin sage, dass sie zu dick ist, würde ich mich eingraben.
So etwas tut man (tue ich) nicht - das ist Direktheit der beleidigenden Art!

Ich hasse Menschen, die so etwas tun, ich mag das nicht.

Silesia,
die es "durch die Blume sagt"!


ist aber noch gar nicht solange her, da hast Du hier über sehr persönliche Details aus dem Leben Deiner "besten Freundin" abgeledert und auch Deine Äußerungen gegenüber Maud "alte Leute geören alle gechipt" waren schon sehr direkt und verletzend.

Schön, daß Du Dich geändert hast.


Sage
 
Kein Kind freut sich, wenn es immer wieder hört, dass es noch nichts kann und viel zu tollpatschig und unwissend für die ganze Welt ist (das wäre die Wahrheit).

Das wäre die Wahrheit? Um Gottes Willen, Silesia. Ist Dir bewußt, was Du da sagst? Das ist Deine Wahrheit!
Und weißt Du, was Du tust, wenn Du nun mit den besten Absichten einer liebenden Mutter entgegen dieser, Deiner Wahrheit, dem Kind sagst, was es für eine tolle Tänzerin ist und noch wird etc.? Du säst Doppelbotschaften!

Ein Kind - und übrigens nicht nur ein Kind - spürt Deine Wahrheit hinter Deinen Worten. Dieses Spüren ist dem Intellekt nicht zugänglich. Es spürt im tiefsten Inneren, dass es so wie es ist, nicht in Ordnung ist und es wird die ihm gemäßen Anstrengungen unternehmen, um seine Mutter zufriedenzustellen, damit es sie es endlich so liebt, wie es im Moment ist. Und das kann niemals funktionieren, denn wenn man etwas tun muß, damit man endlich gewertschätzt wird, dann geschieht das immer aus dem - unbewußten- Empfinden heraus, dass man eben nicht gewertschätzt wird, so wie man ist. Und so beginnen die Teufelskreisläufe, die unser aller Leben bestimmen.
Ich bin mir ganz sicher, Du liebst Dein Kind über alles und Du würdest bewußt niemals etwas tun, um ihm zu schaden. Im Gegenteil Du würdest sicher Dein Leben für Dein Kind geben. Und ich fordere Dich auch nicht auf, Deinem tollpatschigen Kind zu sagen "Hey, Du Tollpatsch, so ist das noch nicht richtig!".
Nur, sieh, was Du tust, wenn Du es so - mit den besten Absichten - anlügst.

Tanita
 
Ich sehe Mundgeruch nicht als Fehler oder Macke. ;)

Wenn du damit angehaucht wirst, haut es dich aber von den Socken. *ggg*
Im EDV Unterricht saß mal ein Adonis mit Mundgeruch neben mir. Der Mundgeruch übertünchte alles andere. Ich träumte von orkanartigen Winden, die den Raum überfluteten und reinigten.
cs20.gif
 
Werbung:
Hallo Allegrah,

Wenn du damit angehaucht wirst, haut es dich aber von den Socken. *ggg*
Im EDV Unterricht saß mal ein Adonis mit Mundgeruch neben mir. Der Mundgeruch übertünchte alles andere. Ich träumte von orkanartigen Winden, die den Raum überfluteten und reinigten.
cs20.gif

Hast Du´s ihm gesagt ? Umsetzen ging wohl auch nicht ?

Davon abgesehen: ist es für mich trotzdem kein "Fehler". Ich hatte auch mal ne Arbeitskollegin, die wußte auch von ihrem Problem. Wenn man diesen Menschen so annimmt, wie er ist, dann stört der Mundgeruch auch nicht wirklich. Und wenn derjenige es weiß, wird er sich auch so verhalten, daß er einem nicht direkt ins Gesicht pustet. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben