Wiedergeburt - 7 Seelenaspekte - höheres Selbst - Erfahrungsbericht

Das glaube ich nicht, Charly. Du darfst nicht vergessen, dass das doch alles Du selbst bist. Du bist der Mensch und Du bist die Seele. Als Mensch hast Du Ziele und möchtest diese erreichen. Du hast Wünsche, Begehren usw. Warum sollte Dir irgendwer, oder gar Du selbst Dir verbieten, all das zu erfahren? Ein Produkt außer Kontrolle? Na und? Es geht doch darum, Erfahrungen zu sammeln, Dinge zu erleben, zu wachsen. Das tut die Seele sowieso. Kontrolle ist unerheblich.
Ich denke, dass unsere Wünsche ganz großen Einfluss darauf haben, wie sich unsere Realität gestaltet, aber oftmals sind es die Wünsche hinter den Wünschen, die hier ausschlaggebend sind. Aber ganz gleich was auch passiert. Wir haben immer die Wahl. Zum Beispiel habe ich theoretisch jederzeit die Wahl meinem Leben ein Ende zu setzen. Oder ich habe die Wahl Amok zu laufen, ich habe die Wahl über alles unglücklich zu sein und den ganzen Tag rumzuheulen, oder mich auf mein Inneres zu besinnen und einen Weg zu finden, der mich zu meiner Erfüllung führt. Es gibt unendlich viele Perspektiven und Möglichkeiten. Ich erinnere mich nochmal an die Situation mit Dir, dem Fahrrad und Deiner Frau: Niemand hat Dich gezwungen, Dich aufs Fahrrad zu setzen. Du hast es freiwillig getan, aber Du hättest es auch genauso gut sein lassen können.

der Mensch ist im Grunde ein Tier... aber durch gewisse Eigenschaften, die aus geistiger Sicht von Interesse sind, wurde das Tier beseelt... es schimpft sich dann Mensch durch sein Seelenanteil wozu ich "einzelnes Bewusstsein" sage (nicht Seele!)

natürlich hat man als "Mensch" Ziele und sich diese zu verwirklichen ist auch sein gutes Recht (wie ich find)... denn schließlich (und das darf man nicht außer Acht lassen) sind wir im Grunde nur eine Illusion... wir dienen einem Zweck. (bezüglich der Illusion kommt später noch mehr, denn ich sage das nicht ohne Grund... es hat was mit Wahrnehmung zu tun und die daraus resultierende Realität)

meine spirituellen Erfahrungen in seiner Gesamtheit betrachtet lässt nur eine Erkenntnis zu, und zwar das unser Bewusstsein eine Art Lehre vollzieht... und der geistigen Welt wird es bestimmt nicht egal sein, wie dein Wesenszug ist (ansonsten hätte man mir ja den Anschiss wegen den Hassgefühlen ersparen können).

"Kontrolle ist unerheblich" würde ich als grob fahrlässig bezeichnen, denn umsonst versucht die Seele nicht unentwegt sein Seelenanteil zu beeinflussen.... die Seele hat die Aufgabe und die unendlich vielen Bewusstseinszustände können dabei helfen, dass SIE ihre göttlichen Vorgaben auch erfüllt.

natürlich wird es auch Bewusstseinszustände geben, die wahre Monster auf Erden sind... aber = wie anders kann Seele von Gut und Böse unterscheiden wenn nicht durch "das Erleben?!"... was denkst du wird mit der Seele von dem Adolf (mag den Namen gar nicht hier hineinschreiben so ätzend find ich den....dem Österreicher halt;)) geschehen?... ab ins ewige Fegefeuer mit ihm?... das ist Nonsens, denn seine anderen Bewusstseinszustände werden seine Fehler kaschieren. (auch wenn der Gedanke einem abstößt).

du hast also die Wahl (meinst du) Dinge zu tun, über die du frei entscheidest?... in eine, durch Geist erschaffene Illusion?... da habe ich andere Erfahrungen gemacht.

da fällt mir aber ein Ereignis ein, wo ich diese "Freiheit" erleben durfte.... dieses Ereignis war in einer astralen Wahrnehmung und ich weiß nun nicht, ob du dich mit dieser Wahrnehmung auskennst?... wenn ja, dann wirst du wissen, was Realität bedeuten kann!... wenn nein, dann kannst du dir darauf keinen Reim bilden, denn dann kennst du den Unterschied nicht... wenn man diese beiden Wahrnehmungen im Vergleich setzt, dann wirkt dieses Menschliche wie aufgesetzt, wie Fisch aus der Dose anstatt frischen Fisch aufm Tisch.... über dieses Ereignis werde ich in Kürze hier im Forum berichten, denn ich wurde bei meinem Wunsch auf Freiheit von einer Alarmanlage erwischt und ich frage mich natürlich, wie DAS möglich ist, denn ich war körperlos und rein Geist.

mit dem Beispiel meines Fahrrades = versuch das mal im Nachhinein dir vorzustellen (bezogen auf meine Erklärungsversuche von zuvor) was dieses Ereignis bedeuten sollte... meine Antwort lautet: es ist die klare Ansage von meiner Seele, das ich nicht zu sehr abdriften soll, mich nicht zu sehr von schlechten Einflüssen beeinflussen lassen soll, auf Kurs bleiben, SEINE Regeln nicht über die der Anderen stellen.

das ich es NICHT hab sein lassen und trotzdem auf die Regeln "gehört" habe ist ein gutes Zeichen, denn es ist speziell für mich ein Beweis der besonderen Art... ein Beweis allein nur für mich!

(den Rest kann ich dir erst morgen beantworten, aber das bekomme ich gebacken, denn der Garten ist gemacht...halleluja:confused:;))

PS: das, was ich Großgeschrieben habe, sollte nicht als ein Anschreien gewertet werden, sondern rein als Untermalung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Also wenn ich von dem ausgehe, was meine Dialoge mit der geistigen Welt und den daraus gewonnenen Informationen angeht (siehe Eingangs-Thread), ist unser gegenwärtiges ICH in diesem Leben eine Symbiose aus 7 Seelenaspekten anderer Leben.
Gleichzeitig haben aber auch alle anderen Seelenaspekte einen gewissen Einfluss auf unser System und mischen sich manchmal auch ein.

Um das zu verdeutlichen, müsste ich das vielleicht anhand meiner sieben Seelenaspekte erklären, oder anhand der sieben Aspekte meiner Partnerin oder der sieben Aspekte einer gemeinsamen Freundin. Wir haben diesbezüglich bereits für drei Personen um Aufklärung gebeten und sehr detaillierte Informationen erhalten. Aber ich möchte das hier nicht im öffentlichen Forum tun, weil das doch recht persönlich und intim ist.

zu dem Text in Fett habe ich eine Frage: "woher bezieht ihr solche detaillierten Informationen? ... mir ist das nämlich in deinem Eingangsthread auch schon aufgefallen, das du dieses Wissen über das, was dein ICH in diesem Jetzt an Seelenaspekte ausmacht, aus irgendeiner Wissensquelle beziehst... du hast diese Information also aus zweiter Hand, verstehe ich das richtig?"

::::

deine Theorie über die Seelenaspekte klingt, so wie du es erzählst, nicht ganz abwegig, denn ich selbst gehe ja auch von eine ständige Inkarnation in seiner Unendlichkeit aus ... die Inkarnation findet zudem großflächig verstreut statt, wobei die Zeit dabei keine Rolle spielt... aber ich trage nicht das Gefühl in mir, das ich hier auf Erden zu verschiedenen Zeiten in verschiedenen Körpern aktiv war, oder in Zukunft werde... es kann natürlich damit zusammenhängen, das meine Seele noch gewissermaßen unreif ist ....

(blöd ist, das du jetzt zu Seele "deine Selbst" sagen würdest) = eine gemeinsame Sprache zum besseren Verstehen wäre bestimmt ganz hilfreich denk ich mir, darum presche ich nun mal vor

du sagst zu dem, was uns Menschen anhaftet "Seele", ich dagegen "Bewusstsein" = gemeinsamer Nenner könnte lauten Schutzengel

du sagst zu dem, was uns in der geistigen Welt ausmacht "seine Selbst", ich dagegen "Seele" = gemeinsamer Nenner könnte "die seelische Kompaktheit" lauten.

was hältst du davon, wäre bestimmt sinnvoll sich dort irgendwie in unseren Gesprächen zu einigen?!

::::

"so wie du es erzählst" habe ich unterstrichen, da ich zu den sieben Seelenaspekten im Internet auch schon haarsträubende Erklärungen gelesen habe, wie z.B. das wir Wesen von Atlantis sein sollen und hier unser wahrer Ursprung liegt.... naja.

Meine Partnerin ist im höchsten Maße sensitiv und medial veranlagt. Seit ihrer Kindheit ist es für sie beispielsweise das normalste auf der Welt, Verstorbene zu sehen, oder die Aura von Menschen und anderen Lebewesen. Sie sieht diese Welt mit völlig anderen Augen, aber in der Regel versucht sie das zu ignorieren und sie tritt auch nur sehr ungern in Kommunikation mit beispielsweise Geistwesen. Das kann sie aber und weil es in meiner Natur liegt, habe ich ihre "Gabe" schon sehr oft getestet, einfach um aus "Asche über mein Haupt"egoistischen Motiven einen Beweis zu bekommen, dass sie das wirklich kann, aber auch um solch einen Beweis für sie selbst zu erbringen, für den Fall, dass sie einmal an sich und ihren Fähigkeiten zweifelt.

mit dem Satz "Verstorbene zu sehen" habe ich so meine Probleme mit, denn es erinnert mich an Hollywood und wie sie mit ihren Filmchen Angst unter der Menschheit säen.... ich erlebe geistige Aktivität nämlich ganz anders, nämlich als eine innere Wahrnehmung und nicht mit Augen sehen! sondern erfühlen, um diese Erfühl-Wahrnehmungs- Info für sich im Verstand zu verwerten... der Verstand setzt diese zeit und raumlose Info in Zeit und Raum und somit gaukelt er uns eine Geistererscheinung vor.

eine Gabe zu besitzen ist eigentlich das Normalste überhaupt, das könnte jeder besitzen, nur bedarf es eine Sturheit und eine gewisse Art von Konsequenz der Wertschätzung was Realität bedeutet.... hat man DAS erst mal erkannt und auch erlebt, dann ist das menschliche Erleben in jeglichem Belangen wie ein Hühnerfurz im Wind.... diese Erkenntnis für sich zu erlangen ist aber in der heutigen Zeit nicht so einfach, denn wir leben in einer Zeit der verworrenen Ziele durch bewusste Manipulation...Druck von allen Seiten prasseln ein lebtaglang auf einem ein und programmiert somit die Sinne im Sinne des Gesellschaftssystems ... eine "Gabe" zu besitzen ist heutzutage Schwerstarbeit, denn man schwimmt ständig gegen den Strom, um sich der Gabe" nicht zu berauben zu lassen.

:::

Jedenfalls hat meine Partnerin aktuell die Herausforderung, dass sie sich nur aus fünf, anstatt aus sieben Aspekten erfährt. Durch einige traumatische Erfahrungen in ihrer Kindheit haben sich zwei ihrer Aspekte von ihr abgespalten.
Weder sie, noch ich waren uns bis vor kurzem dessen bewusst. Das Ganze wurde ein Thema, als immer wieder ein bestimmtes Geistwesen erschienen ist. Wie ich bereits sagte, versucht meine Partnerin so etwas i.d.R. zu ignorieren, erwähnt es aber hin und wieder und aufgrund meiner Neugier stellte sich heraus, dass dieses Wesen wohl schon öfters erschienen ist und "anklopfte". Ich bewegte dann meine Partnerin dazu, der Sache mehr auf den Grund zu gehen und mit ihr zu reden. Dadurch kam heraus, dass es sich bei diesem Wesen nicht um einen Verstorbenen, Engel oder sonstwas handelt, sondern schlichtweg um einen Seelenaspekt - um einen von vielen, aber um einen von jenen, der sich von ihr in der Kindheit abgespaltet hat.

ich kann aus meinen Erfahrungen heraus bestätigen, dass das immerzu mein ICH ist, der mich zu beeinflussen versucht ... das mit dem "Anklopfen" kenne ich auch, das ist dann für meine Frau schon recht grenzwertig... aber immerzu bewerte ich diese Ereignisse positiv, denn das sind sie = positive Info aus denen ich meine Lehren ziehen könnte.

wer dieses "Anklopfen" für sich aus Erfahrungsmangel nicht deuten kann, bei Denjenigen wird es wohl Ängste auslösen, so wird etwas Positives zum Negativem.

:::

Aktuell versucht meine Partnerin und auch dieser Aspekt sich wieder miteinander zu integrieren, aber dabei entstehen regelrechte Reibereien.
Wenn man sich dieses Thema so vorstellt, dann könnte man meinen, dass sich beide Parteien freuen müssten, einander wieder zu begegnen, vielleicht noch so mit himmlischen Sphärenklängen, es macht Bling und alle sind wieder vereint. So ist es aber nicht. Dieser Seelenaspekt, der sich damals abgespalten hat, der hat ein sehr spezielles Eigenleben und definiert sich hauptsächlich durch seine gemachten Erfahrungen in seinem Leben. Er hat Wünsche, eigene Themen und Erwartungen, auch Ansprüche und oft sind sich meine Partnerin und dieser Seelenanteil sehr Uneins über bestimmte Themen.

davon kann ich nicht mitreden.

:::

Charly, ich erzähle Dir das nur, weil ich Dir dadurch vielleicht den einen oder anderen Brotkrumen der eigenen Erkenntnis zuwerfen möchte (aber Du kannst wie immer frei entscheiden ob Du ihn aufpickst oder nicht ;). Es scheint jedenfalls so zu sein, dass unsere Seele, oder wie ich es nenne, unser Selbst ein ganz eigener Kosmos an verschiedenen Herren und Damen oder auch anderen Spezies ist, durch die wir uns irgendwann einmal verkörpert haben. Und in diesem Leben - also das jetzt in dem wir beide miteinander schreiben, sind wir ein neues Mitglied mehr von diesen Damen und Herren, aber gleichzeitig auch ein Produkt derselben. Nochmal langsam: Wir wurden in dieses Leben geboren und erschufen dadurch (durch 7) einen neuen Seelenaspekt, als den wir uns jetzt erfahren. Diese 7 haften uns an, aber auch alle anderen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Alten früher eher die eigenen Seelenaspekte meinten, wenn sie von den Ahnen sprachen. Ich glaube kaum, dass unsere biologischen Verwandten damit gemeint waren, obwohl auch die einen großen Einfluss auf uns haben, also genetisch gesehen. Wer weiß, vielleicht ist sogar unser Krafttier (Schematismus) so zu erklären...).

sich gegenseitig die Brotkrumen zuzuwerfen und aufzupicken müsste in beiderlei Interesse sein, denn lieber Erik: ein Aspekt darfst du nicht aus den Augen verlieren, nämlich das persönlich durchlebte Erfahrungen durch nichts zu ersetzen sind.

ich gebe dir Recht mit der Aussage, das die seelische Kompaktheit sich in vielen Spezies inkarniert, unter anderem der Mensch = das ist aus meiner Sicht auch logisch, denn wenn man das Leben auf der Erde in 24 Stunden minimieren würde, dann gäbe es den Menschen erst sei 3 Sekunden.... dabei gibt es in unserem Universum Planeten ohne Ende wo früher oder später Leben möglich ist... ich habe mal gelesen, das = wenn man die Fläche der Sahara nimmt und sich die Tiefe von 6 Meter vor dem geistigem Auge hält und jeder Sandkorn dann für eine Sonne steht, dann kommt das der wissenschaftlichen Annahme schon recht nahe (jedenfalls nach heutigem Wissensstand)... es wird in unserem Universum nur so von Leben wimmeln.... einiges davon wird dann mit Sicherheit auch beseelt sein und das durch meine seelische Kompaktheit = ich durfte einige dieser Orte schon besuchen... wie sich dieses verhält (also z.B. von der Zeit her) kann ich nicht bewerten.

:::

Glaub mir - Gott hat lange gebrütet um so ein perfektes Ei zu erschaffen, welches gleichzeitig die Henne und der Hahn ist :) Und es wird auch niemand versklavt oder in Knechtschaft gehalten - sowas machen nur Menschen innerhalb ihrer beschränkten Illusionen :)

du weiß doch, ich bin zum glauben nicht fähig, aber ja, Gott würfelt nicht.... aber was macht dich so sicher, das wir nicht doch letztendlich versklavt wurden?... wir als Mensch, die wir doch in einer Illusion leben?.... der Mensch kann sich doch nicht selbst versklaven, denn er ist ja nicht wirklich existent?!...das wäre ja ein Paradoxon!

was uns aber bleibt ist darüber zu philosophieren, das ist zumindest spannend(y)

lg
Charly
 
die Seele aber hat eine Aufgabe (nicht das Bewusstsein!) die sie erfüllen muss... was genau diese Aufgabe sein soll bleibt letztendlich Spekulation, aber es wird etwas mit Gefühl zu tun haben und eventuell mit Schwingung.

Ist klar, die Seele hat eine Aufgabe - (das Bewusstsein ist ja keine Wesenheit, sondern ein mentaler Zustand - vom einfachen EGO-Bewusstsein bis hin zum spirituellem Seinsbewusstsein).
Vielleicht hat die Seele die Aufgabe, das Bewusstsein zu formen und zu erweitern, bis hin zum totalen oder Ganzheitsbewusstsein. Dann kann sie sich mit dem Geist vermählen (chymische Hochzeit, Jung)

Seele = Anima = weiblich = Empfindung + Geist = Animus= männlich=Intuition (nach Jung)

Gefühl und Verstand werden oft irrtümlicherweise mit Seele und Geist in Verbindung gebracht, sie sind jedoch nur eine irdische Version von himmlischen Attributen.

Du hast diesen glückseligen Zustand ja bereits erfahren in deiner Nahtoderfahrung, und da du um ihn weisst, kannst du dein eingeschränktes irdisches Dasein akzeptieren und sogar geniessen...du hast die Gewissheit um deine Vollendung!

Es gibt halt nicht nur Warnungen aus dem astralen Bereich...dies anderen Menschen, die keine Hellsicht haben zu vermitteln, ist eine edle Mission. Dank! Für mich sind Erfahrungsberichte unvergleichbar dienlicher als jede Philosophie.
 
Hallo Charly,

puh, da habe ich ja jetzt viel Material, auf das es sich einzugehen lohnt.
Ich denke übrigens auch, dass eine vereinfachte oder einheitliche Sprache gut wäre, da wir verschiedene Begriffe für vermeintlich ähnliches verwenden. Aber eins nach dem andern.


moin Erik

verhält es sich nicht eher so? = die Seele eines Jeden befindet sich in einer anderen Dimension ... die Seele ist auf die dort vorherrschenden Naturgesetze angewiesen und kann nur dort in ihre Kompaktheit existieren... so oder so ist sie unsterblich... sie ist göttlichen Ursprungs.

wozu die Seele aber fähig ist lässt sich anhand meiner Nahtoderfahrung eigentlich gut nachvollziehen, denn ich war für einen Augenblick (beim Sterbevorgang) nur "das einzelne Bewusstsein" das meinem Körper anhaftet(e).... dieses einzelne Bewusstsein fungiert als Bewusstseinsspeicher und ist quasi mein ICH, aber halt ohne Körper... der Übergang von Sterben zu geistigem Sein scheint immerzu der gleiche Ablauf zu sein, das wird sich bei jedem so vollziehen.

Naja, ich habe verschiedene Nahtoderlebnisse gelesen und auch schon mit einigen Menschen gesprochen, die welche hatten. Das war teilweise schon recht unter

demnach sehe ich mich hier auf Erden mit einem einzelnen Bewusstsein ausgestattet... dieses Bewusstsein bin also Ich, denn nur durch ihm bin ich beseelt worden... Verstand und Bewusstsein ticken Hand in Hand und natürlich hat mein Bewusstsein Interesse daran, mich am Leben zu erhalten, denn ES genießt das Menschsein und hat Interesse daran mehr zu erfahren.

die Seele aber hat eine Aufgabe (nicht das Bewusstsein!) die sie erfüllen muss... was genau diese Aufgabe sein soll bleibt letztendlich Spekulation, aber es wird etwas mit Gefühl zu tun haben und eventuell mit Schwingung.

du fragst dich, warum ich die Warnungen erhalten habe?! = meine Seele hat mich "wissen lassen" was passieren wird, denn die Seele profitiert nur von seinem Bewusstsein, wenn der Wirt (also der Menschliche Körper) lebt.... mein Bewusstsein war aber bockig und schaltete auf Ignoranz.... die Folge war der Unfall.

was dann dort bei meiner Nahtoderfahrung geschehen ist kommt einer Läuterung nahe... A wurde meine Seele auf dieses Ereignis hingewiesen diese Erfahrungen für sich zu sammeln und B wurde mein Bewusstsein auch zurechtgestutzt, denn es trug den Hass zu seinem Vater in sich, das ES bereinigen sollte.... auch bekam meine Seele diese 4 Regeln nicht mit auf den Weg, sondern mein Bewusstsein!

das Geschenk, das ich durch meine Nahtoderfahrung behalten durfte, ist ein Geschenk an mein Bewusstsein = quasi ein minimiertes Geschenk für diese eine Situation.... meine Seele wird zwar davon profitieren, das schon wohl, nur ausbaden muss das ICH, ICH als ein einzelnes Seelenanteil (Bewusstsein) einer von unendlich vielen meiner Art.

Also ich glaube, in etwa zu verstehen was Du meinst. Aber welche 4 Regeln meinst Du?
Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist: Einerseits glaubst Du, alles sei vorherbestimmt und wir hätten keinen freien willen und andererseits sagst Du, der Unfall sei passiert, weil Du bockig warst und auf Stur gestellt hast. Dann wäre es doch aber nicht zu dem Unfall gekommen, wenn Du nicht auf Stur gestellt hättest und bockig gewesen wärst, oder?
Oder glaubst Du, dass selbst das vorherbestimmt war?


meine spirituellen Erfahrungen in seiner Gesamtheit betrachtet lässt nur eine Erkenntnis zu, und zwar das unser Bewusstsein eine Art Lehre vollzieht... und der geistigen Welt wird es bestimmt nicht egal sein, wie dein Wesenszug ist (ansonsten hätte man mir ja den Anschiss wegen den Hassgefühlen ersparen können).

"Kontrolle ist unerheblich" würde ich als grob fahrlässig bezeichnen, denn umsonst versucht die Seele nicht unentwegt sein Seelenanteil zu beeinflussen.... die Seele hat die Aufgabe und die unendlich vielen Bewusstseinszustände können dabei helfen, dass SIE ihre göttlichen Vorgaben auch erfüllt.

natürlich wird es auch Bewusstseinszustände geben, die wahre Monster auf Erden sind... aber = wie anders kann Seele von Gut und Böse unterscheiden wenn nicht durch "das Erleben?!"... was denkst du wird mit der Seele von dem Adolf (mag den Namen gar nicht hier hineinschreiben so ätzend find ich den....dem Österreicher halt;)) geschehen?... ab ins ewige Fegefeuer mit ihm?... das ist Nonsens, denn seine anderen Bewusstseinszustände werden seine Fehler kaschieren. (auch wenn der Gedanke einem abstößt).

du hast also die Wahl (meinst du) Dinge zu tun, über die du frei entscheidest?... in eine, durch Geist erschaffene Illusion?... da habe ich andere Erfahrungen gemacht.

Ich glaube, ich verstehe was Du meinst und ja, ich denke wir haben immer eine Wahl.
Hm... ein Beispiel... vielleicht kennst Du dieses alte Schulexperiemt mit der Kartoffel im Karton? Wo oben ein Loch reingeschnitten wird und man beobachten kann, wie der Keim der Kartoffel immer in Richtung Licht strebt?

Ich stimme Dir zu, dass unser höheres Selbst, welches Du Seele nennst bestrebt ist, uns dazu zu inspirieren, zum Licht zu streben.
Aber wogegen ich mich wehre ist, anzunehmen, dass wir dazu gezwungen werden. Du hast Adolf als Beispiel genommen. Seine Seele/höheres Selbst hat ihn in der Wirklichkeit die wir kennen, ja auch nicht davon abhalten können, diese Dinge zu tun.
Nochmal einen Gedanken zurück: Wenn Du wirklich glaubst, alles sei vorher bestimmt, dann frage ich mich, wie diese Seele das zulassen konnte? Wenn es ist wie Du sagst, dass die Seele einen Plan verfolgt und den auch mit aller Macht durchdrückt, dann müsste im Falle von Adolf ja alles nach Plan verlaufen sein?

Oder aber es ist vielleicht so ähnlich wie ich sage: Dass es viele Möglichkeiten zum Licht gibt, aber auch viele Möglichkeiten sich zu verirren, weil wir eben wirklich einen freien Willen haben und durchaus auf stur und bockig schalten können und die innere Stimme ignorieren können und dürfen.
Weißt Du... es wäre doch sonst so, als würden wir uns nur einen Film ansehen, der nicht mal wirklich interaktiv ist, wenn wir keinen Einfluss auf dessen Ende haben für unser individuelles Bewusstsein. Alles vorprogrammiert, vorherbestimmt ohne die Möglichkeit, den Lauf der Dinge zu verändern? Nein, das halte ich für ausgeschlossen.
Ich sehe das aber auch so ähnlich wie Du, dass wir eine Art Lehre absolvieren, jedoch gibt es für jede Lektion unglaublich viele Möglichkeiten, diese zu erlernen und falls uns das in diesem Leben nicht gelingt, ist es eben so.

Aber damit ich Dich besser verstehe - wie stellst Du Dir das genau vor?
Dass Du nach deinem Tod in das gleiche Leben wiedergeborene wirst und alles nochmal erlebst - immer und immer wieder, bis Du sozusagen "den finalen Weg" gefunden hast bei dem Du z.B. Erleuchtung erlangst? So ähnlich wie im Film "und täglich grüßt das Murmeltier", nur immer ein ganzes Leben lang?


da fällt mir aber ein Ereignis ein, wo ich diese "Freiheit" erleben durfte.... dieses Ereignis war in einer astralen Wahrnehmung und ich weiß nun nicht, ob du dich mit dieser Wahrnehmung auskennst?... wenn ja, dann wirst du wissen, was Realität bedeuten kann!... wenn nein, dann kannst du dir darauf keinen Reim bilden, denn dann kennst du den Unterschied nicht... wenn man diese beiden Wahrnehmungen im Vergleich setzt, dann wirkt dieses Menschliche wie aufgesetzt, wie Fisch aus der Dose anstatt frischen Fisch aufm Tisch.... über dieses Ereignis werde ich in Kürze hier im Forum berichten, denn ich wurde bei meinem Wunsch auf Freiheit von einer Alarmanlage erwischt und ich frage mich natürlich, wie DAS möglich ist, denn ich war körperlos und rein Geist.

Da bin ich gespannt. Ich habs noch nicht gelesen. Meinst Du mit "astraler Wahrnehmung" außerkörperliche Reisen in die Astralwelt?

mit dem Beispiel meines Fahrrades = versuch das mal im Nachhinein dir vorzustellen (bezogen auf meine Erklärungsversuche von zuvor) was dieses Ereignis bedeuten sollte... meine Antwort lautet: es ist die klare Ansage von meiner Seele, das ich nicht zu sehr abdriften soll, mich nicht zu sehr von schlechten Einflüssen beeinflussen lassen soll, auf Kurs bleiben, SEINE Regeln nicht über die der Anderen stellen.

Aber wozu das Ganze, wenn das Ergebnis, inklusive Deiner Entscheidungen eh bereits feststeht?
Sorry, wenn ich ständig auf diesen Punkt herumhacke - vielleicht verstehe ich Dich auch einfach nicht richtig. Aber für mich wirkt das wie so ein "an der Nase herumgeführt werden der Seele" nach dem Motto "guck, was passiert, wenn Du nicht auf mich hörst, aber oops Du armseliges Bewusstsein, kannst ja eh nicht anders, weil alles vorherbestimmt ist und Du lediglich erfahren sollst, was passiert, wenn man nicht auf mich hört. Deine anderen Bewusstseine werden das aber schon kaschieren, sei also unbesorgt. Du musst es lediglich gerade ausbaden" :D

Sorry, wenn ich das so überspitzt schreibe, aber so kommt mir das vor, was Du beschreibst.
Meinst Du nicht, dass das ganz schön makaber wäre?

Ich mach mal nen Break und schreibe später weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu dem Text in Fett habe ich eine Frage: "woher bezieht ihr solche detaillierten Informationen? ... mir ist das nämlich in deinem Eingangsthread auch schon aufgefallen, das du dieses Wissen über das, was dein ICH in diesem Jetzt an Seelenaspekte ausmacht, aus irgendeiner Wissensquelle beziehst... du hast diese Information also aus zweiter Hand, verstehe ich das richtig?"

Erster Hand, zweiter Hand - je nachdem. Meine Partnerin kann sich in Trance versetzen und dann in Kommunikation treten mit beispielsweise einem ihrer oder meiner Seelenaspekte, der einen Überblick über das Gesamtbild hat und dann wie in einem Interview - in dem Fall - meine Fragen durch sie beantwortet.


deine Theorie über die Seelenaspekte klingt, so wie du es erzählst, nicht ganz abwegig, denn ich selbst gehe ja auch von eine ständige Inkarnation in seiner Unendlichkeit aus ... die Inkarnation findet zudem großflächig verstreut statt, wobei die Zeit dabei keine Rolle spielt... aber ich trage nicht das Gefühl in mir, das ich hier auf Erden zu verschiedenen Zeiten in verschiedenen Körpern aktiv war, oder in Zukunft werde... es kann natürlich damit zusammenhängen, das meine Seele noch gewissermaßen unreif ist ....

(blöd ist, das du jetzt zu Seele "deine Selbst" sagen würdest) = eine gemeinsame Sprache zum besseren Verstehen wäre bestimmt ganz hilfreich denk ich mir, darum presche ich nun mal vor

du sagst zu dem, was uns Menschen anhaftet "Seele", ich dagegen "Bewusstsein" = gemeinsamer Nenner könnte lauten Schutzengel

du sagst zu dem, was uns in der geistigen Welt ausmacht "seine Selbst", ich dagegen "Seele" = gemeinsamer Nenner könnte "die seelische Kompaktheit" lauten.

Puh, also unter Schutzengel / Engel verstehe ich wieder etwas völlig anderes. Das was Du Seele nennst, nenne ich selbst und das was Du Bewusstsein nennst, nenne ich eine Seele, bestehend aus einer Anzahl verschiedener Seelenfragmente anderer Inkarnationen.

was hältst du davon, wäre bestimmt sinnvoll sich dort irgendwie in unseren Gesprächen zu einigen?!

Naja, da ich jetzt glaube zu verstehen was Du meinst, könnten wir es auch erst mal weiter bei unseren Begriffen belassen, oder? :) Wenn wir jetzt plötzlich völlig neue Namen definieren kommt außer uns beiden bald keiner hier mit :)

::::

"so wie du es erzählst" habe ich unterstrichen, da ich zu den sieben Seelenaspekten im Internet auch schon haarsträubende Erklärungen gelesen habe, wie z.B. das wir Wesen von Atlantis sein sollen und hier unser wahrer Ursprung liegt.... naja.

Ich habe leider zu diesen sieben Aspekten im Internet nichts gefunden, was mich ehrlich gesagt auch etwas stutzig gemacht hat. Atlantis? Naja, dazu habe ich auch eher keinen Bezug. Aber manch einer der Seelenaspekte meiner 7, die mir erklärt wurden, sind sicher nicht weniger haarsträubend für den bodenständigen Menschen von heute :)

mit dem Satz "Verstorbene zu sehen" habe ich so meine Probleme mit, denn es erinnert mich an Hollywood und wie sie mit ihren Filmchen Angst unter der Menschheit säen.... ich erlebe geistige Aktivität nämlich ganz anders, nämlich als eine innere Wahrnehmung und nicht mit Augen sehen! sondern erfühlen, um diese Erfühl-Wahrnehmungs- Info für sich im Verstand zu verwerten... der Verstand setzt diese zeit und raumlose Info in Zeit und Raum und somit gaukelt er uns eine Geistererscheinung vor.

Ich kann verstehen, dass das befremdlich auf Dich wirken muss, aber wer meine Partnerin kennt... hm... Ich tue mir gerade schwer weiterzuschreiben weil es nicht in meiner Absicht liegt, davon zu überzeugen, was meine Partnerin kann... Hm... ich tue mir gerade echt schwer... Soll ich oder nicht?
Nach allem was ich mit ihr erlebt habe, bin ich davon überzeugt, dass sie sowohl diese Dinge fühlen, aber tatsächlich auch visuell wahrnehmen kann. Sie sieht beispielsweise die verschiedenen Schichten der menschlichen Aura und zwar wirklich mit ihren Augen. Es gibt auch einen medizinischen Befund dazu, der allein dem organischen Aufbau ihrer Augen eine gewisse Ungewöhnlichkeit nachweist.
Falls Dich das Thema näher interessiert, kann ich da gerne noch ein bissl mehr ins Detail gehen und Dir auch Beispiele aus gemeinsamen Erlebnissen geben, die zumindest für mich eindeutig bewiesen haben, dass sie Dinge sieht, die auch andere Wahrnehmen, aber nicht sehen oder von Verstorbenen Dinge erfährt, die sie unmöglich aus sich selbst heraus wissen kann.


eine Gabe zu besitzen ist eigentlich das Normalste überhaupt, das könnte jeder besitzen, nur bedarf es eine Sturheit und eine gewisse Art von Konsequenz der Wertschätzung was Realität bedeutet.... hat man DAS erst mal erkannt und auch erlebt, dann ist das menschliche Erleben in jeglichem Belangen wie ein Hühnerfurz im Wind.... diese Erkenntnis für sich zu erlangen ist aber in der heutigen Zeit nicht so einfach, denn wir leben in einer Zeit der verworrenen Ziele durch bewusste Manipulation...Druck von allen Seiten prasseln ein lebtaglang auf einem ein und programmiert somit die Sinne im Sinne des Gesellschaftssystems ... eine "Gabe" zu besitzen ist heutzutage Schwerstarbeit, denn man schwimmt ständig gegen den Strom, um sich der Gabe" nicht zu berauben zu lassen.

Hm, also was die Fähigkeit meiner Partnerin anbelangt, sofern man das als Gabe bezeichnet, ist es so, dass sie alles versucht und unternehmen würde, damit sie diese Gabe nicht mehr hat.

aber was macht dich so sicher, das wir nicht doch letztendlich versklavt wurden?... wir als Mensch, die wir doch in einer Illusion leben?.... der Mensch kann sich doch nicht selbst versklaven, denn er ist ja nicht wirklich existent?!...das wäre ja ein Paradoxon!

Ich denke hier liegt wohl der Hund über den ich ständig in unserer Diskussion stolpere, begraben.
Es ist so, dass ich ehrlich gesagt keinerlei Idee habe, warum wir versklavt sein sollen? Und dann auch noch von der eigenen Seele?
Die Illusion des Mensch-Seins... ich bin der Ansicht, dass aus einer nächst höheren Perspektive (Dimension), das darunterlegende IMMER wie eine Illusion wirkt und wenn man das zu Ende denkt, ist ja im Prinzip ALLES eine Illusion bis zu dem Punkt, den wir Gott nennen könnten.
Dann wäre auch das was Du Seele nennst, vielleicht nicht wirklich existent, weil es darüber etwas noch "höheres" gibt, was die Seele "versklavt" usw. Verstehst Du was ich meine?

Vielleicht ist beides richtig: Es existiert alles und es existiert nichts.

Aber versklavt? Gut, wenn ich mich in Deine Ansicht hineinversetze, die ja besagt, dass der Mensch (wieder extra überspitzt ausgedrückt, damit deutlicher wird was ich meine) im Prinzip nur ein Tier ist, der Null Einfluss darauf hat, was mit ihm passiert und vollkommen allen vorherbestimmten Ereignissen, inklusive der eigenen Gefühle, Reaktionen und Entscheidungen ausgeliefert ist - klar, aus dieser Perspektive käme das einer Versklavung gleich und da gehen wir halt mit unseren Perspektiven oder Ansichten nicht konform.
Es ist auch nicht so, dass ich alles was ich zu wissen glaube, durch Bücher oder Erzählungen anderer weiß.
Ich hatte selbst auch diverse außerkörperliche Erfahrungen und meine durchaus immer für neues offene Sicht der Dinge ist zum allergrößten Teil durch eigene Erfahrungen geprägt und bei der Vorstellung, dass sämtliche Handlungen und einfach alles, das ich erlebe, unwankbar in Steingemeiselt sind und ich absolut nichts entscheiden kann - bei dieser Vorstellung stellen sich mir die Haare zu Berge.


LG, Eric
 
Ja, dem schliesse ich mich gern an. Weshalb?
ES hat sich so ergeben...und mir schwant, vor längerer Zeit, war ich schonmal hier - kann aber auch ein anderer Thread gewesen sein...werde also mal recherchieren.
 
Werbung:
lieber Eric, entschuldige bitte meine plötzlicher Verstummung, ich benötigte aber eine Auszeit... mich gar nicht mehr zu melden ist natürlich sehr unhöflich von mir gewesen und es tut mir leid.

wollen wir diesen Thread wieder beleben?

liebe Grüße
Charly

Lieber Charly,

Du, gar kein Problem. Ich möchte aber das Thema nicht wieder beleben. Es gibt nichts mehr dazu zu sagen von meiner Seite. Ganz generell gibt es von mir nicht mehr viel zu sagen. Nicht weil ich beleigt bin oder so (bin ich nicht), sondern einfach weil es für mich zu mühselig geworden ist, über solche Dinge zu schreiben. Ich bin im Moment im Modus des Erlebens... Philosophie ist mir zu langsam geworden.

LG, Eric
 
Zurück
Oben