Was findet Ihr absolut inakzeptabel? Habt Ihr es selbst?

Wieso stur schalten? Ich mache mich lediglich nicht von der Meinungen anderer abhängig. Das steht mir zu. :)

Was ist denn nun mit den Kindern? Antwortest du noch darauf?

LG :umarmen:

Hab ich ja, ich sagte, dass das für mich in dem Sinn kein Ziel ist.

Ich mein, dass wir Mama´s schauen, dass es unseren Kindern gut geht und dass wir Feuerwehr spielen, wenn´s mal wo brennt, das ist ja eh logisch.

:)
Mandy

Werbung:
Hab ich ja, ich sagte, dass das für mich in dem Sinn kein Ziel ist.

Ich mein, dass wir Mama´s schauen, dass es unseren Kindern gut geht und dass wir Feuerwehr spielen, wenn´s mal wo brennt, das ist ja eh logisch.

Mandy

Für dich vielleicht, doch sicher nicht für alle.

Apropo Feuerwehr... ich hätte da auch ein Feuerwehrauto als Bild :lachen:

Für dich vielleicht, doch sicher nicht für alle.

Apropo Feuerwehr... ich hätte da auch ein Feuerwehrauto als Bild :lachen:

Nun, also meinem Kind zu helfen, wenn es nötig ist, das muss ich mir nicht extra als Ziel setzen - nööööö und du auch nicht.

Ja weisst, ich frag mich ja immer noch, ob das lila TöffTöff da vielleicht nicht doch einen tieferen Sinn hat .... aber du verrätst ja nix ;)

Du setzt da ja nicht einfach so ein neues Bildchen da rein und denkst nichts dabei, das passt irgendwie nicht zu dir - denk ich halt.
Aber ich könnt mich ja auch täuschen, was allerdings nur höchst selten passiert.

Mandy

Nun, also meinem Kind zu helfen, wenn es nötig ist, das muss ich mir nicht extra als Ziel setzen - nööööö und du auch nicht.

Ziele setzen... hm, das liegt mir wirklich auch nicht. Sie ergeben sich entweder oder sind nicht so wichtig.

Ja weisst, ich frag mich ja immer noch, ob das lila TöffTöff da vielleicht nicht doch einen tieferen Sinn hat .... aber du verrätst ja nix ;)

Hat es nicht. :)

Du setzt da ja nicht einfach so ein neues Bildchen da rein und denkst nichts dabei, das passt irgendwie nicht zu dir - denk ich halt.
Aber ich könnt mich ja auch täuschen, was allerdings nur höchst selten passiert.

Mandy

Tja, nun ist es passiert.
Ich fands und finde es einfach toll.
Wer sagt denn, dass man kein lila Auto sein darf? Schau dich um... hier siehste Engel und Feen und Monster und überhaupt. Wieso also nicht auch ein lila Auto?;)

Tja, nun ist es passiert.
Ich fands und finde es einfach toll.
Wer sagt denn, dass man kein lila Auto sein darf? Schau dich um... hier siehste Engel und Feen und Monster und überhaupt. Wieso also nicht auch ein lila Auto?;)

Ja, warum eigentlich nicht .......

Wir sind ja in einem Esoforum und da gibts alles, da kann man sicher auch einen Thread aufmachen, und diskutieren, ob so ein lila Auto nicht vielleicht auch eine Seele hat ......

Vielleicht wird es in der nächsten Inkarnation dann ja ein Autobus - wer weiss das schon so genau?

:confused:
Mandy

Hallo Condemn,

Wenn aber gewisse Muster erst einmal da sind, gibt es m.A.n. keine Chance ihnen zu widerstehen, sich nicht ins Unbewusste ziehen zu lassen und sich nicht davon beeindrucken zu lassen.

nee nee, wenn Du das Muster erkannt hast, also wirklich erkannt, daß es da ist und woher es kommt, dann hast Du die freie Wahl, ob Du ihm nachgeben willst oder nicht. Da ist nichts, was Dich "ins Unbewusste zieht". Das liegt schon in Deiner Verantwortung. ;) Wichtig ist eben nur, DASS man es erkennt und das ist nicht immer leicht. Aber wenn es mal erkannt ist, dann braucht es nur noch angenommen zu werden als das was es ist: ein Teil unseres Selbst, ein Muster, was aus gutem Grund da war und nun losgelassen werden kann.

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Condemn,

nee nee, wenn Du das Muster erkannt hast, also wirklich erkannt, daß es da ist und woher es kommt, dann hast Du die freie Wahl, ob Du ihm nachgeben willst oder nicht. Da ist nichts, was Dich "ins Unbewusste zieht". Das liegt schon in Deiner Verantwortung. ;) Wichtig ist eben nur, DASS man es erkennt und das ist nicht immer leicht. Aber wenn es mal erkannt ist, dann braucht es nur noch angenommen zu werden als das was es ist: ein Teil unseres Selbst, ein Muster, was aus gutem Grund da war und nun losgelassen werden kann.

Liebe Grüße
Gabi

Hi Gabi!

Ja, einerseits hast Du sicher Recht. Nur habe ich das Gefühl, ich erkenne einige Muster, bin aber trotzdem nicht fähig sie wirklich loszulassen. Als Beispiel... Grundsätzlich etwas zu glauben. Ich weiß, dass die Absolutheit die einem eine Überzeugung einredet so nicht wahr ist. Und es gibt da, zumindest bei mir, so eine Art "Überzeugungsgefühl"... eine Art gefühlter Nebel, der das was in ihm erscheint (ein Gedanke) sozusagen zu wahr erklärt, überzeugend erscheinen läßt. Rational sage ich dann: "Okay, dass ist nur eine Überzeugung und sie ist nicht absolut wahr." Gleichzeitig sagt etwas das unbelehrbar zu sein scheint in mir: "Okay... aber aus irgendeinem Grund, ist es für mich persönlich dennoch wahr." Dann frage ich natürlich "Warum?" ...meine hochintelligente Antwort an mich selbst ;) ist dann: "Na, weil ich das glaube..." Dann sage ich natürlich: "Nix da! Ich glaube den Scheiß doch gar nicht!!!" Dann sagt dieser "andere" Freak aber: "Aha, und warum ist es dann so?" Und dann sage ich nur noch: "Verpiss Dich Du Besserwisser!!" :D

Kurz und auf den Punkt: Warum glaube ich was ich eigentlich nicht glaube?? Und warum kann ich nicht einfach alles loslassen? Vom Wissen und der Sicherheit der Möglichkeit darum, müsste es möglich sein. Die Erfahrung zeigt anderes. Die Erfahrung ist selbst so etwas wie eine Überzeugung... Das ist mir schon klar geworden. Sie ist kein wirklicher Beleg oder gar Beweis. Klar... man könnte sagen, dass ist eine Art eigenständiges Muster, ist es sogar... Aber: Das "Muster der Unfähigkeit" loszulassen, während es gleichzeitig sagt "geht nicht Du, Du bist nämlich unfähig" hat was frustrierendes, wenn Du verstehst was ich meine... ;)

VG,
C.

HalliHallo Condemn,

Aber: Das "Muster der Unfähigkeit" loszulassen, während es gleichzeitig sagt "geht nicht Du, Du bist nämlich unfähig" hat was frustrierendes, wenn Du verstehst was ich meine... ;)

klaro, wenn Du davon überzeugt bist, nicht loslassen zu können, dann ist es so. Du selbst erschaffst Dir Deine Realität und das kann durchaus ein "Teufelskreis" werden. Wenn ich von etwas überzeugt bin, unbewusst, es dann im Außen immer wieder erlebe, wird diese Überzeugung bewusst und ich glaube, sie ist unumstößliche Wahrheit. Ich glaube, sie nicht ändern zu können, weil ja die Erfahrung mir das immer wieder gezeigt hat. Aber ich selbst habe diese Erfahrung ja erst kreiert, wenn auch unbewusst. Ich erlebe es ja NUR immer wieder, weil ich davon überzeugt bin. Da wird man wohl dann doch nicht drumherum kommen, zu schauen, woher diese Überzeugung ursprünglich kommt, denn irgendwo hat sie ja ihren Anfang genommen. Es sei denn ... man kann sie auch so bewusst wirklich loslassen ... freier Wille. ;)

Liebe Grüße
Gabi

Aber: Das "Muster der Unfähigkeit" loszulassen, während es gleichzeitig sagt "geht nicht Du, Du bist nämlich unfähig" hat was frustrierendes, wenn Du verstehst was ich meine... ;)

VG,
C.

Sorry, wenn ich mich einmische....
Das ist eine Psychische Umkehrung!
Das kann man lösen, indem man sich dafür liebt, dass man sich ablehnt, weil man unfähig ist. In der Art: Auch, wenn ich nicht okay bin, wenn ich unfähig bin, bin ich okay!
Oder: Auch wenn ich diese Unfähigkeit niemals ganz verlieren werde, bin ich okay!

LG

believe :)

Werbung:
Alte Weisheiten werden häufig verdreht oder neue Unweisheiten erfunden.

Wenn einer Kindermörder ist und ich das ablehne, trage ich es doch nicht selber in mir. (Was hieße das denn umgekehrt? Um kein verkappter Kindermörder zu sein,müsste man demnach diese Taten gutheißen oder sie müssten einen zumindest kalt lassen?)

Aber man muss ja gar nicht dramatisch werden. Nehmen wir an, Emil kommt immer zu spät zu Verabredungen. Auch wenn wir ins Kino gehen, da verpasst man den Anfang vom Film, wenn man ihn mit ihm schauen will. Da bin ich doch irgendwann genervt, gehe mit der pünktlichen Laura ins Kino und trage diese Eigenschaft trotzdem nicht in mir.

Diese Weisheit hat in meinem Bekanntenkreis bei jemanden zu der Annahme geführt, dass wer gegen Krieg ist, diesen will (weil er ihn in sich trägt). Gut, es ist immer besser für etwas zu sein,also für den Frieden. ABER: Es gibt ja nunmal Krieg auf dieser Erde. Und die Esostrategie "Wegschauen bringt Frieden" ist halt nunmal nicht zielführend.

Trotzdem gibt es natürlich Projektionen, also Wahrnehmungen an anderen, die auf eigene wunde Punkte hinweisen.

Herzlich grüßt der Zugvogel

Zurück
Oben