Was die Karten uns sonst noch sagen wollen

Werbung:
ja, dem kann ich mich nur anschließen. Total spannend, ich verfolge faszinierend diesen Thread und sage auch nochmal ..Danke Dieter, und bis bald.
079.gif

liebe Grüße
Gaby

Hallo alle zusammen!

Wow! Dieter, meinen Respekt! Beschäftige mich einige Zeit mit den Lenormand-Karten und durch deine Sicht klären sich so einige Deutungsschwierigkeiten...GRACIAS!

Solltest du noch Lust und Zeit haben, würde ich mich freuen, wenn du auch etwas Licht in mein so bewegtes Leben bringen könntest. Ich möchte mich nicht über mein Leben beschweren, alles ist gut, so wie es ist, ich möchte es aber so gerne verstehen und es vielleicht manchmal etwas leichter nehmen können...die dadurch gesparte Kraft und Energie meinem Sohn widmen.

Hier meine Legung:

Blume * Berg * Turm * Klee * Schiff * Sarg * Dame * Bär
Buch * Eulen * Park * Fische * Reiter * Fuchs * Mond * Wege
Mäuse * Kind * Storch * Sense * Ring * Sterne * Wolke * Herz
Baum * Hund * Kreuz * Herr * Schlüssel * Schlange * Lilie * Haus
********* Rute * Brief * Sonne * Anker *************

Meine Fragen dazu:

bin ich auf dem richtigen Weg zu mir und meiner Bestimmung?

warum wird so oft meine Stärke im Leben geprüft?

welche Auflösung wartet auf mich?

Danke für deine Mühe

Teamo

Hallo liebe Teamo

Freut mich, dir auch ein bisschen helfen zu können – hoffe es auf jeden Fall!
Deine Fragen sind etwas allgemein gehalten. Nach meiner Ansicht, wartet in unserem Leben nicht nur eine Bestimmung. Sofern ich meine bisherige Erfahrung richtig auslege, kommen zuerst die „Hausaufgaben“ in unser Leben, auch vielleicht weil zur erfolgreichen Erfüllung unserer Bestimmung eine gewisse „Reife“ notwendig ist.

Ich weiß nicht ob Deine Legung in Bezug einer Frage gelegt wurde. Ich werde einfach einmal allgemein erklären.

Wer sich die Legung eingehend betrachtet, der findet 3 Karten in ihrem eigenen Haus: Fuchs, Herz und Herr. Diese Karten haben damit ein besonderes Gewicht. Es sind sozusagen die ruhenden Pole der Legung, um welche sich alles dreht.
Der Herr hat das Kreuz sich bei sich und die Sense schwebt über ihm. Im Haus der Sense habe ich die Eulen (Ahnen). Der Herr hat ein Selbstwertproblem mit seiner weiblichen Seite – er schaut auf den Schlüssel im Haus der Dame. Dame und Herr sind verbunden – über Ring und Fuchs – „falsche Partnerschaft“ – mit Ring im Haus Berg (Hindernis in der Partnerschaft) und Sense Ring wäre die Scheidung. Maus und Ring sind verbunden über das Kreuz (Kreuz Ring und Maus Ring) mit Maus im Haus der Störche.
Das gibt noch keinen richtigen Sinn – erst wenn wir uns betrachten auf was eigentlich die Dame schaut – den Sarg – darauf lassen sich noch 2 „Machtkarten legen: der Turm (Turm Sarg = Ohnmacht) das Kreuz – die karmische Ohnmacht – im Haus der Wolke – und die fegt im Haus der Maus das Herz weg. Wir können aber auch noch die Schlange auf den Sarg spiegeln und damit wird die gegenseitige Abhängigkeit von Dame (Haus Schlange) und Schlange sichtbar.
Wir haben noch die Linie Sarg Mond Herz – Depri in der Liebe. Der Mond (die Psyche) ist im Haus des Kindes und das Kind kann ich mit Mond korrespondieren ebenso Wolke (in ihrem Haus der Sarg) und Eulen (Eltern)
Da Mond unterhalb der Dame (Haus Kind) – verdrängt (Wolke) Teamo etwas aus der Kindheit, welches in Zyklen (Mond) zu einer depressiven Stimmung führt und dessen Grund sie nicht kennt. Wer weiter die Spur verfolgt wird den Grund finden.

Wenn ich mich an die Fragen von Teamo erinnere, sehe ich als Erstes Hausaufgaben zur eigenen Person, dir mit ihrer Bestimmung nicht unbedingt zu tun haben. Auflösung aus der Kindheit, die Eltern als solches und der Familiensinn (Berg Lilie) wären die ersten Punkte.
Danach die Heilung der Familie, und zu guter letzt die Bestimmung die wohl in der Lichtarbeit (Anker Sonne) zu suchen wäre.

Das wäre so der erste Ansatz.
Wünsche dir alles Liebe!

Lg Dieter

Hallo liebe Teamo

Freut mich, dir auch ein bisschen helfen zu können – hoffe es auf jeden Fall!
Deine Fragen sind etwas allgemein gehalten. Nach meiner Ansicht, wartet in unserem Leben nicht nur eine Bestimmung. Sofern ich meine bisherige Erfahrung richtig auslege, kommen zuerst die „Hausaufgaben“ in unser Leben, auch vielleicht weil zur erfolgreichen Erfüllung unserer Bestimmung eine gewisse „Reife“ notwendig ist.

Hallo lieber Dieter,

erst einmal herzlichen Dank für deine Deutung!!! Es wird mich bestimmt weiter bringen, davon bin ich überzeugt.

Ich weiß nicht ob Deine Legung in Bezug einer Frage gelegt wurde. Ich werde einfach einmal allgemein erklären.

Das ist gut, dass du es allgemein gehalten hast. Meine Fragen zu der Legung richteten sich eh an mein Karma und so wie ich das verstanden habe, ist es auch das, was du deutest.

Wer sich die Legung eingehend betrachtet, der findet 3 Karten in ihrem eigenen Haus: Fuchs, Herz und Herr. Diese Karten haben damit ein besonderes Gewicht. Es sind sozusagen die ruhenden Pole der Legung, um welche sich alles dreht.

Das Herz und den Herrn als ruhende Pole finde ich sehr positiv. Der Fuchs macht mich etwas nervös, schliesslich mahnt er einen häufig zur Vorsicht und zeigt List und Betrug an.

Der Herr hat das Kreuz sich bei sich und die Sense schwebt über ihm. Im Haus der Sense habe ich die Eulen (Ahnen). Der Herr hat ein Selbstwertproblem mit seiner weiblichen Seite – er schaut auf den Schlüssel im Haus der Dame.

Das Kreuz als "Belastung" vor dem Herrn liegt ja im Haus des Briefes und korrespondiert auch mit dem Brief. Da fällt mir eine Deutung schwer. Geht es da um Oberflächlichkeit, um Kurzlebigkeit oder um eine tatsächliche belastende Nachricht?
Deine Deutung des Selbstwertproblems mit seiner weiblichen Seite finde ich äußerst interessant....weil er auf den Schlüssel im Haus der Dame schaut? oder weil die Sense im Haus der Eulen über ihm schwingt? Auch kann ich dieses "Selbstwertproblem" nicht ganz greifen...magst du mir ein Beispiel nennen? oder vielleicht einfach genauer spezifizieren, was du siehst und fühlst?

Dame und Herr sind verbunden – über Ring und Fuchs – „falsche Partnerschaft“ – mit Ring im Haus Berg (Hindernis in der Partnerschaft) und Sense Ring wäre die Scheidung.

"falsche Partnerschaft" hört man nicht gerne :( Vielleicht falsch, weil seine Scheidung noch nicht durch ist?

Maus und Ring sind verbunden über das Kreuz (Kreuz Ring und Maus Ring) mit Maus im Haus der Störche.
Das gibt noch keinen richtigen Sinn

...das verstehe ich auch überhaupt nicht. (kreuz/ring und maus/ring ???)

– erst wenn wir uns betrachten auf was eigentlich die Dame schaut – den Sarg – darauf lassen sich noch 2 „Machtkarten legen: der Turm (Turm Sarg = Ohnmacht) das Kreuz – die karmische Ohnmacht – im Haus der Wolke – und die fegt im Haus der Maus das Herz weg. Wir können aber auch noch die Schlange auf den Sarg spiegeln und damit wird die gegenseitige Abhängigkeit von Dame (Haus Schlange) und Schlange sichtbar.

eine karmische Ohnmacht, die mich in der Liebe hindert und sie wegfegt?:cry3:
Wer ist die Schlange?

Wir haben noch die Linie Sarg Mond Herz – Depri in der Liebe. Der Mond (die Psyche) ist im Haus des Kindes und das Kind kann ich mit Mond korrespondieren ebenso Wolke (in ihrem Haus der Sarg) und Eulen (Eltern)
Da Mond unterhalb der Dame (Haus Kind) – verdrängt (Wolke) Teamo etwas aus der Kindheit, welches in Zyklen (Mond) zu einer depressiven Stimmung führt und dessen Grund sie nicht kennt. Wer weiter die Spur verfolgt wird den Grund finden.

Wie kann ich diese Spur weiterverfolgen? Kannst du mir dabei helfen? Darf ich dich darum bitten? Depressive Stimmungen in Zyklen kann ich annehmen. Vielleicht kann ich es auflösen, wenn ich den Grund kenne.

Wenn ich mich an die Fragen von Teamo erinnere, sehe ich als Erstes Hausaufgaben zur eigenen Person, dir mit ihrer Bestimmung nicht unbedingt zu tun haben. Auflösung aus der Kindheit, die Eltern als solches und der Familiensinn (Berg Lilie) wären die ersten Punkte.

Meine Eltern...ich verehre sie! Mein Vater ist seit neun Jahren heimgegangen, meine Mutter ist noch bei uns. Beide WUNDERvolle Menschen. Fällt mir sehr schwer, anzunehmen, dass da etwas schief gelaufen sein könnte.

Danach die Heilung der Familie, und zu guter letzt die Bestimmung die wohl in der Lichtarbeit (Anker Sonne) zu suchen wäre.

Das wäre so der erste Ansatz.
Wünsche dir alles Liebe!

Lg Dieter

Lieber Dieter, es ist wunderschön, deinen Ansätzen zu folgen, obwohl sie bei mir soviele weitere Fragen aufwerfen. Die Neugier auf deine Seele ist geweckt und ich werde dich, wenn ich darf, auch noch per PN kontaktieren.

Danke für dein Sehen und Fühlen. Ich würde mich freuen, wenn du meine Fragen beantwortest.

Gott segne dich!

Teamo!

Hallo Teamo
Danke für Dein ausführliches Feedback! Natürlich darfst du mir gerne über PN noch weitere Fragen stellen.

Hier noch die Erklärung zu deinen gestellten Fragen:

Gehen wir als Erstes zum Herrn und seinem Selbstwertproblem. Vielleicht machen wir dazu ein „Wortspiel“, wie es Dahlke vortrefflich kann: Selbstwert bedeutet sich selber etwas „Wert sein“ – gleichzusetzen mit sich selbst lieben können – eine Gabe die wir von unseren Eltern in der Kindheit erhalten sollten. Sie prägt unmittelbar die Qualität unserer Partnerschaft. Wenn ich mir aber selbst nichts wert bin (Maus = wertlos) einen Verlust (Maus) an Wert habe, bin ich auch nicht vollständig und kann dann auch nicht „vollständig“ in der Partnerschaft sein, denn diese lebt mit vom Selbstwert.

Hat sich schon einmal jemand Gedanken gemacht, warum besser gestellte Frauen gerne einen massigen Geländewagen – höher gestellt sein als die Anderen (meist Farbe schwarz) als Fahrzeug wählen – damit ergänzen sie ihren fehlenden Selbstwert.

In der Legung ist unser Herr ja eingekeilt zwischen Kreuz Sense und Schlüssel. Aber der Schlüssel hat in seinem Haus die Ruten (Selbstwert durch Rechthaberei ausgleichen) Diesen Schlüssel kann ich aber zurück in sein Haus (Schlüssel) rösseln – auf die Ruten + Dame
Nehme ich jetzt noch Sense Ring dazu – die Scheidung – und berücksichtige die Linie Herr Dame – welche durch den Fuchs blockiert ist, dann bedeutet das salopp unterm Strich: Er hat ein gestörtes Verhältnis zu Partnerschaften (Ring Fuchs)

Wäre das Kreuz und der Brief noch näher zu erklären. Kreuz Brief ist ein schicksalhaftres Dokument – also ein Testament. Denn das Kreuz kann ich auf den Turm spiegeln – mit Eule Buch das Erbe der Ahnen. Allerdings fällt der Fuchs in den Park (Verwandtschaft) – ein manipuliertes Erbe, wo es um ein stattliches Vermögen ging.
Der Herr muss dies nun für seine Familie wieder ausgleichen – in dem er finanziell bei der Scheidung „geläutert“ wird. Je mehr er auf sein „Recht“ pocht umso weniger wird ihm übrig bleiben (Brief Kreuz)

Kreuz Ring und Maus Ring
Sorry – hier ist mir ein Fehler unterlaufen – gemeint ist: Kreuz Ring und Kreuz Maus – jeweils gerösselt
Mit Kreuz Maus habe ich den Verlust eines Kindes / Schwangerschaft (Haus Storch) – das wiederum übertragen auf Kreuz Ring und Kind Spiegel Wolke (Haus Maus) bedeutet sinngemäß: Kinder wurden in der Familie sehr oft anderen Interessen geopfert..

Zitat:
Wie kann ich diese Spur weiterverfolgen? Kannst du mir dabei helfen? Darf ich dich darum bitten? Depressive Stimmungen in Zyklen kann ich annehmen. Vielleicht kann ich es auflösen, wenn ich den Grund kenne.
Nicht geliebt zu werden von den Eltern ist das eigentliche Thema. Hier allerdings bezieht es sich auf die frühe Kindheit (Maus Kind – Maus Spiegel auf Herz = Verlust Liebe in Kindheit) Als Deine Mutter mit dir schwanger war, gab es eine Zeit wo du nicht willkommen gewesen bist. Dieses Gefühl hat sich bei dir manifestiert – nicht willkommen zu sein. Die Eltern haben damals intensiv am Aufbau einer Existenz gearbeitet und hatten dadurch wenig Zeit.

Der Sarg mit dem Bären (Haus Sarg) und mit Spiegel Berg Turm zeigt eine sehr massive Blockade. Du hast den Vater nicht losgelassen, deshalb kann er nicht ins Licht aufsteigen. Deine „Liebe“ bindet ihn an dich (Sarg Mond (Haus Bär) Herz. . .
Die Seele von ihm ist noch bei dir. Deshalb dieser seelische Tiefgang. Dies ist vermutlich am Kalendertag des Sterbedatums des Vaters sehr intensiv, da dort seine Seele jeden Monat die Schmerzen in der Todesphase wieder erleben muss – bis die Seele ins Licht darf. Es wäre gut für dich diese Seelen ins Licht zu führen.

Wünsche dir einen angenehmen Sonntag und alles Liebe!
Lg Dieter

Hallo Dieter,
deine Beiträge sind echt interessant, und man merkt, dass du dir immer sehr viel Zeit für die Legungen nimmst. Das wissen wir auch zu schätzen!
Mich würde interessieren(und noch vielleicht ein paar andere), wie du über Schizophrenie denkst?

Mein Onkel hatte das mal. Ist es so, dass sich eine 2. Seele in den Körper reindrücken will?

bin gespannt, Markus

Hallo Markus

Das Thema ist nicht ganz einfach und ich habe damit nicht viel Erfahrung. Dazu eine sinngemäße Antwort von meinem höheren Selbst.
Aus energetischer Sicht betrachtet hat die Krankheit sozusagen zwei Stufen. Männer welche an schizophrenen Symptomen leiden, verachten in einem hohen Maße Frauen – oder pauschal ausgedrückt die weibliche Seite. Wenn diese verachtende Energie auf die Körperzellen übergreift wird die Aura „löchrig- d.h. der energetische Schutz ist nicht mehr gegeben – vor allem für die Seele selbst.

Damit ist der Weg frei für andere „Eindringlinge“ und das Bewusstsein dieser Person „spaltet „ sich. Es findet ein Kampf auf seelischer Ebene statt, welcher sich in sehr massiven Bewusstseinsstörungen äußern kann.

Die Eindringlinge sind meist Seelen, welche sich schon bei dieser Person befunden haben – Seelen die nicht den Weg zurück ins Licht gefunden haben. Wenn ihnen diese Chance gegeben wird, gehen sie auch wieder.

Damit ist aber der Schutz für weitere Eindringlinge noch nicht gegeben. Um dies zu erreichen sind die Blockaden aufzulösen, welche zu dieser Verachtung geführt haben. Dadurch wird die Aura geheilt und der Schutz gegen äußere Einflüsse ist wieder hergestellt.

In den Karten erscheint (bei Männer) meist Sense Dame mit Turm und Wolke – ebenso dem Berg (Kopf) und Sterne (Zellen). Sonne Anker beim Berg, ist ein Hinweis auf eine Seele welche sich im Kopf „eingehakt“ hat. Der Turm (stur) dominiert sehr oft den Mond (Psyche)

Bei Frauen, welche an diesen Symptomen leiden, ist es der umgekehrte Fall, da geht es um Verachtung der Männer.

Sehr oft bildet sich so eine energetische Blockade in der Kindheit. Besonders Kleinkinder arbeiten zuerst mit ihren Gefühlen und nicht mit dem Verstand – sehr gut an ihren unbedarften und spontanen Reaktionen zu erkennen. Wenn ein Kind gedemütigt wird und es beginnt zu verachten – wird das sofort ins Unterbewusstsein aufgenommen und wirkt damit auf die Energie der Zellen.

Dein Onkel hat 11 Seelen bei sich und zwei Seelen kämpfen um sein Bewusstsein.

Wünsche dir alles Liebe!
Lg Dieter

Werbung:
Hallo lieber Dieter,

ich muss Dir jetzt einfach mal eben mitteilen, wie froh ich bin, Dich kontaktiert und um Hilfe gebeten habe.

Meine Tochter Jasmin konnte mir gestern erzählen, was ihr wiederfahren ist, als sie noch ganz klein war, was ihr leiblicher Vater mit ihr gemacht hatte.

Ich habe nichts davon gewusst, sie hat es mir erst gestern, nach ihrem Termin mit Dir erzählen können. Ich kann gar nicht beschreiben, wie mir dabei zumute war, bin nur dankbar, dass ich mich von ihrem Vater schon getrennt habe, als sie 3 Jahre war, sonst hätte sie es wohl noch länger aushalten müssen, ich bin fassungslos, mir war die ganze Nacht übel.

Wir sind beide froh, dass Du dies gesehen und auch angesprochen hast, denn nun konnte sie aufeinmal darüber reden und kann es somit leichter und endlich mal verarbeiten, hoffe ich.

Daher sage ich hier nochmal DANKE .

liebe Grüße
Gaby

Zurück
Oben