bitte Hilfe- welches Karma wirkt bei mir auf Gesundheit und Partnerschaft?

xxxselvi33xxx

Mitglied
Registriert
17. Dezember 2004
Beiträge
113
Ort
NRW
Hallo Ihr fleissigen Deuter,

das Thema Karma lässt mich nicht los und auch der "böse" Verdacht, dass da noch unerlöste Seele(n) ihre Finger mit im Spiel haben und ich daher diese ganzen Steine im Weg liegen habe.
Ich habe mich sehr faziniert mit den Themen von Dieter hier im Forum zum Karma befasst und so ein paar Punkte in meinem Blatt nachvollziehen können. Aber das ganze ist ja so komplex, dass ich hoffe Ihr könnt mit mir gemeinsam mal mein Blatt durchgehen. Soweit ich gesehen habe ist Dieter wohl leider nicht mehr aktiv, ich hoffe aber trotzdem ein paar Hinweise mit Euch zu finden. Ich möchte wenns geht mir und meiner Familie etwas leid nehmen indem ich ev. seelen erlösen kann oder um vergebung bitten.

Mein hauptbeweggrund in richtung Karma zu gucken sind erstens offensichtlich karmische Krankheiten in der familie wie Alzheimer und Krebs und auch meine augenblickliche chron.Krankheit die für mich ein Hinweis meiner Seele ist, aber erstmal augenscheinlich keine psych. Krankheit ist.
Dann fällt mir sehr stark auf, dass ich immer wieder dieselben Männer anziehe, welche keine Beziehung eingehen wollen/können bzw. es immer anfangs sehr gut aussieht, aber nach kurzer Zeit diese Männer sozusagen quasi die Flucht ergreifen, also den Kontakt nicht ganz abbrechen, aber nicht mehr in meine Nähe kommen..... für mich wie ein gefühl denen ist irgendwas zu "eng" zu "nah" irgendwas "schreckt" sie. Da ich aber an sich ne ganz liebe, ok manchmal vllt.zuuuu liebe person bin:umarmen: kam mir auch dort die Idee, ob da einer meiner Ahnen oder eine unerlöste oder verärgerte Seele die Hand zwischen hält.
Bei meinem Bruder ein ähnliches Muster.... er findet auch immer nur die falschen Frauen , ist weder verheiratet, noch hat er Kinder. Ich habe auch keine Kinder ( dies so halbwegs auch gewollt so, da eben kein fester Partner in den letzten jahren ).

So, genug zur Vorgeschichte. Wenn ihr Fragen habt fragt nach. Ich stell mal die Karten ein: Also Frage war eben gezielt nach dem Karma das jetzt in meinem leben wirkt und was ich tun kann um es aufzulösen.






Ok, nun was mir bisher auffiel ist das Kreuz in recht zentraler Lage und auch weit oben also starke schicksalhafte Auswirkungen.
Dieter hatte immer auf die erste Karte verwieden, hier der Bär und das Kreuz im Hs. Bär....also scheint es mit einer männl. Person, einem Familienoberhaupt zu tun zu haben. Kann das hier mein Opa sein oder auch uropa oder so? Wie stelle ich fest welche Ahne das war? Naja zumindest steht der ja hier mal ganz klar über dem herrn, also ist meine vermutung der alte Herr vertreibt mir die Buben doch gar nicht so verkehrt oder?:schmoll:
Die Sonne soll für die Seelen stehn, diese steht hier im Hs. Kind...also eine Kinderseele? Buch-Sonne = unbekannte Seele? oder eine geheim gehaltene Schwangerschaft?
Sonne-berg= etwas blockiert die Seele, hält sie fest ?
Unter der Sonne ( Seele ) der Schlüssel und der Mond und Mond im Hs. der Sonne also Seele , hier würde ich die verbindung zu den psych. Krankheiten / depressionen oder auch im weitesten Sinne Alzheimer sehn? Aber auch , dass diese seele die psych Entwicklung beeinflusst.
Die Eulen ( Ahnen ) liegen auch im Haus des Mondes.... auch da irgendwie im unterbewusstsein verankert oder das Unterbewusste beeinflussend?
Die Karten um das Kreuz herum sollen stark vom Schicksal beeinflusst sein, das passt bei mir prima, denn da hätten wir:
Berg = immer wieder Blockaden, Hürden
Fuchs = Misstrauen , Ehrlichkeit, etwas läuft schief
Park = die Öffentlichkeit, Gesellschaft.. auch meine Arbeit in der Öffentlichkeit
Blumen = Freude, aber auch heilung
Ring = na da haben wirs doch, die Beziehungen
Baum = die gesundheit und das leben
Hund = Freundschaften
Störche = Veränderungen, Schwangerschaften, zwillinge?

Zum thema Zwilling weiss ich nur, dass die Schwester meines vaters einen Zwilling hatte, der bei der Geburt gestorben ist oder eine fehlgeburt ist, weiss ich nicht so genau. Störche Hs. Mäuse würden ja einen verlorenen Zwilling anzeigen.

So, jetzt komm ich schon fast an meine Grenzen. ich komm über meine familie nicht wirklich an Infos, werde aber auch das gefühl nicht los es gäbe noch ein familiengeheimnis.... Lilie-Buch könnte da ein Hinweis sein...da es beim herrn liegt müsste es was mit einem mann ( meinem Vater ???? ) zu tun haben?

Was hat das Kind über mir zu sagen? es liegt am Haus....also habe ich in meiner Wohnung noch eine Seele?

Achja, scheinbar sind vor allem die Frauen von den eher seelischen Krankheiten betroffen, hier liegt dann auch bei der Schlange Sarg, Fische und Baum.... ist die Schlange meine Mutter? Könnte sie wieder gesund werden, wenn ja was muss dazu passieren? Wo liegt die Chance der heilung? Denn über ihr liegt doch Baum, Ring und Blumen.

So, jetzt komm ich echt nicht weiter.... bitte bitte sagt ihr mir Eure Meinung. Kommt da was hin wie ich es sehe oder welche Zusammenhänge könnt ihr erkennen und was kann ich tun um dieses Drama mal etwas zu mildern?

Lg selvi
 
Werbung:
Hallo selvi,

Karma ist ein großes Wort und daher möchte ich desweiteren darauf verzichten und mit dem Wort Lernaufgabe arbeiten. Karma beudeutet für viele "Schicksal", dem sie ausgeliefert sind und sie ergeben sich, weil sie denken gegen so etwas großes komme ich nicht an und da beginnt denn meines Erachtens schon die Tragödie.

Aus diesem Grund möchte ich mich mit meiner Deutung auch nur auf das JETZT und HIER beschränken und keine Seelen ins Spiel bringen, denn es hilft dir nicht viel weiter, wenn dir jemand sagt, der böse Onkel gönnt dir keine Beziehung:rolleyes: Und dann? Was willst du tun? Also daher... schauen wir lieber, was DU tun kannst, um dieses Muster zu lösen.

Das Kreuz hat sich sehr schön um die zentralen Themen gelegt - um das worum es bei dir eigentlich geht. Vor dem Kreuz liegen die Probleme, die sich ausflösen sollen, in dem du eine Lernaufgabe wiederholst (21-36-25)... Kreuz-Ring-Baum bedeutet, dass hier eine Aufgabe ansteht, die bisher nicht gelöst wurde, und nun wieder zum xten-mal vor dir liegt. Es ist eine Lebensaufgabe (Kreuz-Baum), die dir nur zeigen soll, dass du etwas falsch machst (Fuchs-Kreuz) und dieses falsche soll aus deinem Leben verschwinden und damit würden dann auch diese Wiederholungen ein Ende haben (Ring kk Mäuse).

Schauen wir uns weiter das Kreuz an. Unter dem Kreuz liegt der Hund... es geht also auch um Vertrauen. Du vertraust nicht (Dame-Sarg-Hund-Fuchs), vertraust auch nicht der Liebe (Dame-Sarg-Hund-Herz). Mit dem Kreuz über dem Hund liegt also die Lernaufgabe bei dir darin, Vertrauen zu fassen. Hund spiegelt Schlüssel zeigt immer die Lösung des Problems - die hier im Vertrauen liegt und dieses Vertrauen wird dir das Glück zurückbringen (Hund kk Sonne). Auch die Reihe Schlüssel-Störche-Hund-Baum zeigt, dass der Schlüssel zur Lösung deiner Probleme (Berg-Kreuz darunter Schlüssel-Störche) in der Veränderung deines Urvertrauens liegen (33-17-18-5).

Warum hast du dieses Vertrauen nicht mehr? ... weil du zu oft verletzt wurdest (Sense kk Herz) und mit Dame-Turm und Herr-Sterne hast du dich auch von den Männern zurückgezogen und distanziert. Wenn man es umlegt, dann sieht man in deinem Rücken Dame-Sterne-Sense mit Sense-Herz... den Glaubensatz, dass Liebe weh tut ... um aber wieder auf die 9er Legung zurückzukommen, liegt auch dort eine Bewusstwerdung und eine Heilung dieser Verletzungen (Sterne-Sense-Mäuse) durch einen neuen Mann, aber dazu liegt erstmal die Lernaufgabe vor dir, dir bewusst zu machen, dass du Vertrauen in die Liebe und in dich haben solltest, dein Misstrauen ablegen und dich öffnen solltest.

Dame-Sarg-Ring-Fuchs-Hund... das Problem ist, dass Beziehungen sterben, weil du misstrauisch bist und damit liegt es an dir und nicht an irgendwelchen Seelen, die dir dein Glück nicht gönnen. Du gönnst es dir selber nicht, aus Angst verletzt zu werden, denn da gabs ne Trennung, die du noch nicht verarbeitet hast. Deshalb geht es darum, das Vertrauen in das Leben und in die Liebe wiederzufinden, sich zu öffnen (Dame-Baum-Park-Herz) und (Dame-Baum-Park-Sonne). Mit Sonne-Berg und Herz-Turm gibst du dem Glück und der Liebe auch keine Chance.

Dieser Mann, in den du dich verguckt hast, ist nicht der richtige... deswegen klappt es auch nicht (Herr-Fuchs). Es wird ein Bekannter auf dich zukommen und mit dem wirst du auch in eine Beziehung gehen (nur so nebenbei gesagt).


Krankheiten sind ein Zeichen, dass Körper, Geist und Seele nicht im Einklang sind. Und irgendwie findest du keinen rechten Zugang zu deiner Seele (Dame-Sarg-Ring-Fische), lässt dich leiten von deinem EGO (Dame-Turm) und tust eher das, was vernünftig erscheint (Dame-Sterne -> Sterne als Element der Luft und damit des Geistes). Der Sarg spiegelt auf das Haus und zudem liegt das Haus im Haus 8... dein Körper ist krank.. weil du nicht weitergehen möchtest (Wege kk Sarg) aus der Enttäuschung heraus (Sarg spiegelt Schiff) kannst du keine Entscheidung treffen.

Der Sarg im Haus 35 zeigt auch, dass sich eine Krankheit manifestiert und festgesetzt hat, weil du dich u.a.! an einen Mann klammerst und mit Anker-Mäuse-Herr sollte losgelassen werden. Anker rösselt auch auf Mäuse-Wege und wieder gehts darum eine Entscheidung zu treffen, wobei du hoffst, dass er sie trifft (Herr-Schiff-Schlüssel... du hast ihm den Schlüssel übergeben, weiter gerösselt auf Schlüssel-Fuchs sagt, dass das keine Lösung ist, weil du damit Entscheidungen abgibst, denn Herr-Mäuse-Wege sagt auch, dass er sie ebenso nicht treffen will... aber das nur am Rande

Es geht auch darum, dir deiner Macht bewusst zu werden (Dame-Turm-Sterne) und dein Leben in die Hand zu nehmen (Dame-Baum-Klee-Turm), den Kreis zu durchbrechen und alte Verhaltensmuster zu lösen (Ring-Baum-Mäuse-Buch)... wenn du es so willst, ist dein Karma - wobei ich ja eher sagen würde, ist dass deine Lernaufgabe;-)

Liebe Grüße
Alissa
 
@ Leseratte
Ja dies finde ich auch...... aber was ich vermisse ist ein Feedback.....

eigentlich traurig:confused:

Lg Yogi333
 
Hallo

ich möchte nur eine Kleinigkeit zu deinem Bildchen schreiben, da ich der Meinung bin Aiene hat schon sehr viel geschrieben, was für mich stimmig ist....;)

Was mir eigentlich am Herzen liegt und dies ist meine Meinung und jeder kann es für sich halten wie er möchte ....auch Dieter. Aber ich denke jeder lebt sein Leben hier auf Erden und ich bin davon überzeugt jeder hat für sich selbst Dinge zu erledigen, die keinen anderen betreffen. Auch bin ich der Meinung das verstorbene Seelen einem Menschen nichts anhängen wollen/können bzw. das Leben schwer machen wollen. Das einzigste was man von Verwandten mit bekommt sind Vererbungen, aber diese haben nichts mit dem zu tun wieso man hier auf Erden ist. Jeder hat sein eigenes Ding zu erledigen und dies war jedem vor der Geburt bewußt. Dies ist nur meine Meinung, also bitte nicht böse sein, jeder kann es so für sich anmehmen wie er möchte.

Zum anderen zu deinem Bild, da sehe ich dein Selbst ist blockiert und du meinst das dies sich von selbst lösen würde, diese Blockade durch eine Beziehung. Dies ist aber nicht so, weil du dich verändern solltest, sagen die Karten. Du bist in einer Beziehung nicht DU selbst und dies ist es, das es nicht funktioniert. Wenn du zurück blickst in deine Kindheit wird dir bewußt werden, daß du da schon getan hast, was andere von dir verlangten, aber dies hast du vom Inneren her nicht gerne getan. Wenn du deinem Inneren treu bleibst und das verlangst und das tust, was DU willst, auch dir wert bist, dann wirst du eine erfüllte Beziehung haben. Aber schiebe es nicht auf andere oder gar verstorbene Seelen, denn du bist der Meister deines Lebens.

wünsche dir alles Gute

Yogi333
 
@ Leseratte
Ja dies finde ich auch...... aber was ich vermisse ist ein Feedback.....

eigentlich traurig:confused:

Lg Yogi333

Hallo liebe Yogi,

ich lese hier aus deinem Kommentar einen leisen Vorwurf, den ich aber mal gar nicht als solchen annehmen möchte;). Wie du sehen wirst, wenn du es mal verfolgen magst, habe ich immer ein Feedback zu den deutungen gegeben und es wird auch hier eins geben.... nicht so ungeduldig:schmoll:.
Die Deutung von Alissa ist Klasse und sehr tiefgründig, sowas muss erstmal bissel arbeiten, bis ich meine Gedanken dazu hier aufschreiben kann.... wie gesagt bin ich grad nicht sonderlich fit und mit der Konzentration haperts auch etwas:confused:.
Werd auch gleich nochwas zu dem von dir geschriebenen sagen.

LG Selvi
 
So, liebe Yogi,

ich mach mal jetzt hier weiter, bevor mein Hauptfeedback an Alissa kommt.

Hallo
ich möchte nur eine Kleinigkeit zu deinem Bildchen schreiben, da ich der Meinung bin Aiene hat schon sehr viel geschrieben, was für mich stimmig ist....;)

Was mir eigentlich am Herzen liegt und dies ist meine Meinung und jeder kann es für sich halten wie er möchte ....auch Dieter. Aber ich denke jeder lebt sein Leben hier auf Erden und ich bin davon überzeugt jeder hat für sich selbst Dinge zu erledigen, die keinen anderen betreffen.
Da gebe ich dir Recht, jeder muss seine Lernaufgaben allein lösen, aber jeder hat das recht sich Hilfe bzw. rat zu holen, so ist es in der Schule und so auch im Leben. Ich hatte nicht vor meine Aufgaben abzugeben, mich zurückzulehnen und zu sagen "macht mal ". Glaub mir, ich arbeite mein Leben lang hart an meinen Aufgaben, war immer jemand der versucht hat allein klar zu kommen .... aber nun gehts halt nicht mehr. Ich habe zumindest das gefühl in einer Sackgasse zu sein und mit meiner eigenen Kraft nicht weiter zu kommen. Das mag vielleicht ein Trugschluss sein, aber mit meinem Verstand komm ich zu keiner Lösung:schmoll:. Deshalb versuche ich meine Sichtweise zu ändern, die meinung anderer einzuholen und eben auch auf anderer Ebene mal nachzufragen wo denn nun die ganze Sache "hängt". Manchmal bringts ja schon was, nur mal etwas anders zu betrachten.

Auch bin ich der Meinung das verstorbene Seelen einem Menschen nichts anhängen wollen/können bzw. das Leben schwer machen wollen.
Naja, dazu habe ich eine etwas andere Meinung nachdem ich die Beiträge von Dieter gelesen habe. Und auch das familienstellen würde nicht so wirken wie es wirkt, wenn es nicht dieses Familienkarma oder Sippengewissen oder wie man es immer nennen mag, gäbe.
Das einzigste was man von Verwandten mit bekommt sind Vererbungen, aber diese haben nichts mit dem zu tun wieso man hier auf Erden ist. Jeder hat sein eigenes Ding zu erledigen und dies war jedem vor der Geburt bewußt. Dies ist nur meine Meinung, also bitte nicht böse sein, jeder kann es so für sich anmehmen wie er möchte.
Ich bin nicht böse, wie du sagt, jeder muss es so sehen wie es für ihn stimmig ist. Und jeder muss sich auf eine Art Hilfe holen, die für ihn passt. Das Ziel ist sicher immer gleich.
Zum anderen zu deinem Bild, da sehe ich dein Selbst ist blockiert und du meinst das dies sich von selbst lösen würde, diese Blockade durch eine Beziehung. Dies ist aber nicht so, weil du dich verändern solltest, sagen die Karten.
Mein Selbst ist blockiert, das ist richtig, sonst hätte ich nicht grad dieses Riesenproblem, dass nix mehr geht. Aber ich meine ganz und gar nicht, dass ich mich nur ausruhen muss alles geht von allein. Wenn ich das so sehen würde, warum sollte ich hier meine doch sehr persönlichen Karten einstellen und auch noch um Eure deutung bitten:rolleyes:. Dann würd ich mir doch wohl nen schönen urlaub oder so gönnen, mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und abwarten bis das liebe Universum alles für mich erledigt hat:tomate:. Sorry, das ist jetzt ein bissel sarkastisch....aber ich bin einfach verzweifelt und fühl mich grad völlig missverstanden:schmoll:.
Wie gesagt, ich arbeite seit meheren Jahren an und mit mir. Ich weiss vieles und ich sehe schon ganz klar, dass es mit MIR zu tun hat, warum ich die falschen Männer anziehe und es nicht klappt. Sicher, ICH bin diejenige die diese personen anzieht. Aber soviel ich auch über mein Leben nachdenken, Therapeuten aufgesucht habe, ich komm nicht wirklich an den Punkt der dieses falsche Muster verursacht hat ( hab wohl eine Ahnung wo der Punkt liegt....aber komm an keine erinnerung weil es ganz früh in der Kindheit ist ) . Und was noch schlimmer ist, selbst mit dieser Ahnung komm ich nicht weiter, da ich es nicht schaffe anders zu handeln bzw. auch wenn ich vermeintlich was anders mache das Ergebnis das gleiche ist. Also muss doch im Unterbewusstsein dieses falsche Muster abgespeichert sein und solange ich nicht genau weiss waas da los ist ( sei es nun ein Ergebnis meiner Kindheit oder etwas karmisches ) kann ich es nicht verändern. bzw. sind meine emotionalen reaktionen für mich nicht zu steuern.
Ich will was ändern , das nicht erst seit gestern, aber ich dreh mich im kreis... das was da läuft, hab ich nicht unter Kontrolle.


Du bist in einer Beziehung nicht DU selbst und dies ist es, das es nicht funktioniert. Wenn du zurück blickst in deine Kindheit wird dir bewußt werden, daß du da schon getan hast, was andere von dir verlangten, aber dies hast du vom Inneren her nicht gerne getan. Wenn du deinem Inneren treu bleibst und das verlangst und das tust, was DU willst, auch dir wert bist, dann wirst du eine erfüllte Beziehung haben.
Das hab ich ja grad erklärt, es stimmt was du sagst, aber ich weiss nicht mehr was ich tun kann, bin verzweifelt, weil ich irgendwie nicht den richtigen Zugang zu meinem wahren ICH kriege und wenn, dann sind da soviele Blockaden, die es mir sehr schwer machen mein Selbst zu leben.
Aber schiebe es nicht auf andere oder gar verstorbene Seelen, denn du bist der Meister deines Lebens.
Nein, es sollte kein abschieben auf andere sein, aber es hat damit etwas zu tun, sonst wärs doch nicht so schwer da dran zu kommen und es zu ändern. Und dass es ein Familienthema ist kann man schwer übersehen, wenn man meine Familie kennt und sieht wie schon generationen vor mir nur schwer IHR Leben leben konnten . Aber ich möchte MEIN Leben und MEIN SELBST leben, ich möchte nicht in ein paar Jahren alles vergessen "wollen" weil ich es so nicht mehr ertrage:wut1:. Und wenn ich könnte würde ich auch sehr gern meiner Mama helfen wieder IHR Leben zu leben:trost:.

wünsche dir alles Gute

Yogi333

Vielen Dank Yogi,
tut mir leid, wenn ich hier etwas energisch geworden bin. Auch dein beitrag hat mir sicher geholfen, indem er mich zum Nachdenken angeregt hat. Vielleicht liege ich auch immer noch falsch in meiner Ansicht, dass da mehr mit reinspielt als nur mein jetziges leben und mein Ego. Aber ich denke ich bin wohl in der lage auch selbstkritisch zu sein. Aber all das hat mich seit jahren nicht zu dem notwendigen Umbruch in meinem Leben gebracht. Nun bin ich an dem Punkt, wo es so wie es ist definitiv nicht weiter geht. Und nun will ich nichts, aber auch gar nichts unversucht lassen ALLE Möglichkeiten zu nutzen, die mir endlich mein wahres ICH und mein glückliches Leben ermöglichen. Wollt grad schreiben zurückgeben, aber das stimmt ja nicht wirklich, denn eins stimmt schon, ich habe seit meiner Kindheit nicht wirklich mein wahres SELBST gelebt. Ich spüre es in mir, erahne etwas, kann nur winzige teile davon mal für eine Zeit hervorholen, aber ich will es jetzt endlich ganz leben.

So, nun werd ich mir den sehr ausführlichen Ausführungen von Alissa widmen.
Dennoch möchte ich alle anderen, die eventuell was zu ergänzen haben oder meine Frage nach dem Karma oder den Seelen beantworten können ermutigen ihre Meinung hier noch kund zu tun.
Auch für Tips wie ich noch besseren Zugang zu meinem wahren Selbst kriege wäre ich dankbar.

LG Selvi
 
So, liebe Alissa

nun zu deiner wirklich sehr verständlichen und super Deutung. Vielen Dank und sorry, dass meine Rückmeldung etwas gedauert hat. Musste das erstmal "verdauen" und auch wirken lassen.

Hallo selvi,

Karma ist ein großes Wort und daher möchte ich desweiteren darauf verzichten und mit dem Wort Lernaufgabe arbeiten. Karma beudeutet für viele "Schicksal", dem sie ausgeliefert sind und sie ergeben sich, weil sie denken gegen so etwas großes komme ich nicht an und da beginnt denn meines Erachtens schon die Tragödie.
Ich sehe es ähnlich wie du als Lernaufgabe, Karma ist für mich nix unabänderliches. Aber ich glaube auch, dass es mehrere Wege gibt mit diesen Lernaufgaben umzugehn und ev. es eben auch Hilfe oder Erleichterung gibt, wenn man die Seelen einbezieht.

Aus diesem Grund möchte ich mich mit meiner Deutung auch nur auf das JETZT und HIER beschränken und keine Seelen ins Spiel bringen, denn es hilft dir nicht viel weiter, wenn dir jemand sagt, der böse Onkel gönnt dir keine Beziehung:rolleyes: Und dann? Was willst du tun?
Was ich dann tun würde ist das was Dieter immer beschrieben hat, versuchen diese Seele um vergebung zu bitten und loszulassen. Obs hilft kann ich erst dann sagen wenn ich es probiert habe, aber wie schon eben in der Antwort an Yogi ausführlich beschrieben, ich möchte im Moment ALLES versuchen. Ich bin bereit auch mehrere Wege zu gehn, wenn nur die Chance besteht, dass sich dann mein Leben zum besseren wendet und ich mein Selbst wirklich leben kann.
Also daher... schauen wir lieber, was DU tun kannst, um dieses Muster zu lösen.

Das Kreuz hat sich sehr schön um die zentralen Themen gelegt - um das worum es bei dir eigentlich geht. Vor dem Kreuz liegen die Probleme, die sich ausflösen sollen, in dem du eine Lernaufgabe wiederholst (21-36-25)... Kreuz-Ring-Baum bedeutet, dass hier eine Aufgabe ansteht, die bisher nicht gelöst wurde, und nun wieder zum xten-mal vor dir liegt. Es ist eine Lebensaufgabe (Kreuz-Baum), die dir nur zeigen soll, dass du etwas falsch machst (Fuchs-Kreuz) und dieses falsche soll aus deinem Leben verschwinden und damit würden dann auch diese Wiederholungen ein Ende haben (Ring kk Mäuse).
Ja, ich weiss das, liebe Alissa. Mir ist klar dass sich alles immer wieder weiderholt bis ich es endlich begriffen habe und etwas anders mache ...aber ich komme, egal was ich tue, immer zum gleichen Ergebnis:wut1:. Ich weiss nicht mehr was ich noch anders machen soll. Zumal grad meine Emotionen immer wieder ihr Eigenleben führen, ich mich in immer dieselben Muster verrenne und es so schwer ist dagegen anzukommen. Das einzigste wie ich das verhindern könnte wäre sämtlichen Kontakt zu Männern zu vermeiden... mich auf gar nichts mehr einzulassen...aber das kann ja die Lösung nicht sein, oder?:tomate: Denn sobald ich mich nur mit dem gedanken befasse jemanden näher kennenzulernen und zu schauen ob es ein passender Partner wäre geht das drama los und ich komm mir vor wie auf einem Fliessband wo ich weder zurück , noch stoppen kann.... einig und allein das band bis zum Ende durchlaufen kann und dann wieder nur ein fehlerhaftes Produkt und somit Zeit und Energie unnütz verschwendet habe.

Schauen wir uns weiter das Kreuz an. Unter dem Kreuz liegt der Hund... es geht also auch um Vertrauen. Du vertraust nicht (Dame-Sarg-Hund-Fuchs), vertraust auch nicht der Liebe (Dame-Sarg-Hund-Herz). Mit dem Kreuz über dem Hund liegt also die Lernaufgabe bei dir darin, Vertrauen zu fassen. Hund spiegelt Schlüssel zeigt immer die Lösung des Problems - die hier im Vertrauen liegt und dieses Vertrauen wird dir das Glück zurückbringen (Hund kk Sonne). Auch die Reihe Schlüssel-Störche-Hund-Baum zeigt, dass der Schlüssel zur Lösung deiner Probleme (Berg-Kreuz darunter Schlüssel-Störche) in der Veränderung deines Urvertrauens liegen (33-17-18-5).
Ja, klasse erkannt.... stimmt absolut. Auch wenn ich das mit meinem Verstand schon lange begriffen habe und auch bewusst versuche. Ich weiss dass ich es im herzen und im unterbewusstsein nicht kann, ertappe mich oft dabei, dass ich so ganz spontan denke "na, ob das wirklich so ist wie er sagt" . Ich schalte dann ganz schnell um, aber ich denke bei mir klappt die Kommunikation von Bewusstsein und Unterbewusstsein nicht so. Und sicher, ich seh doch meine Spiegel....die herren die auch alle ein massives vertrauensproblem haben und das auch so sagen... das nehm ich wahr und es zeigt mir dass es wohl auch bei mir so ist.
Aber wie bitte bekomm ich dieses Urvertrauen zurück? Wo nehme ich das denn her, es ist mir seit mind. 33 Jahren abhanden gekommen, vllt. auch schon länger. Ich habe meinen Glauben an Gott wiedergefunden, darüber bin ich schon sehr glücklich und es hilft mir ungeheuer. Ich denke ich habe auch schon ein wenig mehr Vertrauen fassen können seitdem ich diesen Glauben wieder habe und bete. Aber offensichtlich ist das noch nicht genaug. Was kann ich denn noch tun? Wie krieg ich das alles in meinem Unterbewusstsein und meinem herzen verankert?


Warum hast du dieses Vertrauen nicht mehr?
gute Frage, ich glaube eben dass ich den ersten grossen und ausschlaggebenden Knacks bereits in früher Kindheit bekommen hab... aber nicht genau weiss was nun die auslösende Situation war

... weil du zu oft verletzt wurdest (Sense kk Herz) und mit Dame-Turm und Herr-Sterne hast du dich auch von den Männern zurückgezogen und distanziert.
ja, Verletzungen gab es sooooo viele und jede neue hat sicher auch das vertrauen schrumpfen lassen. Und da ich immer wieder die gleichen erfahrungen mache fällt es auch verdammt schwer noch an ehrliche treue Männer zu glauben. Ich habe mich nicht wirklich zurückgezogen, versuche es immer wieder....aber alles geht nach dem gleichen Muster ab.

Wenn man es umlegt, dann sieht man in deinem Rücken Dame-Sterne-Sense mit Sense-Herz... den Glaubensatz, dass Liebe weh tut ...
ja, irgendwie denk ich manchmal ich tu mir selber weh.... denn ich verhalte mich wie ein Stehaufmännchen, das einen Schlag ins gesicht bekommt und immer und immer wieder weiter macht und sich immer und immer wieder verletzen lässt. Ja, ich kann mich erinnern dass ich auch mal bei meiner ersten Beziehung als es einen Streit gab und er mich verlassen wollte sagte " immer wenn ich jemanden liebe und mich demjenigen ganz hingebe, immer dann werd ich verlassen" und das scheint sich genau so immer und immer wieder zu bewahrheiten. Und hier komme ich auf meinen verdacht, dass er Ursprung dieses Übels in meiner Kindheit liegt und mit meinem Opa zu tun hat. Wie gesagt ich kann mich an alles vor meinem 6. Lebensjahr nicht erinnern und vllt gabs noch was anderes dort, was ich irgendwie verdrängt hab. Aber meine Grosseltern waren diejenigen, die mir wirklich emotionale Wärme gegeben haben, die mich geliebt haben und die ich geliebt hab. Was meine Eltern mir zu der Zeit als die Grosseltern noch lebten geben konnten weiss ich nicht. nur nach dem Tod meiner Grosseltern....mein Opa als ich 5 war ( beide Opas sogar, aber zum anderen hatte ich nicht so den bezug ) und meine oma als ich 10 war, habe ich diese Wärme, Zuneigung und liebe vermisst...und suche sie wohl noch heute in diversen Männern. Dazu kommt eben, dass mein Opa, deren lieblingsenkelin ich war, der die meiste Zeit mit mir verbrachte ( all das weiss ich aus Erzählungen ) sehr plötzlich an einem Schlaganfall verstarb und ich nicht weiss ob und was ich davon mitbekommen hab. Sprich, der Mann, der mir all die Liebe und Zuwendung gegeben hat ( ich muss wohl mal gesagt haben ich heirate ihn später und gehe mit ihm tanzen, aber meine Eltern dürfen nicht mitkommen ) war plötzlich weg, hat mich einfach so im Stich gelassen:wut1:...vllt, hab ich mir sogar die Schuld gegeben. Ich weiss dass kinder so magisches denken haben....vllt. war ich böse auf ihn, hab ihn in Gedanken verflucht ( er muss auch noch ein Choleriker gewesen sein) und dann war er weg.
versteht ihr was ich meine? es wäre natürlich die überhaupt plausibelste Erklärung dafür dass Liebe weh tut und ich am Ende immer verlassen werde.Ich aber auch in jedem mann das suche was ich als Kind verloren habe, natürlich im anderen nicht finden werde. Nur mit dieser theorie setze ich mich bereits lange auseinander und trotzdem komm ich aus dem Muster nicht raus:confused:


um aber wieder auf die 9er Legung zurückzukommen, liegt auch dort eine Bewusstwerdung und eine Heilung dieser Verletzungen (Sterne-Sense-Mäuse) durch einen neuen Mann, aber dazu liegt erstmal die Lernaufgabe vor dir, dir bewusst zu machen, dass du Vertrauen in die Liebe und in dich haben solltest, dein Misstrauen ablegen und dich öffnen solltest.
das ist schön zu hören, ich habe auch das sichere gefühl das JETZT der Zeitpunkt nahe ist an dem ich endlich Heilung erfahren kann. Aber bisher bin ich noch nicht so sicher, ob ich schon alle Mittel in mir habe um jetzt wirklich ins vertrauen zu gehn und mich zu öffnen. Ich dachte so oft dass ich soweit bin und meinte auch mich zu öffnen, aber das ergebnis hat gezeigt, dass ich wohl irgendwo mittendrin mich wieder verschlossen hab wie eine Auster. Und der Mann, der mir Heilung bringen sollte, wurde mir schon seit 2 jahren prophezeit. Also ich habe einfach Angst es wieder nicht zu schaffen. Wie du sagst, die lernaufgabe liegt noch immer vor mir, es passiert nicht so einfach von allein, also was kann ich tun? Wie schaffe ich es diesmal dann wirklich den Weg zu Ende zu gehn????

Dame-Sarg-Ring-Fuchs-Hund... das Problem ist, dass Beziehungen sterben, weil du misstrauisch bist und damit liegt es an dir und nicht an irgendwelchen Seelen, die dir dein Glück nicht gönnen. Du gönnst es dir selber nicht, aus Angst verletzt zu werden, denn da gabs ne Trennung, die du noch nicht verarbeitet hast. Deshalb geht es darum, das Vertrauen in das Leben und in die Liebe wiederzufinden, sich zu öffnen (Dame-Baum-Park-Herz) und (Dame-Baum-Park-Sonne). Mit Sonne-Berg und Herz-Turm gibst du dem Glück und der Liebe auch keine Chance.
Mein kopf tut es....schon lange...aber mein Herz offensichtlich nur halb, um sich dann wieder zu verschliessen....also wie? wie? wie? schaffe ich das:confused:.

Dieser Mann, in den du dich verguckt hast, ist nicht der richtige... deswegen klappt es auch nicht (Herr-Fuchs). Es wird ein Bekannter auf dich zukommen und mit dem wirst du auch in eine Beziehung gehen (nur so nebenbei gesagt).
naja, die falschen Männer angel ich ja nun mit einer zielsicherheit, die ihresgleichen sucht:zauberer1. da bin ich aber mal gespannt, wer der bekannte sein soll:rolleyes:

Krankheiten sind ein Zeichen, dass Körper, Geist und Seele nicht im Einklang sind. Und irgendwie findest du keinen rechten Zugang zu deiner Seele (Dame-Sarg-Ring-Fische), lässt dich leiten von deinem EGO (Dame-Turm) und tust eher das, was vernünftig erscheint (Dame-Sterne -> Sterne als Element der Luft und damit des Geistes). Der Sarg spiegelt auf das Haus und zudem liegt das Haus im Haus 8... dein Körper ist krank.. weil du nicht weitergehen möchtest (Wege kk Sarg) aus der Enttäuschung heraus (Sarg spiegelt Schiff) kannst du keine Entscheidung treffen.
ja, dass mein Kopf und mein Ego die Oberhand hat stimmt. Und der Zugang zu meiner Seele ist versperrt ja. Ich hab auch irgendwo das gefühl, dass meine jetzige Krankheit, die Schwäche, die Erschöpfung, die mich ja daran hindert in Aktionismus zu verfallen , genau diesen Sinn hat. Sie wirft mich auf mich selbst zurück, isoliert mich irgendwie und ich hab vielllllll Zeit und Ruhe um mich mit mir selbst auseinanderzusetzen. Jetzt habe ich vielleicht die einmalige Chance meine Seele wiederzufinden, in mich zu hören und Kontakt mit meinem wahren selbst aufzunehmen. Nein, ich möchte auch nicht weitergehen so wie bisher.
Es bleibt die Frage ob ich jetzt alles habe was ich brauche um diese anstehende Aufgabe diesmal wirklich lösen zu können.:confused:


Der Sarg im Haus 35 zeigt auch, dass sich eine Krankheit manifestiert und festgesetzt hat, weil du dich u.a.! an einen Mann klammerst und mit Anker-Mäuse-Herr sollte losgelassen werden. Anker rösselt auch auf Mäuse-Wege und wieder gehts darum eine Entscheidung zu treffen, wobei du hoffst, dass er sie trifft (Herr-Schiff-Schlüssel... du hast ihm den Schlüssel übergeben, weiter gerösselt auf Schlüssel-Fuchs sagt, dass das keine Lösung ist, weil du damit Entscheidungen abgibst, denn Herr-Mäuse-Wege sagt auch, dass er sie ebenso nicht treffen will... aber das nur am Rande
Ich wüsste jetzt nicht an welchem Mann ich festhalte ( ausser wenns wirklich mein Opa sein sollte .... ich mich ihm sozusagen irgendwie versprochen hab ). es fällt mir immer sehr schwer loszulassen, wenn ich mich jemandem erstmal emotional verbunden fühle..... es dauert lang, aber wenn ich losgelassen hab dann auch endgültig, ein Zurück zu einem ex gabs noch nie.

Es geht auch darum, dir deiner Macht bewusst zu werden (Dame-Turm-Sterne) und dein Leben in die Hand zu nehmen (Dame-Baum-Klee-Turm), den Kreis zu durchbrechen und alte Verhaltensmuster zu lösen (Ring-Baum-Mäuse-Buch)... wenn du es so willst, ist dein Karma - wobei ich ja eher sagen würde, ist dass deine Lernaufgabe;-)
ich weiss und fühle, dass ich diese Macht habe und es schaffen werde. Ich weiss nur nicht, wie lange ich noch dazu brauche und ob ich mir noch zig Wiederholungen sparen kann.....das würd ich so gern, habs satt immer wieder das selbe Dilemma zu haben

Liebe Grüße
Alissa

Ganz lieben Dank nochmal Alissa. Villeicht fällt dir, oder jemand anderem noch etwas zu meinen überlegungen ein. kann das der springende Punkt sein mit meiner Kindheit und was kann ich denn nun tun? Bin ich bereits auf dem weg und muss nur weiter gehn oder wo kann ich denn Hilfe bekommen? eine normale Psychotherapie hilft mir nicht weiter, hab ich alles schon gemacht. Das Problem ist doch die Blockade zwischen Geist und Seele denk ich.

auf weitere Unterstützung von Euch hoffend,
Lg die ratlose Selvi :confused:
 
Hallo selvi,

es geschieht jedem nach seinem Glauben und wenn du davon überzeugt bist, dass du es alleine nicht lösen kannst, wirst du die Ursache dafür immer im außen suchen. Es ist nicht immer wichtig zu wissen, wo manche Dinge herkommen, sondern vielmehr gehts darum zu schauen, was du tun kannst, um sie zu verändern und wenn du das Gefühl hast, dass du sie nicht verändern kannst, dann bist du lediglich auf dem falschen Weg. Stell dir dein Leben als Lebens-weg vor... als eine Straße auf der es Stau gibt... und dann wär es klüger eine Umleitung zu suchen als zu warten oder sich gar zu fragen wie jetzt der Stau entstanden ist... ist zwar intessant zu wissen, hilft dir aber nicht weiter...

Es gibt einen einfachen Grund, warum das Diesseits und das Jenseits getrennt sind... und damit auch die Menschen von den Seelen unserer Verstorbenen. Es sind zwei Welten, die sich gegenseitig nicht beeinflussen (sollen)... Oder ist es dir möglich, die seelische Entwicklung deines Ur-opas zu verhindern?... und ihm absichtlich Steine in den Weg zu legen? ... oder aus Neid, Hass, Langeweile einem anderen Verstorbenen die Hölle drüben heiß zu machen? Es ist ne Grenze, die trennt... die Lebenden von den Verstorbenen... und das ist auch gut so.

Seelen haben im HIER keine "Macht", wenn du sie ihnen nicht gibst!!! Sie können und dürfen nicht dein Leben beeinflussen, weil es dein Leben ist. Sie dürfen es nicht!

Ich möchte auch noch etwas zu deinem oberen Beitrag und zu deiner Deutung schreiben, weil mir da ein paar Dinge aufgefallen sind, wo du etwas durcheinanderbringst (wie ich finde):)


Hallo Ihr fleissigen Deuter,

das Thema Karma lässt mich nicht los und auch der "böse" Verdacht, dass da noch unerlöste Seele(n) ihre Finger mit im Spiel haben und ich daher diese ganzen Steine im Weg liegen habe. Es gibt universelle Gesetze (Resonanzgesetz, Spiegelgesetz, Gesetz von Ursache und Wirkung... ect.), vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.
Ich habe mich sehr faziniert mit den Themen von Dieter hier im Forum zum Karma befasst und so ein paar Punkte in meinem Blatt nachvollziehen können. Aber das ganze ist ja so komplex, dass ich hoffe Ihr könnt mit mir gemeinsam mal mein Blatt durchgehen. Soweit ich gesehen habe ist Dieter wohl leider nicht mehr aktiv, ich hoffe aber trotzdem ein paar Hinweise mit Euch zu finden. Ich möchte wenns geht mir und meiner Familie etwas leid nehmen indem ich ev. seelen erlösen kann oder um vergebung bitten. Dieter ist leider nicht mehr aktiv und er hatte ne besondere Herangehensweise und auch das dementsprechende Hintergrundwissen... Allerdings bin ich der Meinung, dass man Seelen nicht erlösen kann... sondern diese "Rituale" des betens nur einen Placebo-effekt für einen selbst haben - man hat sich selbst von der Seele erlöst, befreit... Die Seele hat aber einen eigenen Willen und wenn sie nicht gehen will, kannst du beten, bist du schwarz wirst... nur wird der Unterschied dann sein, dass du glaubst, dass sie gegangen ist und sie nicht mehr wahrnehmen.

Mein hauptbeweggrund in richtung Karma zu gucken sind erstens offensichtlich karmische Krankheiten in der familie wie Alzheimer und Krebs Warum sollen diese Erkrankungen karmisch sein? Wenn man sich die Krankheitsbilder anschaut, dann erkennt man die Symbolik dahinter. Krebs zerfrisst den Körper und das bedeutet in der Symbolik, dass dieser Mensch in seinem Leben mit etwas konfrontriert wurde, was er nie verarbeitet hat und nun im Inneren weiterarbeitet und einen Weg nach außen sucht und sich dabei durch den Körper nach außen frisst.

Alzheimer wiederum symbolisch betrachtet hat etwas mit vergessen und den Orientierungssinn verlieren zu tun. Man möchte etwas bestimmtes vergessen, sich damit nicht auseinandersetzen, was aber wichtig wäre, um auf seinem Weg voranzukommen. Aus diesem Grund verliert man irgendwann die Orientierung und will nur noch (etwas) vergessen. Man will vergessen...
und auch meine augenblickliche chron.Krankheit die für mich ein Hinweis meiner Seele ist, aber erstmal augenscheinlich keine psych. Krankheit ist. Ein Mensch dessen Seele gesund ist, wird nicht krank.
Dann fällt mir sehr stark auf, dass ich immer wieder dieselben Männer anziehe, welche keine Beziehung eingehen wollen/können Warum willst DU keine Beziehung eingehen? bzw. es immer anfangs sehr gut aussieht, aber nach kurzer Zeit diese Männer sozusagen quasi die Flucht ergreifen, Wovor ergreifst du die Flucht? also den Kontakt nicht ganz abbrechen, aber nicht mehr in meine Nähe kommen... Du schlägst sie in die Flucht, weil du keine Nähe ertragen kannst, sondern nur bis zu einem bestimmten Punkt und das ist dieser Punkt an dem die Männer flüchten, weil sie über diesen Punkt hinaus wollen und spüren, dass du nicht bereit bist, weiter zu gehen:) für mich wie ein gefühl denen ist irgendwas zu "eng" zu "nah" irgendwas "schreckt" sie.Denen ist das nicht zu eng. Dir wird es zu eng! Sie sind nur dein Spiegel. Liebe muss man auch zulassen können und sich nicht entziehen, wenns einem zu nah geht. Da ich aber an sich ne ganz liebe, ok manchmal vllt.zuuuu liebe person bin:umarmen: kam mir auch dort die Idee, ob da einer meiner Ahnen oder eine unerlöste oder verärgerte Seele die Hand zwischen hält.
Bei meinem Bruder ein ähnliches Muster.... er findet auch immer nur die falschen Frauen , ist weder verheiratet, noch hat er Kinder.Da liegt die Ursache in eurer Kindheit und in eurer Erziehung. Ich habe auch keine Kinder ( dies so halbwegs auch gewollt so, da eben kein fester Partner in den letzten jahren ).

Ok, nun was mir bisher auffiel ist das Kreuz in recht zentraler Lage und auch weit oben also starke schicksalhafte Auswirkungen.
Dieter hatte immer auf die erste Karte verwieden, hier der Bär und das Kreuz im Hs. Bär....also scheint es mit einer männl. Person, einem Familienoberhaupt zu tun zu haben. Der Bär ist in erster Linie erstmal dein Vater;) und wenn man die 8x4 Legung ansieht, dann wird das auch deutlich, denn in den Eckkarten befinden sich ganz plötzlich Bär-Haus und Bär-Eulen... ein männliches Elternteil.. also dein Vater als Teil eurer Familie. Kann das hier mein Opa sein oder auch uropa oder so? Wie stelle ich fest welche Ahne das war? Das ist das Problem bei solchen Interpretationen... es könnte genauso gut ein Cousin, ein Onkel, der Schwager, ein Großonkel, der Urgroßvater sein, ... Naja zumindest steht der ja hier mal ganz klar über dem herrn, also ist meine vermutung der alte Herr vertreibt mir die Buben doch gar nicht so verkehrt oder?:schmoll: Wo siehst du das? Das entspringt allein deinem Wunsch-denken... das steht da nicht im Kartenblatt... Mit Bär-Herr-Sterne-Anker könnte - wenn man schon in solche Richtung denkt - man eher noch sagen, er ist dir wohlgesonnen und arbeitet daran, dass das mit dem Traumprinz mal klappt:D
Die Sonne soll für die Seelen stehn, diese steht hier im Hs. Kind...also eine Kinderseele? ja Buch-Sonne = unbekannte Seele? oder eine geheim gehaltene Schwangerschaft? wie wärs mit einem Kind, das man nicht kennt, das nicht ausgetragen wurde? Die Schwangerschaft wird den Störchen zugeordnet... der Klapperstorch bringt die Kinder;-)
Sonne-berg= etwas blockiert die Seele, hält sie fest ?meinetwegen... man könnte aber auch sagen, eine Seele blockiert...
Unter der Sonne ( Seele ) der Schlüssel und der Mond und Mond im Hs. der Sonne also Seele , hier würde ich die verbindung zu den psych. Krankheiten / depressionen oder auch im weitesten Sinne Alzheimer sehn? Alzheimer ist keine psychische Erkrankung (Mond-Sarg), sondern eine Erkrankung, die die Nervenzellen im Gehirn zerstört und damit eine neurolologische Erkrankung und im Kartenblatt als Eulen-Sarg erkennbar;-)... das liegt da aber alles nicht Aber auch , dass diese seele die psych Entwicklung beeinflusst. oder, dass diese Seele nur in deinen Gedanken existiert.
Die Eulen ( Ahnen ) liegen auch im Haus des Mondes.... auch da irgendwie im unterbewusstsein verankert oder das Unterbewusste beeinflussend? wie wär's mit weiblichen Ahnen?... der Mond stellt das weibliche dar... alles was sich um Gefühle, Emotionen, empfangen dreht (hat glaube ich Dieter auch so gedeutet:rolleyes:)
Die Karten um das Kreuz herum sollen stark vom Schicksal beeinflusst sein, das passt bei mir prima, denn da hätten wir:
Berg = immer wieder Blockaden, Hürden
Fuchs = Misstrauen , Ehrlichkeit, etwas läuft schief
Park = die Öffentlichkeit, Gesellschaft.. auch meine Arbeit in der Öffentlichkeit
Blumen = Freude, aber auch heilung
Ring = na da haben wirs doch, die Beziehungen oder ein Kreislauf
Baum = die gesundheit und das leben
Hund = Freundschaften
Störche = Veränderungen, Schwangerschaften, zwillinge? Die Störche stehen m.E. nicht für Zwillinge

Zum thema Zwilling weiss ich nur, dass die Schwester meines vaters einen Zwilling hatte, der bei der Geburt gestorben ist oder eine fehlgeburt ist, weiss ich nicht so genau. Störche Hs. Mäuse würden ja einen verlorenen Zwilling anzeigen. Nee... das würde bedeuten, dass eine Schwangerschaft verloren ging, abgebrochen wurde...

So, jetzt komm ich schon fast an meine Grenzen. ich komm über meine familie nicht wirklich an Infos, werde aber auch das gefühl nicht los es gäbe noch ein familiengeheimnis.... Lilie-Buch könnte da ein Hinweis sein...da es beim herrn liegt müsste es was mit einem mann ( meinem Vater ???? ) zu tun haben? Der Herr ist immer dein Partner! Das Pedant zu deiner Dame! Der Herr stellt nie deinen Vater dar!

Was hat das Kind über mir zu sagen? es liegt am Haus....also habe ich in meiner Wohnung noch eine Seele? Wo liegt da die Seelenkarte am Haus????? Das Kind über dir hat lediglich zu sagen, dass du über einen Neubeginn nachdenkst.

Achja, scheinbar sind vor allem die Frauen von den eher seelischen Krankheiten betroffen, hier liegt dann auch bei der Schlange Sarg, Fische und Baum.... ist die Schlange meine Mutter?ja... siehst du aber auch daran, dass die Krankheit neben ihr liegt;) Könnte sie wieder gesund werden, wenn ja was muss dazu passieren? Sie müsste ihr Leben verändern, sich wieder dem Leben öffnen, auch das Leben genießen wollen... Dame-Störche-Park-Baum... Wo liegt die Chance der heilung? Denn über ihr liegt doch Baum, Ring und Blumen. Etwas, was sie seit langer Zeit nervt, sollte sie endlich ändern... ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen... Schlange-Baum-Herz-Kind... sie müsste sich bewusst für das Leben entscheiden und für einen kompletten Neubeginn... Schau dir mal das Blatt hinsichtlich der Beziehung zwischen deinem Vater und deiner Mutter an... dann weißt du, warum es heute so ist wie es ist... Müsstest du aber auch sehen und spüren, wenn du sie beobachtest und mal schaust, wie sie miteinander umgehen. Er liegt am Anfang der Legung, sie fast am Ende... schon allein das zeigt, wieviel da zwischen den beiden vorgefallen ist und was sie voneinander trennt...

So, jetzt komm ich echt nicht weiter.... bitte bitte sagt ihr mir Eure Meinung. Ich hoffe, ich war nicht zu direkt... aber wenn du nach ner Meinung fragst - dann war das hier meine. Kommt da was hin wie ich es sehe oder welche Zusammenhänge könnt ihr erkennen und was kann ich tun um dieses Drama mal etwas zu mildern? Gedanken haben eine ungeheure Verwirklichungskraft (auch Ängste) und wir schaffen durch unsere Gedanken unsere Wirklichkeit... vielleicht das Drama nicht als solches sehen?

Lg selvi

Liebe Grüße
Alissa
 
Werbung:
Vielen dank Alissa,

ich glaub deinen letzten Beitrag werde ich mir noch mehrmals verinnerlichen müssen. Du kannst recht haben, vllt. seh ich was falsch...und vllt. ist das mein problem. Ich weiss ja dass Gedanken eine ungeheure Macht haben. Ach, das verwirrt mich ja nochmehr. :tomate:
Ich muss mal darüber nachdenken.....och , schon wieder denken;)...ok ich lasse es mal so stehn und werd mal nachfühlen:D.

Aber in einem hast Du absolut Recht, da muss ich nicht drüber nachdenken, das spüre ich mein ganzes Leben lang schon..... das verhältnis von meinem Vater und meiner Mutter.... es gibt zwar keinen offenen Streit, aber so derbe Spannungen, dass ich schon als Kind nur so oft wie möglich flüchten konnte...es war nicht auszuhalten:wut1:. Mein Bruder hats ähnlich gemacht und tuts noch immer, obwohl er noch im selben haus lebt. Ich habe eine sehr weite Flucht begangen und so gehts mir besser. Ich habe mich immer gefragt warum die beiden eigentlich zusammen sind.... nach aussen sieht alles schön harmonisch aus, aber innen ist es das nicht....und bestimmt hat das "vergessen wollen" meiner mama damit was zu tun.

Ok, dann konzentrier ich mich mal jetzt wieder auf mein leben im Hier und Jetzt und versuche all meinen Mut zusammenzunehmen um mich dem zu stellen was da gelebt werden will . Aber ich seh immer noch nicht wo ICH denn weglaufe, ausser vor meinem Elternhaus.

Muss das echt jetzt mal alles sacken lassen .... bin völlig konfus grad.

LG selvi
 
Zurück
Oben