Was bedeutet für euch Spritualität?

ja es ist quasi ein anderes wort dafür
ein wort, das ich eher annehmen kann wenn ich dann sage #ich bins selbst
dann meint das was
was?
ich bin echt
hab mich von meinen falschen weil übernommenen konditionierungen ein wenig befreit
ich gehe einfach dem nach, was ich als wahr empfinde und die betonung liegt da wohl auf dem empfinden #das zeigt mir den weg...in die spiritualität
ala weg der befreiung
als weg der wahrheit..so dass ich mir und damit mir selbst und gott nahe bin ...ja so ungefähr

Die Befreiung von sich selbst, dem irdischen Ego durch das höhere Selbst bzw. das erkennen des Höheren, gottnäheren seins.
 
Werbung:
Die Befreiung von sich selbst, dem irdischen Ego durch das höhere Selbst bzw. das erkennen des Höheren, gottnäheren seins.

ja
die befreiung vom ego
geht nicht ganz solange es den körper gibt
aber das ego ist dann nicht mehr der macher sondern der beobachter #es geschieht dann alles weil es so kommt wie es kommen soll
gottvertrauen
wie verschwindet das ego ?
indem ich mich frage
wer bin ich also wer ist dieses ego #löst es sich so nach und nach auf #also das ist eine methode mit der ich gut klarkomme:)
warum? das ego ist die basis aller gedanken #
wenn ich nach dem ego frage- frage ich nach dem grund des geistes =die gedanken und das ist das selbst
am schluss all dieser fragen ist also die stille des selbst oder die leere
dann bin ichs selbst:)
 
ja
die befreiung vom ego
geht nicht ganz solange es den körper gibt
aber das ego ist dann nicht mehr der macher sondern der beobachter #es geschieht dann alles weil es so kommt wie es kommen soll
gottvertrauen
wie verschwindet das ego ?
indem ich mich frage
wer bin ich also wer ist dieses ego #löst es sich so nach und nach auf #also das ist eine methode mit der ich gut klarkomme:)
warum? das ego ist die basis aller gedanken #
wenn ich nach dem ego frage- frage ich nach dem grund des geistes =die gedanken und das ist das selbst
am schluss all dieser fragen ist also die stille des selbst oder die leere
dann bin ichs selbst:)
Die Stille ist etwas wo wenige Menschen erfahren können, da die Stille eine Kraft ist. Aber wenn man genau hinschaut ist es nicht Stille, sondern es ist ein Rauschen der Unendlichkeit.;)
 
- praktisch ist es schon die Verantwortung abzugeben
und alles ins Banale zu ziehen, warum nicht? Wem es gefällt?

Der Wirklichkeit mehr dürfte es entsprechen, wie ich schon geschrieben habe an anderer Stelle, dass noch vor 3 Jahrhunderten die Wissenschaft keinen Unterschied machte etwa zwischen Philosophie und Psychologie. Nicht viel besser dürfte es da unserem Weltbild aus frühen Tagen ergangen sein. Vor allem wie die Menschen damit umgegangen sind sich Gott vorzustellen. Darin sind genau so „fremde“ Elemente enthalten. Besonders solche Teilchen der Erfahrung die aus dem eigenen Bereich des Ahnenkultes stammen. Die halten wir zwar vorwiegend der Spiritualität zugehörig, und trotzdem versuchen wir unsere eigenen menschlichen seelischen Jenseitsinformationen dem zuzuordnen was wir meinen unter Gott zu verstehen.

Es ist nicht so dieser Rest von uns hätte nicht ebenso seine Vorzüge, aber insgesamt betrachtet wird daraus eine sehr schräge Optik. Einfach wegen dem Grund weil aus unserer Sicht dieses Jenseits mangels Materie keinen üppigen Eindruck erweckt. Nur dann wenn es unausweichlich geworden ist und schon vor der Tür steht, die Materialermüdung ihre Arbeit getan hat, wird es erstrebenswert.

Da ist noch was, und nicht zu knapp – so können wir eigentlich darüber Bilanz ziehen. Nur mit Gott, Gott im engeren Sinn, hat das nicht sehr viel zu tun, nämlich gar nichts, oder so wie alles andere auch.

Ist diesem Umstand jemand schon vor –zig Jahren nahe gekommen, dann was das der Nazaräner. Hat das sehr plakativ mit „Abba“ für Vater in seinen Vorträgen publiziert und vielleicht sind da schon mal Zweifel wach geworden. Sollte man am Rande hier anmerken.

So oder so, diese Erkenntnis hat auch ihre Nachteile. Angelehnt an die Erbsünde die weitergegeben wird, kann da schon die eine oder andere Fehlplanung anzutreffen sein in der menschlichen Entwicklung. Nicht so brutal ausgedrückt könnte man von vorläufigen minderwertigen Projekten sprechen, nur ist es gegeben und wir stecken da drinnen.

Daneben drängt sich die Frage auf: gibt es Interessenskonflikte im Jenseits?
Und die Frage beantworten wir uns mit einem klaren „ja“. Nicht unbedingt dieselben wie wir sie jetzt haben, allein wegen dem Abhandenkommen des gemeinsamen materiellen Bezugspunktes im Tun und Denken.

Jene unter uns die mit Visionen beglückt sind werden sich vielleicht fragen, wenn man sich selbst in Bildern sehen kann in der Zukunft bevor es wirklich geschieht, warum kann man dann nicht mit sich selbst sprechen, so vom ich zum ich?

Allgemein stehen wir aber vor der Aufgabe,
wie lange es dauern kann,
bis wir in Farben träumen werden?

Das ist aber erst der Anfang,
bevor Du tust was Du tun wirst.

Beten? Nun, hoffentlich nicht!




und ein :weihna1
 
@Teigabird,
An wen möchtest Du oder denkst Du kann man die Verantwortung abgeben?
Jeder Mensch ist für sich alleine verantwortlich und dh. auch die Konsequenz schlussendlich muss jeder selbst tragen, ob es einen Gott gibt oder nicht.
Aber Studien haben gezeigt, dass Menschen wo Verantwortung abgeben können in Form an was Glauben damit besser leben und schlussendlich gesünder leben.

Ist es nicht einfacher, wenn man beispw. geschädigt wurde zu verzeihen und es somit *Gott* oder wem auch immer zu übergeben um eben auch loslassen zu können?
 
Übrigens, im vorletzten Beitrag will ich keinen Kollisionspunkt der Erde mit einen anderen Himmelskörper nennen, nicht weil ich es nicht kann, sondern schlicht aus dem Grund, dass ich den in meinem Leben nicht anzubieten habe.

Sind aber mehrere Meinesgleichen denen das passieren wird, dann ist das so.
Während die Erde selbst kurz „rülps“ macht und sich weiter dreht.

So ist das mit dem großen breiten Tor,
und der kleinen engen Tür.
Respektive mit der Natur selbst.


Ich habe Zeit, sie ist sozusagen auf meiner Seite.


und ein :move1:
 
Übrigens, im vorletzten Beitrag will ich keinen Kollisionspunkt der Erde mit einen anderen Himmelskörper nennen, nicht weil ich es nicht kann, sondern schlicht aus dem Grund, dass ich den in meinem Leben nicht anzubieten habe.

Sind aber mehrere Meinesgleichen denen das passieren wird, dann ist das so.
Während die Erde selbst kurz „rülps“ macht und sich weiter dreht.

So ist das mit dem großen breiten Tor,
und der kleinen engen Tür.
Respektive mit der Natur selbst.


Ich habe Zeit, sie ist sozusagen auf meiner Seite.


und ein :move1:
Was würde Dir eine Information nützen wenn Du nichts damit anfangen kannst oder eine Situation damit verändern kannst?
Es wäre wertlos, ... .
 
Wyrd, die Antwort auf Deine Frage:

Nein.

Wenn Du Dich nicht wandelst ändert das gar nichts.
Dann bist Du nur ein Wirt gewesen, das war es,
und tschüß mit ü, ciao mit au.



und ein ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben