Warum tut ihr das?

• Ersteller Ersteller Jea-International
  • Erstellt am Erstellt am
Also....mir ist durchaus bewusst, dass das mein Thema ist und das Thema beschäftigt mich fast mein Leben lang.
Und was bringt dich dazu?

Wenn das, was sie aus ihren Fehlern lernen, wirklich zu mehr Bewusstheit führen würde, müssten sie alle im Endeffekt zu Erleuchteten werden. Ist das der Fall?
Vielleicht, aber ohne Weiterentwicklung über die Inkarnation hinaus wird da nicht viel möglich sein.

Werbung:
Und was bringt dich dazu?

Neugier...................Ich fand was vor und wusste nicht, warum und wie ich dazu kam?
Also fing ich an zu beobachten, zu fragen.

Vielleicht, aber ohne Weiterentwicklung über die Inkarnation hinaus wird da nicht viel möglich sein.

Das mit der Inkarnation, was der nomalsterbliche Esoteriker damit meint, ist sowas wie............Selbstbeglückung von Hirnzellen, die was über den Tod hörten.

Stell dir vor ein Herbert wäre wirklich inkarniert und im letzten Leben ein Hund gewesen............meinst du............eine Seite in ihm bellt und jault immer noch?
Obwohl...........wenn manche Menschen laut werden.......bekomme ich wirklich das Gefühl..........sie seien vorher mal..................:rolleyes:

Ja aber schau mal.....es gibt Mrd. Menschen auf der Welt und nicht jeder von denen lebt wirklich bewusst. Klar, sie machen Fehler und lernen daraus. Wenn das, was sie aus ihren Fehlern lernen, wirklich zu mehr Bewusstheit führen würde, müssten sie alle im Endeffekt zu Erleuchteten werden. Ist das der Fall?

Sind es die Gedanken in deinem Kopf (Erfahrung), die dich beschreiben, oder beschreibst du die Gedanken?

Also gibt es Menschen die ihr bewusst SEIN ergruendend erweitern
und
es gibt Menschen die sich anpassend aus den von anderen benamsten Fehlern lernen

WARUM
der bewusste Mensch ergruendet fortwaerend immer tiefer schauend und erlebend in seiner NATURgemaessen Evolution und Zusammenspiel aller auch der unbewussten "Fehler"Menschen
Frage ich den unbewussten menschen nach seinem Grund ~ WARUM hat ,,,,, dann ernte ich stets sein Staunen ob meiner Frage

und dann kommt ja irgendwann noch das interessierte WIE

als bewusster Mensch kenne ich keine Fehler sondern Erfahrung ~ "aha so geht´s also NICHT"

und fuehlend erkenne ich den Unterschied zwischen Fehler und Erfahrung und akzeptiere weibLICH

:love:

Also gibt es Menschen die ihr bewusst SEIN ergruendend erweitern
und
es gibt Menschen die sich anpassend aus den von anderen benamsten Fehlern lernen

WARUM
der bewusste Mensch ergruendet fortwaerend immer tiefer schauend und erlebend in seiner NATURgemaessen Evolution und Zusammenspiel aller auch der unbewussten "Fehler"Menschen
Frage ich den unbewussten menschen nach seinem Grund ~ WARUM hat ,,,,, dann ernte ich stets sein Staunen ob meiner Frage

und dann kommt ja irgendwann noch das interessierte WIE

als bewusster Mensch kenne ich keine Fehler sondern Erfahrung ~ "aha so geht´s also NICHT"

und fuehlend erkenne ich den Unterschied zwischen Fehler und Erfahrung und akzeptiere weibLICH

Du sprichst über die Evolution des Menschen. Das ist dann so, als hätten wir die ganze Evolution nur mitgemacht, um heute Tomatensuppe besonders schmackhaft zu kochen.
Von Tomatensuppe ernährt sich ein Junk zwischen 0 - 100 Jahren.
Was ist der Junk-Mensch dann?
Das Salz in der Suppe?

Hat er tatsächlich die Evolution als Knecht mitgemacht, um als Salz in der Suppe zu enden?

Was ist das wahre Wesen des Lebens, das als Mensch in Erscheinung tritt und als Junk sich gezwungen fühlt, die Evolution anzutreiben, weil er sich selbst nur als Junk wahrnimmt und denkt, ohne Nahrung sterben zu müssen?
Was evolutioniert denn in einem Junk-Wesen?
Das Leben selbst?
Oder der Gedanke des Lebens, ein Junk zu sein und unbedingt lernen zu müssen, wie man die Tomaten besser anbaut, damit es reichlich Tomatensuppe gibt, um den Junk zu ernähren?

Alles, was ein normalsterblicher Junk in seinem Leben lernt ist, wie man als Junk überlebt und nicht, warum und woher das Leben kommt, das den Junk lebendig erscheinen lässt. Doch im Wesen geht es doch um Das Leben selbst und nicht um den Junk, dem kein Leben gegeben wurde, sondern nur verliehen. Das verliehene Leben sollte zu denken geben! Warum verliehen? Was verleiht da an wem das Leben für eine begrenzte Zeit?
Und was evolutioniert dabei? Das Leben? Oder das, was das Leben verliehen bekam, um das Leben länger in bzw. an sich zu behalten?

Und warum akzeptiert deiner Meinung nach ein lernender Junk-Mensch sein Schicksal als Junk weibLICH zu akzeptieren?

:whistle: joijoijoiiii ii

ok ~ du liest das und schreibst das was du verstehst ~ NICHT DAS ich geschrieben habe

ergo
kann ich dir deine Fragen auch NICHT beantworten
und
wenn du zur erkennenden Menschheit gehoerst hast du nun neue Raeume fuer deine EinBlicke und verstehen wollen von mir geschenkt bekommen

,,,, oder auch nich T

steht dir naturlich FREI

:whistle: joijoijoiiii ii

ok ~ du liest das und schreibst das was du verstehst ~ NICHT DAS ich geschrieben habe

ergo
kann ich dir deine Fragen auch NICHT beantworten
und
wenn du zur erkennenden Menschheit gehoerst hast du nun neue Raeume fuer deine EinBlicke und verstehen wollen von mir geschenkt bekommen

,,,, oder auch nich T

steht dir naturlich FREI

Man kann eine Frage nicht mit einer Frage und auch nicht mit verbalen Beschreibungen beantworten, ohne dass aus Fragen und Antworten Bilder und Realitäten werden,
Man kann nur die Wahrheit aufeinander übertragen, was jenseits der erscheinenden Bilder ist.
Daher spielt die Evolution in der Welt der Bilder für die Wahrheit keine Rolle, sondern das, was jenseits der Bilder und Beschreibungen ist.

Aus genannten Gründen kann man auch nicht die Wahrnehmung einer Realität verändern, ohne den Schöpfer dieser Realität zu überwinden, der zwar einen Schatten als Realität wirft, aber sich selbst jenseits dieses Schattens aufhält.

Neugier...................Ich fand was vor und wusste nicht, warum und wie ich dazu kam?
Also fing ich an zu beobachten, zu fragen.
Danke, diese Antwort hatte ich (gerade von dir) erwartet!:sneaky: Typisch menschliche Neugier!

Das mit der Inkarnation, was der nomalsterbliche Esoteriker damit meint, ist sowas wie............Selbstbeglückung ...
Ich weiß nur, seit mir Reinkarnation bewusst ist, lebe ich ganz anders und trotz diverser Niederschläge stets zuversichtlich.

Stell dir vor ein Herbert wäre wirklich inkarniert und im letzten Leben ein Hund gewesen............meinst du............eine Seite in ihm bellt und jault immer noch?
Ein Mensch inkarniert nicht in ein Tier. In einem Tier könnte der Mensch sich nicht weiterentwickeln. So fehlt dem Tier diese typisch menschliche Neugier.

Obwohl...........wenn manche Menschen laut werden.......bekomme ich wirklich das Gefühl..........sie seien vorher mal..................:rolleyes:
"Im Anfang war das Wort, ..." heißt es im Prolog des Johannesevangeliums, alles sei aus dem Wort entstanden. Leider lehrt Schule nicht den schöpferischen Umgang damit. Das Internet lässt eine Freiheitlichkeit des Worts zwar zu, aber sie steht nicht im Verhältnis zur Fähigkeit mit seinem schöpferischen Umgang.

Werbung:
Zurück
Oben