Warum tut ihr das?

• Ersteller Ersteller Jea-International
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Nicht so, wie viele hier.

Denkst du, dass Dyonisus genau so wieder kommen wird, wie du ihn jetzt kennst?

Nun ich denke schon, denn die Persönlichkeit wird in der Seele abgespeichert und diese Seele wird sie dann erneut abrufen, vielleicht nicht alle Erinnerungen aber die Persönlichkeit, ist ja auf der "Festplatte" gesichert. Mich hält der stetige Glaube an die Seele und ihrer Wiederkehr aufrecht, es gibt zu viele Dinge die man lebenslang erleben kann, welche darauf hinweisen.

Gott bewahre uns vor der Bewusstseinsforschung.
In einer Realität, in der eine jede Entdeckung auch mal zu einer Waffe werden kann, braucht keiner die Bewusstseinsforschung.
Die Masse der Wahrnehmenden ist und handelt hier dafür viel zu unbewusst.
Wir sollten das Bewusstsein nicht erforschen, weil wir zu wenig Ahnung vom Bewusstsein haben?

Nicht von sich selbst, sondern von dem, was es nicht ist.
Was du untersuchen willst, musst du unvoreingenommen und vollständig betrachten können. Das Bewusstsein als wahrnehmende Instanz kann so nicht mit sich selbst umgehen.

Das Bewusstsein braucht den Körper nicht, um in dieser Realität zu wirken.
Auch das ist ein Glaubenssatz. Ich teile ihn, aber es ist ein Glaubenssatz, und zwar weil es keinen zwingenden Grund gibt, um ihn als wahr einzustufen. Die Wissenschaft bevorzugt diejenige Erklärung, die die wenigsten Zusatzannahmen erfordert, und ein körperunabhängiges Bewusstsein rangiert in dieser Hinsicht ganz weit hinten.

Es braucht aber einen Körper, um von anderen Körpern wahrgenommen zu werden.
Diese Aussage wiederum ist aus esoterischer Sicht merkwürdig. Da gibt es ja mehr als nur den physischen Körper. Der ätherische Körper etwa ist unter Umständen auch für physische Augen sichtbar. Und das Bewusstsein hat keinen Körper, sondern manifestiert sich auf mehreren Ebenen in Gestalt mehrerer Körpern zugleich. Es ist niemals gänzlich körperlos, außer in seiner Reinform, dem Nichts.

Deine Beschreibung passt nicht zur Wahrnehmung des Beobachters. Er ist ständig da und kommt nicht erst später hinzu und es gibt für den Beobachter nicht sowas wie 2 Welten oder 1 Welt.
Du versuchst, selbst zu bestimmen, was und wie ein Beobachter wahrzunehmen hat, und ziehst dafür natürlich deine Idealvorstellungen heran. Andere Leute sind noch nicht so weit, aber du weißt Bescheid. Du hast alles durchschaut. Das ist die Illusion, in der man sich einigelt, bis es für das Ich ernst wird.

Das Ich-Bewusstsein muss sich aber ändern bzw. sich als Ich-Bewusstheit auflösen, damit die Wahrnehmung des Beobachters zum Alltag wird. Und wenn das geschieht, wird Raum und Zeit ganz anders wahrgenommen.
Es muss gar nichts und könnte es auch nicht. Dass die Änderung von ihm selbst ausgehen müsse, ist eine weitere Allmachtsillusion des Ich. Es wird sich tatsächlich verwandeln, aber nicht auf eigene Initiative und erst recht nicht so, wie es sich das vorstellt. Solange da jemand ist, der stolz darüber spricht, wie vorbildlich er das Ich überwunden hat, haben noch nicht einmal dessen Fundamente zu bröckeln begonnen.

Das Ich-Bewusstsein kann sich ständig neu aufladen und eine neue Identifikation findet statt, so dass es dir so erscheint, als gäbe es da 2 Welten. Solange keine vollständige Anpassung erfolgt ist, wirst du ziemlich verwirrt zwischen 2 scheinbaren Welten (Wahrnehmungsintervallen) pendeln.
Und weiter geht es mit den Belehrungen. Du witterst Ungewissheit auf meiner Seite und ergreifst sofort die Gelegenheit, Dominanz zu beanspruchen. Das ist keine spirituelle Eigenschaft, sondern eine durch und durch kreatürliche. Erleuchtung wirft sich nicht in Pose, der Homo Sapiens aber bei jeder Gelegenheit. Nicht falsch verstehen: Ich bin auch nicht besser, sondern kann mich nur besser tarnen.

Der Beobachter kann spüren, was im anderen aktiv ist.
Nein, denn er kennt sich nicht einmal selbst. Er kann sich allerdings in Illusionen hüllen und andere Leute damit anstecken, da wir alle ein ähnliches Schicksal teilen.

Wenn der Guru selbst es geschafft hat, wird der Beobachter schnell in dem fündig.
Auch hier: Nein. Der Guru übt Macht über andere Menschen aus. Was er selbst geschafft oder nicht geschafft hat, weiß er wahrscheinlich nicht einmal selbst. Im Idealfall kann er Leute dazu inspirieren, in die richtige Richtung zu gehen. Das können aber auch Bücher oder Filme. Oder Haustiere, Bäume, Berge. Es kommt immer darauf an, wie der Einzelne tickt.

Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE="Oldfred, post: 7112891, Der Guru übt Macht über andere Menschen aus. Was er selbst geschafft oder nicht geschafft hat, weiß er wahrscheinlich nicht einmal selbst. Im Idealfall kann er Leute dazu inspirieren, in die richtige Richtung zu gehen. Das können aber auch Bücher oder Filme. Oder Haustiere, Bäume, Berge. Es kommt immer darauf an, wie der Einzelne tickt.[/QUOTE]

Der Guru (in seiner Person) übt keine Macht aus, es ist die Leere oder Fülle, welcher er Raum gibt. Im Idealfall kann er die Leute inspirieren, in keine Richtung mehr zu gehen. Nun kann man auch die Treppe herunterfallen und ist erleuchtet, ähnlich wie die mögliche Wirkung von Büchern, Filmen, Haustieren Bäumen und Bergen. Es macht aber keinen Sinn, von der Treppe etc. sich die Leere oder Fülle übertragen zu lassen, insofern bietet die Nähe zum Guru deutlich mehr Raum. Gleichzeitig scheint dieser Raum auch von der Zahl seiner Anhängerschaft gefüttert zu werden. Das mag ein wenig bei Lassie oder Flipper auch so sein, nur eben nicht in der Gänze der Fülle oder Leere. Berge wie der Kailasch sind nochmals ein spannendes Thema, auch da scheint es mehr als die Heiligsprechung zu sein. In manchem wirkt das Numinose und in manchem bringt das Banale einen Knoten zum Platzen.

Das sind Kleinigkeiten, aber ich hatte Lust sie anzumerken.

Wir sollten das Bewusstsein nicht erforschen, weil wir zu wenig Ahnung vom Bewusstsein haben?

Was du untersuchen willst, musst du unvoreingenommen und vollständig betrachten können. Das Bewusstsein als wahrnehmende Instanz kann so nicht mit sich selbst umgehen.

Auch das ist ein Glaubenssatz. Ich teile ihn, aber es ist ein Glaubenssatz, und zwar weil es keinen zwingenden Grund gibt, um ihn als wahr einzustufen. Die Wissenschaft bevorzugt diejenige Erklärung, die die wenigsten Zusatzannahmen erfordert, und ein körperunabhängiges Bewusstsein rangiert in dieser Hinsicht ganz weit hinten.

Diese Aussage wiederum ist aus esoterischer Sicht merkwürdig. Da gibt es ja mehr als nur den physischen Körper. Der ätherische Körper etwa ist unter Umständen auch für physische Augen sichtbar. Und das Bewusstsein hat keinen Körper, sondern manifestiert sich auf mehreren Ebenen in Gestalt mehrerer Körpern zugleich. Es ist niemals gänzlich körperlos, außer in seiner Reinform, dem Nichts.

Du versuchst, selbst zu bestimmen, was und wie ein Beobachter wahrzunehmen hat, und ziehst dafür natürlich deine Idealvorstellungen heran. Andere Leute sind noch nicht so weit, aber du weißt Bescheid. Du hast alles durchschaut. Das ist die Illusion, in der man sich einigelt, bis es für das Ich ernst wird.

Es muss gar nichts und könnte es auch nicht. Dass die Änderung von ihm selbst ausgehen müsse, ist eine weitere Allmachtsillusion des Ich. Es wird sich tatsächlich verwandeln, aber nicht auf eigene Initiative und erst recht nicht so, wie es sich das vorstellt. Solange da jemand ist, der stolz darüber spricht, wie vorbildlich er das Ich überwunden hat, haben noch nicht einmal dessen Fundamente zu bröckeln begonnen.

Und weiter geht es mit den Belehrungen. Du witterst Ungewissheit auf meiner Seite und ergreifst sofort die Gelegenheit, Dominanz zu beanspruchen. Das ist keine spirituelle Eigenschaft, sondern eine durch und durch kreatürliche. Erleuchtung wirft sich nicht in Pose, der Homo Sapiens aber bei jeder Gelegenheit. Nicht falsch verstehen: Ich bin auch nicht besser, sondern kann mich nur besser tarnen.

Nein, denn er kennt sich nicht einmal selbst. Er kann sich allerdings in Illusionen hüllen und andere Leute damit anstecken, da wir alle ein ähnliches Schicksal teilen.

Auch hier: Nein. Der Guru übt Macht über andere Menschen aus. Was er selbst geschafft oder nicht geschafft hat, weiß er wahrscheinlich nicht einmal selbst. Im Idealfall kann er Leute dazu inspirieren, in die richtige Richtung zu gehen. Das können aber auch Bücher oder Filme. Oder Haustiere, Bäume, Berge. Es kommt immer darauf an, wie der Einzelne tickt.

So, so,...........und du meinst, mit allen deinen oben niedergeschriebenen Entdeckungen, mich beschrieben zu haben.
Mich? Oder dein Ich?

Ich hätte mich nun darauf einlassen können und wir hätten einige Takte miteinander gewechselt...............was soll es aber bringen?
Eine Ich-Wette, wer die besseren Worte schwingt?

https://www.esoterikforum.at/threads/zukunftsvisionen-matriarchat.237999/page-3#post-7102926

https://www.esoterikforum.at/threads/zukunftsvisionen-matriarchat.237999/page-7

Werbung:
Ich beobachte gerade das Gefühl der "Müdigkeit" um diese Zeit.

Es ist so wundervoll, wenn einem fast die Augen zufallen. Ich suche nach Worten, um einen Zustand zu erklären, der mir vorhin eingefallen war. Was war das noch? Müdigkeit............wie ein Schlummern im Sitzen.

Müdigkeit kann man nur dann gut beobachten, wenn man ihr standhält und nicht gleich in die Federn fällt.
Das Schlafen wach beobachten. Eine wohlige Losgelöstheit. Es ist 10 vor 5 und die Sorgen der Welt wurden abgehängt.

Warum verschläft der Mensch 1/3 seines Lebens? Aber wen schert das, nicht war?

Der Mensch lebt sein Leben, um 1/3 davon zu verschlafen, einen weiteres Drittel einer Verpflichtung nachzugehen, um die Gesellschaft zu beglücken, die gerade deswegen sich vermehrt hat und wenn man Glück hat, bleibt das letzte Drittel für das eigene Leben übrig.
Und nach ca. 65 Jahren, gerade dann, wenn der Körper fast über den Jordan gedackelt ist, entlässt die Gesellschaft die vermehrten Sklaven dazu, sich alleine dem Tod zu stellen. Nun ja, da hat man dann halt ausgedient und sein Geburtszweck als organische Arbeitsmaschine erfüllt und Google verschickt noch davor, die Sterbeversicherung raus, damit derjenige auch ja versichert, dass er bald sterben und seine Rente dem Junkismus vermachen wird.
Mein Onkel hat sein 1. Sterbeversicherungs-Angebot von Google mit 53 bekommen.

Man, fallen mir Sachen um die Uhrzeit ein......................

Jaaa.....die Geschichten dieser Welt.........................von Geburt bis zur Kiste voll mit Arbeitsmoral und Verpflichtungen speziell für organische Junk-Androiden, die extra blind und arbeitswütig geboren und vermehrt werden, damit sie im Tunnelblick nur noch ihre Kleinheit und ihre Pflichten gegenüber Gott, den Eltern und der Gesellschaft erblicken können, die an ihnen ordentlich profitieren. Und noch bevor ihre Pflichten beendet sind, werden den Arbeitstieren die Sterbeversicherung aufgedrückt, damit sie ja frühzeitig versichern, dass sie bei Arbeitsschluss den Jordan passieren werden. Und wehe dem, der auch nur ein Jahr länger bleibt, der darf dann bis 68 knechten.

Das Beobachten der Nacht-Müdigkeit ist hingegen eine Wonne.

Zurück
Oben