Warum tut es so weh!!!

Hallo,

vielleicht hilft Dir eine CD von Peter Maffay und zwar speziell das Lied: "Mach's gut mein Freund, was ich dir noch sagen wollte.....

Ich finde das Lied super...

Alles Gute und viele liebe Grüße
Liane27

Werbung:
Ihr kennt das bestimmt alle. Man lernt jemanden kennen, denkt es ist die große Liebe! Dann baut man sich zusammen etwas auf - und plötzlich ist alles vorbei.
Das ist genau das, was ich gerade durchmache. Und das Schlimme daran ist, es wird nicht besser. Ganz im Gegenteil es wird jeden Tag schlechter.

Ich kann nichts mehr machen! Nicht mehr schlafen, nicht mehr essen - gar nichts. Wann hört das alles endlich auf?

Warum kann ich diesen Menschen einfach nicht loslassen?

Auch ich habe das erlebt. Wahrscheinlich erleben das viele Menschen, vor allem aber Frauen.

Man kann eben nicht sofort loslassen. Man hat sich verliebt und auf diesen Menschen gebaut, da er ja auch verliebt zu sein schien. Die eigene Liebe zu ihm hat sich nicht verändert, wohl aber seine.

Es folgen Dauerentschuldigungen und Versprechungen, dass es nie mehr passieren würde. Doch im Handumdrehen ist es Dasselbe wie vorher. Und man klebt noch immer an ihm.

Da fällt mir ein Spruch ein, den ich erst vor kurzem gelesen habe:

WENN ES WEH TUT, IST ES KEINE LIEBE.

Da dürfte etwas Wahres daran sein. Wenn es nicht mehr geht, muss man loslassen, weil es auf lange Sicht der Seele schadet. Weh tut es allemal.

Aber nach einem kalten Winter, kommt der Frühling ganz bestimmt.

Liebe Grüße

eva07

Warum schickt mir Gott die Liebe die ich suche und nimmt sie mir dann wieder weg und stürtzt mich in ein riesiges Loch?

Warum schickt mir Gott die Liebe die ich suche und nimmt sie mir dann wieder weg und stürtzt mich in ein riesiges Loch?

Weil die Person wählen darf - und wir von Gott den freien Willen geschenkt bekommen haben, uns vollkommen für uns selber zu entscheiden oder falschen Vorstellungen zu folgen.

Auch wenn Du Dich mit einer Person wesensverwandt weißt und SeelenLiebe das persönliche Band ist, heißt das noch lange nicht, dass diese Person sich dazu ganz bekennen kann, wenn sie noch ungelöste psychische Schwierigkeiten mit wirklicher Intimität und zwischenmenschlich inniger Nähe hat - also lieber zwischenmenschlich in Distanz bleiben will, wegen zu großer Ängste...

Aus solchen Verbindungen lässt sich doch eine Menge Erkenntnis für sich selber herausziehen, um daraus klüger zu werden.

Gott will Dir WOHL, aber nicht jede Person sich selbst.

Schmerz will - wie Ruhepol - schon geschrieben hat, DURCHLEBT werden, damit Du Dich dann davon erlöst und im Herzen wieder himmlisch leicht fühlst. Denn wenn wir uns an Schmerz klammern, kommt keine feine Freude mehr in uns auf.

Es ist wie in der Schule: Du hast eine Hausaufgabe bekommen und dachtest in VORFREUDE, sie wäre leicht zu bewältigen. Nun hat sich jedoch herausgestellt, dass Du nicht mit dem eigenen Willen der anderen Person gerechnet hast - also wurde nun die Lösung der Hausaufgabe komplizierter für Dich.

Du willst ihn halten und er will es partout nicht.
Stell es Dir leibhaftig vor: wie Du Dich mit aller Kraft an eine andere Person klammerst und damit sowohl diese als auch Dir selber himmlisch leichten Fortschritt erschwerst, was doch immer freihändig am besten gelingt - oder?

Wir müssen alle aufgrund des Themas einer neuen Bewusstseinsphase lernen, uns geistig-seelisch absolut auf uns allein zu stellen - so wie ein leibhaftiges Kleinkind laufen lernt und sich von der Hand von Papa oder Mama erlöst. Schliesslich ist es bei Männern auch nicht anders.

Es ist ebenbürtige Partnerschaft von geistig erwachsenen Persönlichkeiten aus absolut freiem Willen angesagt und das braucht ein JA! aus ganzem Herzen zuallerst zu sich selbst und danach ist es auch zu anderen Personen möglich, anstatt nur halbherzige Lippenbekenntnisse. Also aus dem Hohen C und einem in WundSchmerz schreiendem Herz - wie Aufsteiger schreibt - wird dann ein Ohhhh - wie wundervoll....Und ist VORFREUDE nicht die schönste Freude, auf all das, was Dir Deine Zukunft noch an himmlischen Geschenken näher bringen will, die momentan noch unvorstellbar für Dich sind???
;)

Lies mal den blog "scheiß tiefsinnigkeit" das beschreibt ganau die situation die wir mal hatten

Ich kenne das Gefühl auch- es ist vorbei, aber nicht wirklich...manchmal gibt es auch eine Liebe, die nie vergeht. Ja- man verliebt sich später wieder, man liebt auch wieder- aber jede Liebe ist wieder anders- eben einmalig.

Es gibt Dinge, die muss man durchleben. Ich wünsch dir viel Kraft.

Althea

Lies mal den blog "scheiß tiefsinnigkeit" das beschreibt ganau die situation die wir mal hatten

:confused:

Soll das jetzt eine Antwort auf meinen vorigen Text sein?

Ich habe definitiv nicht so viel Zeit, mich in allen Einzelheiten mit Themen in diesem Forum zu beschäftigen. Kannst Du nicht komprimiert das Problem schildern und auf den wesentlichen Punkt dann bringen? Schliesslich kannst Du auch von niemand verlangen, dass er ein Kleid allein nur aufgrund des Kragens, den Du davon zeigen möchtest, beurteilen kann oder eine Situation aufgrund der Spitze des Eisberges und alles andere bleibt unterschwellig verborgen - oder???

Dein Schmerz läßt nach, wenn du die Sache von der positiven Seite siehst, sie es doch als einen Neuanfang in deinem Leben und beginne jetzt neu , Alles ist vergänglich und nix ist für die Ehwigkeit, habe gerade selber mit einer trennung zu tun, nach 19 Jahren ging er wieder mal fremd und ich laß mich von keinem im meinem Leben veralbern , also sei stark und beginne jetzt!!!!! Ich habs gemacht, ich habe seit 1. Mai neu begonnen :-)

Licht und Liebe
Annett

Da dürfte etwas Wahres daran sein. Wenn es nicht mehr geht, muss man loslassen, weil es auf lange Sicht der Seele schadet. Weh tut es allemal.
...

und genau das hat er getan.

und im thread "scheiß tiefsinnigkeit" hat er die situation beschrieben wie es IHM zu dem zeitpunkt damals ging.

und alles andere was er dazu noch sagen wollte hat er in diesem Beitrag gesagt.

jetzt ärgert er sich noch ein bisschen, dass er gerade rechenschaft abgelegt hat und damit schließt er dieses thema ab.

PS.: viele schöne beiträge in diesem thread!!! kann nur empfehlen über den ein oder anderen etwas genauer nachzudenken.

ade -fingal-

Werbung:
@ fingal

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wer du bist. Ich nehme an du verwechselst mich mit jemandem. Aber etwas mehr Respekt der Person gegenüber wäre vielleicht nicht schlecht. Ich hoffe du stellst das richtig.

Zurück
Oben