Warum tut ihr das?

• Ersteller Ersteller Jea-International
  • Erstellt am Erstellt am
Auf der psychischen Ebene nicht unbedingt. Ich kenn soviele Menschen, die mittlerweile nur noch automatisch reagieren. Sie schauen mich an, als hörten sie mir zu. Doch hören sie nicht zu, sondern versuchen nur so schnell es geht auf meine Worte zu reagieren. Dann kommt es zu unsinnigen Vermutungen, da mein Gegenüber gedanklich nicht bei mir war, sondern bei sich selbst und sich seine eigene Story bastelt. Das ist so übel ^^

Sie singen zu der Zeit womöglich innerlich auch eine Ode an ihr Ich. Das darfst du ihnen nicht verübeln. Wenn ein Ich ein Anrecht darauf hat, dann auch andere Ichs. ;)

Werbung:
Natürlich ist die Vergangnheit und damit einhergehenden Erinnerungen sinnvoll. Auf der physischen Ebene.

Auf der psychischen Ebene nicht unbedingt. Ich kenn soviele Menschen, die mittlerweile nur noch automatisch reagieren. Sie schauen mich an, als hörten sie mir zu. Doch hören sie nicht zu, sondern versuchen nur so schnell es geht auf meine Worte zu reagieren. Dann kommt es zu unsinnigen Vermutungen, da mein Gegenüber gedanklich nicht bei mir war, sondern bei sich selbst und sich seine eigene Story bastelt. Das ist so übel ^^
^^ Wenn du glaubst, dass es jemals anders war, hast du in einer Fantasiewelt gelebt. Man war jung und idealistisch. Willkommen in der Realität.
Übel ist das nicht; wie gesagt, das ist die Bedeutung, die du dem gibst. Dein ganz individueller Umgang damit.
Außerdem basiert diese Sichtweise ebenso auf der Vergangenheit, du vergleichst sie ja maßgeblich mit ihr. Und es ist sinnvoll, dass du diese Entwicklungen erkennst. Denn dadurch kannst du bei dir selbst beginnen, es nicht so weit kommen zu lassen bzw. sie zu ändern. Dadurch kannst du der Mensch sein, der sich nicht bloß seine eigene Story bastelt.
Wie gesagt, hierbei geht es mir nicht um alltägliches, zum Leben notwendiges, sondern eher wie der menschliche Geist mit eigentlich unbekannten Situationen umgeht. Ich weiss nicht was mein Gegenüber denkt oder sagen will. Ich weiss nicht, ob der Hund gleich über die Strasse rennt. Es geht um spontane Handlungen, die neu und unbeschrieben sind. Nur so kann ich das hier und jetzt richtig wahrnehmen und dementsprechend richtig agieren bzw reagieren.
Schon, aber wenn dein Gegenüber was sagt, dann ist das keine unbekannte Situation. Wenn der Hund über die Straße rennt, dann ist das keine unbekannte Situation. Du weißt bereits vorher, dass es passieren könnte, weil es keine unbekannten Situationen sind. Du kannst mir logischerweise auch gar keine Beispiele von unbekannten Situationen geben
Und eben deshalb, weil sich unser Verständnis von richtigem/falschen Reagieren immer wieder besser anpasst/ausrichtet, reagieren wir auch jedes Mal anders, wenn eine gleiche Situation dann eintrifft.
Ach, papperlapapp. Viel zu abstrakt
Wie du meinst. Ich glaube, es ist ziemlich konkret. (Die Botschaft ist nicht von mir. Sie kommt aus einem Bereich, den man absolut wörtlich nehmen kann.)
Soweit ich das erfasse, tragen wir alle Gesichter, die es schonmal gab. Wir haben nur keine entsprechenden Vergleichswerte, und unsere Seele ist gesichtslos.

Hab grad mal die Music-Hits 2021 auf Youtube mir angehört.

Haupt-Thema: Sex, sehen und gesehen werden, Liebe mit und Liebe ohne Happy-End........................etc.

Frage: Warum hört man sich diese Musik hauptsächlich als junger Mensch an?

Und spricht die Musik im Wesen den Beobachter oder den Körper an, dessen Hauptgrund in dem Alter ist, Hormone wild zu machen, um sich selbst zu replizieren?

Die Bewusstseinsforschung kämpft seit jeher

Bewusstseinsforschung, genau darauf lege ich meine gesamten Hoffnungen für die Zukunft, man überlege die Möglichkeiten die positiven, wenn dies gelänge, wäre es möglich das Bewusstsein übertragen zu können, man dafür täte ich so einiges...

Man müsste nicht mehr um geliebte Menschen trauern, oder um langjährige Haustierchen die Familie wurden, zeitgleich müsste aber auch in der Synthetik viel mehr gefortscht werden, es könnten z.b synthetische Körper erschaffen werden und diese dem Bewusstsein ein neues Zuhause bieten.

Sind aber nur so ein paar Gedanken von mir.

Bewusstseinsforschung, genau darauf lege ich meine gesamten Hoffnungen für die Zukunft, man überlege die Möglichkeiten die positiven, wenn dies gelänge, wäre es möglich das Bewusstsein übertragen zu können, man dafür täte ich so einiges...

Man müsste nicht mehr um geliebte Menschen trauern, oder um langjährige Haustierchen die Familie wurden, zeitgleich müsste aber auch in der Synthetik viel mehr gefortscht werden, es könnten z.b synthetische Körper erschaffen werden und diese dem Bewusstsein ein neues Zuhause bieten.

Sind aber nur so ein paar Gedanken von mir.

Denkst du, dass so eine Entdeckung je bei der breiten Bevölkerung ankommen wird?

Selfless – Der Fremde in mir

Werbung:
Ja möglich, denn jedes Ich möchte auch gesehen werden dürfen, oder sich denken, es weicht von der Norm ab, denn keines davon möchte eine Massenware sein, darum wird auch fast überall der Individualismus so hochgehalten wie möglich. ;)

Ja, dauert aber nur zwischen 0 bis 100 Jahren. Was dann?

Zurück
Oben