Warum tut ihr das?

Werbung:

Deine coolen Sprüche habe ich schon immer gemocht und dein Avatar erst. :D

Nein, das ist nicht damit gemeint.

Habt ihr euch schon mal gefragt, warum ihr das tut, was ihr tut?
Was euch bewegt und dazu bringt, gewisse Handlungen zu verrichten?
Gewisse Gedanken zu denken?
Gewisse Dinge zu mögen, oder andere nicht zu mögen?

;)
 
Zu diesem Thema habe ich kürzlich in einem anderen Thread was geschrieben. Ich will nichts doppelt posten, also hier ein Zitat meiner Ansicht:
Zwang ist der Weg zu Bewusstsein, [...]. Denn der Zwang ist die Kraft, welche die Rebellion in uns weckt.
[...]
Ohne die Kraft der Rebellion würden dir garantiert Nahrung, Schlaf und Fortpflanzung im Leben reichen. Dein Hirn bräuchtest du nicht.
 
Zu diesem Thema habe ich kürzlich in einem anderen Thread was geschrieben. Ich will nichts doppelt posten, also hier ein Zitat meiner Ansicht:

Du meinst also, dass du wie unter Zwang etwas tust, ist das richtig?

Zwang ist unbewusstes Handeln. Man handelt demnach nicht bewusst und willentlich, sondern wie unter Zwang, als hätte wer die Person programmiert, so zu handeln.
Bist du sicher, dass unbewusstes Handeln zu mehr Bewusstsein führt?
 
Ja, ich bin sicher.
Unbewusstes Handeln führt zu Fehlern und aus Fehlern lernt man.
Und dann kann man anderen diese Fehler nahebringen, auf dass sie selbige nicht mehr machen müssen.

Wir wollen nicht, dass etwas bleibt, wie es jetzt ist.
Das ist der erste Funke der Rebellion, damit beginnt die Bewegung, damit beginnt sich neues Bewusstsein auszubilden.
Und dann gehen wir einen Weg bis zum vollen Bewusstsein, dessen Ziel dann ist, wo sich der Kreis wieder schließt:
Wir umarmen, dass es ist, wie es ist.

Es sind alles Kreisläufe,
und es beginnt immer mit Rebellion zum Sein
und endet immer im Annehmen des Seins.

Und deshalb tue ich, was ich tue. :)
 
Werbung:
Ja, ich bin sicher.
Unbewusstes Handeln führt zu Fehlern und aus Fehlern lernt man.
Und dann kann man anderen diese Fehler nahebringen, auf dass sie selbige nicht mehr machen müssen.

Wir wollen nicht, dass etwas bleibt, wie es jetzt ist.
Das ist der erste Funke der Rebellion, damit beginnt die Bewegung, damit beginnt sich neues Bewusstsein auszubilden.
Und dann gehen wir einen Weg bis zum vollen Bewusstsein, dessen Ziel dann ist, wo sich der Kreis wieder schließt:
Wir umarmen, dass es ist, wie es ist.

Es sind alles Kreisläufe,
und es beginnt immer mit Rebellion zum Sein
und endet immer im Annehmen des Seins.

Und deshalb tue ich, was ich tue. :)

1. Fehler: Du sprichst deine Perspektive aus, weisst nicht, warum du so denkst und beziehst obendrein diese Perspektive nicht ausschliesslich auf dich, wo ja die Perspektive erscheint, sondern sprichst von "wir" Plural.
Das Wort wir weise ich deshalb zurück. D.h. ich enthalte mich diesem "wir". ;)

2. Fehler: Du wirst niemals ein anderes Ich dazu bekommen, die Dinge so zu betrachten wie du. Du weisst im Wesen nicht einmal, ob ein anderer irgendwas genau so sieht, wie du, weil du nie durch die Augen eines anderen Wesens geschaut hast,....oder mit seinem Hirn gedacht hast......und wenn du wen deine Perspektive aufzwingen versuchst, wird derjenige genau dagegen rebellieren.

Richtig: Unbewusstes Handeln führt zu Fehlern und zu mehr Unbewusstheit.
 
Zurück
Oben